Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Auf der Suche nach Protagonisten für eine Doku über Auswanderer

JuleSo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Juni 2018
4
14
313
Hallo zusammen,
ich bin für einen Film für das ZDF auf der Suche nach Rentnern, die bereits in Thailand leben oder gerade auf dem Weg sind, nach Thailand auszuwandern. Habe auch schon mit einigen netten Menschen, die an dem Film mitwirken werden, Kontakt. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier im Forum auch Lust, sich zu melden, so dass wir uns näher über den Film und den Inhalt austauschen können.
Soviel vorneweg: Es wird kein Film, in dem irgendjemand vorgeführt wird geschweige denn, irgendwelche Klischees bedient werden! Wir möchten einen ganz ehrlichen Blick hinter die Kulissen werfen und herausfinden, ob Auswanderung nach Thailand in unserer heutigen Zeit eine gute Alternative ist zum Altwerden in Deutschland!
Ich freue mich auf Nachrichten!
Liebe Grüße
Jule
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auswanderung nach Thailand

Diese Definition ist nicht ganz richtig da Thailand kein Einwanderungsland ist.

Integration ist nicht gefordert, es gibt ein duales Preissystem welches für alle Ausländer gilt (ob sie hier leben, arbeiten oder Urlaub machen), Recht wird unterschiedlich ausgelegt (z.B. kein Landerwerb möglich), der Aufenthalt ist immer temporär für höchstens 1 Jahr zu sehen (der Status permanent Resident ist mit verhältnismäßig hohen Hürden versehen)

Ansonsten viel Glück, was auf Grund der Vorarbeit anderer Fernsehsender, sicher nötig ist.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Es wäre zu wünschen, wenn hier nicht wieder alle Klischee Knöpfe gedrückt werden. Dass Menschen skeptisch sind, was ihr daraus macht ist doch logisch. In Formaten wie Goodbye Deutschland werden die Leute zum Teil als Trottel dargestellt. Oder besser gesagt, sie suchen ebensolche.
 
Thailernen.net

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Hauptsache,man ist im Fernsehen. :rolleyes:


Werden sicherlich auch finanzielle Aspekte mit reinspielen, sprich ein paar Euro Aufwandsentschädigung.

Wie diejenigen dann allerdings zum Teil dargestellt bzw. vorgeführt werden, ist schon grenzwertig, dem Fernsehkonsumenten, der Drama sucht, und somit die Quote hochtreibt, zu liebe.
 
  • Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Und es finden sich wohl leiden immer wieder welche.

Hauptsache,man ist im Fernsehen. :rolleyes:
aber die 2 Schwulen ,die mit ihrem letzten Geld ein Haus inmitten der Surrathani- Pampa auf dem Grundstück einer befreundten Thaifamilie bauen haben lassen sind doch süß.
Ist nicht der Jammer-Bück Geschäftspartner von den beiden?
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ja, der ist Partner von den beiden. Müssten eigentlich schon Pleite sein
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

JuleSo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Juni 2018
4
14
313
Hi und vielen Dank für eure Antworten. Ja, das hören wir leider nicht zum ersten Mal, dass Kollegen verbrannte Erde hinterlassen haben :(
Das hält mich nicht ab, es dauert dann eben nur etwas länger, Menschen zu finden, die sich begleiten lassen.
Insofern, weiter gern an Geschichten von Rentnern, die in Thailand leben, interessiert: JuleSo
 

JuleSo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Juni 2018
4
14
313
Ihr könnt euch auch gern auf unserer Homepage informieren, was wir sonst für Filme gemacht haben...
kilimann-tv.de
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich würde für einen Film über Auswanderer nach Thailand nicht in einem D.A.CH-Thailand Forum für "Opfer" ;) werben. Denn es gibt genügend andere Protagonist-möglichkeiten die noch frisch-fröhlich, Foren -ungeprägt auf der Pirsch nach Ausland sind!

Und später sind es ja dann auch zur Hauptsache nicht Thailand geprägte die dann diese Filme mit ganz anderen Augen ansehen werden, müssen, sollen und noch können!?
 
  • Like
Reaktionen: Saehra

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Es wird kein Film, in dem irgendjemand vorgeführt wird geschweige denn, irgendwelche Klischees bedient werden! Wir möchten einen ganz ehrlichen Blick hinter die Kulissen werfen und herausfinden, ob Auswanderung nach Thailand in unserer heutigen Zeit eine gute Alternative ist zum Altwerden in Deutschland!
War das jetzt erwähnenswert? Hahahahaha! Einschaltquoten erreicht man doch mit keinem klaren, abgeklärten, realen Blick auf die Situation.
 
Cosy Beach Club

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ihr könnt euch auch gern auf unserer Homepage informieren, was wir sonst für Filme gemacht haben...
kilimann-tv.de

Immerhin.
Und dann auch noch mit Bild, das hätte ich eher nicht erwartet.

Es gibt hier einige, die den "Absprung" geschafft haben. Viel mehr jedoch scheitern.
Warten wir also ab, vielleicht findet ihr ja jemanden.
 
  • Like
Reaktionen: JuleSo und cabriojoe2

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Was ich nicht verstehe warum sucht man ausgerechnet in einem Sexforum nach TV Opfer. 5555 Soviel Hausverstand sollte doch vorhanden sein das ich zb. auf Facebook genügend Auswandergruppen finde.
EIN BEISPIEL. Auswandern als Rentner nach Thailand. Da sind mehr als 3500 Mitglieder in dieser Facebookgruppe. Is ein leichtes das zu finden. 55555

Greeting Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: thaifuny