Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Aufladen Thai Sim von Dach aus

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
SCB verlangt OTP, bei Freischaltung von neuem Zahlungsempfänger.
Du brauchst keinen neuen Zahlungs Empfänger freischalten. Die meisten sind alle schon hinterlegt.

Das ist der Menu Punkt zum Top up.

IMG-20210831-WA0000-1_edit_895835246977888.jpg

Danach poppt diese Seite auf wo du nur auswählen musst wo du aufladen willst.

IMG-20210831-WA0001.jpg
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.796
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wenn man nun von Deutschland aus, bei seinem online banking 12 x 10 oder 20 THB an AIS überweisen will,
riegelt da die Bank nicht das Konto ab, wegen missbräuchlicher Spam-Nutzung ?


Nach der 4. Aufladung mit kreditkarte haben sie mich für 24 Stunden gesperrt, man kann also nicht 12 Aufladungen hintereinander mit. Kreditkarte machen, sondern muss es ein bisschen verteilen
 
  • Like
Reaktionen: Leebanon

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@Leebanon, wie @teletubbi das schon beschrieben hat, ist alles kein Problem. Praktiziere das schon viele Jahre (20, oder mehr) so. Mich wundert echt das dir solche wirklich einfachen Handhabungen fremt sind :( obwohl du sonst ein Topwissen hast.

ich war halt in den letzten 14 Jahren noch nie solange in Deutschland am Stück,
hatte immer 12 Monate kurz vorm Abflug nach DE gemacht,
war aber immer schon eher wieder zurück.

Nun aber ist alles anders.
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
709
2.097
1.593
Münsterland
Mit Utransto funktioniert das Aufladen problemlos.
Ich habe auch das letzte Mal "Utransto" für die Aufladung bei AIS genutzt.
Roaming muss natürlich frei geschaltet sein. :smile:
Innerhalb von 2 Tagen war das Guthaben aufgeladen.
Die Laufzeit meiner AIS Sim Card verlängere ich mit folgender Tasten Kombi:
*500*9# dann die grüne Anruftaste (kostet 30 Baht für 30 Tage im Mao Mao Tarif)
max. Verlängerung 1 Jahr

 
Thailernen.net

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
so, gerademal gesehen, wollte auf meinem Tablett die AIS Ap aus dem Playstore aufladen,

doch es gibt mehrere.

myAIS - 10 Mio downloads
AIS Roaming - 1 Mio dl
AIS Fibre
AIS smart Life
AIS smart home
AIS mForm
mPay - 5 Mio dl
Unlimited AIS ( wohl fremder Anbieter)

ist die betreffende AIS Ap darunter, oder ist es eine, die man nur aus dem Thai Netz bekommen kann ?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.004
4.115
so, gerademal gesehen, wollte auf meinem Tablett die AIS Ap aus dem Playstore aufladen,

doch es gibt mehrere.

myAIS - 10 Mio downloads
AIS Roaming - 1 Mio dl
AIS Fibre
AIS smart Life
AIS smart home
AIS mForm
mPay - 5 Mio dl
Unlimited AIS ( wohl fremder Anbieter)
myAis heißt das Ding
 
  • Like
Reaktionen: Quontex

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Außerhalb bringt die App nichts,
Warum nicht?
Ich kann auch im Ausland das mit der App machen was ich in Thailand auch mache.
Zum Beispiel kann ich vor einer Reise den Tarif aktivieren den ich möchte, Guthaben vorausgesetzt, und bin direkt bei der Landung online.

Ich kann top up für andere Karten durchführen. Kann verschiedene Rechnungen bezahlen (Strom, Wasser, easy pass usw.)
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.797
2.668
Wien
Ich lade in DACH über die myAIS-App meine Sim mehrmals mit 10 Baht auf um die Laufzeit zu verlängern, bringt also imho schon was...
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.004
4.115
Die App macht nur Sinn, wenn man sich in Thailand aufhält. Außerhalb bringt die App nichts, außer sich aus Versehen einen Tarif aufzuladen den man in DACH eh nicht nutzen kann.
Finde ich nicht

Ich kann in der App jederzeit sehen wie lange die SIM noch gültig ist. Kann bei Bedarf easy über die APP aufladen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.834
51.004
4.115
und die Gültigkeit frage ich per Tastenkombination ab.
Dafür müsste ich die SIM in einem Handy haben, das habe ich aber nur in Thailand.
So ist tatsächlich jeder anders.

Wenn mir z.B. jemand auf eine kurze Frage eine Antwort gegeben hätte, hätte ich zumindest mal ein like vergeben.