Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
356
680
1.233
Danke für die vielen nützlichen Infos. Sehr ausführlich!
Ich muss zugeben, dass ich mich dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe. Schweren Herzens sind für mich Thailand-Urlaube halt so lange "unmöglich", solange derart strenge Vorschriften bei Einreise bestehen. Diesen ganzen "Stress" will ich mir einfach nicht antun, zumal ich nur Kurzzeiturlauber bin.

Geschockt bin ich generell von den Preisen, die die Thais für ihre ASQ-Hotels so aufrufen. Ich hoffe, dass die Preise für Übernachtungen wieder sinken, wenn der ganze Aufwand nicht mehr notwendig ist.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Danke für die vielen nützlichen Infos. Sehr ausführlich!
Ich muss zugeben, dass ich mich dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe. Schweren Herzens sind für mich Thailand-Urlaube halt so lange "unmöglich", solange derart strenge Vorschriften bei Einreise bestehen. Diesen ganzen "Stress" will ich mir einfach nicht antun, zumal ich nur Kurzzeiturlauber bin.

Geschockt bin ich generell von den Preisen, die die Thais für ihre ASQ-Hotels so aufrufen. Ich hoffe, dass die Preise für Übernachtungen wieder sinken, wenn der ganze Aufwand nicht mehr notwendig ist.

Ich kann verstehen wenn Dich die Preise schocken. Jedoch nach ein bisschen Recherche muss ich sagen, ist es nicht soviel. Das Spital bekommt einen nicht unerheblichen Anteil. Auch sind nicht alle Spitäler gleich teuer in Ihren Diensten. Aber oben wurde schon ein Preis genannt. Dann hast du Vollpension. Ich persönlich buche Hotels immer ohne Mahlzeiten (zumindest in Thailand) und oft auch Budgethotels oder tiefpreisigere, weil ich halt ausser schlafen wirklich nicht im Zimmer bin. Der Hygieneaufwand, und die ganzen Zertifizierungen die Hotels dafür machen mussten, um als Quarantänehotels anerkannt zu werden ist auch nicht ohne. Es gibt da einige Berichte im Netz, wo Hotels darüber berichten. Keine Teppichböden = muss mit einem Schutzbelag der haltbar ist komplett überzogen werden, Polstermöbel etc ebenso.
Fahrzeuge müssen nach jedem Transport desinfiziert werden, und so weiter.

Bin aber wie @HamburgerJung ganz der Meinung, dass ab einer gewissen Preisklasse eben dann wirklich alles stimmen muss. Wenn ich aber für rund 20000 Baht 8 Nächte 9 Tage (im besten Fall bei günstiger Ankunftszeit nur 7 Nächte 8 Tage dort verbringen muss, davon rund 8-9k Baht fürs Krankenhaus abgehen, und mind. 1000 für das Fahrzeug, nicht mehr wirklich grosse Gewinne fürs Hotel drinliegen.

Ein Hotel hat mal berichtet: 65-70 % Auslastung müssen Sie in etwa haben um die Kosten zu decken.

Was mich bei dem ganzen weit mehr abschreckt als der "Stress" den du erwähnst:

Du kannst wenn du positiv getestet wirst weitere 14 Tage in einem Krankenhaus verbringen in "isolation" . Positiv getestet kannst du scheinbar auch werden ohne den Virus zu tragen. Spitäler würde ich auch nicht unbedingt als sicher bezeichnen, die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir was einfängst dort ist ein vielfaches höher als aussen.
Einige Versicherungen bspw bezahlen nicht wenn Du keine Symptome zeigst. Die Auswahl der Versicherung ist also extrem wichtig. Informier Dich im Netz vorher was gut ist und was auch alles gedeckt ist.
Die Axa Thailand Beispiel mit ihrer speziellen Versicherung zahlt scheinbar nicht in so einem Fall.

Was mir auch mehr Sorgen macht ist der Status und die Einstufung. Zurzeit gilt Thailand nicht als Risikoland, aber was wenn sich das ändert. Wie reagiert gegebenenfalls Dein Arbeitgeber wenn du nach Rückkehr in Quarantäne musst weil Dein Staat was geändert hat. Was wenn Du vor Abflug positiv getestet wirst. Was wenn du nach der Quarantäne plötzlich repatriiert wirst? (halte ich momentan noch für relativ gering, Thailand hat immer noch 20 bis 25 mal weniger Infektionen als bspw. die Schweiz.

Und sogar wenn Du dann in Thailand bist, was wenn die Thais komplett Lockdown machen. Also alles zu. Oder eben die Reiserestriktionen so schlimm sind, dass Du nicht mal mehr Provinz wechseln kannst?

Ich kann jeden verstehen, der momentan abwartet.

