Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo Maxx,

ja habe Preis höher gesetzt. Als ich im Sommer da war. Waren paar Töpfe kaputt. Und der letzte Gast , ein Russe hat einen Türstopper kaputt gemacht. Der muss die Tür richtig geknallt haben. Das heisst, wäre Türstopper nicht gewesen, wäre wohl das Glas der Dusche zerbrochen. Daher habe ich nun ein wenig Angst und Preis erhöht. Miete muss auch Rücklagen für Reperaturen etc beinhalten.
Muss sagen, teuer finde ich es trotzdem nicht. Airbnb 16 bis 20 Dollar. Problem ist , das halt in Pattaya extrem billig mieten kannst. Machst 2 Dollar mehr. Kommt niemand mehr. (Aber 2 Dollar mehr Tag, können für Reperaturen / Instandhaltung etc.. eben sehr wichtig sein. Hatte um 4 Dollar insgesamt erhöht.)

Gruss
Ralf
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
Und wenn du nur an "Dach`ler" vermietest? Deutsche, Oestreicher und Schweizer... Leute die deine Sprache sprechen und im Fall von Deutschen hast du zB per Onlineanzeige "Handhabe"
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
ja, das wäre eine Idee. Letztes mal kamen Anfragen. einer aus China 6 Wochen. Dann kam ein Russe 6 Wochen im Airbnb angefragt. Habe aber nun einstellt. "Nur Personen akzeptieren , die eine Weiterempfehlung anderer Gastgeber haben" . So konnten diese nicht direct buchen und ich hatte abgelehnt. Danach hat ein Engländer angefragt knapp über 4 Wochen. Der hatte eine Weiterempfehlung. Der hat aber nicht gebucht. Darum habe ich nicht Anfrage gleich bestätigt. Preis war für Weihnachten viel zu billig. Hatte dann Preis um 2 Dollar erhöht. Ist nicht einfach gute Mieter zu haben. Gut ist aufjedenfall nun das Setting: "Nur Personen akzeptieren , die eine Weiterempfehlung anderer Gastgeber haben".
Denke ab Weihnachten , wenn nun Saison startet , habe ich auch die richtigen Mieter. Kann niemanden gebrauchen, der alles versifft etc.. Und zum Schluss legt man drauf. Gruss Ralf
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Oh Mann .. wenn ich das hier lese ... kenne die Umgebung der Maldives ...und bin selbst oft in Pattaya. Will man meinen Senf dazugeben:

  • Immobilien = LAGE .. LAGE .. LAGE. Rund um Maldives ist ..nichts anderes als MÜLL!!! Die grössten Müllberge an der Strasse in Pattaya! Auf / neben dem Müll haben sich noch SLUMS gebildet. Maldives ist auch weit ab von allem was Pattaya ausmacht (billig sex, billig fressen, billig in Kneipe saufen) rund um Maldives ..sind keine Nutten kein "Beach" keine Kneipe, kein FamilyMart oder nen 7/11 ....dort gibts NIX .wenn man rausgeht .. links Müll ..rechts Müll ..... NIX...

  • Pattaya kennt man weltweit .. Sex-Kurort .. Jomtien kennt niemand ... wieso soll also jemand in Jomtien-Maldives mit der tollen Badelandschaft Urlaub machen? Mensch .. wenn ich WIRKLICH Badeurlaub will flieg ich viel schneller und billiger nach ÄGYPTEN oder in die TÜRKEI ... saufen / fressen / beach .. 4 wochen "all inclusive" kosten weniger als der Flug nach Thailand

  • FAZIT: Im Maldives/Jomtien wohnen ..mmhhh ..ja ..man spricht eine ganz ganz kleine ABER SEHR PROBLEMATISCHE Zielgruppe an. DAS GILT INSBESONDERE FÜR DIE VERMIETUNG! Siehe Bericht / Fazit des Threat-Starters.

