Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Ryan11, zunächst einmal, ich möchte weder mit dir noch anderen einen Streit führen.

Du wirfst mir Aggressivität vor. O K, das ist deine Sichtweise.
Allgemein bedeutet BLOCKSCHRIFT im Internet lautes brüllen. Wer von uns schreibt denn hier Blockschrift?

Zweiter Punkt; mir geht es gegen die Hutschnur wie du Jomtien schlechtredest.
Für einen Sexurlauber ist Jomtien definitiv eine schlechte Adresse, insbesondere für einen der 14 Tage Party-Urlaub in Bars und Gogos machen möchte.

Du schreibst selbst über dich, das du "billig fressen und Saufen" möchtest, die unmittelbare Nähe zur Soi Buakhao bevorzugt, wegen der Hürden etc. dort.

Damit wärst du in Jomtien falsch positioniert. Aber das bedeutet nicht im Umkehrsinn das Jomtien eine schlechte Wohngegend ist, sondern das genaue Gegenteil: Dort kann man Wohnen ohne ständig Sexurlauber und N.utten zu begegnen.

Mittlerweile gilt das leider nur noch bedingt. Uninformierte und daher fehlplatzierte Touristen schleppen die N.utten heran.
Das allergrößte Übel (aus meiner Sicht) war jedoch die Eingemeindung Jomtiens in das King Amper Pattaya. Vorher gehörte Jomtien zu Sattahip und hatte einen (fast) tadellosen Ruf in Thailand, da es dort quasi kein Rotlicht gab.

Zudem war (und ist vielleicht noch?) Jomtien einer der saubersten Orte in Thailand.

Die wilden Müllkippen rund um das Maldives sind nicht typisch für Jomtien, sondern für ganz Thailand, und, bis auf wenige Ausnahme-Länder, typisch für ganz Asien.

Jomtien ist seit 1996 meine Heimat, abwechselnd 1. und 2. Wohnsitz.
Daher trifft es mich massiv, wie negativ du darüber schreibst.
Einzig deine Beschreibung von Jomtien bezeichnete ist als "Dummfug", meinthalben auch gebrüllt: DUMMFUG!

Das was du zu Vermietung von Wohnungen schreibst, sowohl speziell zu Maldives als auch Generell zu der Geschäftsidee, deckt sich jedoch 100% mit meiner Meinung.

Genau dies hatte ich bereits zu Beginn dieses Threads geschrieben. Du hast also nur meine Gedanken wiederholt.
Im Übrigen hat @Pattayaralf das inzwischen erkannt und das in den letzten Tagen und Monaten mehrmals geschrieben. Daher macht es keinen Spaß das du dieses, längst abgeschlosse, Thema wieder aufwärmst.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Sofern die Forenleitung und der Threadstarter dieses O. T. erlaubt, möchte ich hier dazu antworten, sonst bitte verschieben.

Evtl. finden einige Forumsmitglieder auch die von Dir kommunizierte Vorgehensweise mit den Jungs nicht nachahmungswert.

Müssen sie auch nicht weder "einige" noch alle.

Denn Du lädst die Jungs zu ner Nudelsuppe ein, den Sex mit Dir mögen die Jungs, sie dürfen auch an Deinen Sexparties teilnehmen und Du sprichst Thai. Kein Vergleich zu den meisten normalen Gays!

Grundsätzlich ist Nudelsuppe in Thailand nichts anstößiges oder unsittliches.
Auch ist es weder illegal noch eine Ordnungswidrigkeit mit Thais Thai zu sprechen.
Die wenigen Forenmitglieder die das offensichtlich stört, sind wohl ausschließlich die jenigen, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen, wie beispielsweise der Typ der mir in der Smurf Bar massive Drohungen und Lokalverbot erteilt hat. :keine Ahnung Damit kann ich leben, und habe auch Verständnis für @schlumpf , dass er mit solchen Leuten leben muss.

.... Trotzdem findet man keine negativen Kommentare auf Deine schwulen Berichte.

