Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Stammtisch Auskopplung aus Foren Frühschoppen jeden Sonntag im Diana Oasis

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Scheint trotz der Unkenrufe keine schlechte Idee gewesen zu sein.
15 Farang und 2 Thai Frauen ist schon eine Hausnummer beim Frühschoppen.

Und die, welche gegessen haben, waren durchweg zufrieden mit dem Essen.

Es wurde abgestimmt und einstimmig für nächsten Sonntag wieder diese Location gewählt. Zumindest habe ich keine Gegenstimmen gesehen.

🤣🤣🤣

Schlechte Organisation = Spontanität
Berechtigte Kritik = Unkenrufe

@teletubbi - Du solltest Politiker werden

🤣🤣🤣

@teletubbi hat nämlich "vergessen" , zu erwähnen, dass die Runde bei Torti zunächst nur aus 5 Anwesenden bestand 😆.

Da @thomas.txl und ich befürchteten, dass wegen der Kurzfristigkeit des Location-Wechsels mancher vielleicht doch noch beim Oasis aufschlägt (nicht jeder lebt im Forum, @teletubbi 😉), schlug Thomas vor, auf dem Weg zu Torti noch einen Schlenker am Diana Oasis vorbei zu machen um dort evt. Uninformierte abzuholen. Lachend meinte Thomas, dass Paul noch locker 5 zusätzliche Leute aufnehmen könnte.

Wir waren um 11:50 Uhr am alten Stammtisch und entschlossen uns, dort noch einen Kaffee zu trinken und bis 12:15 Uhr auf Nachzügler zu warten.

Zunächst traf Gerhard ein. Kurz bevor wir losfahren wollten, kam @matti hinzu und meinte, dass in wenigen Minuten noch 3 weitere Leute eintreffen werden. Damit waren Pauls Kapazitäten erschöpft und Thomas war perplex, dass er Paul's 2. Rücksitzreihe einweihen musste, was aber mit wenigen Handgriffen erledigt war.

3 weitere Personen, von deren Plan, zum Stammtisch im Diana Oasis zu kommen, wir wussten, konnten wir nur durch Anruf/Nachricht zu Torti umleiten. Ob noch später jemand zum Diana Oasis kam, und sich darüber wunderte, dass niemand dort ist, ist mir unbekannt.

Ergebnis: Die von mir kritisierte Kurzfristigkeit des Standortwechsels war absolut GERECHTFERTIGT! Die unnötige Hals-über-Kopf-Aktion von @teletubbi konnte nur mit einigem Aufwand, bzw. Thomas seinem Eingreifen gerettet werden. Sonst hätte es heute 2 Stammtische gegeben 😜.

Zur neuen Location:
Sitzkomfort und Leistung sind bei Torti besser. Straßenlärm und dezentrale Lage trüben das leider.

In Covid-Zeiten ist die Verkehrssituation unproblematisch. Aber in normalen Zeiten würden die Stauschwerpunkte Central Festival und Terminal21 für deutlich längere Anfahrtzeiten zu Torti für member aus Zentral-Pattaya und Jomtien führen.

@teletubbi: Da Du beim letzten Standortwechsel des Stammtisches in Deutschland warst, hast Du wohl nicht mitbekommen, dass wir den Wechsel mit den Anwesenden BEIM Stammtisch beschlossen hatten und @prallo dann RECHTZEITIG den neuen Standort hier im Forum bekannt gab.

Dabei hatten beim Stammtisch übereinstimmend alle Anwesenden eine zentrale, ruhige Lage gewünscht, wo man sich gut, also ohne Verkehrslärm unterhalten kann, was der zentrale Kritikpunkt am Klein-Heidelberg war.

Die zunächst gewählte Location in der Soi Diana erwies sich als zu laut, weshalb wir letztlich beim Diana Oasis landeten, da dort die Vorgaben - zentral und ruhig - am besten erfüllt wurden. Die Qualität der Küche hatte damals eine geringere Priorität, war aber besser als derzeit.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Schlechte Organisation = Spontanität
War mir klar das Beamte das anders sehen.
Spontanität ist der Tod des Beamtentums und reißt einen aus der Lethargie. :D

Gibt halt zwei Arten von Menschen. Die mit Ideen die etwas anpacken und die anderen die mit dem dahin plätschern des Lebens in alten Bahnen zufrieden sind.


