Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

ok . ich dachte so . Vielleicht 10 oder 20 % der Touris kochen. Entspricht wohl den Langzeit Touris

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Wir hatten zu Anfang nen großen Kühlschrank mit Gefrierfach, einen Toaster und eine normale Kaffeemaschiene. Für unser Frühstück kaufen wir frisches Brot, lassen dieses schneiden, und frieren es ein. Morgens kommen dann die Scheiben kurz in den Toaster - fertig.

So richtig kochen macht als Urlauber keinen Sinn, zumindest für uns.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja , ich denke für mich auch nicht. 150 Baht oder 200 baht für Frühstück etc.. ist ok. Denke die kleine Küchenzeile nutzen wirklich nur Langzeit Touristen.
Das einzigste was ich brauch davon ist der Kühlschrank. Mal paar Bier reinstellen aus dem 7 Eleven und gut ist. :)
Wasser , paar Kleinigkeiten. Obst von der Strasse (Mangoschnitten :) )

Gruss
Ralf
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Naja, Erde wirst du in TH normal nicht finden...also den Schutzleiter.

Erdung sollte eigentlich vorhanden sein, da seit über 20 Jahren bei baugenehmigungspflichtigen Gebäuden vorgeschrieben.
Meiner Erfahrung nach wurde das seinerzeit bei Gebäuden in Bangkok streng überprüft und woanders wohl eher nur auf dem Plan abgehakt. Teegeld ans Bauamt ist billiger als 3adrige Leitungen. :confused:
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
:hyaenen

as - Schwabe Steckdosen-Tester, Phase / Null-Leiter / Erde Anschluss-Prüfstecker für Schuko, 1 Stück, weiß, 45100 Amazon product


Das sieht wie ein guter deutscher Schukostecker aus... da passen bestenfalls die beiden Hauptpole.


Naja, Erde wirst du in TH normal nicht finden...also den Schutzleiter.

Stimmt nicht, wie von Neitmoj schon angemerkt.
Meist sind die installierten Steckdosen nur 2-polig - was weniger schön ist, wenn man für Computer usw. eine 3-police Steckdosenleiste mit Surge Protector anschließen will).
In der Küche sollte es aber schon 3-polige Steckdosen für Toaster, Microwave, Reiskocher usw. haben.
Hab mal schnell ein Bild von meinem 3-poligen Toaster-Stecker gemacht:
IMG_0169.JPG

Hallo,

aufjedenfall Danke. Dein TIP bringt mich weiter. Wäre wohl Vorort gegangen und hätte mal Wasser etc.. geprüft. Stockdosen sind sicher ein wichtiges Thema. Die kleine Küchenzeile noch testen und gut ist :)
Denke wird alles ok sein. Aber man weiss ja nie. Andere Länder , andere Sitten.

Gruss
Ralf

Habe mal ein wenig im web für Dich nachgeschaut:
Elektroinstallation in Thailand

in diesem Bericht fehlt der 3-polige Stecker auch 555
Strom in Thailand | Stecker und Steckdosen | Adapter Thailand

Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen – Wikipedia


Ha. Einen Kühlschrank finde ich ja noch sinnvoll für das Appartment. Aber ich frage mich echt. Werde benutzt in der Ferienzeit in einem Appartment die Küche. Draussen ist so leckeres Essen und so günstig.
Denke kochen tut da kaum wer.

Gruss
Ralf
Doch da kochen so einige Condomieter - ich sogar finde z.B. Condos toll, die einen richtigen Herd haben, für Lasagne, selbstgemachte Pizza, ... ;)

Und:
Schon einmal an den Wiederverkaufswert gedacht ?

P.S.: Prüfe den FI-Schutzschalter fürs Bad - in Englisch RCD genannt.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Stimmt, ist ein EU Schuko, den passenden Adapter damit man den Schutzleiter in TH "erwischt" sollte man evtl. besser dort suchen.
Die 3 poligen Steckdosen sind tatsächlich in den Neubauten vorhanden, hab ich auch bei mir drin. 20170413_224509.jpg
20170413_224440.jpg
Soweit soooo guuut, ich hoffe schwer dass es auch in TH eine proffesienellen Impedanz Messung mit Zertifizierung auf sich hat. Wenn nicht, dann ist das gefährlicher als die Zweidraht Lösung.
Da würde mein Toaster dann zur Stromfalle wenn kein FI vorhanden wäre.

20170413_225911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
3 polige Steckdosen zu montieren ist kein Problem. Fact ist, dass in Thailand bloss 2 "Fäden" ins Haus kommen und die "Erde" hinter der Steckdose nicht abgeführt wird.
 

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
War gestern mal schauen im Maledive Condo,der Pool ist schon riesig,aber die Anlage liegt wirklich weit weg von Bars oder sonst was,ohne Mopet oder Auto,kein wohnen möglich.
Habe mich mit Leuten dort unterhalten,du kannst jetzt dein Zimmer bezahlen und tagsüber einrichten,aber schlafen oder gar wohnen ist noch verboten und frühestens in 3 Monaten möglich....
Wasser noch keines im Pool und noch viel Baustelle.Das Beste ist die Tiefgarageneinfahrt,die ist so niedrig,dass du nur mit einem Porsche oder sonstigem flachen Sportwagen reinfahren kannst.
Also Ralf,wenn du anfang Mai kommst,musst du dich länger auf ein Hotel einstellen.....
 
Cosy Beach Club

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo

Danke fuer Den Hinweis. Sportwagen habe ich nicht :). Waere echt schade wenn ich im Mai nicht da wohnen kann.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, Fliege erst Freitag ab. Samstag da. Dienstag ist Inspektion. laut Vertrag ist dann 1 bis 5 Tage nach Fehlerbeseitigung Uebernahme. Aber schau weiter oben. Laut thread ist Anlage scheinbar erst in 3 Monaten freigegeben.
Wäre cool wenn ich drin wohnen könnte. Wenn Pool nicht lauft ok. Aber wie es aussieht. Klappt das wohl nicht :( Aber vielleicht ja.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Fällt mir ein. Heute letzte Rate bezahlt :)

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja Oktober wäre echt kacke. Also mein Urlaub wo ich 3 Wochen frei habe ist Ende Juli und erste 2 August Wochen. Das heisst , es würde gar nichts werden :(

Gruss
Ralf
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wenn man früher in der Tiefgarage schwimmen kann als im Pool wäre das aber nicht gut.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Bin ja jetzt ab Samstag in Thailand. das heisst 2017 , 5 Wochen Thailand. Und 0 Wochen im Condo :( Hoffe im Winter nochmals gehen zu können.
Mehr Urlaub muesste man haben. In Schweiz hat man nur 5 Wochen .

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: elast.max