Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auswandern nach Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.903
5.565
zu Hause
Ich möchte innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre nach Thailand auswandern. Arbeiten möchte ich nicht, jedoch wie ich vernommen hab, besteht die Möglichkeit als Rentner mit einem Renteneinkommen von mehr als 800'000 Bath lange aufenthaltsfristen gewährt werden.

Weiss jemand, wo man günstige Wohnungen mieten kann? meine Ansprüche sind nicht so gross, sauber sollte sie sein, ein Bett und ein Kasten reichen mir, jedoch ohne Telefon und Internet ist es für mich ein no go.

Gerne erwarte ich eure tipps

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Thailand ist gross, wo willst du denn ungefähr wohnen?
Als kleine Anregung: "http://www.easyhomes.tv/"]Bangkok[/URL], "http://www.pattaya-property.net/?p=search&lang=&id_type=21&beds=&baths=1&id_location=1&id_for=&formprice=&x=38&y=15"]Pattaya[/URL]

Ansonsten würde es sich anbieten etwas im Forum zu stöbern, da gibt es genug Infos zu Unterkünften und "www.google.de"]Google[/URL] weiß auch ziemlich viel.

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.903
5.565
zu Hause
Thailand ist gross, wo willst du denn ungefähr wohnen?
Als kleine Anregung: "http://www.easyhomes.tv/"]Bangkok[/URL], "http://www.pattaya-property.net/?p=search&lang=&id_type=21&beds=&baths=1&id_location=1&id_for=&formprice=&x=38&y=15"]Pattaya[/URL]

In Pattaya war ich schon mal ein paar tage, würde mich interessieren, Bangkok eher nicht, ist mir zu wenig überschaubar.

Da ich Gehbehindert bin, müsste es in der Nähe eines Zentrums liegen, (Die erste Zeit werrd ich in Thailand nicht autofahren)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
gehbehindert dann kommt nur eine stadt in frage und sicher nicht der isaan, wie waers mit pattaya, in naklua würdest du dich sicher wohlfühlen und zu mieten gibts vieles

Thailernen.net

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Fahr die erste Woche zum Isaanmaxerl ! :echt

https://www.pattayaforum.net/forum/member.php?u=11966

Da lernst Du in einer Woche wie man es nicht macht und wie schnell man verblöden kann.:k
Oder nimm dir eine LT von der King Kong Bar.
Die zeigt dir auch wie es geht :ironie
Wahrscheinlich gleiches Niveau:yc

Wenn Du dann alles weißt, bekommst Du hier im Forum alle wichtigen Tipps !
Es gibt eine hervorragende Suchfunktion hier, mit der man fast alles findet.

Für alles was Du nicht findest ist Paul zuständig :daume

Wohnungen gibt es in Pattaya in jeder Preisklasse ,
von 5000THB bis Häuser in jeder Größenordnung und Preisklasse.

Aber am besten Vor Ort ansehen und Mal ein Monat "Probemieten" und während dessen weiter suchen.

Falls Du den Führerschein machen willst, hol Dir kurz vor der Abreise einen Internationalen FS, dann brauchst Du hier keine Prüfung machen, sondern nur umschreiben lassen!!!
Aber nur binnen ca. 10 Tagen nach Ankunft!!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß.

P.s.
angeblich soll es hier auch leichte Mädchen geben.
So ab 40 kg :bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

sondern nur umschreiben lassen!!!
Aber nur binnen ca. 10 Tagen nach Ankunft!!!!

Das mit den 10 Tagen stimmt garantiert nicht. Der Internationale FS darf nicht älter als ein Jahr sein.

Zum Beispiel: Bin letztes Jahr im November eingereist und habe den Thai-FS im Februar gemacht.

Alwaro

Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.903
5.565
zu Hause

angeblich soll es hier auch leichte Mädchen geben.
So ab 40 kg :bigg

Ich mag lieber die schwereren :bück dich:bück dich

Spass bei Seite, ich möchte wissen, wie ich es anstellen muss, um zu einem vernünftigen Preis gut zu leben. Mein Budget beträgt maximal 1700 Euronen im Monat.

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
. Mein Budget beträgt maximal 1700 Euronen im Monat.[/QUOTE]

Das reicht locker zum leben...
um da hin zu kommen muss ich noch ein paar Jahre schuften:baeh

Ich plane in ca 7-8 Jahren aus Deutschland auszuwandern.....

Bei mir war Rumänien geplant, da ich mir dort auch schon ne Wohnung zum Kauf angeschaut habe,
aber nach meinem ersten Thailand-Urlaub kann ich jetzt schon sagen "Ich lass Rumänien links liegen"

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
ich möchte wissen, wie ich es anstellen muss, um zu einem vernünftigen Preis gut zu leben.

Ganz einfach: Such dir eine halbwegs günstige Wohnung und davon gibt es genug in Pattaya, geh nicht jeden Tag saufen und ficken, bimmle nicht an jeder Glocke an der du vorbeigehst und das Wichtigste: Heirate nicht und baue nicht jedem Mädel das du seit 3 Tagen kennst ein Haus.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
@ diver

Mir wurde bei meiner Ankunft erklärt, dass es nur kurz nach Ausstellung des Internationalen FS geht,
ihn umschreiben zu lassen.

Tut Leid wenn ich falsch informiert wurde.
Wichtig ist jedoch:
Ich habe beide 3 Tage nach meinem Eintreffen in Thailand Problemlos erhalten.

OHNE Prüfung!!

:daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das mit den 10 Tagen stimmt garantiert nicht. Der Internationale FS darf nicht älter als ein Jahr sein.

Das ist richtig, wobei ich mir mit dem einen Jahr nicht ganz sicher bin.
Der internationale gilt ja drei Jahre und in dieserm Zeitraum müsste man den auch umschreiben lassen können.
Bin mir da aber wie gesagt nicht sicher, da ich auch innerhalb der Jahresfrist habe umschreiben lassen.