EINE BUDE IM NIRUN-CONDO FÜR 400.000 BAHT "second hand" IST GENAUSO GROSS ... ABER IN JEDER HINSICHT UNPROBLEMATISCHER
 
Thailernen.net

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Ryan11,
deine Beschreibungen zu den Maldives teile ich, die zum Nirun aber nicht. Angeblich bist du ja öfter in Pattaya dann empfehle ich dir mal einen längeren Blick auf das Nirun. Aus meiner Sicht gibt es nur 3 Wohnanlagen in Thailand wo man nichts kaufen sollte.
Nirun
9 Karat und
Spanish Condo.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Ryan11 , zum Glück sind die Geschmäcker und Interessen verschieden. Denn sonst wollte jeder im gleichen Objekt eine Wohnung.

Ob rund um das Maldives Müll ist, weiß ich nicht. Für Touristen ungünstig gelegen ist es, und für Residententen sind die Zimmer zu klein, es sei denn man ist Minimalist. Aber 7elevens gibt es in Jomtien reichlich und fast täglich kommt eines hinzu. Auch verhungern mangels Garküchen muss man in Jomtien nirgendwo.

Ich denke, die allerwenigsten Wohnungsbesitzer möchten wie du, N.utten direkt von der Haustür haben. Entsprechend sehr viele fühlen sich in dem angeblich unbekannten Jomtien wesentlich wohler als in Pattaya.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Maldives ist schon gut Momentan ist links und rechts auf den freien Wegen wirklich Müll Ist überall in Pattaya. Sobald wo ein freies Grundstück ist. In Jontiem wird massiv gebaut und investiert. Das ist sicher erst ein Viertel das in 2 bis 4 Jahren boomt. 7 Eleven weit weg. 5 Minuten zu Fuss. Dann bin ich auch am Beach. Soi7 Top Thai Box Studio. Aber Jontiem hat auch paar gute Bars. Mir gefällt es da.
Problem in Pattaya ist. Das jede Unterkunft generell billig zu mieten ist.
Da ich nicht vermieten muss lasse ich es sein. Nur die, die ich mag :). Und nicht jeder mag Aktion direct vor der Haustüre. Lustig ist die Karaoke Bar 300 Meter weiter. Recht runter gekommen. Aber lauter junge Hühner bis 25 oder 30 Jahre maximal. Essen auch Top. Mit Baht Taxi komme ich direct zur Walking Street ab Jontiem. Nehme ich eine Longtime ist es sehr gut in Jontiem. Sehr relaxed.

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Ryan11 Ich denke, die allerwenigsten Wohnungsbesitzer möchten wie du, N.utten direkt von der Haustür haben. Entsprechend sehr viele fühlen sich in dem angeblich unbekannten Jomtien wesentlich wohler als in Pattaya.

@Ryan11 meinte damit die Lage, wenn man sein Condo regelmäßig vermieten möchte.

Ich glaube aber auch nicht, dass das für "alle" ein wesentliches Kriterium ist, dass die Nutten vor der Haustür stehen und die Massagesalons und Bars gleich nebenan.

Ich halt´s ja eh nie länger als ein paar Tage in Pattaya aus, aber selbst da ist es mir lieber, wenn ich meine Unterkunft an einem ruhigeren Flecken habe. Natürlich möchte ich zu den Frauen an die Bars und zur Massage. Muss ich halt ein paar Meter laufen und noch für Hin- und Zurück ein paar Münzen für den Bahtbus locker machen. Aber den ganzen "Spaß´" direkt vor der Haustür brauche ich nicht; kann ich nicht vertragen.

Da wird´s genug geben, die das genau so sehen. Man muss ihnen das nur erklären, dass das kein so großes Problem ist, von dem Apartement zu...was auch immer sie sich wünschen, Walking Street, Soi Buakow, Soi6 usw., zu gelangen.

Da muss man halt ein bisschen Werbung machen und die Leute informieren und nicht darauf hoffen, dass die sich selbst informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ryan11 meinte damit die Lage, wenn man sein Condo regelmäßig vermieten möchte.