Die unnötige Hals-über-Kopf-Aktion von @teletubbi konnte nur mit einigem Aufwand, bzw. Thomas seinem Eingreifen gerettet werden
Da du anscheinend nur die halbe Wahrheit kennst war sie nicht gerechtfertigt was mich betrifft.
Es ist richtig das mir diese Idee kurzfristig kam. Es ist jedoch unzutreffend das ich die Entscheidung alleine getroffen habe. Habe mich mit Thomas kurzgeschlossen und er war davon auch angetan.
Daraufhin wurde zuerst einmal geklärt ob es überhaupt möglich ist.
Das nahm Zeit in Anspruch und involvierte 2 weitere Teilnehmer.
Danach war ich es denn der es übernommen hat das zu publizieren.
Ausgehend vom letzten Stammtisch wussten also schon mal mehr als die Hälfte der Teilnehmer bescheid.
Dich eingeschlossen da du eh abgeholt würdest und es für dich deshalb keinen Unterschied macht.

Etwas richtig zu organisieren setzt meisten voraus das man die Menge X welche zu organisieren ist kennt.
Das ist hier leider nicht gegeben.
Die wenigsten melden sich im voraus das sie kommen.
Das macht eine Organisation praktisch unmöglich. Besonders falls man irgendwo reservieren müsste.

Straßenlärm und dezentrale Lage trüben das leider.
Das ist auch mein Kritikpunkt.
Nicht unbedingt die dezentrale Lage da an der Hauptstraße und damit an der Bahtbus Linie und für motorisierte ebenfalls einfach zu finden. Wobei dezentral ebenfalls eine Sicht der persönlichen Dinge ist. Gibt Member für die ist es zentral da sie in der Nähe wohnen.
Gleichzeitig ist die Hauptstraße aber auch der größte Kritikpunkt. Da der Verkehr zur Zeit relativ relaxt ist kein Problem. Das wird sich leider, mit dem erneuten aufkommen des Tourismus, ändern.

Eine Bitte hätte ich aber dennoch. Statt immer nur alles zu negieren wäre es produktiver selber mal konkrete Vorschläge zu machen. Aber das würde implizieren proaktiv zu sein statt nur zu konsumieren.

Ist einfacher immer nur abzuwarten und dann zu kritisieren. Kommt man nie in die Verlegenheit selber kritisiert zu werden.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
War mir klar das Beamte das anders sehen.
Spontanität ist der Tod des Beamtentums und reißt einen aus der Lethargie. :D

Gibt halt zwei Arten von Menschen. Die mit Ideen die etwas anpacken und die anderen die mit dem dahin plätschern des Lebens in alten Bahnen zufrieden sind.

Was hat denn Dein unkluges Vorgehen (es ging bei meiner nachweislich berechtigten Kritik NUR um die Ankündigung eines Standortwechsels innerhalb von weniger als 24 Stunden im Voraus) mit "anpacken" und "nicht anpacken" zu tun? 🙄

Sorry, aber Du schreibst am Thema vorbei. Vielleicht fällt es Dir schwer, Fehler einzugestehen. Das ist menschlich. Trotzdem hätte ich von Dir mehr Sachlichkeit erwartet.


Etwas richtig zu organisieren setzt meisten voraus das man die Menge X welche zu organisieren ist kennt.

Widerspruch! Man muss nur wissen, wie man die Menge X erreicht und berücksichtigen, dass die Kommunikation bei einer unbekannten Größe etwas länger dauert. Es wäre also alles problemlos gewesen, wenn man eine Woche Vorlaufzeit einkalkuliert hätte, statt weniger als 24 Stunden.


Eine Bitte hätte ich aber dennoch. Statt immer nur alles zu negieren wäre es produktiver selber mal konkrete Vorschläge zu machen. Aber das würde implizieren proaktiv zu sein statt nur zu konsumieren.

"immer nur" - köstlich 😆😆

Mir war bisher nicht bekannt, dass es member gab, die mit dem Diana Oasis so unzufrieden waren, dass bei ihnen der Wunsch nach einem Standortwechsel aufkam. Vielleicht warst Du der einzige? 😜

Und dann sollen alle anderen member "proaktiv" DEINEN Wunsch erahnen können und handeln? Überleg bitte mal selbst, was Du Dir hier aus den Fingern saugst 😂😂

Aber vielleicht sind das ja auch noch Nachwirkungen Deiner Quarantäne. Wie konnte es auch nur bei Deinem ersten Stammtisch nach Deiner Quarantäne so fürchterlich regnen... Unverschämtheit! 🤣🤣

Klar, da muss natürlich sofort ein Wechsel her, den die anderen Luschen vom Stammtisch schon längst (für Dich) hätten "proaktiv" vorbereiten müssen, aber nicht getan haben... 😅🙈

Aber ich möchte Deine Selbstwahrnehmung als "proaktiv anpackender Held" nicht stören. Das soll es daher jetzt auch hier an "content" zu diesem Thema von meiner Seite gewesen sein 😜.

