Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Hatte ja letzte Woche berichtet,dass bei den Laguna und Maledive Condos die Strompreise auf 7 Bath erhoeht werden sollte...
Aber durch Proteste der fast Eigentuemer,hat der Bautraeger die Erhoehung zurueck genommen und wird nun von 4 Bath nur auf 4,5 bath erhoeht.
Jetzt muss es nur noch mit den Chanots klappen.....
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ein Tread für "Möchte-gern-Investoren" wäre doch aufschlussreich!
In welchem Condominium würde jemand denn gerne was mieten?
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
@insearchofxxx,

dann, wenn man den Kaufpreis mit dem Mietpreis p.a. aufrechnet
das ist mir schon klar - wenn ich einen Condopreis sehe, frage ich mich zuerst, wie viel geschätzten Bruttomieten das entspricht.

Die Frage lautete aber, "in welchem Condominium würde jemand denn gerne was mieten?"
Ich verstehe einfach nicht, wo der Bezug für einen "Möchtegern-investor" ist.

Angesichts des Riesenangebots würde die sample size für jede verlässliche Statistik recht zweifelhaft sein.
Mal ganz abgesehen davon, dass Mieten alles, von ein paar Tagen bis zu 1 Jahresvertrag, bedeuten kann.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
was hat mieten mit Investition zu tun ?
Hallo! Ich denke ich verstehe deine Frage nicht. Wer kauft hier in erster Linie was? Der Threadstarter kauft um zu vermieten.
Ich wohne in Miete weil hier, sehr abseits, mir alles passt und preiswert ist. Viel Leerstand. Aber kaufen würde ich hier nicht. Mietrendite 0 bis 5% wenn man die Umlagekosten (Hausmeister/Aufzug.....Security) und die Abnutzung des Inventares mit einrechnet etwa 3% Mietrendite. Auf "Wertsteigerung" könnte man hoffen, was ich etwas bezweifle.
Mir kommt es so vor als würdest du fragen: Was hat der Zins mit einer Anleihe zu tun? Und klar es gibt viele und auch sehr wichtigere Aspekte als der Zins. Zum Beispiel die Sicherheit des Gläubigers.

Also im Maldives kann ich mir gut vorstellen das die Anlage wie im Atlantis sehr schnell verwohnt ist. Viel "Auswärtige", "Freunde von Besitzern" verkehren und so. Die Mietpreise und der Leerstand sind beachtenswert. Ich bin vollkommen überrascht, dass die Viewtalays so gut besucht, vermietet sind. Besonders 1a+b und 2a+b, aber auch die Gegenüber die 5. Das sieht nach interessanten Miteinnahmen aus. Obwohl mir die Viewtalay-Condos persönlich nicht zusagen würden. Weder von der Lage noch von der Ausstattung. Daher meine sehr allgemein gehaltene Idee. Welche Condo-Anlagen sind denn eigentlich am ehesten Interessant für "Kurzzeitmieter" (So 1-6 Monate)? Ich denke da liegt das Hauptziel und Interesse der Vermieter an solchen Mietern. An Mieter für einige Tage oder Wochen werden die Pauschal-Angebote (Flug und Hotel) immer interessanter sein und mit Langzeitmietern 1 Jahr und länger verdient man ja erheblich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Hallo! Ich denke ich verstehe deine Frage nicht. Wer kauft hier in erster Linie was? Der Threadstarter kauft um zu vermieten.
Ich wohne in Miete weil...
So wird für mich ein Schuh daraus!

... also keine neue Umfrage , wer wo was mieten will.

Zu Deiner obigen Kostenauflistung würde ich noch hinzufügen: Vermarktung, Betreuung durch Agenten -(zumindest wenn man nicht vor Ort wohnt - ... hier in CM verlangen sie dafür bis zu 20% der Miete.

Aber es gibt ja noch die sehr vertrauenswürdigen Angebote einiger Developer, die mittlerweile ihr Geschäftsmodell aufs quantitative easing der ECB angepasst haben: garantierte 10% p.a. Rendite.:cool:
z.B. die New Nordic Group des Herrn Svendheim ist ganz gross darin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Condo-Anlagen sind denn eigentlich am ehesten Interessant für "Kurzzeitmieter" (So 1-6 Monate)? Ich denke da liegt das Hauptziel und Interesse der Vermieter an solchen Mietern.
... das ist bei einem Grossteil der Condos weniger meine Erfahrung - die meisten streben minimal 6-Monats-, eher Jahres-Verträge an.

