Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaF&N MassageFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thailand Arrival Card wurde nicht in Pass geklammert

Dieses Thema im Forum "Alles zu Visa Angelegenheiten" wurde erstellt von cliff, 8. Feb. 2019.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. cliff

    cliff
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Hallo ich hätte da gerne mal ein Plomplem !!!
    Bei der Enreise habe ich die Arrival Card abgegeben aber die wurde nicht in den Pass geklammert wie sonst üblich. Da ich mit dem neuen Pass noch nie verreist war ist auch keine Klammer zu sehen. Ich wollte eigentlich bei der Immi in Jomtien um 30 Tage verlängern lassen. Dort braucht man aber diese Arrival Card. Wer kann mir hier weiterhelfen was ich tun soll? Kann man diese Arrival Card nochmal ausfüllen. Wichtiger ist doch der Einreisestempel im Pass. Es ist ja der erste Eintrag im neuen Pass. Ich war bei der Ankunft schon so müde dass mir das fehlen der Card gar nicht aufgefallen ist. Erst heute habe ich nachgesehen was ich alles brauche für die Verlängerung und da hab ich es erst bemerkt. Hilfe wer weiß Bescheid oder hat einen Tipp. Danke im Voraus Cliff
     
  2. Rha

    Rha
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    sieh nochmal in deinen Sachen nach, bei mir wurde die Karte nie Eingeklammert, sondern immer lose in den Pass eingelegt.
     
  3. BKloppt

    BKloppt
    Expand Collapse
    ist gar kein Ausdruck
    Member aktiv

    Normalerweise kein Problem. Bei mir war bei Ausreise die Karte weg. Der Beamte gab mir eine neue, diese füllte ich aus und gut war.
     
    cliff hat sich bedankt.
  4. Pungparamee

    Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

    Früher wurde die Karte immer angetackert, seit 2-3 Jahren nicht mehr. Ich denke das du die Karte verloren hast.
     
    goldimann und cliff haben sich bedankt.
  5. cliff

    cliff
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Vermutlich ist sie dann rausgefallen wenn sie nicht mehr geklammert wurde. Wenn ich nun wegen der Visaverllängerung zur Immi nach Jomtien marschiere kann ich dort auch eine neue ausfüllen? Und ob ich wohl die Verlängerung erhalten werde? Da ich noch einiges vor hatte wäre ich natürlich sehr geknickt wenn das nicht klappt mit der Verlängerung. Werde wohl am Montag mal antreten müssen. Danke für die Rückmeldungen Cliff
     
  6. elast.max

    elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

    @cliff
    wo wohnst du ? ( Hotel,Apartment,Privat........)
    Meist wird beim check inn eine Kopie gemacht.Eventuell liegt sie da noch rum (Scanner vergessen)
    Zumindest bei der Ausreise hat sich noch nie jemand dafür Interessiert .Einfach neue ausfüllen.
     
    cliff, anton1 und cabriojoe2 haben sich bedankt.
  7. Oldman139de

    Oldman139de
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Oder beim Geldwechseln, falls die den Pass sehen wollten. Entscheidend ist
    jedenfalls der Stempel im Pass, den Du hoffentlich hast.
     
    cliff hat sich bedankt.
  8. anton1

    anton1
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Moderiert

    ... hast du den Stempel in deinem Reisepass ?
     
    cliff hat sich bedankt.
  9. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Ohne einen Stempel im Pass wäre er gar nicht ins Land gekommen.
     
    Basco und cliff haben sich bedankt.
  10. Pitter27

    Pitter27
    Expand Collapse
    Et kütt wie et kütt
    Member aktiv

    Den Stempel im Reisepass , bekommt
    man Automatisch bei der Passkontrolle
    am Flughafen Bangkok

    Auf der Arrival-Karte bekommt man auch ein Stempel.
     
    cliff hat sich bedankt.
  11. cliff

    cliff
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Der Stempel ist drin im Pass da aber keine Klammer im Pass zu sehen ist da er neu ist haben sie die Karte wohl so reingelegt und sie ist wohl herausgefallen. Ich hoffe ich bekomme auch ohne dies Arrival Card mein Touristvisa verlängerung für 30 Tage auf der Immi.

    Ja Stempel ist drin.
     
  12. joleg

    joleg
    Expand Collapse
    irtigfe pfidere
    Member aktiv

    von wo hast du diese Information?
    Bereise Thailand seit 1991 ....und in den letzten Jahren wurde die Card nicht mehr eingetackert. ( kleiner Tip - Büroklammer mitnehmen - sollte gewichtmässig noch zu tragen sein.:bigsmile )
     
    ketzer74, cliff, dreamlover und 2 andere haben sich bedankt.
  13. Hammer1963

    Hammer1963
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Oder ein Bild der Karte machen, sofern Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht verloren ist :bigsmile

    Ich mach immer Bilder vom Pass mit dem Stempel und der Einreisekarte, die restliche Seiten hab ich Zuhause schon gescannt.
    Sind dann immer auf dem Handy und der Cloud wenn ich unterwegs bin, Pass habe ich nie dabei, lediglich noch den thailändischen Führerschein
     
    Andreas808 hat sich bedankt.
  14. cliff

    cliff
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    War heute auf der Immigartion in der Soi 5 totales Chaos am Montag gehe morgen nochmal hin da ich heute noch einen Termin beim Schlatter hatte. Frage: Ich habe das Formular TM Visa Extension mit allen Kopien dabeigehabt da hat der mir noch ein Formular in die Hand gedrückt aber das kapiere ich nicht was das mit Visaverlängerung zu tun hat. Experten könnt ihr mir weiterhelfen was das soll? Danke für die Hilfe von Euch :daume Hier das soll ich auch noch ausfüllen das kann doch mit einem Touri Visum nichts zu tun oder doch?:keine Ahnung http://www.immigrationbangkok.com/files/visa_forms/tm30.pdf Ich nix Verstehn Pls help thx:wall
     
  15. greenkeeper

    greenkeeper
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    2015 und 2017 wurde die departure card bei mir auch nur reingelegt. Jetzt im Januar haben sie die aber wieder getackert. Die kann man ja problemlos neu ausfüllen.