Peace ... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und Sunny996

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was hat denn Dein unkluges Vorgehen (es ging bei meiner nachweislich berechtigten Kritik NUR um die Ankündigung eines Standortwechsels innerhalb von weniger als 24 Stunden im Voraus) mit "anpacken" und "nicht anpacken" zu tun
Weil du deine gesamte Kritik auf mich persönlich konzentrierst. Du stellst es so hin als wäre das alleine meine Entscheidung und Aktion gewesen.

Und das nehme ich dir krumm.

Besonders im Hinblick darauf das ich oben erklärt hatte das lediglich die Idee spontan aufkam aber andere mit involviert waren.

Das wird geflissentlich übergangen. DAS ist unsachlich.

Wäre ich derjenige welcher dich jedesmal abholt und wieder nach Hause bringt sähe das wohl anders aus.
Opportunismus nennt man das glaube ich.

Wie konnte es auch nur bei Deinem ersten Stammtisch nach Deiner Quarantäne so fürchterlich regnen...
Totaler Schwachsinn. Das hatte damit überhaupt nichts zu tun.

Mir war bisher nicht bekannt, dass es member gab, die mit dem Diana Oasis so unzufrieden waren
Mit dem Essen waren viele nicht zufrieden. Das ist ein Fakt der schon länger im Raum stand.
Jemanden der nur ein Soda trinkt mag das egal sein.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Da ich momentan nicht in Thailand bin, ist es mir egal wo der Frühschoppen/Stammtisch ist.

Sollte ich irgend einmal wieder ohne Quarantäne und nach Thailand reisen können, dann ist es mir beim Torti recht, da ich so wie so in Naklua wohnen werde. Da kann ich sogar zu Fuss hin gehen.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Sollte ein anderer Stammtisch wegen eventuelle Strassenlärm beim Torti gesucht werden?

Würde ich die Golden Orchidee in der Soi 20 Naklua empfehlen. Da habt ihr so ziemlich Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und steve.b

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Man sollte bei der Wahl der Location auch im Auge behalten, dass es sich um einen Forensponsor handelt, der mit seinen Beiträgen auch für den Erhalt des Forums sorgt, insofern spricht doch überhaupt nichts dagegen. Sobald es möglich ist, werde ich dort erscheinen.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Die Sportsbar in der honey Inn vor dem Deutschen Name vergessen,der hat auch Platz Sonntag mittag.
Fast gegenùber von bay breeze Hotel.
Aber ich komme eh erst wieder im okt.wer weiß was bis dahin passiert.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim Frühschoppen egal wo in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Da hast Du völlig recht! Aber soll man Kindern in einem fortgeschrittenen Alter alles durchgehen lassen? Soll man den Leitspruch aus Vor-Internet-Zeiten "Der Klügere gibt nach" im Internetzeitalter noch gelten lassen und den "Unklügeren" einfach das Feld überlassen? Soll man im Internet veröffentlichte Beleidigungen und unzutreffende Behauptungen einfach schlucken? Wo führt das hin???

Ich meine, man ist heutzutage leider gezwungen, öffentlichen Fake news, Lügen, Beleidigungen und Verunglimpfungen öffentlich konsequent und möglichst sachlich entgegenzutreten. Wird nicht widersprochen, läuft man Gefahr, dass sowas als wahr und zutreffend bewertet wird. Leider!

Da es sich hier um eine "Auskopplung" handelt, darf ich vielleicht auch mal kurz philosophisch werden 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jambo

Mr.Bean

Forenratte
Inaktiver Member
17 Dezember 2009
145
252
1.103
57
im schönen Süden der Republik
Einigen scheint ja echt langweilig zu sein oder es geht euch einfach zu gut.

Eure Probleme hätte ich jetzt allzu gerne.

Wir sitzen hier in Deutschland fest und haben Ausgangssperre, wenn ich die Bild Zeitung von heute so sehe, oh mein Gott, wo soll das noch hinführen.





 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Nichtinteressierte ignorieren diesen post bitte oder betrachten ihn einfach als entertainment 😉


Hallo Micha,

da Du ein persönliches Gespräch offenkundig ablehnst, muss ich mich nach Deinen persönlichen Angriffen hier leider doch nochmal dazu äußern.