Bist du sein Pressesprecher oder woher weißt du was er meinte?

:hyaenen

Ich halte von seinem laut gebrüllten Statement (Blockschrift) überhaupt nichts, es ist "Dummfug" von jemand der 0% Ahnung hat, ist meine Meinung dazu.

Dir stimme ich jedoch in dem Punkt zu, dass das Objekt denkbar ungünstig ist für gewerbliche Vermietung.
Der Kaufpreis ist viel zu hoch als das man mit Vermietung Gewinn erzielen könnte.

Zwei der 3 (No-Go) Beispiele von @MAXX wären dafür jedoch lohnenswert: 9 Karat und Nirun.
Die Kosten nicht viel und lassen sich sehr gut vermieten. Natürlich nicht an "Qualitätstouristen", aber an Residenten und Thais, die für wenig Geld einen gewissen Komfort suchen. Diese Gebäude haben zwar unter Touristen einen sehr schlechten Ruf, aber für einen längeren Aufenthalt lebt es sich dort garantiert besser als in den hier häufig empfohlenen "Monatshotels" (April, May .... ), zudem zu einem ¼ der Kosten.

Ich glaube, @Brummi Berlin hat seine Wohnung im Nirun.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
@Ryan11,
Aus meiner Sicht gibt es nur 3 Wohnanlagen in Thailand wo man nichts kaufen sollte.
Nirun9 Karat und Spanish Condo.

Für gehobene Wohnansprüche gebe ich Dir Recht; Aber wenn ich im Billigsegment vermieten möchte, für die ca. 4.000 -4.500 Baht im Monat, die ich im Nirun bei Langzeitmietern erzielen kann, dann geht das. Es setzt allerdings einiges voraus.

Grundsätzlich muß man sich an den erfolgreichen (!) Thai-Vermietern im Billigsegement (ja sowas gibt es in Pattaya) orientieren und z.B. ständig vor Ort sein und Zeit investieren um

  • seine Mieter sowohl vorausschauend auswählen und auch "betreuen". Viele Expats haben genug Zeit, da geht das wenn mans will. Ich habe selber einen Bekannten gehabt, der war 70+, keine Ahnung von Internet, aber eine gute Menschenkenntnis. Er und seine Thai-Lebensgefährtin (normale Thai vom Lande, zwischen 50 und 60 Jahre alt) hatten in derartige Billigcondos investiert und selbst in einem gelebt, weil se eben keine 5 Mio Baht auf dem Konto hatten sondern nur irgendwas zwischen 1 und 2 Mio. Da kam jeden Monat für die Condos insgesamt über 10.000 Baht an Einnahme rein, ein willkommene Ergänzung zur kleinen Rente. Zeit spielte keine Rolle, da eh unendlich vorhanden. Und auch nicht alle Thais versauen die Wohnung, und nicht alle DACH-ler mit kleiner Rente sind zerstörungswütige wohnungsversauende Arschlöcher.

  • die Mieter finden .. und das ist selbst bei Thais im Billigsegement nicht so schwierig. Denn im Billigsegement gibts eine enorme Nachfrage in Pattaya. Billigsegment bedeutet: ca. 25 qm groß, verkehrsgünstig zur Arbeit gelegen, mit Dusche und Toilette, für uns einfache Ausstattung, Aircon ist nicht erforderlich, Ventilator reicht, einfacher Kühlschrank, einfache Schlafmöglichkeit, ein Schrank, Thai-mäßige Kocherlaubnis, insbesondere maximal 5.000 Baht Monats-Kaltmiete. Mieter-Auswahl bedeutet: Alte Wohnung anschauen, ruhig 2 max. 3 Thais in der Wohnung wohnen lassen, aber alle mit ordentlichen Jobs etc.

