Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Austrian Airlines

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.238
14.775
3.165
Sorry die Frage, aber wie kommt man auf 130Kg Gepäck?
Bin letzte Woche von HKG via BKK nach Zürich geflogen mit Qatar Business.
Den grossen Koffer hatte ich voll, Kleider, Geschenke, Drohnen etc. der war übervoll. Geschätzt habe ich ihn 30Kg+, beim Check in zeigte es dann 20Kg an.
Bin auch schon mit Swiss First geflogen und achtete nicht auf das Gewicht, effektiv waren es 24Kg.
Ich wüsste nicht was ich noch mitnehmen sollte.
Meine noch Frau fliegt immer mit einem Kühlschrank voller Esswaren, auch da sind es max. 25Kg, darum erlaube mir die Frage, 130Kg?😁

Ehemaliges Eigengewicht 😏

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.329
146.503
4.365
62
Stuttgart
Den grossen Koffer hatte ich voll, Kleider, Geschenke, Drohnen etc. der war übervoll. Geschätzt habe ich ihn 30Kg+, beim Check in zeigte es dann 20Kg an.
Bin auch schon mit Swiss First geflogen und achtete nicht auf das Gewicht, effektiv waren es 24Kg.
Meine noch Frau fliegt immer mit einem Kühlschrank voller Esswaren, auch da sind es max. 25Kg, darum erlaube mir die Frage, 130Kg?😁
Es sei Dir erlaubt :floor

Die 130 Kilo waren mein damaliges Lebensgewicht :frech

unser Gepäck waren nur etwa 120 Kilo, natürlich für 2 Personen

Meine Ex (Thai) hat bestimmt gute 80 bis 90 Kilo für die Familie, also dazu gehörten auch die 7 andere Familien aus ihrem Kreis, also Brüder und Schwestern, von Ihrer Mutter und ihrem Vater, welche alle in dem eigenen kleinen Dorf in dem Dorf wohnten..
Ich weiss gar nicht wieviel Kinder da noch mit dabei waren :confused1:

Jedenfalls kann ich mikch noch an einmal erinnern, als ein großer Teil alle Familienmitglieder anwesend waren, dass wir gut 50 Personen beim Essen waren :kk

Wahrscheinlich haben die Supermärkte damals folgendes eingeführt:

Angebotsartikel nur noch in haushaltssüblichen Mengen :floor

Keine Ahnung wieviel Tonnen ich in den 7 Jahren Eheleben, Schokolade und Haribos, nach Thailand schleppte :floor

Mein Kumpel, brauchte auch immer noch was, so wie heutzutage auch noch :keine Ahnung und ich musste immer darum kämpfen, dass ich sein Zeugs auch noch einpacken konnte, wobei es einmal auch fast ein Ehedrama deswegen gab :ironie

Zum Glück mussten Wir keine eigene Klamotten mitnehmen, da dies alles im Haus (vom Kumpel) in Thailand war.

Die Rückflüge waren etwas entspannter, vielleicht 20 Kilo weniger.

Obst, Gemüse, Fisch und was weiss ich alles, war da mit eingepackt und zum Glück nie kontrolliert worden, in München

Hoffe das hilft Dir jetzt weiter

Kleiner Auszug von einem Teil der Ware, nachdem schon die Hälfte eingepackt war
CIMG1832.JPG

CIMG8751.JPG

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.878
45.364
4.315
Am Anfang als ich nur mein Zeug eingepackt habe, bin ich mit ca. 15 Kilo gut klargekommen. Aber diverse Mitbringsel (z.B. Manner für den Schlumpf, Süßigkeiten und DM Einkäufe für die Liebste) treiben das Gewicht in die Höhe. Auf dem Rückweg pack ich mir den Koffer immer voll mit Singha Lemon Dosen (schmeckt einfach geil das Zeug), allerdings halt nur weil ich genug Freigepäck hab, sonst würde ich drauf verzichten.
Dieses mal hab ich die Challenge dass ich auf dem Hinweg mit 20 Kilo klar kommen muß, da ich einen innerasiatischen Anschlußflug gebucht hab ;-)

buriram1000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2009
224
2.108
1.293
Berlin
Bitte auch dran denken, die Premium Eco bei Austrian ist relativ klein, wenn man da spezielle Wünsche hat (2er Reihe, Fenster, etc.) sollte man die Sitzplatzgebühr lieber investieren.
Anfang September bin ich mit Austrian Air von Wien nach BKK in der PE geflogen. Mein Hauptgrund die PE zu buchen war das 46 kg Freigepäck. Ohne den Gepäckbonus lohnt sich der Aufpreis zur PE aus meiner Sicht nicht...

