Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Arrival Card wurde nicht in Pass geklammert

cliff

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Hallo ich hätte da gerne mal ein Plomplem !!!
Bei der Enreise habe ich die Arrival Card abgegeben aber die wurde nicht in den Pass geklammert wie sonst üblich. Da ich mit dem neuen Pass noch nie verreist war ist auch keine Klammer zu sehen. Ich wollte eigentlich bei der Immi in Jomtien um 30 Tage verlängern lassen. Dort braucht man aber diese Arrival Card. Wer kann mir hier weiterhelfen was ich tun soll? Kann man diese Arrival Card nochmal ausfüllen. Wichtiger ist doch der Einreisestempel im Pass. Es ist ja der erste Eintrag im neuen Pass. Ich war bei der Ankunft schon so müde dass mir das fehlen der Card gar nicht aufgefallen ist. Erst heute habe ich nachgesehen was ich alles brauche für die Verlängerung und da hab ich es erst bemerkt. Hilfe wer weiß Bescheid oder hat einen Tipp. Danke im Voraus Cliff
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
sieh nochmal in deinen Sachen nach, bei mir wurde die Karte nie Eingeklammert, sondern immer lose in den Pass eingelegt.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Normalerweise kein Problem. Bei mir war bei Ausreise die Karte weg. Der Beamte gab mir eine neue, diese füllte ich aus und gut war.
 
  • Like
Reaktionen: cliff

cliff

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Vermutlich ist sie dann rausgefallen wenn sie nicht mehr geklammert wurde. Wenn ich nun wegen der Visaverllängerung zur Immi nach Jomtien marschiere kann ich dort auch eine neue ausfüllen? Und ob ich wohl die Verlängerung erhalten werde? Da ich noch einiges vor hatte wäre ich natürlich sehr geknickt wenn das nicht klappt mit der Verlängerung. Werde wohl am Montag mal antreten müssen. Danke für die Rückmeldungen Cliff
 
Thailernen.net

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Den Stempel im Reisepass , bekommt
man Automatisch bei der Passkontrolle
am Flughafen Bangkok

Auf der Arrival-Karte bekommt man auch ein Stempel.
 
  • Like
Reaktionen: cliff

cliff

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
Oder beim Geldwechseln, falls die den Pass sehen wollten. Entscheidend ist
jedenfalls der Stempel im Pass, den Du hoffentlich hast.
Der Stempel ist drin im Pass da aber keine Klammer im Pass zu sehen ist da er neu ist haben sie die Karte wohl so reingelegt und sie ist wohl herausgefallen. Ich hoffe ich bekomme auch ohne dies Arrival Card mein Touristvisa verlängerung für 30 Tage auf der Immi.

... hast du den Stempel in deinem Reisepass ?
Ja Stempel ist drin.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Der Stempel ist drin im Pass da aber keine Klammer im Pass zu sehen ist da er neu ist haben sie die Karte wohl so reingelegt und sie ist wohl herausgefallen....

von wo hast du diese Information?
Bereise Thailand seit 1991 ....und in den letzten Jahren wurde die Card nicht mehr eingetackert. ( kleiner Tip - Büroklammer mitnehmen - sollte gewichtmässig noch zu tragen sein.:bigsmile )
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Oder ein Bild der Karte machen, sofern Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht verloren ist :bigsmile

Ich mach immer Bilder vom Pass mit dem Stempel und der Einreisekarte, die restliche Seiten hab ich Zuhause schon gescannt.
Sind dann immer auf dem Handy und der Cloud wenn ich unterwegs bin, Pass habe ich nie dabei, lediglich noch den thailändischen Führerschein
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

cliff

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 Januar 2009
213
259
903
Munich
War heute auf der Immigartion in der Soi 5 totales Chaos am Montag gehe morgen nochmal hin da ich heute noch einen Termin beim Schlatter hatte. Frage: Ich habe das Formular TM Visa Extension mit allen Kopien dabeigehabt da hat der mir noch ein Formular in die Hand gedrückt aber das kapiere ich nicht was das mit Visaverlängerung zu tun hat. Experten könnt ihr mir weiterhelfen was das soll? Danke für die Hilfe von Euch :daume Hier das soll ich auch noch ausfüllen das kann doch mit einem Touri Visum nichts zu tun oder doch?:keine Ahnung http://www.immigrationbangkok.com/files/visa_forms/tm30.pdf Ich nix Verstehn Pls help thx:wall
 

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
und in den letzten Jahren wurde die Card nicht mehr eingetackert.

2015 und 2017 wurde die departure card bei mir auch nur reingelegt. Jetzt im Januar haben sie die aber wieder getackert. Die kann man ja problemlos neu ausfüllen.

Aber warum sprecht ihr die ganze Zeit von der arrival card? Die wird doch immer von der immi am Flughafen einbehalten oder liege ich da falsch?
 
Thailernen.net

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
Ja, es duerfte um die Depature Card gehen. Ich lasse mir die immer im ersten Hotel in den Reisepass einheften und zwar so, dass man den Einreisestempel auch sieht und dass dann kopieren.
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
sieh nochmal in deinen Sachen nach, bei mir wurde die Karte nie Eingeklammert, sondern immer lose in den Pass eingelegt.
....Genauso bei mir. Ich habe in meinem Pass nachgeschaut. Das letzte mal wurde die Karte vor gut 2 Jahren eingeklammert. Seither immer lose im Pass zurückbekommen. Mein Pass steckt in einem durchsichtigen Umschlag. So kann ich die Karte immer bequem in die Lasche stecken. Ein wenig aufpassen muss man halt schon, sonst hat man ein Problem. Ausserdem liegt der Pass dann meistens im Hotelsafe oder bei meinem Kollegen zu Hause