  • Reparaturen in Thailand als ein handwerklich geschickter DACH-ler selber machen ..oder von (über die Jahre ausgesuchten) Thais unter Aufsicht machen lassen, zu kleinen Preisen.
Dann klappt es auch mit der Vermietung. Wenn man nicht vor Ort ist und sich um nichts kümmert ..ja dann wird das nichts, insbesondere nicht im Billigsegment.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Momentan ist links und rechts auf den freien Wegen wirklich Müll Ist überall in Pattaya. Sobald wo ein freies Grundstück ist. In Jontiem wird massiv gebaut und investiert. Das ist sicher erst ein Viertel das in 2 bis 4 Jahren boomt.

Problem in Pattaya ist. Das jede Unterkunft generell billig zu mieten ist. Da ich nicht vermieten muss lasse ich es sein. Nur die, die ich mag :). Und nicht jeder mag Aktion direct vor der Haustüre. Lustig ist die Karaoke Bar 300 Meter weiter. Recht runter gekommen. Aber lauter junge Hühner bis 25 oder 30 Jahre maximal. Essen auch Top. Mit Baht Taxi komme ich direct zur Walking Street ab Jontiem. Nehme ich eine Longtime ist es sehr gut in Jontiem. Sehr relaxed.
Ralf

Rund um Maldives wird derzeit nix gebaut. Und das dauert auch noch. Mal sehen wie es dort wirklich in einigen Jahren aussieht. Geisterstadt oder blühendes Viertel? Ich weiß es nicht. Noch gibts ja genug Baumöglichkeiten direkt an der Küste, und die Buden dort sind einfacher zu verscherbeln als im Hinterland. Ich glaube da eher an 20 bis 30 Jahre Wartezeit, bis Maldives "umbaut" und mit Infrastruktur erschlossen ist. Wenn überhaupt. Siehe diese fürchterliche Hochhaus in Jomtien aus der Fernseh-Serie, hab den Namen vergessen. Selbst nach 20 Jahren fast nix drumherum gebaut ...

Der Müll ist schon extrem bei Maldives, selbst für Pattaya. Mich stören aber auch die sich immer weiter ausdehnenden (!) Blech-Slums neben Maldives, habe da persönlich irgendwie nen unbegründetes doofes Gefühl .. die schmeissen ihren ganzen Müll auf die brachliegenden Flächen, und ne Kanalisation gibts dort 100% auch nicht.


Streetview von September 2017 .. Maldives Richtung Süden .. inzwischen sind die Müllberge an der Strassenseite 1 Meter höher ...
Jomtien Slums2.jpg



Streetview .. Slums direkt neben Maldives ..von letztem Jahr ..haben sich inzwischen mindestens verdreifacht ..
Jomtien Slums.jpg

nördliche Zufahrt zu Maldives ..vermüllte "Feuchtgebiete"
IMG_20181010_155427.jpg

Aber irgendwie hast Du ja auch Recht, Ralf. Derzeit muß es "irgendwie" ausschliesslich Dir gefallen. Auch wenn alles "irgendwie" doch weit weg ist. Und klar, "irgendwie" erreicht man in Pattaya / Jomtien von jedem Ort "irgendwie" alles .. den 7/11, eine Karaoke, eine Bar, ein Fitnessstudio .. "irgendwie" nach 300 Meter Fußweg durch unbebautes Gelände, Motorbike-Taxi und Baht Bus. Also "irgendwie" ziemlich kompliziert und aufwändig.

Deine anfänglichen Pläne mit dem Vermieten hast Du ja inzwischen "irgendwie" aufgegeben. Anscheinend ist es dort "irgendwie" schwierig mit der Nachfrage .. ich bin mir sicher, es wird auch "irgendwie" weiterhin so bleiben, wenn die Gegend komplett zugebaut ist ..in 20 oder 30 Jahren.

Und nun noch meine Erfahrungen: Wohn mal länger in einem Luxus-Condo, aber irgendwie ist es mit 23 qm doch nur ein 1-Zimmer-Wohnklo. Und dann keine Infrastruktur in unmittelbarer Nähe. Da braucht man schon einen ganz besonderen Charakter, da fühlen sich viele Europäer dann doch nicht wohl, insbesondere mit einer Longtime-Begleitung für mehrere Monate. Geht mir zumindest so.

