Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Arrival Card wurde nicht in Pass geklammert

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
2015 und 2017 wurde die departure card bei mir auch nur reingelegt
2019 wieder.
.....kleines Spässle
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und sb111

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Da hat man ja Glück, dass die Thailänder noch keine Gebühr bei Verlust der Departure-Card verlangen. In Peru musste ich damals mehrere Dollar löhnen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.676
4.965
Berlin
Da hat man ja Glück, dass die Thailänder noch keine Gebühr bei Verlust der Departure-Card verlangen

Glück haste, dass die noch keine Gebühr verlangen, wenn die falsch ausgefüllt wurde. Würde mich bei den Thais auch nicht wundern, wenn man als Farang dann ne' neue für 100 Baht erstehen kann. :D
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich arbeite bei der Departure Card mit einer Büroklammer, deren Eigentümer ich bin und die ich aus eigenem Budget akquirierte. Man versteht doch, dass das Königreich Thailand hie und da sparen muss. Auch kleine Dinge zählen...

Einmal verlor ich dann doch die Departure Card. Da ich eine blanko immer dabei habe, füllte ich sie aus und ging am Flughafen, im Herzen ein Füllhorn von Entschuldigungen und ein Lächeln auf den Lippen, zum Immigration Counter.

Der junge Beamte, mit Ohrstöpsel und desinteressiert, stempelte dann wortlos alles ab. War dem vollkommen wurscht. Ich glaube, der bemerkte das Fehlen des Einreisestempels gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cliff und cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Vielleicht für manchen der hier ließt interessant.
Die letzte Seite im Reisepass kann nicht für Visa-(Extension)-stempel benutzt werden.
(Wird bei mir zum anklammern der 90 Tage Meldung benutzt.)
War jedenfalls jetzt bei einem Bekannten so der 5 Monate hier bleiben wollte.
Kräftig Teegeld oder Botschaft in Bangkok die keinen Termin hatte, oder (was er gemacht hat) vorzeitig heimfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.676
4.965
Berlin
Aber mal im Ernst. Die Departure Card hatte Madame auch schon mal verloren (Thai Pass).
War bei der Ausreise aber kein Problem. Nochmals ausgefüllt und alles gut. Der einzige Nachteil bestand darin, dass sie sich wieder hinten in der Schlange einreihen durfte.
Und bei den eigenen Landsleuten die im Ausland leben, gibt's auch keine Vorteile.....im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: remmele

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Vielleicht für manchen der hier ließt interessant.
Die letzte Seite im Pass kann nicht für Visa-(Extension)-stempel benutzt werden.
(Wird bei mir z...

Mein Reisepass ist 10 Jahre gültig
Ich fliege 2 mal im Jahr nach Thailand
Werde aber alle Seiten niemals voll mit Stempeln bekommen.

Dein Freund müsste danach 10 mal oder mehr im Jahr Urlaub machen um alle Seiten voll mit Stempeln zubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

lt.stone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
132
106
573
Bei mir war die Karte auch nicht geklammert, hab es aber bemerkt und die Karte gut verwahrt
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Dein Freund müsste danach 10 mal oder mehr im Jahr Urlaub machen um alle Seiten voll mit Stempeln zubekommen.
Ok! ???? Danke! ???? Er verreist gerne, nicht nur nach Thailand. Es kommt anscheinend öfter vor, den ein anderer meinte, er hatte vor Jahren das selbe Problem und er hatte das Teegeld bezahlt.
Vermutlich auch durch die Visaruns für Leute die länger als 3 Monate hier sind.
Und der Monat Verlängerung nach 2 Monaten wird auch Platz für einen Stempel brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitter27

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ok! ???? Danke! ???? Er verreist gerne, nicht nur nach Thailand. Es kommt anscheinend öfter vor, den ein anderer meinte, er hatte vor Jahren das selb...
Wenn man so was weiß und normal wissen die vielreisenden das, kann man in Deutschland auch einen Pass mit deutlich mehr Seiten bestellen. Der hat dann 48 Seiten anstelle von 32 Seiten.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ja! Haben beide gemacht, beziehungsweise vor zu machen. Wussten sie halt nicht vorher. Auf der letzten Seite, der 32., steht klar und in mehreren Sprachen, das der Ausweis 32 Seiten hat. Darauf werden aber keine Stempel gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling