Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Stammtisch Auskopplung aus Foren Frühschoppen jeden Sonntag im Diana Oasis

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Bin ich hier unter erwachsenen Menschen? Worum geht es denn hier eigentlich? Das hört (liest) sich ja als wenn es um den 3. Weltkrieg ginge.
Hallo Leute - es wurde nur der Stammtisch kurzfristig auf eine andere Location verschoben!
So ein Fass wegen einem “Stamperl”* aufzumachen ist doch reine Verschwendung.

*ist ein bayrischer Ausdruck und kann von Nichtwissenden gerne ergoogelt werden ;)
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Bin ich hier unter erwachsenen Menschen? Worum geht es denn hier eigentlich? Das hört (liest) sich ja als wenn es um den 3. Weltkrieg ginge.
Hallo Leute - es wurde nur der Stammtisch kurzfristig auf eine andere Location verschoben!
So ein Fass wegen einem “Stamperl”* aufzumachen ist doch reine Verschwendung.

*ist ein bayrischer Ausdruck und kann von Nichtwissenden gerne ergoogelt werden ;)

Im Prinzip hast Du recht. Aber in heutigen Zeiten ist es ja nicht unüblich, dass die Stammtisch-Teilnehmer gemeinsam darüber reden, dass ein Stammtisch verlegt wird. Ist das bei euch anders? Und würdest Du begeistert sein, infolge der Kurzfristigkeit nichts davon mitbekommen zu haben und am falschen Ort aufzuschlagen?

Am Ende wurde das ja mit etwas Aufwand noch glatt gezogen. Eigentlich alles gut.

Die Frage ist, ob trotzdem etwas Kritik am kurzfristigen Verlegen berechtigt war oder nicht und wie ggf damit umzugehen wäre. Und dass daraus dann solch ein "Fass" wurde, war - für mich - nicht absehbar.

Wie immer stellt sich dann die Frage, wer es auf sich beruhen lässt. Und das ist dann umso schwieriger, desto persönlich angreifender die posts werden.

Meine erste Kritik war an niemanden persönlich gerichtet, sondern lautete "Warum so kurzfristig? Was soll das?" Darauf folgten 2 posts von @teletubbi, in dem er mich persönlich und nicht sachlich anging und sich selbst feierte.

Soll man sowas dann einfach hinnehmen und auf sich beruhen lassen? Warum würdest Du das an meiner Stelle tun?

Und sollte man nicht eher von einem Admin erwarten können, dass er dann mal zurückrudert und den Kritiker nicht ständig mit neuen abfälligen Etiketten beklebt, ohne auf die vorgetragene Kritik einzugehen und sich selbst plötzlich als Opfer darstellt?

Es ist immer einfach, als Nichtbetroffener zum Nachgeben aufzufordern. Aber würde man abwertende Etikettierungen auch dann hinnehmen, wenn sie einem selbst öffentlich angeklebt werden?

Ich gebe zu, damit tue ich mich schwer. Ich beneide diejenigen, die das gut hinbekommen, und sich dann nicht als Schaf fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mir gefällt die öffentliche Diskussion.
Insbesondere weil ich beide Kontrahenten kenne und mich auch die Meinung der bislang schweigenden Stammtischteilnehmer interessiert.

In Bezug auf die unnötige und auch unvorteilhafte Spontanität des Umzugs bin ich ganz der Meinung von @Kikijet. Allerdings bin ich der Meinung das "man" sich grundsätzlich kurz vor dem Stammtischtermin im Forum kundig machen sollte ob er überhaupt statt findet. So habe ich es zumindest immer gehalten. Es könnte schließlich jederzeit sein das er wegen Todesfall, Ruhetag des Restaurants oder einer anderen Veranstaltung ausfällt oder woanders stattfindet.
Daher verstehe ich nicht warum sich manche "blind" darauf verlassen das sich nichts ändert.

Was ich bislang so zwischen den Zeilen herausgelesen habe ist das beide Standorte Vor- und Nachteile haben.

Das Essen im Diana Estate fand ich bei meinem letzten Besuch, Ende 2019 O. K., aber nicht unbedingt besonders gut. Wenn es, wie @teletubbi schrieb, inzwischen deutlich nachgelassen hat, dann würde ich mich dort wohl mit Getränken begnügen und vor dem Restaurantbesuch zuhause frühstücken.