In diesem Forum (und auch anderswo) gibt es keine jüngere Reiseberichte von mir.
Die letzten beiden hatte ich in einer Nach-und-Nebel-Aktion gelöscht, eben weil zu viele negative Kommentare kamen.
Seitdem war ich 7 mal wieder in Thailand, aber wann das war und und was ich dort erlebt habe findest du nirgends im Internet. Weil ich gelernt habe das bekennende Schwule ein Magnet für gewisse Typen sind.

Anderes Thema:

Man kann VT 1 und 2 nicht mit 5 in einen Topf werfen.

Grundsätzlich sind die Gebäude verschieden und haben unterschiedliche Klienten.
Das VT1 entstand in einer Zeit als Wohnungen vorwiegend als Eigenheim genutzt wurden.
Dem damaligen Thai-Style entsprechend, stellte sich der Bauherr Balkone wohl ausschließlich als Unterbringungsort von Klimaanlagen vor?
Zudem entsprach die Wohnungsgröße dem damaligen bangkoker Standart eines "Wohnklos". Gegenüber Bangkok war das sogar Luxus, denn in Bangkok üblich waren nur 6 Talangwah = 24m².

Als Monatsmiete für ein Studio (viele mit Meerblick) werden in der Hauptsaison 25.000 THB aufgerufen, in der Nebensaison 15 - 20.000 THB

Eine dürftige Miete! Zu vermieten lohnt sich quasi nicht. Sie passt nicht zu den Investitionskosten, auch nicht zu der Arbeit die man damit hat. Jedoch hatten die meisten Käufer wohl genau darauf spekuliert.

Vielleicht angelockt von den früheren Gelddruckmaschinen, VT1, Center Condo, ..., sogar Nirun. (?)

Seinerzeit, zwischen 1990 und 2005 war Goldgräberstimmung bei den Wohnungsvermietern. Wer nicht innerhalb von 5 Jahren seine Investitionssumme zurück hatte, hatte wohl alles falsch gemacht, denn Ferienwohnungen waren rar und wurden teurer bezahlt als Hotelzimmer.

Die Idee, damit mein Einkommen zu verdienen hatte ich damals auch. Doch leider hatte mein Kathoy die bessere Idee: - Die Kuh, die Milch gibt zu schlachten. - Thai Logik! :wall

Heutzutage lohnt es nicht mehr. - Meine Meinung!
Bei einem potentiellen return of investment ist es sinnvoller sein Geld in seinem Heimatland anzulegen.
Was viele nicht berechnen sind der Zeitaufwand und die Kosten für Renovierung und Neuanschaffung von abgenutzter und geklauter Einrichtung. Um dem wenigstens etwas entgegenzuwirken müsste man vor Ort sein, sowohl bei der Wohnungsübergabe als auch wenn der Mieter auszieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Also Neitmoj,
da muß ich Dir Recht geben:
  • Heute (!) ist Dein geliebtes Jomtien fast genauso mit Nutten und Sexurlaubern "verseucht" wie Pattaya. Du selbst beschreibst doch wo überall in Jomtien die Nutten (bei Dir eben männlich) rumlaufen, und wie billig es dabei abgeht.
  • Dazu kommt: Jomtien ist ein Billigurlaubsziel. Mir ist nicht ein Hotel der Luxusklasse in Jomtien bekannt. Und wieso soll man in Jomtien urlauben - wenn nicht für billigen Sex, billigste Hotels und billige Nebenkosten? Da werden heute doch fast nur die heutigen Katalogreisenden am Ende der "Thailandrundreise" hingebracht, um billigst über 4-6 Tage "Strandurlaub" die 14-tägige Reisedauer über ein billiges Hotel aufzufüllen.
  • Jomtiens Strand und das Umfeld ist evtl. etwas sauberer bzw. "schöner" relativ zu Pattaya. Das ist aber auch wirklich nicht schwer. Trotzdem fliegt wegen der Schönheit oder dem Strand kaum jemand nach Thailand ins geliebte Jomtien in den Urlaub. Gefühlt sind 99,99% der Küstenurlaubsorte thailandweit bzw. weltweit schöner als Jomtien. Nach meinen weltweiten Reisen mit dem Besuch von vielen vielen Orten würde ich jedenfalls die Attraktivität von Jomtien als Badeurlaubsort ziemlich weit hin eingruppieren. Fallen mir nicht viele andere Plätze ein, wo man so wenig unternehmen kann, die umgebungsmäßig landschaftlich so wenig attraktiv sind und wo soviel Plastiktüten im Wasser rumschwimmen. Aber billig ists, weltweit gesehen...