Für mich persönlich tendiere ich momentan immer noch zu Thailandurlaub, einfach weil ich mir dort mehr "Freiheit" als hier erhoffe, und falls gewisse Lockerungen (öffnen von Bars, etc) ich dann halt vor Ort profitieren kann. Das Wetter (für mich als Allergiker hier im moment untragbar) ist dort für mich zwar heiss, aber eben ohne die Allergieprobleme. Momentan haben Restaurants und Streetfoods noch offen, und speziell Pattaya erhoffe ich mir wirklich noch Leben. Deshalb kommt nach momentanem Stand auch eher nur Pattaya für mich in Frage. Aber mal weiterverfolgen wie sich die Situation entwickelt. So oder so kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir dort schlechter als hier in meiner Wohnung geht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Axa Thailand Beispiel mit ihrer speziellen Versicherung zahlt scheinbar nicht in so einem Fall.
Das ist falsch.
Wird auch ausdrücklich so erwähnt.

Caught Covid but do not show symptoms? Don't worry! Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity. See more in FAQ.​

 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Das ist falsch.
Wird auch ausdrücklich so erwähnt.


@teletubbi Vielen Dank für die Richtigstellung. Habe es diese Nacht auch gesehen. Mittlerweile haben sie es schön bei den FAQ drin stehen.
Was ich mich an dieser Stelle frage, geht speziell an die Schweizer Fraktion: die Auslandskrankenversicherungen die ich hier bisher erwähnt sah, sind alle für Bürger mit Wohnort Deutschland. Alle Schweizer Ableger, falls sie denn haben sind viel verschwommener was die Leistungen angeht. Welche Versicherung habt ihr als Schweizer genommen? Oder könnt Ihr empfehlen?
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
dann werde ich die wohl dann auch für mich buchen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Die Hotels, bei denen auf der Hotelseite steht, dass der Transfer von Suvarnabhumi extra kostet, und die wir hier schon besprochen hatten, haben im Mail als Inklusivleistung den Transfer vom Flughafen angegeben. Auf meine Nachfrage hin, hiess es: included.
 

Fraktal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2021
8
23
263
Ich habe mich für "The Landmark" entschieden und zwar für das Premier Corner Room. Ich war schon mal im Landmark und es hat dort, was Zimmer betrifft, Sauberkeit, Klima-funktionalität und Wohlgefühl super gepasst.
Ich bin zwar sehr stark geschwankt, mir eine Suite im Park Plaza Sukhumvit 18 zu nehmen, da ja dort der Manager ein Schweizer ist und was Bezahlen betrifft, transfer-wise genutzt werden kann. Es ist doch Landmark geworden.

Ich habe Landmark standardmässig über email angeschrieben. Deposit-Bezahlung geht über sogenanntes "iPay" (nicht mit Apple verwechseln) und kann mit Kreditkarte gemacht werden. Leider funktionierte meine Master-Card nicht, daher setzte ich die DKB-Visa ein und es ging ohne Probleme.

Aufteilung der Kosten 12k THB bekommt Bumrungrad Hospital, 33k THB das Hotel (Summe 55k THB) -> 10-Nächte ASQ.

LG Filip :)
Schön zu sehen dass auch noch andere hier sind, Gruss an Filip in der xxten Etage jedenfalls von einem anderen Corner Room.

Bin auch happy mit Landmark, nettes Zimmer, gutes Essen, prima service. Sie haben auf meine Nachfrage hin auch "Wise" für die Vorauszahlung akzeptiert. Stets schnelle Reaktionen auf Fragen. Statt Teppichboden eine Art Laminat auf dem Boden in allen Quarantäne Zimmern scheint es, zur einfacheren Säuberung.
Halte mich ziemlich beschäftigt mit einem Thai Kurs 2mal am Tag (uaaah...). Was mir vielleicht ein bischen fehlt ist Zugang zur Gym.
Immerhin gab's hier eine Yogamatte und u tube ist voll mit prima work outs. In ein paar anderen Hotels gibt's glaube ich sogar Ergometer oder Laufband ins Zimmer, wer sich dafür interessiert.
Hier der Blick - nebenan das Mariott und ganz unten das weisse Zeltdach ist übrigens Nana Plaza von oben, gegenwärtig geschlossen. Vielleicht gibt es sonst einen geheimen Tunnel vom Hotel da rüber ? :cool:
Swimmingpool sieht nett aus, nicht zugänglich für die Q Insassen.
Braucht schon viel Motivation, um den ganzen Papierkram und 10 Tage Q in Kauf zu nehmen ... um jetzt nach Thailand zu kommen. Naja, viele hier scheinen die ja zu haben. Verstehe auch diejenigen die derzeit in "einfacheren" Ländern suchen, zB in Afrika oder Lateinamerika.
Alles Gute und Gruss F

