Bin ich hier unter erwachsenen Menschen? Worum geht es denn hier eigentlich? Das hört (liest) sich ja als wenn es um den 3. Weltkrieg ginge.
Hallo Leute - es wurde nur der Stammtisch kurzfristig auf eine andere Location verschoben!
So ein Fass wegen einem “Stamperl”* aufzumachen ist doch reine Verschwendung.
*ist ein bayrischer Ausdruck und kann von Nichtwissenden gerne ergoogelt werden
Im Prinzip hast Du recht. Aber in heutigen Zeiten ist es ja nicht unüblich, dass die Stammtisch-Teilnehmer gemeinsam darüber reden, dass ein Stammtisch verlegt wird. Ist das bei euch anders? Und würdest Du begeistert sein, infolge der Kurzfristigkeit nichts davon mitbekommen zu haben und am falschen Ort aufzuschlagen?
Am Ende wurde das ja mit etwas Aufwand noch glatt gezogen. Eigentlich alles gut.
Die Frage ist, ob trotzdem etwas Kritik am kurzfristigen Verlegen berechtigt war oder nicht und wie ggf damit umzugehen wäre. Und dass daraus dann solch ein "Fass" wurde, war - für mich - nicht absehbar.
Wie immer stellt sich dann die Frage, wer es auf sich beruhen lässt. Und das ist dann umso schwieriger, desto persönlich angreifender die posts werden.
Meine erste Kritik war an niemanden persönlich gerichtet, sondern lautete "Warum so kurzfristig? Was soll das?" Darauf folgten 2 posts von
@teletubbi, in dem er mich persönlich und nicht sachlich anging und sich selbst feierte.
Soll man sowas dann einfach hinnehmen und auf sich beruhen lassen? Warum würdest Du das an meiner Stelle tun?
Und sollte man nicht eher von einem Admin erwarten können, dass er dann mal zurückrudert und den Kritiker nicht ständig mit neuen abfälligen Etiketten beklebt, ohne auf die vorgetragene Kritik einzugehen und sich selbst plötzlich als Opfer darstellt?
Es ist immer einfach, als Nichtbetroffener zum Nachgeben aufzufordern. Aber würde man abwertende Etikettierungen auch dann hinnehmen, wenn sie einem selbst öffentlich angeklebt werden?
Ich gebe zu, damit tue ich mich schwer. Ich beneide diejenigen, die das gut hinbekommen, und sich dann nicht als Schaf fühlen.