Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Appartment in Resort gekauft - Pattaya - The Maldives -Erfahrungen

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo, ja denke ich werde mal doch ueber die Verwaltung gehen. Besser wohl als leer. Milben etc.. stimmt alles.
Vermutlich funktioniert das schon. Besser wohl als leer stehen lassen. Also lieber vermieten als das das Zeug sich kaputt steht !

@Sandfloh Oben schreibt man 3000 Baht Wartung. Ja das wäre viel ! Also wohl doch besser Verwaltung wie leer . Definitiv

@lilliyfee Die Wohnung oder Studio ist fertig, das wird abgenommen.

Also Vater ist schon Fit. Der faehrt Auto und Arbeit sogar !

Gruss
Ralf
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Also lieber vermieten als das das Zeug sich kaputt steht !

Die Frage ist:
Wer will da mieten?

Da The Maledives sehr abgelegen liegt, kommen nur Thais, Residenten und Überwinterer in Frage, die ein eigenes Fahrzeug haben. Die zahlen jedoch nicht die Miete die du brauchst um +/- Null oder Gewinn zu machen, da in guter Lage unzählige Objekte zu 90 Prozent leer stehen und zum Teil sehr billig angeboten werden.

Also Vater ist schon Fit. Der faehrt Auto und Arbeit sogar !

Du hast bei deinem Thailandurlaub schon mitbekommen das man hier auf der anderen Straßenseite fährt? :keine Ahnung
Natürlich nicht alle, sondern nur die Mehrheit der hiesigen Verkehrsteilnehmer weiß das hier Rechtsverkehr gilt. Andere fahren überall dort wo Platz ist, übererholen links oder rechts mit 3 cm Sicherheitsabstand und nachts Licht einschalten finden viele Thais uncool.

Wenn du dort deinen alten Herrn unvorbereitet Auto fahren lassen willst, hat er wohl eine gute Lebensversicherung zu deinen Gunsten abgeschlossen?
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

mein Vater ist mehr oder weniger verarmt. Also ne Lebensversicherung zu meinen Gunsten gibt es nicht. :) Ist besser er lebt länger, da habe ich mehr Freude.
Linksverkehr mag ich auch nicht. Deswegen wohl auch nie einen Scooter oder Auto gemietet.
Ja vieles steht leer :( Auch gelesen. Aber bauen wir Weltmeister dort. Ja ueberwinterer etc.. wäre gut.

Gruss
Ralf
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Linksverkehr mag ich auch nicht.

UPS! :dancing
Du hast recht. Hier ist eigentlich Linksverkehr.
Hatte mich vorhin gewundert warum diese Nacht so viele Geisterfahrer unterwegs waren. :confused:

Wegen Lebensversicherung deines Vaters war nicht ernst gemeint, bzw. interessiert mich echt nicht und geht mich auch nichts an.
Aber überlege mal in Ruhe was er dort soll, bzw. ob es dort ein Leben für ihn wäre.
Sofern er noch geistig agil und gesund genug ist, kann's schon ein Paradies für ihn werden, könnte ihm aber auch wie Knast mit Einzelhaft vorkommen.
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo

Ja waere definitiv Paradies. Er hat Kollege wo da wohnt. Er ist schon fit und steht auf Frauen. Am besten viele. Er will immer mal runter. Weil sein Kollege ihm so tle Geschichten erzaehlt. Ja so Rentner waeren gute Mieter. Habr aber kein Geld ihm das zu finanzieren. Wuerde er da leben, kaeme es wohl so. Wobei man Eltern ja gerne interstuetzt. Aber drnke das mit Korrodiertrn Steckdosrn. Viechern etc. Hat mich ueberzeugt. Ivh probiere es ueber Verwaltung.