Auch für viele Longtimes (nicht für eine Nacht, sondern Monate) ist das nichts. Überall mit dem Moped hin ... umständlich und teuer. Und viele Pattaya-Mädels for ST oder 1 Nacht wollen nichtmal mit nach Jomtien, in die Ferne und Einsamkeit.

Bin da froh, eine 60qm-zwei-Zimmer-Condo zu bewohnen, gute ruhige Wohnlage (Sackgasse), 7/11 nur 50 Meter, viele Restaurants, Shops, alles rundum fertig bebaut, alles ruhige nette Thai-Nachbarn (!!!) in der max. 2 geschossigen Nachbarbebauung, fast alle Nachbarn scheinen normale Jobs zu haben und schlafen nachts. Trotzdem ein Katzensprung zur Soi Buakao, Walkingstreet, Market etc. Geniesse es, durch die Gassen zu gehen und mir auf dem Weg das Leben anzuschauen.

Mal sehen, wie Du es in einigen Jahren siehst. Das Vermieten in solchen Anlagen mit einer ordentlichen Rendite (so wie von Dir anfangs angestrebt) ist schon deshalb sehr schwierig, da die Condos aus dem "Ausländerpool" viel teurer verkauft werden als aus dem "Thaipool". Und da reden wir schnell von 50-80% Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
@Ryan11 meinte damit die Lage, wenn man sein Condo regelmäßig vermieten möchte.

Ich glaube aber auch nicht, dass das für "alle" ein wesentliches Kriterium ist, dass die Nutten vor der Haustür stehen und die Massagesalons und Bars gleich nebenan.

Ich halt´s ja eh nie länger als ein paar Tage in Pattaya aus, aber selbst da ist es mir lieber, wenn ich meine Unterkunft an einem ruhigeren Flecken habe. Natürlich möchte ich zu den Frauen an die Bars und zur Massage. Muss ich halt ein paar Meter laufen und noch für Hin- und Zurück ein paar Münzen für den Bahtbus locker machen. Aber den ganzen "Spaß´" direkt vor der Haustür brauche ich nicht; kann ich nicht vertragen.

Da wird´s genug geben, die das genau so sehen. Man muss ihnen das nur erklären, dass das kein so großes Problem ist, von dem Apartement zu...was auch immer sie sich wünschen, Walking Street, Soi Buakow, Soi6 usw., zu gelangen.

Da muss man halt ein bisschen Werbung machen und die Leute informieren und nicht darauf hoffen, dass die sich selbst informieren.

Ich stimme Dir zu - für viele muß alles nicht direkt vor der Tür liegen. Für mich auch nicht. Aber schon in der Nähe. Fußläufig eben, Abstand 200 bis 1.000 Meter. Bei mir solls "fußläufig" aber zumindest interessant sein, d.h. für mich in Thailand: Bebaut, mit Shops, Bars, Menschen etc. Und keine Öde zugemüllte freie Natur.

Wichtig ist immer die Vermarktungsmöglichkeit bei der Vermietung, und da muß man sich nicht an sich selbst orientieren - sondern an den Zielgruppen. Der größte Teil der Pattaya-Besucher kommt doch im Winter für 2-4 Wochen und will genau mitten im Trubel wohnen: Walking-Street, Beachroad oder notfalls Soi Buakao.

Ein Condo in dieser Lage wird fast immer vermietet sein, selbst in der Nebensaison, wenn es nicht überteuert angeboten wird. Ob die Vermietung (trotz Dauervermietung) eine "zufriedenstellende" Rendite bringt, ist bei den heutigen Kaufpreisen noch eine ganz andere Frage. In der Vergangenheit konnte man aber in diesen guten Lagen zumindest bei Verkauf (Wartezeit zumindest 5-10 Jahre) fast immer einen guten Schnitt machen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das "Diana Estate" in Soi Buakao. Wer dort vor 10 Jahren sorgfältig gesucht und gekauft hat, kann es mit einem guten Schnitt verkaufen. Und es läßt sich super vermieten - aufgrund der hohen Nachfrage. Wenn man dort heute kauft, ist die Vermietrendite sehr gering, insbesondere wenn man nicht vor Ort ist. Ich schätze, weniger als 2%. Denn alle wollen mitverdienen. Die Immobilien-Agency, die Hausverwalter mit den ihnen verbundenen Reparaturtrupps etc etc. Da bleibt wenig übrig.

