Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Krua Thai
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Borussia Park
Tischtennis
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar

Auswandern….

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.190
9.113
3.715
59
Apropos Rente:
Das Rentenminimum was man für die Jahresaufenthaltsberechtigung als monatliches Einkommen haben muss, liegt ja bei 65tsd. Bath.
Wenn man mit einer Thai verheiratete ist, wird dann dieser Betrag niedriger oder macht man da kein Unterschied wie beim Bankkontoguthaben?
Herr Google spricht von 40.000 Bath als Nachweis.

• Like
Reaktionen: Fletscher

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.149
8.035
2.815
Beim Bankkonto ist der Betrag 400.000 thb wenn du mit einer Thailaenderin verheiratet bist. Da macht es doch einen Unterschied. Beim Einkommen auch.

• Like

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.666
11.786
2.865
Für das thailändische Heiratsvisum (Non-Immigrant O) benötigen Sie entweder einen Nachweis von 400.000 THB auf einem thailändischen Bankkonto, das seit mindestens zwei Monaten besteht, ODER ein monatliches Einkommen von 40.000 THB, das in Thailand versteuert wurde, wobei die Ehefrau selbst kein Einkommen nachweisen muss, der thailändische Ehepartner jedoch steuerpflichtig sein muss, um die jährliche Verlängerung zu erhalten.

• Like

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
685
2.702
1.393
Für das thailändische Heiratsvisum (Non-Immigrant O) benötigen Sie entweder einen Nachweis von 400.000 THB auf einem thailändischen Bankkonto, das seit mindestens zwei Monaten besteht, ODER ein monatliches Einkommen von 40.000 THB, das in Thailand versteuert wurde, wobei die Ehefrau selbst kein Einkommen nachweisen muss, der thailändische Ehepartner jedoch steuerpflichtig sein muss, um die jährliche Verlängerung zu erhalten.

Nur um das richtig zu verstehen.
Auf meine Rente die ich mal bekomme, zahle ich ja in Deutschland schon Steuern. Und von der Nettorente die dann übrig bleibt und als Einkommensachweis für das Visum gilt, muss ich dann in Thailand noch einmal Steuern bezahlen?

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
586
997
1.173
@Fletscher
Kurzantwort: Nein.
Gab es viele Diskussionen drüber im letzten Jahr aber praktisch werden aktuell die Renten in Thailand nicht besteuert.
Wenn du tiefer in das Thema einsteigst wirst Du viele entdecken, welche weder in Deutschland als noch in Thailand Steuern zahlen aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen

Grüße
blyes