Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
ja, es gibt bei den Hotels, welche einen Shared-Van einsetzen öfter die Möglichkeit gegen Aufpreis eine Limousine zu buchen, liegt häufig bei um 2k

Ich war aber auch froh mit meiner Frau alleine im Van zu sitzen. Obwohl es eigentlich Wurst sein müsste, wenn man gerade aus einem Flugzeug steigt. :bigsmile
Grundsätzlich bin ich absolut einverstanden, es geht mir hier eher um den Aspekt des Ansteckens. Angenommen einer von denen hat es, würde es mich gewaltig nerven wenn ich es dort auf dem letzten Abschnitt bekomme. Und Angenommen der Träger sass ganz woanders im Flieger, oder kommt gerade zufällig von einem anderen Flieger. Für mich klar eine Bedingung, wofür ich dann aber auch bereit bin zu zahlen. Und eben, falls es ein Hotel in Pattaya ist, wo sowieso die 2000 Baht verlangt werden, werde ich klar auf Einzeltransport bestehen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
nicht immer. Bangkok habe ich bisher keins gesehen wo es extra war. In Pattaya gibt es so und so.

die genannten hier und einige andere haben den Transfer klar inbegriffen. es gibt aber welche wie das Best Bella wo bspw das dabei steht:
Anhang anzeigen 1693554


Naja, das Quarantäne-Package muss einen kostenlosen Airport Transfer enthalten. Gedacht von der Regierung sicherlich von Suvarnabhumi zum Hotel.
Das die U-Tapao angeben , ist eine Frechheit und eine Abzocke ohne Gleichen. Wie soll man denn zum U-Tapoa kommen ?
Von daher wäre es sicherlich nicht in meiner Auswahl. Aber, auch das P/L finde ich nicht so prickelnd. Von daher Best Bella

Danke für den Anti-Tip :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Naja, das Quarantäne-Package muss einen kostenlosen Airport Transfer enthalten. Gedacht von der Regierung sicherlich von Suvarnabhumi zum Hotel.
Das die U-Tapao angeben , ist eine Frechheit und eine Abzocke ohne Gleichen. Wie soll man denn zum U-Tapoa kommen ?
Von daher wäre es sicherlich nicht in meiner Auswahl. Aber, auch das P/L finde ich nicht so prickelnd. Von daher Best Bella

Danke für den Anti-Tip :bigsmile
Naja,wegen den 2000Bath würde ich mich nicht unbedingt abschrecken lassen,wenn sonst alles passt!
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
muss da Recht geben, und dann wenn ich die Preise so sehe, stören mich diese 2000 nicht wirklich. wichtig halt dass man es vorher weiss. Dann kann man entscheiden.
ich glaube, der kostenlose Transfer war nur for BKK , also die ASQ. Wäre aber egal, das Best Bella würde sowieso nicht in meine Auswahl passen.

Ich/Wir werde ja wahrscheinlich im August wieder einreisen, muss Ende Juni nach DE. Da wäre Phuket sicherlich die bessere Alternative, mal schauen, wie es sich noch entwickelt.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Naja, das Quarantäne-Package muss einen kostenlosen Airport Transfer enthalten. Gedacht von der Regierung sicherlich von Suvarnabhumi zum Hotel.
Das die U-Tapao angeben , ist eine Frechheit und eine Abzocke ohne Gleichen. Wie soll man denn zum U-Tapoa kommen ?
Von daher wäre es sicherlich nicht in meiner Auswahl. Aber, auch das P/L finde ich nicht so prickelnd. Von daher Best Bella

Danke für den Anti-Tip :bigsmile
Wenn ich bedenke, wieviel die dem Spital abdrücken müssen, dann erstaunen mich die Pattaya Preise sehr, und zwar positiv. Sie könnten, da gebe ich Dir Recht, einfach die Fahrt vom Suvarnabhumi gelten lassen. Und halt den Preis leicht erhöhen. Es gibt leider aber viele die nicht genau vergleichen und einfach auf den billigeren Preis gehen. Und falls sie die Fahrt vom Suvarnabhumi einschliessen, wo hört es dann auf, müssten sie dann, wie die BKK Hotels auch Don Mueang einschliessen? Schlimmer finde ich Hotels die etwas versprechen und dann nicht einhalten. Oder eben wie einige gar nicht antworten.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Wenn ich bedenke, wieviel die dem Spital abdrücken müssen, dann erstaunen mich die Pattaya Preise sehr, und zwar positiv. Sie könnten, da gebe ich Dir Recht, einfach die Fahrt vom Suvarnabhumi gelten lassen. Und halt den Preis leicht erhöhen. Es gibt leider aber viele die nicht genau vergleichen und einfach auf den billigeren Preis gehen. Und falls sie die Fahrt vom Suvarnabhumi einschliessen, wo hört es dann auf, müssten sie dann, wie die BKK Hotels auch Don Mueang einschliessen? Schlimmer finde ich Hotels die etwas versprechen und dann nicht einhalten. Oder eben wie einige gar nicht antworten.

denke, das kommt auf die Sichtwiese drauf an.

ich erwarte, dass mir das Hotel ein Package anbietet, für die komplette Quarantäne Zeit. Dazu gehört auch der Transfer, den kann ich nicht separat organisieren.

