Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Auswandern nach Pattaya

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
996
1.623
1.513
Nicht jeder hat das Privileg eine gewisse Summe beiseite packen zu können, schon gar nicht jeden Monat.
Das hängt von vielen Faktoren ab. Diese Faktoren können bzw. sind oft auch extrinsisch. In welcher Familie werde ich geboren, wo wachse ich auf, welche Bildung bekomme ich und und und
Bildung ist auch, besser gesagt ist vor allem, in unserem Land abhängig von der sozialen Herkunft. Immer noch. Leider.
Und Bildung wirkt sich unmittelbar auf das Einkommen aus. (Natürlich gibt es wenige Ausnahmen, die will ich hiermit aber nicht weiter berücksichtigen.)
Deshalb ist für mich die beste Investition eines Menschen, die Investition in seine Bildung. Es ist eine Investition, die dir keiner wegnehmen kann, die du nicht verlieren kannst und ggf. auch überall auf der Welt Einsetzen kannst. Eine gute Ausbildung in Deutschland ist im Ausland sehr gefragt.
Übrigens, Bildung ist in meinen Augen nicht unbedingt verbunden mit einem Studium!

Geld verdienen ist schwierig, das Sparen wird immer schwieriger und ein Vermögen aufbauen ist am schwierigsten.
Oftmals wird ein Vermögen immernoch erst durch vererben möglich.

Ich leite für mich ab, wer noch vor der Rente auswandern will, sollte neben dem Ersparten, eine gute Ausbildung haben. Vor allem die IT'ler haben gute Chancen auszuwandern. Die packen ihr Arbeitsmittel, konkret ihren PC, unter den Arm und los geht's ;)

• Like
Reaktionen: Gast_35

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.606
16.268
3.115
BKK
was mich mal interessieren würde zu dem Thema...gibst irgendwo Zahlen wie viele DE/AT/CH hier langfristig in Thailand leben? Denke mal die Thais werden ja die Zahlen haben laut ausgegeben Workpermit / Rentervisa.
Angeblich sind ja auch 2 Mio. Expats in Thailand....evtl. gibst da ja Zahlen woher die alle kommen.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
768
2.222
2.845
Bielefeld
gibst irgendwo Zahlen wie viele DE/AT/CH hier langfristig in Thailand leben?

"In Thailand leben offiziell nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ca. 5400 Deutsche als Rentner. Die „Dunkelziffer“ dürfte deutlich höher sein. Viele der Deutschen leben als Privatiers oder haben noch ihren offiziellen Wohnsitz in Deutschland."