    Aber warum sprecht ihr die ganze Zeit von der arrival card? Die wird doch immer von der immi am Flughafen einbehalten oder liege ich da falsch?
     
  16. hoyaloy

    hoyaloy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ja, es duerfte um die Depature Card gehen. Ich lasse mir die immer im ersten Hotel in den Reisepass einheften und zwar so, dass man den Einreisestempel auch sieht und dass dann kopieren.
     
    cliff, greenkeeper und Hendrix haben sich bedankt.
  17. Hendrix

    Hendrix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Genauso lasse ich es auch immer machen.
     
  18. Ghana94

    Ghana94
    Expand Collapse
    Das Glas ist immer halb voll
    Member aktiv

    ....Genauso bei mir. Ich habe in meinem Pass nachgeschaut. Das letzte mal wurde die Karte vor gut 2 Jahren eingeklammert. Seither immer lose im Pass zurückbekommen. Mein Pass steckt in einem durchsichtigen Umschlag. So kann ich die Karte immer bequem in die Lasche stecken. Ein wenig aufpassen muss man halt schon, sonst hat man ein Problem. Ausserdem liegt der Pass dann meistens im Hotelsafe oder bei meinem Kollegen zu Hause
     
  19. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Das ist das Formular um sich anzumelden.
    Wenn du im Hotel wohnst müsste das Hotel das schon gemacht haben.
    Einfach Rechnung vom Hotel mitnehmen.
     
    cliff hat sich bedankt.
  20. joleg

    joleg
    Expand Collapse
    irtigfe pfidere
    Member aktiv

    ich habe mich lediglich zum Thema tackern, verlieren, Büroklammer, sichern.......geäussert. Aber im Kernpunkt hast du schon recht.
     
    cliff und greenkeeper haben sich bedankt.
  21. greenkeeper

    greenkeeper
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Hatte geschrieben, dass dieses Jahr wohl wieder tackern angesagt ist. ;) Deswegen habe ich dich zitiert.
     
  22. joleg

    joleg
    Expand Collapse
    irtigfe pfidere
    Member aktiv

    2019 wieder.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
    .....kleines Spässle
     
    Hendrix und sb111 haben sich bedankt.
  23. greenkeeper

    greenkeeper
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Ich steh auf´m Schlauch o_O :bigsmile bitte klär´mich auf! Möchte nicht doof sterben....
     
  24. PotatoeJoe

    PotatoeJoe
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Da hat man ja Glück, dass die Thailänder noch keine Gebühr bei Verlust der Departure-Card verlangen. In Peru musste ich damals mehrere Dollar löhnen.
     
  25. Taldren

    Taldren
    Expand Collapse
    Schwuttenversteher
    Member Adult

    Glück haste, dass die noch keine Gebühr verlangen, wenn die falsch ausgefüllt wurde. Würde mich bei den Thais auch nicht wundern, wenn man als Farang dann ne' neue für 100 Baht erstehen kann. :D
     
  26. cabriojoe2

    cabriojoe2
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Das gibst an der Reception im Hotel ab. Die füllen dir das aus. Meine Vermutung.
     
  27. flox

    flox
    Expand Collapse
    ATM - Fütterer
    Member aktiv

    wow, schon ein riesiges Problem.

    lc flox
     
  28. xxeo

    xxeo
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich arbeite bei der Departure Card mit einer Büroklammer, deren Eigentümer ich bin und die ich aus eigenem Budget akquirierte. Man versteht doch, dass das Königreich Thailand hie und da sparen muss. Auch kleine Dinge zählen...

    Einmal verlor ich dann doch die Departure Card. Da ich eine blanko immer dabei habe, füllte ich sie aus und ging am Flughafen, im Herzen ein Füllhorn von Entschuldigungen und ein Lächeln auf den Lippen, zum Immigration Counter.

    Der junge Beamte, mit Ohrstöpsel und desinteressiert, stempelte dann wortlos alles ab. War dem vollkommen wurscht. Ich glaube, der bemerkte das Fehlen des Einreisestempels gar nicht.
     
    cabriojoe2 hat sich bedankt.
  29. Taldren

    Taldren
    Expand Collapse
    Schwuttenversteher
    Member Adult

    Zur Not schmeisste den Pass weg und rufst "Asyl". Bekommst dann unbefristet. Geht ja bei uns auch. :D
     
  30. cabriojoe2

    cabriojoe2
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Vielleicht für manchen der hier ließt interessant.
    Die letzte Seite im Reisepass kann nicht für Visa-(Extension)-stempel benutzt werden.
    (Wird bei mir zum anklammern der 90 Tage Meldung benutzt.)
    War jedenfalls jetzt bei einem Bekannten so der 5 Monate hier bleiben wollte.
    Kräftig Teegeld oder Botschaft in Bangkok die keinen Termin hatte, oder (was er gemacht hat) vorzeitig heimfliegen.
     
    #30 cabriojoe2, 15. Feb. 2019 um 09:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2019 um 09:38 Uhr