Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Stammtisch Auskopplung aus Foren Frühschoppen jeden Sonntag im Diana Oasis

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Ich kündige schon mal an, den nächsten Stammtischen fern zu bleiben.

Das ich auch dem kontroversen Diskurs nicht aus dem Wege gehe, sollte man mitbekommen haben 😉. Grund ist vielmehr die sich leider verschärfende Covid-Situation, sprich die Vernunft und Rücksicht auf meine Freundin.

Denn, wie man an den Bildern vom Stammtisch erkennen kann, werden Abstandsregeln dort nicht beachtet, was bei der Anzahl der Teilnehmer auch nicht so leicht ist. Es wird auf sehr kurzem Abstand viel gesprochen und gelacht. An sich prima, aber in Covid-Zeiten mit einem erhöhten Ansteckungsrisiko verbunden. Denn ein Infizierter merkt nicht immer, dass er infiziert ist (symptomlos), kann aber gleichwohl andere Menschen anstecken, die ernsthaft erkranken können.

Bei mir im Condominium ist Covid leider schon angekommen:

IMG_20210421_101535.jpg

Auch von einem anderen Stamntisch-Teilnehmer weiß ich, dass sein Condo-Gym gerade wegen Covid-Fällen in seinem Condominium geschlossen wurde. Für beide Standorte gab/gibt es bisher keine Warnhinweise der Chonburi-Regierung. Das sehe ich als Bestätigung, daß Covid mittlerweile viel verbreiteter ist, als es in der Öffentlichkeit dargestellt oder zugegeben wird.

Zudem gibt es in Thailand immer mehr Social-Media-Berichte und YT-Videos über Verstorbene, die trotz Symptomen keinen Platz in einem Krankenhaus (auch in BKK!) mehr fanden.

Für das Ende der Woche werden weitere, verschärfende Maßnahmen der Regierung erwartet. Nicht verwunderlich, wenn man mitbekommt, wie oft in Pattaya die Anordnung von Schließungen umgangen werden, wie oft Farangs UND Thais keine Masken tragen (trotz Strafen von bis zu 20k THB) und wie häufig Farangs weiterhin feiern und die in Pattaya bekannten Dienstleistungen in einem Umfang in Anspruch nehmen, als seien die immun gegen Covid.

Das will ich hier in keinster Weise kritisieren - jeder ist frei, zu machen was er will -, halte deshalb aber die entsprechenden Bedenken meiner Freundin für gerechtfertigt und werde darauf Rücksicht nehmen.

Ich wünsche allen trotzdem weiterhin viel Spaß beim Stammtisch!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause
Darf ich Dich mal fragen wie oft Du schon bei diesem Frühschoppen/Stammtisch warst?

Bis jetzt hat es nie gepasst! Wenn ich Zeit gehabt hätte, kam der Regen und ich machte einen auf @prallo :biggrin:

Die neue Lokation kommt für mich nicht in Frage, da ich dort anscheinend nicht erwünscht bin :jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verärgert
Reaktionen: seppl2

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Ja warum das denn?

War doch nur eine Phrase von @Alwaro 😂😂😂

Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon jemals im Klein Heidelberg oder Diana Oasis beim Stammtisch/Frühschoppen gesehen zu haben 😆

Im Übrigen muss der Stammtisch wohl vorerst pausieren, da ab Samstag 1.5. Restaurants keine Gäste mehr bewirten dürfen...

Thai Covid-19 center meeting approves stepped up Covid-19 control measures and readjusts "Dark Red Zones" in six provinces, including Bangkok and Chonburi, effective this Saturday - The Pattaya News
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Nö, ich bin nicht erwünscht, wer mir das eingebrockt hat und warum entzieht sich meiner Kentniss
Sorry, aber ich habe noch nie davon gehört, dass jemand beim Stammtisch nicht erwünscht ist oder gar dort Hausverbot hat. Bildest Du Dir das vielleicht nur ein oder schiebst Du es gar nur als Ausrede vor? 😅
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Für dich hab ich meine Aussage und deine Folgerung zusammengeführt.
Und, was willst Du damit sagen?

Erst schreibst Du indirekt, dass Du gekommen wärst wenn es gepasst und nicht geregnet hätte und dann wiederum, dass Du nicht kommst, weil Du "anscheinend" nicht erwünscht seist, obwohl Du nicht weißt, von wem und warum...

Sorry, aber es fällt mir schwer, Dich ernst zu nehmen 😂😂😂