Wie es vor 20 Jahren in dem von Dir geliebten Jomtien war weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Klar, für den Langzeiturlauber, der Ruhe und eine gewisse billige europäisch geprägte Infrastruktur (Expats, Kneipe, manchmal ne weibliche Begleitung) sucht ist Jomtien keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Werner1811

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Finde den Satz aufjedenfall von neitmoj wichtig : "Die wilden Müllkippen rund um das Maldives sind nicht typisch für Jomtien, sondern für ganz Thailand, und, bis auf wenige Ausnahme-Länder, typisch für ganz Asien"

Das ist wirklich schade überall. Gehst Koh Larn egal wo hin. ueberall schön. Kaum ist wo ein freies Grundstück, wird Müll entsorgt. Für mich ist Pattaya einfach Party. In Jontiem finde ich auch mal 1 oder 2 Tage meine Ruhe. Mit oder ohne Begleitung. Da ist einfach nicht ganz so stressig. Auch gute Bars und Lokalitäten sind dort. Ich mag Jontiem sehr. Der Strand ist allerdings meist welliger als der Pattaya City Beach.

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.167
1.543
Sprechen wir hier vom laguna beach resort maldives in Jomtien?
Falls ja, die Pool Landschaft sieht aber schon toll aus.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Nochmals zur Lage ..wer geht nach Jomtien in den Urlaub oder wohnt dort? Es ist zu einem grossen Teil der "RTL II"-TV-Konsument. Traurig aber war. Denn die Villa Germania aus den folgenden Clips liegt im edlen Jomtien und nicht in Pattaya. Jomtien kennt nur keiner ... .. Jomtien .. das Ferienparadies ..die Typen gibts dort aber zu 100en...

Ausschnitt und etwas Kritik über "Forever Young":


Und ne nette Darstellung ... tja wenns nicht durchaus etwas Realität enthalten würde:
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Da hab ich in Pattaya schon weitaus größere Knaller kennengelernt.
Jetzt muss ich mein Bild von Pattaya noch revidieren, weil das Hilton und Co den größten Puff der Welt zu einer.First Class Destination machen. Hoffentlich kriegen die Schwutten das nicht mit, sonst kostet die ST demnächst soviel wie in Las Vegas....

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Da hab ich in Pattaya schon weitaus größere Knaller kennengelernt.
Jetzt muss ich mein Bild von Pattaya noch revidieren, weil das Hilton und Co den größten Puff der Welt zu einer.First Class Destination machen. Hoffentlich kriegen die Schwutten das nicht mit, sonst kostet die ST demnächst soviel wie in Las Vegas....

Grüße lillyfee

Naja, Pattaya ist und bleibt nen Urlaubsort für billigen Sex. Da ändert so schnell auch die Strandaufschüttung nix. Hat eben nur für die reichen Sex-Urlauber das Hilton und Co.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ich find die Strandaufschüttung TOP :) so nebenbei bemerkt. Ich finde den City Strand gar nicht so schlecht. Über den alle meckern.

