Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Back Fabrik Neu Jomtien Deutsches Brot

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ich war die letzten Tage einmal dort und fand alles sauber vor. Für den Loom 2 Schnitzel + 2 bouletten einpacken lassen mit dem frischen Brot dazu, einfach lecker und zu empfehlen.
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Hab mir das gestern auch mal angesehen.... echt 5 Minuten Autofahrt, super.
War leider schon nach 17Uhr... nicht die beste Baeckertestzeit.
Die Laugenbrezel ist sicher morgens frischer.... aber insgesamt :daume
Erstmal 3 Tueten Mix eingekauft inkl. Deutscher Butter !!!!

Hab mir noch nen Cappucino und nen Apfelstrudel gegoennt. Beides hervorragend.

Kann ich nur empfehlen.
 

dumbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2014
13
3
313
Back Fabrik:
Ambiente einer Bäckereikette in Deutschland.
700-800 gr Brot 4-5 €
Cappuchino 3€
Ich frage mich,wie andere französische und deutsche Bäckereien das Brot für 1,50 -2. €
verkaufen können und andere Cafes einen wirklichen guten Cappuchino für 1,50€ anbieten können.(boncafe,benjamit soi bukaow market).
Das sind absolut europäische Preise bei Thaiarbeitslöhnen und Mieten.
Wenn ich dort esse und trinke,kann ich gleich in D bleiben und die üblichen Bäckereiketten aufsuchen.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Evtl. auch ne Alternative
ty3u4yzy.jpg

uploadfromtaptalk1410422906137.jpg
Zwischen 80 und 180 TB.
Naree' s Baeckerei, in Steintischhausen, Naklua.
Ecke Soi 12, gegenueber TMB.

Brot im UG v. Central auch lecker, aber, logo - teuer

uploadfromtaptalk1410422906137.jpg
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ich brauche mit dem Auto auch nur 5 min bis zu dieser "Bäckerei". Nach zwei Einkäufen dort, nie mehr hin.
Croissants mit Puderzucker gehen gar nicht! :k
 

Der Olaf

Greyhound
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
War eben bei dem vom Mofan erwaehnten Naree, Soi 12, Naklua Road. (genauer, der Laden liegt im Hinteren Bereich eines alten Strassenrestaurants in Doppelunit, von der Strasse nicht als Baeckerei erkennbar. Vorne haengt nur ein kleines Schild mit German Bakery. Wenn man vor der Soi 12 steht, 50 meter links)

Das Graubrot und Sauerteigbrot war gut, aber eben auch grossvolumig gebacken. Auch ca. 700-800 Gramm fuer 150 Baht. Mir ging es, wer den Anfang noch kennt um schweres, festes Brot. Dies war auch hier nicht zu finden, aber nochmal das Brot war gut.

Um Croissant mit Puderzucker ging es hier nie, und sind auch so ueberfluessig wie das Kommentar von Buci. Eine Baeckerei verreissen weil er Croissant mit Puderzucker anbietet, sag mal gehts noch???? Das Big C ist dann wohl auch scheisse, die verkaufen Fischkoepfe ohne Fisch dran, ja sind die denn verrueckt.


Habe dort noch probiert die Marmelade, Erdbeer Kirsch, hoher Fruchtanteil, super, 420 Gramm 60 Baht guenstig. Die Salami dort hatte diesen grauenhaften Geschmack und Geruch den fast alle Salamis hier haben. Was aber weniger an den Kuensten des Schlachters hier liegt, als an der Ernaehrung der Schweine. Hierzu muesste noch mal ein Extra Threat aufgemacht werden. Wer findet hier eine Salami, die auch nur etwas Nahe, an die billigste Edelsalami vom Aldi (500 Gramm 4 Euro) in Deutschland heranreicht und das zu menschlichen Preisen, was hier fuer solche Produkte die nunmal von Thais nicht gegessen werden das doppelte meint, also 8 Euro fuer 500 Gramm.

Und Dumbo wo ist deine Antwort? Gross rumtoenen. Ein Kilo Brot kostet in Pattaya um die 5 Euro. Du erzaehlst das geht hier fuer die Haelfte, als bring ein Beispiel oder iss dein Brot lieber in Deutschland, wie du ja selbst nahelegst. Das Ambiente dort ist in der Backfabrik ja wohl super, nur eben sehr modern, recht steril und sauber. Aber wird sich jetzt schon ueber zuviel Hygiaene in Pattaya beschwert. Und ob der zuviel fuer seinen Kaffee nimmt, ist hier auch wurscht.