Andere würden vielleicht sagen, das Du jetzt hier einen auf Mädchen machst und rumheulst, dass ich ungerecht bin, indem ich NUR Dich mit Kritik bedenke. Soweit will ich aber nicht gehen!

Dennoch möchte ich Dir kurz darlegen, warum Du Adressat meiner zweiten Kritik warst und niemand sonst und weshalb Deine Vorwürfe und Dein Groll gegen mich unbegründet sind.

Fakt ist, dass die Idee vom Standortwechsel von Dir ausging. Richtig ist, dass Du vorher @thomas.txl angerufen hast und ihn - sowie ich das verstanden habe - gefragt hast, ob er was gegen einen Standortwechsel hat oder ob das ok ist. Er hat zugestimmt. VOR EUREM im Forum verkündeten Beschluss hast Du, soweit es mir bekannt sein kann, keine weiteren Member zum "WIR" hinzugezogen.

Im Gegensatz zu Dir hat Thomas noch am Sonntag eingeräumt, dass er nicht daran gedacht hat, dass nicht jeder täglich oder am Morgen ins Forum schaut, weil es bei ihm zum gewohnten Tagesablauf einfach dazugehört.

Im Gegensatz zu Dir hat Thomas zugegeben, dass er nicht an die regelmäßigen Teilnehmer gedacht hat, die gar nicht im Forum drin sind oder aber ihr Passworts vergessen haben.

Auf meine Nachfrage meinte Thomas, dass solche Teilnehmer schon erwünscht seien. Kleine Anmerkung am Rande: Ich bin über einen Stammtischteilnehmer, der nicht im Forum Mitglied ist, zuerst zum Stammtisch mitgenommen worden und dann erst Mitglied hier im Forum geworden.

Im Gegensatz zu Dir ist mich Thomas im Forum nicht persönlich/unsachlich angegangen. Aber vielleicht ist er deshalb in Deinen Augen auch nur ein Opportunist? 😉

Warum also sollte ich ihn kritisieren??? Nur, um zu vermeiden, von Dir ungerechtfertigterweise als Opportunist beleidigt zu werden? Nur, um zu vermeiden, dass Du mir damit "Unsachlichkeit" andichten kannst? Nur, um zu vermeiden, dass Du mir etwas grundlos krumm nimmst? ERKLÄRE ES MIR, BITTE!!!

Somit bleibst leider nur Du als EINZIGER uneinsichtiger Adressat meiner NUR auf die Kurzfristigkeit der Bekanntgabe gerichtete Kritik.

Oder wen hätte ich Deiner Meinung nach noch kritisieren sollen? Willst Du vielleicht auch noch @schlumpf für seinem konstruktiven Hinweis auf die von Dir nicht bedachten Öffnungszeiten bei Torti im Anschluss EURES Beschlusses zur Standortverlegung in die Verantwortung nehmen? BITTE, ERKLÄRE ES MIR!

Wärst Du souverän und kritikfähig, hättest Du im Forum direkt eingeräumt, dass meine Kritik nicht ganz ungerechtfertigt war und ihr bei eurer spontanen Idee nicht an alles gedacht hattet - und alles wäre gut gewesen.

Statt dessen hast Du mich unsachlich als "unspontan" und "Unke" dargestellt und Dich darüber hinaus - mit "fremden Federn" geschmückt - selbst gefeiert.

Mit "fremden Federn", weil ohne meine Kritik im Gespräch mit @thomas.txl er möglicherweise nicht auf die Idee gekommen wäre, noch vorher beim alten Standort Diana Oasis vorbeizufahren. Und ohne Thomas und meine Initiative wären letztlich mehr Leute beim Diana Oasis gewesen, als bei Torti. So schauts aus 😜.

Im übrigen kenne ich 1 Member, dem das Essen bei Torti nicht geschmeckt hat. Geschmäcker sind halt verschieden. Das soll aber nicht heißen, dass das Essen im Diana Oasis zuletzt noch akzeptabel war (trotzdem haben member dort regelmäßig gegessen).

Im Gegensatz zu Dir nehme ich Dir Deine durchsichtigen Versuche, mich mit unzutreffenden Beleidigungen/Eingruppierungen (unspontan, Beamtenseele, Geringeverzehrer, bequemer, untätiger Konsument, Opportunist, - was kommt als nächstes? 😅😅) einzuschüchtern oder mundtot zu machen, bzw. mich zu diskreditieren um damit die Qualität meiner Kritik herabzusetzen, NICHT krumm.