Gruss
Ralf
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hatte die Norweger abgelehnt :)
Preis waere umgerechnet 411 baht tag gewewesen

Gruss
Ralf
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Zudem war (und ist vielleicht noch?) Jomtien einer der saubersten Orte in Thailand
Boh! Und kein Widerspruch! Boh! dann muß das ja stimmen! Boh!
Bin letztins vom Glauben abgefallen als ein Engländer der 6 Jahre auf Koh Chang wohnte und jetzt in Jomtien mir vom schönen Strand in Jomtien vorschwärmte. (im Verhältnis zu Koh Chang wohl gemerkt! Müllanschwemmungen aus Kambodia und sonstiges sei dort sehr übel....war seine Meinung zu meinem Erstaunen).
Jetzt noch zur Vermietung an Thais ... und das als Farang...... ????? Wenn der Thai nicht zahlt (!!!!! - denke ich!) hat man mehr als nur schlechte Karten.
Ach ja! Das mit der Mindestvermietdauer. Könnte das jemand aufklären. Bei mir steht unten am Eingang (wenn ich das richtig interpretiere) Tage und wochenweise sei gegen den Condominiums-akt oder war es Hotel-act. Na ja. Auf jeden Fall nicht erlaubt.
Streng genommen wären ja dann 8 Tage, oder realistischer besser 14 und 21 Tage mehr als ok, oder?
Anmeldung bei der Immi und Steuer am Jahresende wäre dann theoretisch noch zu machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Maldives. hat mir anfangs auch sehr gefallen. Die Dachterrasse und der "Pool" auf den Dächern, wie im Prospekt beworben, sind ja jetzt nicht gebaut worden und so wie es aussieht wird das auch nie kommen. Gab es da Kaufpreisermäßigung im nachhinein?
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
und die moral von der geschicht’
in pattaya kaufen lohnt sich nicht!

wenn ich diese story hier nach einem cocktail benennen müsste, dann wäre es ohne Zweifel der “slow screw-up against the wall”

da investiere ich meine kohle doch lieber in meine princess für manicure, pedicure, salon, make-up und natürlich geile sexy outfits, schuhe, handtaschen, dessous... natürlich alles premium marken, kostet in patty/bkk zwar doppelt so viel wie in DE, aber hey, scheiss drauf, nur das beste vom besten für meine princess. und vor allem macht es mich glücklich sie so glücklich zu sehen, viel viel nachhaltigeres invest....

habe bissl den überblick verloren, wie hoch sind denn nun die gesamt-Abschreibungen? waren es am anfang noch die 20k so dürften die Aufwändungen sich mittlerweile im niedrigen 7-stelligen bereich akkumuliert haben. kann ja mal passieren, tut weh aber wie sagt der Südhesse noch gleich? ‘s lebbe geht weida!

doch nun stelle man sich für einen augenblick mal vor er wäre meinen aufrufen gefolgt und hätte die 50,000 Euronen oder was in 2016/17 in bitcoin und andere lustige kryptowährungen investiert. wie geil das gewesen wäre. er könnte sich jetzt ruhigen gewissens nicht nur THB- sondern auch EUR-Millionär nennen, selbst wenn er den Ausstieg nur halb so gut getroffen hätte...

und genau das nennt man Opportunitätskosten.

während er mit seinem condo abgelenkt war, haben wir den geilsten hype gefeiert

hoffe er kommt mit einem blauen auge davon. ist halt wie bei jedem invest: man kann nur gewinnen. entweder geld oder erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
und die moral von der geschicht’
in pattaya kaufen lohnt sich nicht!

hoffe er kommt mit einem blauen auge davon. ist halt wie bei jedem invest: man kann nur gewinnen. entweder geld oder erfahrung

Ob der mit einen blauen Auge davon kommt ist mir relativ egal, denn wer mit dem Feuer spielt kann auch darin umkommen.

Falsch, wenn man das richtige Händchen und Erfahrung besitzt kann man auch in Thailand beides gewinnen. Erstens die Erfahrung das der Weg in Betongold in Thailand der richtige war und zweitens Geld gewinnen. Wobei Geld gewinnen eigentlich der verkehrte Ausdruck, denn das ist kein Glücksspiel, sondern Geld verdienen. Erstens Mieteinnahmen und zweitens Wertsteigerung, da bleibe ich doch lieber bei Betongold bevor ich in eine künstliche Luftblase investiere.