Die Kurzzeit-vermietung mit höheren Preisen läuft eher in den Brennpunkten Südpattayas, wie Soi 15 mit Avenue, City Garden, Urban oder ViewTalay 6 ggü. Soi MiT.
Aber selbst in der Gegend ist das nicht so leicht, nach dem, was ich so vom neuen The Base gehört habe.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Aber es gibt ja noch die sehr vertrauenswürdigen Angebote einiger Developer, die mittlerweile ihr Geschäftsmodell aufs quantitative easing der ECB angepasst haben: garantierte 10% p.a. Rendite.:cool:
z.B. die New Nordic Group des Herrn Svendheim ist ganz gross darin :rolleyes:
Weil du das ansprichst! Ich finde es eine ganz besonders schlaue Bauernfängerei. Nicht das ich jetzt jemandem was unterstellen will, aber es riecht für mich nach ......
Ich kauf mir ein billiges Condo in der hintersten Ecke. Setze (zum Schein) einen Bekannten als Mieter mit einer ganz hohen Miete da rein und verkaufe das Komplettpaket als Kapitalanlage. Natürlich zu einem astronomischen Preis.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
was ich so vom neuen The Base gehört habe.
The Base oder Axxis oder ach da gibt es so viele. Es ist halt immer ein Spagat zwischen Miethöhe und Investiition. Wenn die "Neuen, tollen Dinger" entsprechend vermietet werden können ist es ja ok. Aber es sind halt meist die unscheinbaren alten Kisten die relativ günstig zu kaufen und trotzdem gut zu vermieten sind.
 

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Moin! Wie sieht es mit einem kleinen Update aus? Müsste sich ja schon etwas neues getan haben! Also, wie sieht es aus mit deinem Condo?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Hast du auch schon dein Chanod?
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

nein , der fehlt. Da soll so 1 Jahr dauern. Oder kürzer. Die haben es beantragt für alle. Bei Laguna 1 hatten die zulange gebraucht. Haben die gemeint. Darum wuurde es bei Laguna 3 Maldives früher beantragt.
Ob das stimmt, sieht man , wenn das Chanod da ist :)


Gruss
Ralf
 

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Freut mich, daß bislang alles doch noch gut verlaufen ist!
Konntest Du bislang das Condo gut ausgelastet vermieten, oder eher schleppend?
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

eigentlich ausgelastet. Hatte einen dynamischen Preis eingestellt. Aber die Leute haben meist Kurzfristig gebucht. Daher gingen 3 Buchungen zu günstig raus.Dafür war bis Sommer fast kompplett ausgebucht.
War aber ok, das erstmal bischen Geld zurück kommt. Kann das im Sommer gebrauchen. HAtte einen Dynamsichen Preis im Airbnb eingetellt, wire mitgeteilt. Darum nun um 2 Dollar erhöht.
So müsste dann ok sein. Eventuell nochmal 1 oder 2 Dollar höher. Dafür mehr Rabatt beim Monats Buchen. Lieber für 1 oder mehr Monate vermieten. Weniger StressMaklerin etc.. klappt gut. Die das putzt.
Ohne Sie wäre ich aufgeschmissen :) Gut man würde vielleicht im Notfall jemand anderes finden.
Das gute im Airbnb , meine Zeit konnte ich bequem im Kalender sperren :)


Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
ich vermiete ab 30 Tage. Lasse aber momentan seit 6 monaten das Condo leer stehen. Vermiete eigentlich lieber weniger, wegen der Abnutzung. Preis ist nun ein bischen höher gesetzt. Eventuell gibt es Buchungen an Weihnachten. Wenn nicht auch egal.
Lieber teurer und dann wird gebucht. Schäden etc.. abdecken, als zu billig.
 
  • Like
Reaktionen: El Loco

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ich habe zwar auch etwas Leerstand aber solche Erfahrungen sind bei mir noch nicht vorgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996