Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Stammtisch Auskopplung aus Foren Frühschoppen jeden Sonntag im Diana Oasis

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
oh je sind das Probleme. Wir wären hier schon froh wenn die Kneipen wieder geöffnet wären
und wir die Möglichkeit hätten zum Stammtisch gehen zu können.
Genießt euren Luxus in LOS
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.477
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Soso, wenn dir tatsächlich nicht bewusst ist was du gestern geschrieben hast, dann reicht dein Gedächtnis wohl nicht sehr weit zurück.

Hier deine Aussage:
@neitmoj

Du hast ja eine blühende Fantasie, ich habe geschrieben:

...habe gerade eben via Stream die Kugeln rollen sehen...

Ja, genau, und zwar während eines Line Videocalls mit Torti. Dort war im Hintergrund der Billardtisch zu sehen. Ansonsten gilt oben Geschriebenes.

Wenn die technische Ausrüstung in dem Restaurant vorhanden ist, kann ein Gast leider lediglich nachvollziehen das er möglicherweise gefilmt wird, aber nicht wer Zugang zu den Videos hat.
Nicht jeder fühlt sich bei dem Gedanken wohl das alles was er macht, was er sagt und mit wem er in Begleitung ist, von ihm unbekannten Personen beobachtet, mitgehört und aufgezeichnet werden kann.
@neitmoj
Dann dürftest du in Pattaya (und wahrscheinlich in vielen Städten Thailands) nur noch vermummt und bei Dunkelheit auf die Straße gegen. Pattaya´s Straßen und Kreuzungen sind mit tausenden von Kameras bestückt, es bleibt nichts unbeobachtet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
War die Installation von Kameras zumindest in Bars nicht zwingend vorgegeben?

Ja, richtig. Und das ist, meiner Ansicht nach eine sehr gute Sache.

Seitdem Betreiber von öffentlichen Einrichtungen verpflichtet wurden Überwachungskameras mit Speicher zu installieren ist die Anzahl der Scams, Prügeleien, Diebstähle und insbesondere der Morde deutlich zurück gegangen.
Insbesondere während der Saure Gurken Zeit (low season) war es vorher in Pattaya stellenweise brandgefährlich.
Man liest zwar häufig in den lokalen Zeitungen das die Kameras nicht funktionier(t)en, aber aber auch oft das ein Täter innerhalb weniger Minuten aufgrund der Kameras identifiziert werden konnte, oder das der tatsächliche Sachverhalt aufgrund der Videos aufgeklärt werden konnte.

Kameras die rein zur Aufklärung von Kriminalfällen (und auch Verhinderung dieser durch Abschreckung) installiert werden müssen sollte man jedoch nicht in einen Topf werfen mit "Voyeur-Kameras".

Prinzipiell lässt sich jede Videokamera für beide Bereiche einsetzen. Der Unterschied liegt darin ob die Kameras nur auf Festplatte aufzeichnen, mit ständiger Überschreibung älterer Dateien, ob sie (zusätzlich) online im Internet übertragen.

Einige Member haben erwähnt das es solche online Videokameras in vielen Rotlicht-Bars gibt, unter anderem auch in der Smurf Bar.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich mag das nicht, denn sowas zieht nicht nur harmlose Voyeure an, die sich daheim vor'm Monitor einen runterholen, sondern auch Leute die das für andere Zwecke nutzen möchten.
Andererseits, wenn die Bars offen kommunizieren das sie Web-Kameras haben, kann man davon ausgehen das Besucher sich entsprechend (gut) benehmen. Zudem weiß der Kunde um die möglichen Risiken, und wird sich daher (hoffentlich) vorher überlegen ob er damit einverstanden ist.

Zu meinem vorigen Beitrag zum neuen Treffpunkt des Stammtisches und der darauf folgenden Reaktion von @pattahar, ich habe ihn weder persönlich angegriffen, noch Tortis Biergarten schlecht gemacht.
Auch habe ich die Option von @ed nicht negiert.

Die Antworten von @pattahar sind jedoch alles andere als Konstruktiv.
Wenn es sich um einen Videocall (line Video) handelte, hätte er seine fälschlicherweise Formulierung (Stream) sofort aufklären können und alles wäre in Ordnung gewesen.

Stattdessen hat er abgestritten wie ein ertappter Fischhändler der verdorbene Ware verkauft und stattdessen versucht mich zu diffamieren.

Wozu diese miese Reaktion?
Tortis Biergarten schadet das eher als das es nützt, insbesondere wo über Torti (dem Betreiber des Biergartens) in all den Jahren die er in Thailand tätig ist, viel Positives und nie irgendwo etwas Negatives berichtet wurde, mutet es mir sonderbar das er sich einen Schreiber zugelegt hat der ihm wohl eher die Kunden vergrault statt Werbung zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya und ydnA

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Meine Fresse jetzt hört doch endlich mal mit der Scheisse auf. Durch den Threat wird auf jedenfall jeder der noch nie bei einem Stammtisch war mit Sicherheit abgeschreckt aber vielleicht ist das ja die Intention. So viel kleinkariertheit wie hier habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ihr macht euch lächerlich.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Bricktop81, wenn es dich nicht interessiert, dann musst du es nicht lesen.

Interessieren würde es mich (vielleicht) jedoch wie du reagieren würdest wenn dich jemand persönlich angreifen würde.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dazu sehr gering, da du eigentlich noch nie etwas in diesem Forum geschrieben hast, außer belangloses bla bla. Vielleicht weil du nicht anders kannst, oder um deinen Beitragszähler anzutreiben?
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: tomtomhh und ydnA

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ich bin halt nicht vor Ort trotzdem ist es peinlich das zu lesen was euch umtreibt. Es tut mir leid dass ich noch nicht geschrieben habe was für dich wichtig ist, allerdings denke ich du weisst sowieso alles und meistens besser. Ich hab dich nicht persönlich damit gemeint , aber ich schreibe meine Meinung zu Threads nicht mehr nicht weniger. Ich will auch nur aufzeigen wie es auf außenstehende wirkt . So und jetzt wieder einen Beitrag mehr 😂
 

Fischgesicht

Neuer Member
    Neuling
11 Dezember 2020
8
28
273
Wenn es sich um einen Videocall (line Video) handelte, hätte er seine fälschlicherweise Formulierung (Stream) sofort aufklären können und alles wäre in Ordnung gewesen.
"Stream" - (Streaming-Media-) Echtzeitübertragung eines Live-Ereignisses

Der einzige, der in diesem Disput falsch liegt, bist Du @neitmoj . Deine Interpretation des Wortes "Stream" bzw. deine Schlußfolgerung, dass es sich dabei um eine installierte Videokamera handelt, ist falsch.

Jemanden aufgrund eines eigens falsch interpretierten Wortes falsch zu zitieren bzw. kritisieren finde ich persönlich relativ schwach.
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Aus meiner Sicht hat sich @pattahar missverständlich ausgedrückt. Allerdings sollte der unberechtigte Vorhalt einer "blühenden Fantasie" kein Anlass für eine derart harsche Erwiderung von @neitmoj sein, imo.
 
  • Like
Reaktionen: laggy

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Oh, ein dynamischer Forenstammtisch, das Trallala hatten wir doch schon mal. Ergebnis war ähnlich lol
 
  • fröhlich
Reaktionen: Jambo