Einen irgendwie gearteten guten Schnitt bezweifele ich bei Objekten in der Jomtien-Pampa. Es ist weder einfach zu vermieten, da sich nur wenig Mieter dafür interessieren und das Angebot wirklich RIESIG ist. Und einen Mieter / Käufer "zu überzeugen" von den Vorteilen - das funktioniert meiner Ansicht fast nie. Und es wird noch schwerer zu verkaufen sein, weil in dieser (und vergleichbarer!!) Lage unzählige Angebote auf wenige Nachfrager treffen.

Für mich ist letztendlich der einzige Grund, was in Pattaya zu kaufen, das hier bereits zitierte Gefühl, "was eigenes zu haben", "nach Hause zu kommen". Mit der Bereitschaft, über die Jahre doch etwas mehr zu zahlen als bei der Miete.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Bist du sein Pressesprecher oder woher weißt du was er meinte?

:hyaenen

Ich halte von seinem laut gebrüllten Statement (Blockschrift) überhaupt nichts, es ist "Dummfug" von jemand der 0% Ahnung hat, ist meine Meinung dazu.

Zwei der 3 (No-Go) Beispiele von @MAXX wären dafür jedoch lohnenswert: 9 Karat und Nirun.
Die Kosten nicht viel und lassen sich sehr gut vermieten..

Ich finde Deine Wertungen / Logik schon interessant. Ich habe Blockschrift gewählt, weil ich es betonen wollte. Du behauptest, ich würde dabei Dummfug schreiben... danke dafür.

Dann in demselben Artikel ...
  • BESTÄTIGST DU SELBST MEINEN "DUMMFUG" ÜBER NIRUN AUSDRÜCKLICH ALS ZUTREFFEND ...
  • SCHIESST DU NOCH ANDERE USER AN, DIE MEINE AUSSAGE ANSCHEINEND VERSTANDEN HABEN .

Ich finde Deinen Kommentar wenig überlegt, wenig tolerant und unangemessen aggressiv. Und das nicht zum ersten Mal, Du hast schon mal ziemlichen Unsinn über mich geschrieben.

Evtl. finden einige Forumsmitglieder auch die von Dir kommunizierte Vorgehensweise mit den Jungs nicht nachahmungswert. Man könnte z.B. aufgrund der Gesamtheit Deiner Berichte auch der Ansicht sein, daß Du Dich als der "bessere" Freier ansiehst, im Vergleich zu den anderen Männern. Denn Du lädst die Jungs zu ner Nudelsuppe ein, den Sex mit Dir mögen die Jungs, sie dürfen auch an Deinen Sexparties teilnehmen und Du sprichst Thai. Kein Vergleich zu den meisten normalen Gays!

Trotzdem findet man keine negativen Kommentare auf Deine schwulen Berichte. Sondern es herrscht dort TOLERANZ, es wird nicht geurteilt. Würde ich mir bei Deinen Kommentaren auch oft wünschen. Eben etwas sachlicher, nicht so besserwisserisch. Schau mal in den Spiegel bevor Du was losschickst! Aber ok..ich würde auch gerne einige meiner Kommentare wieder löschen... evtl. gehts Dir ja genauso. Und ab gehts mit dem Kommentar, bevor ich es bereue.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Zum Nirun ,seit neuer Manager dort ist wird vieles besser.
Der untere Pool ist neu gemacht worden- sehr schoen.
Die Strassen und Plattformen vor den Geschaeften fast alle neu.
Als naechstes neue Daecher.
Bin begeistert.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

