Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Austrian Airlines

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.623
26.471
5.568
Austria
Habe gesehen man kann 48 Stunden vor dem Flug einen Sitzplatz beim Online Checkin auswählen, wie verhält sich das wenn ich vorab einen Zubringer habe, kann ich ab dann auch schon den Sitzplatz für den Flug ab Wien wählen, oder geht das erst ab der erwähnten 48 Stunden, teste mal deren PE und wollte mir die Kosten für die Buchung sparen.
Erst 48 h vorher , ist lästig , hab auch immer einen Zubringer von Innsbruck nach Wien , muss dann immer 4 h warten, auf den Check In ab Wien , dass es unter einmal geht .

• Like
Reaktionen: Lou Cifer

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.774
44.638
4.315
Bitte auch dran denken, die Premium Eco bei Austrian ist relativ klein, wenn man da spezielle Wünsche hat (2er Reihe, Fenster, etc.) sollte man die Sitzplatzgebühr lieber investieren.

Aber zu deiner Frage, ich meine in Erinnerung zu haben dass der Checkin 48 Stunden bevor der Zubringer startet möglich ist - bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.

• Like
Reaktionen: Lou Cifer

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.623
26.471
5.568
Austria
Bitte auch dran denken, die Premium Eco bei Austrian ist relativ klein, wenn man da spezielle Wünsche hat (2er Reihe, Fenster, etc.) sollte man die Sitzplatzgebühr lieber investieren.

Aber zu deiner Frage, ich meine in Erinnerung zu haben dass der Checkin 48 Stunden bevor der Zubringer startet möglich ist - bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.
Sitzplatz Reservierung in der Premium 70,- , finde die aber nicht klein. Auch die 4 er Reihe in der Mitte ist ok .

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.774
44.638
4.315
Sitzplatz Reservierung in der Premium 70,- , finde die aber nicht klein.

Eco hat 258 Plätze und die Premium Eco 40 Plätze. Daher hat man ohne Reservierung in der Eco wesentlich bessere Chancen einen guten Sitzplatz zu bekommen als in der Premium Eco - das meinte ich mit "klein".

Auch die 4 er Reihe in der Mitte ist ok .

Dann kannst du dir die 70 Euro in der Tat sparen, dann hast du ja nicht viel zu verlieren.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.326
3.920
2.215
Bin die letzten 3 mal schon mit Austrian geflogen, da habe ich immer zwischen Wien und Bangkok 92 CHF für einen Sitz mit mehr Beinfreiheit bezahlt, fand ich ok da die 10-15 cm mehr Beinfreiheit bei 196 schon viel ausmachen, das Essen in der ECO ist zwar sehr karg aber da kann ich gut mit leben, für PE dachte ich geht schon, werde es sehen.

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
177
222
723
Hier ein Update für die die in C fliegen paar Bilder
Leider sind die meisten pics für den Forum zu groß lol IMG_0329.jpeg IMG_0313.jpeg

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.326
3.920
2.215
Sitzplatz Reservierung in der Premium 70,- , finde die aber nicht klein. Auch die 4 er Reihe in der Mitte ist ok .
Dann ist ja gut, habe einen Bericht gelesen, man würde in der Mitte nicht rauskommen wenn der Vorderzitz beim Nachbarn zurück ist, aber manche darmatisiern ja auch ein wenig, hauptsache man kommt raus, wenn man schlank ist.

Muss mit Grauen an einen Flug mit Thai denken, da saß ich aussen in der mitte, neben mr eine alte Thai, habe ihr geholfen das Handy auszuschalten, dann wollte sie 30 Minuten nachdem das Essen beendet war doch aufeinmal ein Essen, nachdem sie mich 5 mal geweckt hat um auf das WC zu gehen habe ich ihr dann gesagt, das sie beim nächsten mal doch bitte zur anderen Seite der 3er Reihe raus soll, ist sie zur Saftschubse und wurde umgesetzt, weil ich ja ein so Böser bin.

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
177
222
723
Dann ist ja gut, habe einen Bericht gelesen, man würde in der Mitte nicht rauskommen wenn der Vorderzitz beim Nachbarn zurück ist, aber manche darmatisiern ja auch ein wenig, hauptsache man kommt raus, wenn man schlank ist.

Muss mit Grauen an einen Flug mit Thai denken, da saß ich aussen in der mitte, neben mr eine alte Thai, habe ihr geholfen das Handy auszuschalten, dann wollte sie 30 Minuten nachdem das Essen beendet war doch aufeinmal ein Essen, nachdem sie mich 5 mal geweckt hat um auf das WC zu gehen habe ich ihr dann gesagt, das sie beim nächsten mal doch bitte zur anderen Seite der 3er Reihe raus soll, ist sie zur Saftschubse und wurde umgesetzt, weil ich ja ein so Böser bin.
Es wird in der Regel immer das bemängelte Individuum umgesetzt nie der Beschwerdeführer

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.326
3.920
2.215
Es wird in der Regel immer das bemängelte Individuum umgesetzt nie der Beschwerdeführer
Muß mich korrigieren, sie kam zusammen mit dem Steward zurück welcher dann ihre Tasche nahm und sie wurde umgesetzt, da sie und er Thai sind, ist für mich klar das ich der Böse bin, wer weiss was sie ihm erzählt hat.

Pattayareise