Zum Essen bei Torti kann ich noch nichts sagen, aber es wäre zumindest eine Abwechslung zu der bekannten Speisekarte im Diana.
Negativ, dabei stütze ich mich auf die Aussagen von den beiden Parteien, wäre mir der Lärm etc von der Second Road.
Habe auch gestern im Beitrag von @pattahar gelesen das Tortis Biergarten mindestens 1 Videokamera im Netz hat. Das ist für mich ein absolutes No Go.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Mir gefällt die öffentliche Diskussion.
Insbesondere weil ich beide Kontrahenten kenne und mich auch die Meinung der bislang schweigenden Stammtischteilnehmer interessiert.
Ich denke, damit wirst Du im Stammtisch-Thread mehr Resonanz finden. Diesen zu einem Streit ausgearteten, ausgekoppelten Teil wird kaum jemand beachten 😉
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.514
7.333
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Mir gefällt die öffentliche Diskussion.
Insbesondere weil ich beide Kontrahenten kenne und mich auch die Meinung der bislang schweigenden Stammtischteilnehmer interessiert.

In Bezug auf die unnötige und auch unvorteilhafte Spontanität des Umzugs bin ich ganz der Meinung von @Kikijet. Allerdings bin ich der Meinung das "man" sich grundsätzlich kurz vor dem Stammtischtermin im Forum kundig machen sollte ob er überhaupt statt findet. So habe ich es zumindest immer gehalten. Es könnte schließlich jederzeit sein das er wegen Todesfall, Ruhetag des Restaurants oder einer anderen Veranstaltung ausfällt oder woanders stattfindet.
Daher verstehe ich nicht warum sich manche "blind" darauf verlassen das sich nichts ändert.

Was ich bislang so zwischen den Zeilen herausgelesen habe ist das beide Standorte Vor- und Nachteile haben.

Das Essen im Diana Estate fand ich bei meinem letzten Besuch, Ende 2019 O. K., aber nicht unbedingt besonders gut. Wenn es, wie @teletubbi schrieb, inzwischen deutlich nachgelassen hat, dann würde ich mich dort wohl mit Getränken begnügen und vor dem Restaurantbesuch zuhause frühstücken.

Zum Essen bei Torti kann ich noch nichts sagen, aber es wäre zumindest eine Abwechslung zu der bekannten Speisekarte im Diana.
Negativ, dabei stütze ich mich auf die Aussagen von den beiden Parteien, wäre mir der Lärm etc von der Second Road.
Habe auch gestern im Beitrag von @pattahar gelesen das Tortis Biergarten mindestens 1 Videokamera im Netz hat. Das ist für mich ein absolutes No Go.


@neitmoj
Du gestattet mir sicherlich, dein angelesenes und hier wiedergegeben Halbwissen ein wenig zu korrigieren.

- Torti's Biergarten befindet sich nicht in der Second Road, sondern in Naklua an der Naklua Road, um genau zu sein, auswärts fahrend zwischen Soi 14/1 und 14. Demzufolge ist der Verkehrslärm im Restaurant nicht so das Thema.

- mir ist nicht bewusst, daß ich jemals etwas über Videokameras im Netz in irgendeinem Beitrag des Biergarten Thread geschrieben habe. Wenn es so wäre, würde das gegen alle Datenschutz Vorschriften und dem persönlichen Recht am eigenen Bild verstoßen. Da bin ich komplett bei dir, das wäre ein NoGo.
Sei versichert, es gibt KEINE Videoaufzeichnungen des Biergarten-Betriebes im Internet.
 
Cosy Beach Club

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Demzufolge ist der Verkehrslärm im Restaurant nicht so das Thema.
Jein. Derzeit gibt es auf der Naklua Rd keine Reisebusse. Ich saß mit am dichtesten an der Straße und hatte ab und zu Schwierigkeiten, was zu verstehen. Ging aber im Großen und Ganzen.