Brot in Pattaya ist teuer, mindestens deutsche Preise. So ist es nunmal. Die Klasse Broetchen und Baguettes im Big C Pattaya Klang sind bei 8 Baht bzw. 36 Baht das Stueck, also 20 ct oder 85 ct, die kosten viel weniger als in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
266
903
Vielleicht könnte man ja auch den Bäcker darauf aufmerksam machen, dass auf die "Gipfeli" eigentlich kein Puderzucker gehört.
Es könnte auch sein, dass die Verkäuferin die Croissants noch ein bisschen verschönern wollte.:k
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Gibt es auch irgendwo richtiges Schwarzbrot, das wäre echt ein Knüller.
hatte kürzluch eine Salami vom Macro die fand ich auch gut, aber mind. 1 Kilo, ich glaub für 850 Baht.
 

dumbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2014
13
3
313
@ Der Olaf bist du irgendwie an der Bäckerei/dem Restaurant beteiligt?
Du stellst eine Bäckerei und Restaurant hier vor,dann musst du auch Kritik über Preisgestaltung und Qulität hinnehmen.
Wir sprechen hier ja nicht über Schnäppchen sondern über "deutsche Preise" und mehr.
Dann sei es doch erlaubt,dass die handwerkliche Qualität mit einer europäischen Qualität verglichen wird.
Und anscheinend geht es bei dir nicht nur um die Bäckerei sondern auch um mehr.(salami,Marmelade).
Die Back Fabrik ,was für ein Name für Thailand, wird es sehr schwer haben,in diesem Umfeld bestehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Du stellst eine Bäckerei und Restaurant hier vor,dann musst du auch Kritik über Preisgestaltung und Qulität hinnehmen.

Preisgestaltung ist kein wirklicher Kritikpunkt.
Die Preisgestaltung obliegt alleine dem Betreiber. Und da keiner gezwungen wird dort zu kaufen regt man sich unnötig über etwas auf was einen selber nicht betrifft wenn man dort nicht kauft.

Im Gegenzug wird es aber Menschen geben die dort kaufen weil es ihnen schmeckt.
Dann ist der Preis eher nebensächlich.

Alles andere wird der Markt regeln.

Im übrigen ist es das Konzept des Bäckers.
Irgendetwas wird er sich bei der Namensgebung wohl schon gedacht haben.
Keiner kennt seine Zukunftspläne.

Klasse ist ein Nischenprodukt.
Mit Masse wird Geld verdient. Das ist in fast allen Geschäftsbereichen so. (Ferrari nehme ich jetzt mal raus :bigg)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
@dumbo: Du schreibst in deinem Beitrag #53 darueber, dass Kritik an Qualitaet erlaubt sein muss. Weiterhin fuehrst du aus, dass die handwerkliche Qualitaet mit der europaeischen Qualitaet verglichen werden darf. Daraus schliesse ich, dass du die Backfabrik bereits getestet hast und dich die Backwaren dort von der handwerklichen Qualitaet nicht ueberzeugt haben und somit auch die Preisgestaltung dir ein Dorn im Auge ist, weil Qualitaet und Preis nicht miteinander harmonieren. Denn nur aus eigener Erfahrung kann man sich so ein Urteil wie du es hier abgibst erlauben.


Ich selbst war noch nicht dort, weil mir einfach der Weg fuer Broetchen von Bang Saray aus zu weit ist. Darum werde ich mir auch keine Bemerkung zu Preis und Qualitaet erlauben.
Aber auch hier in Bang Saray zahle ich fuer ein gutes Sonnenblumenbrot mit 400 gr. einen Preis von 85 bt und somit einen Preis etwa wie in Deutschland in einer Baeckerei.
Die Worte von @tt passen da schon - fuer etwas was mir schmeckt und gut ist, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben und wenn ich das nicht will, brauche ich dort auch nicht zu kaufen. Es gibt auch andere Alternativen in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Der Olaf

Greyhound
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Natuerlich bin ich an dem Laden in keinerlei Form beteiligt.
Dumbo, zum 3 Mal. Du sagst woanders in Pattaya waer es halb so teuer. WO????????????????
und ich vermute wie Krimibiker schon zuvor, dass du dort noch nicht mal drin warst.

Du meinst er wird es schwer haben. Er hat seinen Laden in Jomtien zwischen die Spaziergangweite von bestimmt 25 Condos mit rund 10000 Einheiten gesetzt, die vollgestopft sind mit deutschen, englischen und russischen Rentnern deren groessstes Vergnuegen es inzwischen sein duerfte zu essen und die sich auch ungern weit von dort weg bewegen. Soweit ich weiss ist er dort allein, fern der Konkurenz aus Pattaya und Naklua. Also fuer mich klingt das gar nicht mal so dumm. Aber man kann das aus Deutschland, mit einer deutschen Preisliste und Google Maps sich besser beurteilen.

Aber damit jeder Text auch noch einen Sinn macht. Gerne bitte auch noch andere Baeckereien vorstellen und das Brot beschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: juhe