Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Auf der Suche nach Protagonisten für eine Doku über Auswanderer

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sexforum? :eek:
Warum sagt mir das keiner? :confused:


Ach ja, 555 heißt übrigens ha ha ha.
und was heißt 55555?
und zu "Sexforum" sage ich nur "huch"

Komm ich dann auch ins Fernsehen ?
aber nur wennst wieder mit dem Kinderwagen durch sie Doppel-Drei fährst.

Wir möchten einen ganz ehrlichen Blick hinter die Kulissen werfen und herausfinden, ob Auswanderung nach Thailand in unserer heutigen Zeit eine gute Alternative ist zum Altwerden in Deutschland!
Ehrliche Antwort ?..nein, und auswandern geht sowieso nicht, wie schon geschrieben.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ich würde mich ja eher in deutschsprachigen Facebookgruppen umschauen. Da kann man sich dann auch gleich die Profile der Leute anschauen ob die ins Schema passen.
 
@Inteco ,

Mir ist jetzt öfter aufgefallen, das du mit deinen Postings andere Member gern provozierst.

Sachliche Kritik ist immer willkommen, geht es aber in Richtung Beleidigung etc. hört der Spass auf.

Gern verweise ich hier auf die Forenregeln....

Hab jetzt hier entmüllt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
@franky
David ist jetzt mehr als einen Kopf grösser als die Mutter,

ich glaub der hat keinen Bock mehr in einem Kinderwagen durch die Doppel 3 geschoben zu werden:rolleyes::bigsmile
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
also,
was haben wir,
eine TV Produktionfirma,
Udo Kilimann hat evangelische Theologie studiert und wurde in der Evangelischen Kirche im Rheinland zum Pfarrer ordiniert

mit einem gewissen religiösen Schwerpunkt,
Kilimann TV-Produktion GmbH

was fehlt, sind Aussagen, welche Verwertungsrechte man bezüglich der erstellten Filmaufzeichnungen (footage) man beabsichtigt zu übertragen,
und damit zB. zu verhindern, dass dieses am Ende auf dem Schnitttisch einer Ackermann Stiftung landet,
die dann ganz andere, ebenfalls "religiöse" Interessen verfolgt.

Auch sollte im Vorfeld detailliert angekündigt werden,
was für einen Film man überhaupt produzieren will,
der dann - an die öffentlich rechtlichen verkauft werden soll, oder
an eine weitere Produktionsfirma weiterverkauft werden soll, die den dann "unwesentlich umschneidet".

Da die bisherigen Produktionen ja Schwerpunkte auf Glauben, Krankheit, Opfer von Naturkatastrophen, pp hatten,
ist natürlich auch die Frage legitim,
was soll denn die Botschaft des Filmes sein ?
was für Fragen will man in dem Zusammenhang, wann stellen ?
wie will man mit der th. Kultur umgehen ?
soll alles nur ein oberflächlches Cartoon Thailand Bild werden, - dass kann man dem normalen Fernsehzuschauer überhaupt nicht vermitteln,
das müssen wir anders darstellen ---
In dem Zusammenhang ist natürlich auch die Frage nach der interkulturellen Kompetenz angebracht,
also, was ist die Meinung über "the evil man from krabi" ?
will man belehren, werten, oder kommentieren,
oder ist man bereit, die Kultur des Gastlandes uneingeschränkt zu akzeptieren ?
 
  • Like
Reaktionen: Schacky und neitmoj

pattaya23leech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2018
47
26
598
So tief gehen die wenigsten deutschen Produktionen. Der Bildungsauftrag darf ruhig vernachlässigt werden, Hauptsache die Quote stimmt am Ende! Da werden dann auch gerne zweifelhafte amerikanische Produktionen eingekauft, wenn es sonst nichts gibt.
 

JuleSo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Juni 2018
4
14
313
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise und "Warnungen".
Machen das ja auch nicht zum ersten Mal, insofern könnt ihr dann nachher auf das Ergebnis gespannt sein ;)
Es wird natürlich noch ziemlich dauern bis der Film läuft, aber ich gebe dann gern Bescheid, wenn es soweit ist.
Viele Grüße, Jule
 

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
53
126
713
müsste übrigens demnächst kommen: der "Filmemacher" hat sich auf Rentner festgelegt:
Alt werden im Paradies
Deutsche Rentner in Thailand

ZDF
Sendetermin "Demnächst"... laut Homepage
 

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
53
126
713
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise und "Warnungen".
Machen das ja auch nicht zum ersten Mal, insofern könnt ihr dann nachher auf das Ergebnis gespa...
PS: wie vertrauenswürdig, dass JuleSo sich natürlich inaktiv gemeldet hat, nachdem sie ankündigen wollte, wann der Film läuft... total vertrauenswürdig, die Zulieferer des Zwangsgebühren-TV :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
PS: wie vertrauenswürdig, dass JuleSo sich natürlich inaktiv gemeldet hat, nachdem sie ankündigen wollte, wann der Film läuft... total vertrauenswürdig,

Sie kann sich nicht inaktiv melden, das macht die Forensoftware, wenn länger nix von ihr kommt.
Wenn sie wollte, könnte sie nahtlos anknüpfen - womit ich allerdings nicht rechne.