Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Auswandern….

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.161
8.081
2.815
Kommt auf die Madame an. DieEine ist ausgabefreudig und liebt das Halligalli, die Andere bremst eher etwas ein. Ich als Schwabe bevorzuge die Zweitere. 5555

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.209
9.160
3.715
59
Kommt auf die Madame an. DieEine ist ausgabefreudig und liebt das Halligalli, die Andere bremst eher etwas ein. Ich als Schwabe bevorzuge die Zweitere. 5555
An eine "einbremsende" Madame habe ich da nicht gedacht,widerspricht sich eher in meinem Verständnis...

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.712
11.874
2.865
Nocheinmal, ja bei Auswanderung. Aber wenn du nicht in Deutschland abgemeldet bist dann bist du nicht ausgewandert. Also ist man weiter Krankenversicherungspflichtig. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Sorry, ich habe noch ein Haus in Köln, und habe mich deswegen nicht abgemeldet, und bin trotzdem ausgewandert!

Auch wen Du das nicht verstehst, ist es einfach Fakt!

Daran ist von meiner Seite aus nichts was schwer zu verstehen wäre!

Nur das ich eben immer privat Krankenversichert war, und es eben deswegen für mich nicht zutrifft!

PS: Ich habe vor vielen Jahren versucht diverse Krankenversicherungen und auch andere in Deutschland abzuschließen!

Ja mit Meldeadresse in Köln und Bescheinigung vom Kölner Bürgeramt schriftlich!

Ergebnis: Da ich meinen Lebensmittelpunkt in Thailand habe werde ich in keiner deutschen Versicherung aufgenommen, das betrifft nicht nur Krankenversicherungen!

Ich könnte das ja auch nicht angeben, das ich in Thailand lebe, aber im Leistungsfall wäre dann eben die Versicherung von allen Leistungen befreit!

Ich hatte schon ein Angebot von meine deutschen PKV, für die ich eine Anwartschaft bezahle.....

1768711768572.png

Kurz darauf bekam ich dann dieses Schreiben, nur mal als Beispiel....

Screenshot (817).png