beim Maldives geht es mir momentan echt nicht darum ständig Geld zu bekommen. Möchte nur Gelegenheitsvermietung machen. Zu billig bringt es nichts. Niemand möchte eine runtergerockte Bude. Ist ok, wenn ich mal wieder unten bin. Wenn etwas auf meinem Thai Konto ist. Ja das mit Müll ist extrem schade. Ist an vielen Orten in Thailand Pattaya. Da wo nichts ist, schmeisst man seinen Müll hin. Gebaut wird schon viel. Ab vorne bei der Karaoke Bar. Da ensteht ein Condo Viertel. Paar Coole Sachen. Aber Bauzeit ist oft bis 5 Jahre.
Was natürlich extrem nervt. Ich habe keine Poolseite genommen. Das wäre 12000 Euro oder eben 15000 chf mehr gewesen. Und ich habe eben nun eine Sicht vom Balkon auf den genannten Müll. Weil das Nachbargelände interessiert hier niemanden.

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ich bin vollkommen überrascht, dass die Viewtalays so gut besucht, vermietet sind. Besonders 1a+b und 2a+b, aber auch die Gegenüber die 5. Das sieht nach interessanten Miteinnahmen aus. Obwohl mir die Viewtalay-Condos persönlich nicht zusagen würden. Weder von der Lage noch von der Ausstattung.

Man kann VT 1 und 2 nicht mit 5 in einen Topf werfen.

VT5 hat vernünftige Balkone mit 9 oder 16 qm. Dazu kommen 39 qm Innenfläche bei einem Studio. Das einzige Ausstattungsdetail, das fehlt, ist ein Gym. Die Gebäude sind ca. 11 Jahre alt. Es gibt Meinungen, dass die Bausubstanz bei neueren Condos eher schlechter ist (Gewinnmaximierung durch Einsparungen bei den Materialien).

Jedes Gebäude verfügt über einen Minimart für Dinge des täglichen Bedarfs, ein Restaurant, Wäschereien, eine Massage und einen ausreichend dimensionierten Pool, also eine klasse Infrastruktur. Sehr ruhige Lage zwischen Thappraya und beach. Sehr gepflegt, KEINE Müllverschmutzung, auch nicht in der Nachbarschaft.

Ansehnlicher Strand ohne Hafenatmosphäre, Immigration, Flughafenbus, Supermarkt, diverse Family-Marts und 7/11, Restaurants, Markt Rompho, Barcenter Rompho, zahlreiche Bars und Massagen fußläufig erreichbar (alles 3-15 Minuten zu Fuß). Bahtbus nach Pattaya-Zentrum (ca. 15-20 Min bis Central Festival für 10 THB) direkt an der Einfahrt, von Pattaya aus regelmäßig bis weit in die Nacht (oder rund um die Uhr?).

Von draußen sehen die Gebäude eher wie Riesen-Bunker aus, was man aber von innen nicht bemerkt.

@cabriojoe2, was behagt Dir an dieser Ausstattung und Lage nicht?

Als Monatsmiete für ein Studio (viele mit Meerblick) werden in der Hauptsaison 25.000 THB aufgerufen, in der Nebensaison 15 - 20.000 THB. Die Kaufpreise für solche Studios liegen bei 2,5 - 3, 5 Mio THB.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

Jetzt hat 1 Norweger 62 Jahre mit seinem Freund 70 Jahre gebucht. Die sagen, die lieben Jontiem, und gehen seit 6 Jahren dahin. Jontiem hat schon Charme.

Habe denen nun doch nicht bestätigt. Keine Weiterempfehlung anderer :) Bei mir ist Strom Wasser dabei. Es ist Weihnachtszeit. Denke , es wäre zu günstig.Wäre pro Tag 411 Baht mit Wasser und Strom . Nochmals 2 Dollar / Tag erhöht. Denke Norweger sind ok.

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Ryan11