Für den Rückflug im März habe ich ebenfalls PE gebucht. Dann aber mit der Lufthansa im A380. Wenn ich zu einem passenden Preis in die BC umbuchen kann werde ich das machen...

Ich werde nur noch BC fliegen. Da ist das Fliegen dann doch deutlich entspannter...

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.681
4.449
2.215
Bremen
[/QUOTE

TK Ware ist nun mal schwer 🤣

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
511
2.076
1.343
Ohne den Gepäckbonus lohnt sich der Aufpreis zur PE aus meiner Sicht nicht...

Für den Rückflug im März habe ich ebenfalls PE gebucht. Dann aber mit der Lufthansa im A380.

Kann ich so bestätigen.
Die PE bei Austrian ist den Aufpreis, der bei mir gestern für die Strecke VIE - BKK 460 Euro gekostet hätte nicht wert, zumal dieser Bereich im Flieger bei Austrian in einer Boeing 777 auch räumlich nicht abgegrenzt ist.
Da ist bei LH im A380 besser gelöst und kostet als Upgrade in etwa auch soviel wie bei AUA.

• Like
Reaktionen: Cabo

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.730
69.717
4.915
Berlin

Eine Frage wäre da noch offen:

Haben sie Dich nach 7 Jahren und 358 Tonnen Lebensmittel Export wenigstens zum Ehrenbürger von Buriram oder wie auch immer das Dorf heißt, ernannt?

Falls nein, solltest Du diese Ehrung unbedingt beim zuständigen Sultan, nein, Konsul, einfordern.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.329
146.503
4.365
62
Stuttgart
Koffer + Hammer ergibt 250 Kilo :)
Ergab mein Bester :bigsmile :floor

Heutzutage meist um die 20 bis 30 Kilo Gepäck auf dem Hinflug, wegen Thom und Prinzessinnen 😁
Von mir sind im Koffer 3 bis 5 Kilo, grob

Hammer 🔨 wiegt auch weniger

Je nach Monatslaune 88 bis :confused1: 93 Kilo 😁 muss demnächst wieder bisschen laufen 😁

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
173
427
853
Luzern
Es sei Dir erlaubt :floor

Die 130 Kilo waren mein damaliges Lebensgewicht :frech

unser Gepäck waren nur etwa 120 Kilo, natürlich für 2 Personen

Meine Ex (Thai) hat bestimmt gute 80 bis 90 Kilo für die Familie, also dazu gehörten auch die 7 andere Familien aus ihrem Kreis, also Brüder und Schwestern, von Ihrer Mutter und ihrem Vater, welche alle in dem eigenen kleinen Dorf in dem Dorf wohnten..
Ich weiss gar nicht wieviel Kinder da noch mit dabei waren :confused1:

Jedenfalls kann ich mikch noch an einmal erinnern, als ein großer Teil alle Familienmitglieder anwesend waren, dass wir gut 50 Personen beim Essen waren :kk

Wahrscheinlich haben die Supermärkte damals folgendes eingeführt:

Angebotsartikel nur noch in haushaltssüblichen Mengen :floor

Keine Ahnung wieviel Tonnen ich in den 7 Jahren Eheleben, Schokolade und Haribos, nach Thailand schleppte :floor

Mein Kumpel, brauchte auch immer noch was, so wie heutzutage auch noch :keine Ahnung und ich musste immer darum kämpfen, dass ich sein Zeugs auch noch einpacken konnte, wobei es einmal auch fast ein Ehedrama deswegen gab :ironie

Zum Glück mussten Wir keine eigene Klamotten mitnehmen, da dies alles im Haus (vom Kumpel) in Thailand war.

Die Rückflüge waren etwas entspannter, vielleicht 20 Kilo weniger.

Obst, Gemüse, Fisch und was weiss ich alles, war da mit eingepackt und zum Glück nie kontrolliert worden, in München

Kleiner Auszug von einem Teil der Ware, nachdem schon die Hälfte eingepackt war
Anhang anzeigen 2164498

Anhang anzeigen 2164500
Herrlich😂😂 da ist meine zum Glück etwas weniger "extrem" der einzige wer sich einschränken muss ist unser Sohn, da sie seine 23Kg zu 3/4 beansprucht, dafür kaift sie ihm dann neue Kleider vor Ort.