11

20210423_145034.jpg

20210422_140153.jpg
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
269
853
71
Ich werde nächste Woche das erste mal geimpft und will dann im Juli nach Pattaya.
Ich lese hier immer nur, das es in den ASQ-Hotels Wasser, Tee oder Kaffee gibt.
Kann man in den Hotels eigentlich zum Essen oder abends im Hotel ein Bier oder einen Wein bestellen, oder sind alkoholische Getränke generell verboten.
Ich will mich nicht besaufen , aber abends 2-3 Bier hätt ich abends schon ganz gern.
Hab bisher noch nichts darüber gelesen, außer das Alk limitiert bestellbar ist
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Ich werde nächste Woche das erste mal geimpft und will dann im Juli nach Pattaya.
Ich lese hier immer nur, das es in den ASQ-Hotels Wasser, Tee oder Kaffee gibt.
Kann man in den Hotels eigentlich zum Essen oder abends im Hotel ein Bier oder einen Wein bestellen, oder sind alkoholische Getränke generell verboten.
Ich will mich nicht besaufen , aber abends 2-3 Bier hätt ich abends schon ganz gern.
Hab bisher noch nichts darüber gelesen, außer das Alk limitiert bestellbar ist
Offiziell ist kein Alkohol erlaubt. Dass das Gepäck gefilzt wurde habe ich bisher nicht gehört. Es gibt bei den meisten 7-11 Einkaufsmöglichkeiten von den Hotels auch klar mitgeteilt, keine rohen Lebensmittel, und kein Alkohol. Wie streng das umgesetzt wird? Ich habe bei den ganzen Recherchen auch nur ein Hotel gefunden, das in den Antworten aufgeführt hat, kleine Mengen an Alkohol zu erlauben. Wie streng dass dies dann gehandhabt wird, weiss ich aber nicht. Kann mir gut vorstellen, dass dies je nach Ort und je nach auskommen mit dem Personal etwas möglich ist. Wetten würde ich aber darauf auf keinen Fall.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
kann man nicht einfach mit kreditkarte anzahlen?
Weil viele Hotels kein Bezahlportal haben.
Die wollen dann die Daten inklusive CCV Code per Email haben.

Sicherheit bei der Kartenzahlung sieht anders aus.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Nein.
Einkäufe werden genau überprüft.

Kein Hotel wird seine Lizenz als Quarantäne Hotel aufs Spiel setzen dafür.

doch, es gab schon Vorfälle. Diese Hotels hatten am ASQ Programm teilgenommen, nun nicht mehr.
Weil viele Hotels kein Bezahlportal haben.
Die wollen dann die Daten inklusive CCV Code per Email haben.

Sicherheit bei der Kartenzahlung sieht anders aus.


Naja :bigsmile. Schau mal in deinem Bekanntenkreis, wie viele die CCV auf Ihrer KK noch sichtbar haben. Wenn diese dann Bezahlen möchten, wo auch immer, hat jeder Kassierer die K-Nr. , Name und den CCV Code.

Musst der Kassierer nur ein Bruchteil einer Sekunde vor einer versteckten Mini Kamera halten....und schon geht das - kostenlose - Shopping los...oder die Daten werden nach Asien verkauft.

Deswegen ist mein CCV Code geschwärzt auf den KKarten.

..aber ja, Sicherheit bei der Kartenzahlung sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
doch, es gab schon Vorfälle. Diese Hotels hatten am ASQ Programm teilgenommen, nun nicht mehr.
Womit @teletubbi also recht hat, dass Hotels dadurch die Lizenz aufs Spiel setzen. Wobei es natürlich auch nicht hundertprozent klar ist, dass alle Hotels die mal teilgenommen haben und dies nun nicht mehr tun wegen solchen Alkoholkäufen aufhören mussten. Es gibt scheinbar so viele Vorlagen, dass es nicht gerade einfach ist die zu erfüllen und dann noch rentabel zu bleiben. Falls denen aber wirklich wegen Alkohollieferungen alleine die Lizenz entzogen wird, muss es sehr hart sein. Die Angestellten verdienen sicher nicht viel, und wenn dann ein Farang mit Geld wedelt, kann ich mir gut vorstellen dass da jemand schwach wird und persönlich Alkohol hochschmuggelt. Das Problem habe ich zum Glück nicht, da ich langweiliger Typ keinen Alkohohl trinke.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Was ganz interessantes (zumindest für mich) ein von mir angeschriebenes Hotel schickte mir folgendes zurück.

First of all, we are thank you for your choosing our hotel for your Alternative State Quarantine. We do deeply apology to inform you that we have been approved from The Ministry of Defense and The Ministry of Public Health to be a Hospitel which it will be affected from today onwards.

Bandara Hotel in Bangkok für interessierte.

die Hotels können also scheinbar auch nun die Spitalfunktion übernehmen, denke mal für Quarantäne von zahlenden infizierten^^. Wenn jemand mehr drüber weiss, gerne erfahre ich mehr.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Was ganz interessantes (zumindest für mich) ein von mir angeschriebenes Hotel schickte mir folgendes zurück.

First of all, we are thank you for your choosing our hotel for your Alternative State Quarantine. We do deeply apology to inform you that we have been approved from The Ministry of Defense and The Ministry of Public Health to be a Hospitel which it will be affected from today onwards.

Bandara Hotel in Bangkok für interessierte.

die Hotels können also scheinbar auch nun die Spitalfunktion übernehmen, denke mal für Quarantäne von zahlenden infizierten^^. Wenn jemand mehr drüber weiss, gerne erfahre ich mehr.


ich lese es anders, dass es nun eine Hospitalunterkunft ist, kein Hotel mehr, somit auch kein ASQ.
wer recht hat oder nicht, sagt......:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ähnliche Themen