Das machen viele inkl. , wohl sehr wenige nicht. Wenn dann im kleingedruckten steht +2000 für den Transfer, + 4000 für den PCR Test, + 500 für Toilettpapier,
dann streiche ich das Hotel von allen Listen. ich erwarte ein komplettes Package, möchte mir keine Weiteren Gedanken über Kosten machen müssen..

Mir geht es nicht um die 2000, sind die im Package Preis enthalten, zahle ich dann auch diese, wenn das Hotel mir zusagt.

Wir waren ja im Mövenpick Suk 15. Da war alles inkl. Ein Preis. und gut ist..und mit 84.000 passte auch das P/L ausgezeichnet.

wenn ich lese, es gibt ein oder zwei Flaschen Wasser in manchen Hotels. Da gibt es ja im Bangkok Hilton pro Tag mehr :bigsmile
Wir hatten immer eine Menge Wasser auf dem Zimmer, bestimmt 10-15 Flaschen. Es gab Wasser ohne Ende, so gehört es sich auch. Genauso war es mit Kaffee, Zucker, Milch, Salz und Pfeffer.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
muss da Recht geben, und dann wenn ich die Preise so sehe, stören mich diese 2000 nicht wirklich. wichtig halt dass man es vorher weiss. Dann kann man entscheiden.
Gehe ich Recht in der Annahme,dass alle Hotels bei Anzahlung die Restzahlung mit den gängigen Kreditkarten akzeptieren???
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
denke, das kommt auf die Sichtwiese drauf an.

ich erwarte, dass mir das Hotel ein Package anbietet, für die komplette Quarantäne Zeit. Dazu gehört auch der Transfer, den kann ich nicht separat organisieren.

Das machen viele inkl. , wohl sehr wenige nicht. Wenn dann im kleingedruckten steht +2000 für den Transfer, + 4000 für den PCR Test, + 500 für Toilettpapier,
dann streiche ich das Hotel von allen Listen. ich erwarte ein komplettes Package, möchte mir keine Weiteren Gedanken über Kosten machen müssen..

Mir geht es nicht um die 2000, sind die im Package Preis enthalten, zahle ich dann auch diese, wenn das Hotel mir zusagt.

Wir waren ja im Mövenpick Suk 15. Da war alles inkl. Ein Preis. und gut ist..und mit 84.000 passte auch das P/L ausgezeichnet.

wenn ich lese, es gibt ein oder zwei Flaschen Wasser in manchen Hotels. Da gibt es ja im Bangkok Hilton pro Tag mehr :bigsmile
Wir hatten immer eine Menge Wasser auf dem Zimmer, bestimmt 10-15 Flaschen. Es gab Wasser ohne Ende, so gehört es sich auch. Genauso war es mit Kaffee, Zucker, Milch, Salz und Pfeffer.
Klar, das zeigt aber auch, das Du bereit bist für die DL zu bezahlen. und nicht kiniau bist. Bei 84000 würde ich das dann auch erwarten. Bei einem Marriot oder Hilton ebenso. Es gibt hier aber viele, die nicht dieses Budget haben. Oder nicht bereit sind soviel dafür auszugeben. Gut ist ja, dass jeder aussuchen kann. Phuket weiss ich selber nicht, ich möchte ungern umsteigen, oder so wenig wie möglich. Hab mich aber noch nie drum bemüht mal zu sehen ob und welche Flüge aus der Schweiz direkt dorthin gehen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
denke, das kommt auf die Sichtwiese drauf an.

ich erwarte, dass mir das Hotel ein Package anbietet, für die komplette Quarantäne Zeit. Dazu gehört auch der Transfer, den kann ich nicht separat organisieren.

Das machen viele inkl. , wohl sehr wenige nicht. Wenn dann im kleingedruckten steht +2000 für den Transfer, + 4000 für den PCR Test, + 500 für Toilettpapier,
dann streiche ich das Hotel von allen Listen. ich erwarte ein komplettes Package, möchte mir keine Weiteren Gedanken über Kosten machen müssen..

