Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Das Bild habe ich gegen 19 Uhr während heftigen Regen geschossen.

Und wenn Du die bei der schönsten Sonne gemacht hättest ............................ No Way davon ab ich kenne diese Bunker alle Live :)


Condos nur an Kunden vermietbar sind die noch nicht über Ortskenntnisse verfügen,


Oder die ein Moped oder Auto zur Verfügung haben ;)

Ist aber alles Sache der persönlichen Einstellung der eine so der andere so :daumen
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@neitmoj,

danke für die Beispiele, handelt es sich dabei denn auch um Neubauten wie das Maldives oder sind das nicht schon ältere Projekte?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das sind ältere Gebäude, die Doppeltürme entstanden Anfang der 1980er Jahre, das Neueste ist Viewtalay 7, etwa 5 Jahre alt.

Die Älteren haben den Vorteil das kaum Russen, Araber und Chinesen darin Wohnen. Diese sind die Hauptkundschaft bei den neuesten Objekten.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Das sind ältere Gebäude, die Doppeltürme entstanden Anfang der 1980er Jahre, das Neueste ist Viewtalay 7, etwa 5 Jahre alt.

Die Älteren haben den Vorteil das kaum Russen, Araber und Chinesen darin Wohnen. Diese sind die Hauptkundschaft bei den neuesten Objekten.
auch wenn mich die VTs immer an ein Krankenhaus erinnern... ;) :

Da bringst Du einen wichtigen Punkt:
Zumindest von Russe, Indern und Arabern kannst Du nicht gerade pfleglichen Umgang mit dem Gebäude und seinen Gemeinschaftseinrichtungen erwarten, nach dem, was man so von einigen Vermietern hört.
Ein anderer wichtiger Punkt sind laufenden Einzahlungen für Managementfees usw. ... die Russen sind da berühmt berüchtigt.
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die verkaufen ja überall in Pattaya mit 3, 4, 5 Jahren Mietgarantie. The Maldives ist eben ohne Mietgarantie.
Das Ganze mit den Mietgarantien hat angefangen, als sie die überteuerten Boxen nicht mehr losbekamen ... den Rahm von "Investoren" mit veranschlagten Rendite weit über europäischem Durchschnitt abschöpfen.

Die Mietgarantie bringt einem überhaupt nichts, wenn der Developer pleite geht oder gar die Company pleite gehen lässt.

Die gute Nordic Group bietet übrigens sogar 10 Jahre ...
( Anmerkung in Bezug auf die Thai Defamation Laws: ich nehme Kurt Svendheim und seine Nordic Group bewusst von dem Hinweis im zweiten Absatz aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja bin gespannt. Am 02.05 habe ich Inspektion / Uebergabe. Habe nun echt auf den Letzen Drücker , meine Schlussrate zusammen bekommen.
Vorort brauche ich anscheinend 2% für Landministerium. mal schauen. Vielleicht verkaufe ich auch. Aber erstmal mit Miete testen, was so reinkommt. Laut HIPFLATE würde ja ein Verlust anstehen. Momentan

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhair

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ja bin gespannt. Am 02.05 habe ich Inspektion / Uebergabe. Habe nun echt auf den Letzen Drücker , meine Schlussrate zusammen bekommen.
Vorort brauche ich anscheinend 2% für Landministerium. mal schauen. Vielleicht verkaufe ich auch. Aber erstmal mit Miete testen, was so reinkommt. Laut HIPFLATE würde ja ein Verlust anstehen. Momentan

Gruss
Ralf
Viel Erfolg!

Bei Übergabe alles, aber auch wirklich alles ausprobieren (dafür brauchtst evtl, Strom). Wasserhähne, Toiletten, Herd, Steckdosen, Aircons, Lackierung, Möbel ... und alle Defizite schriftlich festhalten.

Zu Nebenkosten : Immobilien FAQ Thailand - Häufig gestellte Fragen und Anworten

Dazu kommen dann noch die monatlichen Condokosten pro qm und Wasser/Strom.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ok danke für den Input. am besten was für Steckdose mitnehmen. Fön oder so.