Auch Deine nett getarnte Zensur - von Dir "Auskopplung" genannt, ohne auf die Auskopplung im Thread hinzuweisen - ist Deine persönliche Note, die ich Dir NICHT krumm nehme.

Jeder hat Schwächen, nicht jeder kann mit Kritik gut umgehen ...

Von einen "Forumsgott" würde ich mir trotzdem künftig mehr Sachlichkeit und Souveränität wünschen. Auch das Erkennen zweifelsfreier Ironie hat bei Dir noch etwas Luft nach oben 😉.

PEACE 😇
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und neitmoj

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
@Kikijet

Was hältst Du davon, wenn du TT einfach eine PM schickst ?
Angesichts Deines gestrigen Betrages, dass es das von deiner Seite zum Thema gewesen sein soll, hast Du ja doch noch ein starkes Mitteilungsbedürfnis.
Für vernünftige, erwachsene Menschen finde ich das einigermaßen schwach. Vielleicht ist einiges schief gegangen aber muss man darauf ewig herumreiten ?
Eigentlich nicht, oder doch ?
Etwas Nachsichtigkeit und weniger Rechthaberei schadet nicht, weder TT noch Dir.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
@Kikijet

Was hältst Du davon, wenn du TT einfach eine PM schickst ?
Angesichts Deines gestrigen Betrages, dass es das von deiner Seite zum Thema gewesen sein soll, hast Du ja doch noch ein starkes Mitteilungsbedürfnis.
Für vernünftige, erwachsene Menschen finde ich das einigermaßen schwach. Vielleicht ist einiges schief gegangen aber muss man darauf ewig herumreiten ?
Eigentlich nicht, oder doch ?
Etwas Nachsichtigkeit und weniger Rechthaberei schadet nicht, weder TT noch Dir.
Im Prinzip kann man durchaus Deine Meinung teilen. Warum ich das anders sehe, habe ich in meinem Post davor dargelegt.

Ich habe versucht anzurufen, aber der Anruf wurde nicht entgegen genommen. Ein Rückruf erfolgte auch nach mehreren Stunden nicht. Daher gehe ich davon aus, dass eine PM ungelesen entsorgt worden wäre.

Und, würdest DU Dich gerne unzutreffend und unwidersprochen öffentlich als charakterschwacher Opportunist darstellen lassen? 😉

Da dieser Thread ausgekoppelt wurde, werden ihn die meisten sowieso nie lesen. Ist also fast wie eine PM 😉
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dann noch einmal.
Die Idee ist spontan gekommen.
Ich habe lediglich gefragt, und das wörtlich, sollen wir mal den Frühschoppen bei Torti abhalten. Ich habe zu dieser Zeit nicht von diesem Sonntag gesprochen.
Dies kam als Rückantwort.
Daraufhin habe ich erwidert das mir das egal ist.
Dadurch ist eine Dynamik entstanden.

Deshalb nehme ich deine nur auf mich focusierte Kritik dir persönlich übel und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Ich bin durchaus in der Lage eigene Fehler einzugestehen. Bin jedoch nicht bereit alles über mich ergehen zu lassen und am Ende als der alleinige Buhmann dar zu stehen.

Ich bin es einfach leid für jeden Scheiß hier im Forum den Kopf hinzuhalten.

Auch Deine nett getarnte Zensur
Auch dies entbehrt jeder Grundlage. Eine Zensur wäre es wenn ich es gelöscht hätte.
Das mache ich jedoch, wenn ich selbst involviert bin, äußerst selten da ich nichts zu verbergen habe.
Nur hatte das im Thread ansich nichts zu suchen.
Wärst Du souverän und kritikfähig, hättest Du im Forum direkt eingeräumt, dass meine Kritik nicht ganz ungerechtfertigt war und ihr bei eurer spontanen Idee nicht an alles gedacht hattet
Wäre deine Kritik anders formuliert gewesen hätte ich nichts dagegen gehabt.
Dieses IHR kam in deiner Kritik aber nicht vor. Diese bezog sich ausschließlich auf mich.

Du magst ein netter Mensch sein. Kann und will ich nicht beurteilen.
Für mich leider manchmal zu sehr deutsch.
Und das brauche ich hier nicht. Deshalb lebe ich hier weil ich das in Deutschland zur Genüge habe.

durchsichtigen Versuche, mich mit unzutreffenden Beleidigungen/Eingruppierungen
Wo habe ich etwas geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht?
 
  • Like
Reaktionen: Stalker