Anders dürfte es werden, wenn der Massentourismus wieder Fahrt aufnimmt und alle Reisegruppen mit Bussen auf der Naklua Rd zum Sanctuary of Truth und zurück unterwegs sind 😉.
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Mist! Kann nicht da sein! Mal schauen wer vor Ort ist nächsten Sonntag, bin gespannt!
Gruß
Seppl2
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
Ich saß mal an einem Sonntag in Pattaya vor ca 15 Jahren mit @Paul , @chau-chu ,@Flank ,@Liggi @5fingertom und ein paar anderen Membern an so einem Stammtisch, war ein netter Nachmittag
Mia und Sohnemann waren auch dabei,

aber das wichtigste - ich war hinterher scheisse besoffen - ein Prosit der Gemütlichkeit :cool::love:
Ach Jörgimaus, deswegen liebe ich dich. Du schaffst es oft mit wenigen Worten die Essenz wiederzugeben.

Ob jetzt teletubbi oder Kikijet, die meinen es ja beide gut und wollen ja nur den ( besten / optimalen ) Stammtisch.
Egal wo der Stammtisch stattfindet, Hauptsache er findet statt.
(y):)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
- mir ist nicht bewusst, daß ich jemals etwas über Videokameras im Netz in irgendeinem Beitrag des Biergarten Thread geschrieben habe. Wenn es so wäre, würde das gegen alle Datenschutz Vorschriften und dem persönlichen Recht am eigenen Bild verstoßen. Da bin ich komplett bei dir, das wäre ein NoGo.
Sei versichert, es gibt KEINE Videoaufzeichnungen des Biergarten-Betriebes im Internet.

Soso, wenn dir tatsächlich nicht bewusst ist was du gestern geschrieben hast, dann reicht dein Gedächtnis wohl nicht sehr weit zurück.

Hier deine Aussage:

Der Pooltisch ist natürlich zu nutzen, habe gerade eben via Stream die Kugeln rollen sehen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Vllt redet ihr aneinander vorbei.
Videos müssen nicht zwangsläufig öffentlichen erreichbar sein.

Wenn die technische Ausrüstung in dem Restaurant vorhanden ist, kann ein Gast leider lediglich nachvollziehen das er möglicherweise gefilmt wird, aber nicht wer Zugang zu den Videos hat.
Nicht jeder fühlt sich bei dem Gedanken wohl das alles was er macht, was er sagt und mit wem er in Begleitung ist, von ihm unbekannten Personen beobachtet, mitgehört und aufgezeichnet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet und owi1503

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Habe auch gestern im Beitrag von @pattahar gelesen das Tortis Biergarten mindestens 1 Videokamera im Netz hat. Das ist für mich ein absolutes No Go.
Wenn die technische Ausrüstung in dem Restaurant vorhanden ist, kann ein Gast leider lediglich nachvollziehen das er möglicherweise gefilmt wird, aber nicht wer Zugang zu den Videos hat.

Du warst doch schonmal in der Smurfbar, oder? ;)
Ja, ich weiß, du lässt dich da auch "verschlumpfen".
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
...und ich hatte gedacht, dass Duell zwischen Söder und Laschet wäre spannend.....:pop1

Bin mal gespannt, was draus wird und wo die zukünftigen Stammtische stattfinden werden wenn es in Pattaya 2022 oder 23 vielleicht wieder normal läuft...
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.275
4.468
Südbaden
Ich saß mal an einem Sonntag in Pattaya vor ca 15 Jahren mit @Paul , @chau-chu ,@Flank ,@Liggi @5fingertom und ein paar anderen Membern an so einem Stammtisch, war ein netter Nachmittag
Mia und Sohnemann waren auch dabei,

aber das wichtigste - ich war hinterher scheisse besoffen - ein Prosit der Gemütlichkeit :cool::love:


Das war damals im Berliner Bistro zum Frühschoppen mit ordentlicher Blasmusik mit der Thai royal navy band........................:biggrin:, habe sogar irgendwo noch Bilder davon.;)
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
Das war damals im Berliner Bistro zum Frühschoppen mit ordentlicher Blasmusik mit der Thai royal navy band........................:biggrin:, habe sogar irgendwo noch Bilder davon.;)
wenn es nicht zu viel Aufwand für dich ist, dann gerne her mit den Bildern von damals.

Wie gesagt, ob der Stammtisch hier oder da, vom dem einen oder anderen vorgeschlagen, hauptsächlich der Stammtisch findet statt, egal wo.:daumen:elefant
 
  • Like
Reaktionen: Jambo