Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Back Fabrik Neu Jomtien Deutsches Brot

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Er hat seinen Laden in Jomtien zwischen die Spaziergangweite von bestimmt 25 Condos mit rund 10000 Einheiten gesetzt, die vollgestopft sind mit deutschen, englischen und russischen Rentnern deren groessstes Vergnuegen es inzwischen sein duerfte zu essen und die sich auch ungern weit von dort weg bewegen.

nun, dass hoert sich doch durchdacht an. wuenschen wir der baeckerei doch viel erfolg!!
wir fahren im jahr zweimal nach pattaya. mir geht es dabei hauptsaechlich um brot, deutsche buecher und so anderen firlefanz einzukaufen, den es im isaan nicht gibt.

das brot kaufe ich immer im best supermarket am naklua kreisel. dabei ist mein bevorzugtes brot das bavarian bread von der europa bakery. es kostet thb 95.- fuer etwa 500g. dieses brot habe ich schon 6 monate im freezer gehabt. nach dem auftauen waren geschmack und konsistenz noch hervorragend.

ein weiteres sehr gutes brot ist das dunkle bavaria von der baeckerei das backhaus. etwa 500g kosten thb 87.-. dieses brot hatte ich schon 3 monate im freezer und nach dem auftauen waren geschmack und konsistenz ebenfalls hervorragend.

diesmal habe ich mir noch eine dritte brotsorte mitgenommen. undzwar landbrot auch von der baeckerei das backhaus. etwa 500g kosten thb 78.-. ueber qualitaet und lagerung kann ich nichts aussagen.

alle drei brotsorten sind schon geschnitten.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Der Olaf

Greyhound
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Hallo Eule, koenntest du das Brot noch etwas beschreiben. Ist es sehr fest gebacken oder hat es innen doch eher Weissbrotstruktur, auch wenn es nicht weiss ist.? Es ist dauernd so, das Brote mit gleicher Groesse in Deutschland doppelt so schwer sind wie hier. Ich denke das gibt es in Pattaya so selten weil, die Kundschaft hier es lieber etwas softer mag. Sind ja eben auch Englaender dabei, und die moegen es halt labrig. Ebenso auch in Oesterreich. Richtig festes Brot wird im Prinzip nur in Deutschland gegessen. Waer super wenn du das noch ergaenzen koenntest.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
Waer super wenn du das noch ergaenzen koenntest.

nichts leichter als das.

das bavarian bread und das dunkle bavaria sind richtig schoen fest. ich wuerde diese beiden sorten auch mit ruhigem gewissen als "deutsches brot" bezeichnen.

ueber das landbrot kann ich nichts aussagen, weil ich sie diese woche zum erstenmal gekauft habe. sah aber sehr appetitlich aus. deshalb habe ich zum testen mal zwei stueck mitgenommen.

gruss
eule
 

Der Olaf

Greyhound
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Klingt super. Werd ich mir beides anschauen. Hoffentlich kein Kuemmel drin, den hass ich :) Wenn jetzt noch einer weiss, wo ich das erwaehnte Bauerkrustenbrot bekommen kann, der wird eingeladen. Von dem hab ich mich in Deutschland fast nur ernaehrt, frisch aus der Kuehltruhe ein paar Scheiben, Butter, manchmal nur Salz drauf und ich war gluecklich. Hab schon hier gefragt ob mir ein Baecker das nicht speziell machen kann, wollten oder konnten die aber nicht.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
also ich war am freitag dort mit einem kumpel frühstücken und kann essehr empfehlen.

ist zwar etwas teurer als der normale wahnsinn in pattaya aber wer auf ein angenehmes ambiente und sehr leckere frische brötschen und brot steht der ist in der backfabrik gut aufgehoben.

hatte ein normales frühstück mit scrambelled eggs, wurst, käse etc und war sehr zufrieden.. alle tische innen besetzt und auch draussen einiges los, für mich immer ein gutes zeichen...
 
  • Like
Reaktionen: soi6
Da die Backfabrik bei mir um die Ecke liegt, bin ich auch öfters dort.

Frühstück war bisher immer gut ebenso der Kaffee. Ist halt etwas teurer dort, muss man wissen.
Angenehmes Ambiente würde ich etwas anders sehen:

Draußen sitzt man zwar nett am Tisch, es rauschen aber ständig PKW und LKW vorbei und innen sieht es eher wie eine Mensa mit Tresen aus.












Die kleinen Nürnberger Würstchen schmecken aber sehr lecker.

Diese Frühstück kostet inkl. 1 Kaffee ca. 240 Baht, es gibt wirklich genug andere Auswahl u.a. mit Lachs, Krabben, Leberwurstbrot etc.

Trotz Abstrichen bei Lage und Ambiente gehe ich gerne dorthin...


Gruß:hut

Thomas
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Da die Backfabrik bei mir um die Ecke liegt, bin ich auch öfters dort.

Ich auch aber nur manchmal zum Brötchen Einkaufen. Auch wenn die nicht immer meinen Geschmack treffen.
Essen tue ich die dann lieber bei meiner kleinen Hexe, die ja auch wie du, im Parklane wohnt. Zumindest meistens, wenn sie nicht gerade bei ihrer Schwester in Bayern oder in Loei ist...
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Für mich die beste Adresse für ausgiebiges Frühstück in Jomtien/Pattaya - wenn man nicht verhungerter Expat ist
 

schorschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2016
5
4
313
72
also ich muss ehrlich sagen , war etwas enttäuscht von der Backfabrik. Es ist ein super Laden mit einer sehr schönen Ausstattung, aber leider finde ich die Kuchen Preise etwas zu teuer. Am meisten hat mich gestört das die Ladys der Bedienung fast 5 min gebraucht haben bis Sie Ihr Telefon weggelegt hatten und uns auf der Terrasse bedient haben, und kaum waren wir bedient wurden Sie schon wieder das Telefon in der Hand hatten und keinerlei Interesse an den Gästen zeigten. Ansonsten sitzt man sehr schön bei einer Tasse guten Kaffee auf der Terrasse .
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Heute Morgen – Einen virenfreien Gruß vom Aussichtspunkt 555

und dann kam die Erinnerung – Hunger – Frühstück – Back Fabrik

52CA01A2-7287-486C-A5BD-F45D4F5A0BDC.jpeg

29A976C9-37CB-4922-A855-557BE3A8579F.jpeg

E66F8E97-28E1-4770-9B4F-8B58492790B3.jpeg

Ich hatte mich erinnert das ich hier schon ein paar mal Essen war (zuletzt 2014) und Heute Morgen wieder in der Back Fabrik gefrühstückt mit Toast Hawai, Käffchen und Bierchen – Alles bestens – etwas weit draußen aber mit Moped kein Thema

64FBEC7E-0E6C-45A0-ADE9-CB05E74BD62C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.884
5.565
zu Hause
Wird in der Backfabrick auch Roggenbrot verkauft ?