Mir geht es nicht um die 2000, sind die im Package Preis enthalten, zahle ich dann auch diese, wenn das Hotel mir zusagt.

Wir waren ja im Mövenpick Suk 15. Da war alles inkl. Ein Preis. und gut ist..und mit 84.000 passte auch das P/L ausgezeichnet.

wenn ich lese, es gibt ein oder zwei Flaschen Wasser in manchen Hotels. Da gibt es ja im Bangkok Hilton pro Tag mehr :bigsmile
Wir hatten immer eine Menge Wasser auf dem Zimmer, bestimmt 10-15 Flaschen. Es gab Wasser ohne Ende, so gehört es sich auch. Genauso war es mit Kaffee, Zucker, Milch, Salz und Pfeffer.
Persönlich würde ich falls ich mich für Bangkok entscheide zum Marriot tendieren, einfach weil ich ein foodie bin. Oder das Lohas wenn ich es "simpel" haben will. Aber da ich nicht weiss wie sich die Situation verändert, und man aus Bangkok nicht ohne Quarantäne in eine andere Provinz darf, bevorzuge ich mehr die Idee nach Pattaya (Chonburi) zu gehen und dort zu hoffen oder abzuwarten wie sich die Situation verändert.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Persönlich würde ich falls ich mich für Bangkok entscheide zum Marriot tendieren, einfach weil ich ein foodie bin. Oder das Lohas wenn ich es "simpel" haben will. Aber da ich nicht weiss wie sich die Situation verändert, und man aus Bangkok nicht ohne Quarantäne in eine andere Provinz darf, bevorzuge ich mehr die Idee nach Pattaya (Chonburi) zu gehen und dort zu hoffen oder abzuwarten wie sich die Situation verändert.

na klar, wenn du in dieser Zeit der Provinzquarantäne einreist, würde ich wahrscheinlich auch Pattaya oder Phuket wählen. Gerade, was aus BKK in ein andere Provinz reisen bedeutet.

...und mit Chonburi hätte man zumindest alles "fußläufig". Was natürlich auch für Phuket zählt.

Mal ein paar Foddo, serviert im Mövenpick Suk 15 ;). in der Quarantäne, nicht Abends im Restaurant:bigsmile

IMG_1432.jpeg IMG_1434.jpeg IMG_1436.jpeg IMG_1441.jpeg IMG_1443.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Sieht wirklich gut aus. Danke fürs teilen.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich habe mich für "The Landmark" entschieden und zwar für das Premier Corner Room. Ich war schon mal im Landmark und es hat dort, was Zimmer betrifft, Sauberkeit, Klima-funktionalität und Wohlgefühl super gepasst.
Ich bin zwar sehr stark geschwankt, mir eine Suite im Park Plaza Sukhumvit 18 zu nehmen, da ja dort der Manager ein Schweizer ist und was Bezahlen betrifft, transfer-wise genutzt werden kann. Es ist doch Landmark geworden.

Ich habe Landmark standardmässig über email angeschrieben. Deposit-Bezahlung geht über sogenanntes "iPay" (nicht mit Apple verwechseln) und kann mit Kreditkarte gemacht werden. Leider funktionierte meine Master-Card nicht, daher setzte ich die DKB-Visa ein und es ging ohne Probleme.

Aufteilung der Kosten 12k THB bekommt Bumrungrad Hospital, 33k THB das Hotel (Summe 55k THB) -> 10-Nächte ASQ.

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Ich habe mich für "The Landmark" entschieden und zwar für das Premier Corner Room. Ich war schon mal im Landmark und es hat dort, was Zimmer betrifft, Sauberkeit, Klima-funktionalität und Wohlgefühl super gepasst.
Ich bin zwar sehr stark geschwankt, mir eine Suite im Park Plaza Sukhumvit 18 zu nehmen, da ja dort der Manager ein Schweizer ist und was Bezahlen betrifft, transfer-wise genutzt werden kann. Es ist doch Landmark geworden.

Ich habe Landmark standardmässig über email angeschrieben. Deposit-Bezahlung geht über sogenanntes "iPay" (nicht mit Apple verwechseln) und kann mit Kreditkarte gemacht werden. Leider funktionierte meine Master-Card nicht, daher setzte ich die DKB-Visa ein und es ging ohne Probleme.

Aufteilung der Kosten 12k THB bekommt Bumrungrad Hospital, 33k THB das Hotel (Summe 55k THB) -> 10-Nächte ASQ.

LG Filip :)


jupp, das hast du mal ne geile Kiste gebucht. Ich hatte bereits paar Bewertungen über das "The Landmark" gelesen, auch über das Essen :love:.
Gute Wahl!!

Würde mich auf Fotos freuen.
 

Ähnliche Themen