Gruss
Ralf
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@RalfThomas,

Stellst du diese Frage allen Ernstes?
An manchen Beiträgen hier kann man sich nur fragen wie du es bisher geschafft hast dein Leben zu meistern.
Ich an deiner Stelle würde einen 60 Zoll LED Fernseher mitnehmen. :bigsmile
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

das ist keine Frage wenn Du richtig liest. Sondern ein Input der mir gegeben wurde. Also werde ich wie erwähnt einen Fön oder ähnliches mitnehmen, um die Steckdosen zu testen.
Also wie gesagt. Danke für den Input. Sonst hätte ich Klo etc.. getestet. Wäre aber wohl ohne was Elektrisches vielleicht dort hingegangen. Denke ein 60 Zoll ist ungeeignet. Den kannst Du gerne nehmen. Der Steckdosen Tester ist wohl auch gut.
bitte unerterlasse im Forum deine unnützen Kommentare , und lerne richtig zu lesen. Dann denken, dann interpretieren.

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Rened

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
@BUG , danke für den Link mit dem Tester. Das ist wohl einiges besser, als nur was elektrisches anzuschliessen.
Finde die Punkte gut:

Steckdosen-prüfgerät zum testen korrekter verdrahtungen von Schutzkontaktsteckdosen / optische Anzeige der Verdrahtung
  • Prüft: ob schutzleiter nicht angeschlossen oder unterbrochen
  • Prüft: ob Anschluss und Verdrahtung in Ordnung
  • Prüft: ob neutralleiter nicht angeschlossen oder unterbrochen
  • Prüft: ob außenleiter/schutzleiter vertauscht

Bringt mich sehr viel weiter :)

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

aufjedenfall Danke. Dein TIP bringt mich weiter. Wäre wohl Vorort gegangen und hätte mal Wasser etc.. geprüft. Stockdosen sind sicher ein wichtiges Thema. Die kleine Küchenzeile noch testen und gut ist :)
Denke wird alles ok sein. Aber man weiss ja nie. Andere Länder , andere Sitten.

Gruss
Ralf
 
Thailernen.net

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ha. Einen Kühlschrank finde ich ja noch sinnvoll für das Appartment. Aber ich frage mich echt. Werde benutzt in der Ferienzeit in einem Appartment die Küche. Draussen ist so leckeres Essen und so günstig.
Denke kochen tut da kaum wer.

Gruss
Ralf
 

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
238
414
1.253
Linz und Weltweit
Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau, Hast jetzt Kohle oder nicht? Kaufst nen Appartment aber keine Kohle für das Hotel, bzw. eher dein Kollege, auch wenn ich jemanden mitschleppen müsste würde ich mir sicherlich nie und nimmer das Zimmer teilen.

Warst du schonmal im ferneren Ausland, bzw länger als ein paar Tage weg von zuhause? Eine Küche ist schon was feines und sei es nur fürs Frühstück oder falls man mal keine Lust hat rauszugehen, ja sowas soll es geben....
 
  • Like
Reaktionen: sanuk16

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja ich teile nur die ersten Tage das Zimmer mit Kollege. Wohl solange bis die erste LT bei mir ist :) Dann buche ich wohl eigenes Zimmer. Denke er will ja kaum im selben Zimmer sein. Kingbett hat auch so eine Vorteile. Am 02.05 ist Inspektion. Nach Vertrag kann ich 1 oder 5 Tage später rein.
Ok Küche für Frühstück, das ist TOP . War wohl mit Gedanken immer bei den vollen Meals. Ja ich habe auch schon im Ausland gewohnt. In Teneriffa vor 20 Jahren. Urlaub regelmässig. :)
Ich habe nebenher eine Firma die seit letzten Sommer nicht lauft. also war mein Gedanke beim Kauf. Mein unnötiges Auto (alter Porsche) verkaufen + Firma auflösen. Seit letztem Jahr verkauft man kaum Dronen. Wenn dann nur mit Verlust.
Bis 27.04 sollte ich noch viel abverkaufen. Schlussrate ist zusammen :) Nun geht's nur noch ums Fungeld.

Gruss
Ralf