Grusd
Ralf
 
Thailernen.net

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
@RalfThomas
Irgendwie werde ich aus Dir nicht ganz schlau
Du warst das erste Mal in Pattaya ja?
Hast Dir gleich eine Wohnung gekauft
Vermieten willst Du sie auch nicht so recht
Warum hast Du Dir die Bude zugelegt ?
Damit Du Deinen Urlaub dort verbringen kannst?
Ein Investment für die Zukunft ? In einer Stadt wo es anscheinend Wohnungen im Überfluss gibt
By the way
Irgendetwas stimmt mit Deiner Tastatur nicht
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Ich glaube er will schon vermieten, zumindestens zu den überwiegenden Zeiten des Jahres wo er nicht vor Ort ist. Nur hat er sich das wohl einfacher vorgestellt als es sein wird. Auch zu ungünstigeren Konditionen über die Condo-Verwaltung wird das nicht so einfach, wie der TO vermutet. Das er nach einem Urlaub ein Condo gekauft hat verwundert mich auch. Vermute er ist da auf irgendwelche Schlepper reingefallen, welche ihm das schmackhaft gemacht haben. Hatten dann mit ihm als Newbie vermutlich leichtes Spiel. Wünsche ihm, das es ein gutes Ende gibt, habe aber erhebliche Zweifel daran.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Ja das wünsche ich ihn auch
Glaube eher wie Du das wird kein gutes Ende nehmen
Der TS war wohl zu euphorisch bei seinen ersten Besuch
Die vielen Bars die vielen Mädchen usw usw

Was ist wann ihn die Stadt nach mehreren besuchen am Arsch vorbei geht
Irgendwie sollte er dann doch vorort sein um nach den Rechten zu sehen
auch wenn er dazu gar keine Lust mehr hat
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.613
4.465

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Ich wünsche dem Ralph jedenfalls alles Gute.
Und wenn's schief geht, immer dran denken: Ist nur Geld.
Aber so wie es hier von ihm beschrieben ist, gibt es wohl nur wenige Leute, die so gut nach Thailand passen.
Könnte auch ein Thai so gemacht haben, der durch Buddhas Hand (Lotterie) zu etwas Geld gekommen ist. Obwohl der vermutlich noch finanziert hätte..
 
Thailernen.net

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
@RalfThomas , verstehe etwas nicht: Du arbeitest in der Schweiz in der IT Branche, da verdienst Du doch mindestens SFR 4000,00 netto pro Monat . Und dann jammerst Du wegen 90 Franken Maintenance-Gebuehren?
 

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
238
414
1.253
Linz und Weltweit
Mir kommt das alles inzwischen nur noch Trollig, oder völlig ungeplant und überstürzt vor. Ich sitze schon im ersten meiner zwei Langstreckenflüge heute, und sollte am 27 also eigentlich Morgen (je nach Zeitzone) um 9.30 in Bangkok bzw am Weg nach Pattaya sein, ich gebe euch beiden auch gerne 2-3 Bierchen aus, aber die Story möchte ich gerne hören.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und padino1

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
HaHa,
wohne an der Schweizer Grenze,habe eine gute Bekannte die ist Grundschulehrerin in der Schweiz die verdient 7400 Franken im Monat,denke ein Informatiker geht nicht unter 10 tsd Franken im Monat heim....nur mal am Rande was die Schweizer so verdienen !
Thema Maledive Condo zurück,es wird ganz sicher ein Russencondo werden,da die bekanntlich nur höchstens 4 Wochen bleiben,wird bei der Vermietung einiges kaputt gehen durch den ständigen Wechsel .
Langzeitmieter werden in so einem Condo bei der Lage schwer zu finden sein,die wollen zentraler Leben wo Bars um die Ecke sind.
Aber du hast ja nur ein Studio,da sind die Umlagekosten doch nicht so hoch,da kannst auch aufs Vermieten verzichten und es schön für deine Urlaube,die bestimmt später mal länger werden schön zu getalten....
ist auch mal schön ,nur mit Handgepäck nach Thailand zu fliegen....wenn man sich es leisten kann.
Zieht gerade ein Gewitter in Pattaya auf,muss mein Liegestuhl verlassen,schnief.....
 
  • Like
Reaktionen: KIm und neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Thema Maledive Condo zurück,es wird ganz sicher ein Russencondo werden,da die bekanntlich nur höchstens 4 Wochen bleiben,wird bei der Vermietung einiges kaputt gehen durch den ständigen Wechsel .

Völlig egal, ob da Russen einziehen, arabische Scheichs oder deutsche Normalverdiener. Vermietung kostet auch Geld und ist mit einem hohen Risiko verbunden. Man kann zwar eine Kaution verlangen, die dann mit evtl. Schäden verrechnet wird. Aber die reicht nicht "weit", also für Urlaubsappartements für eine ordentliche Reinigung und ein, zwei kleine Schäden. Den Rest trägt der Eigentümer...oder er kann versuchen, in Russland, Dubai oder Deutschland einen Schadensersatz einzuklagen. Viel Spaß dabei....schonmal ein paar Tausender für Letzteres zurücklegen; gilt auch Schweizer.

Dass Mieter auch mal gerne mutwillig etwas zerstören, das richtig Geld kostet, sollte man auch einkalkulieren und muss man als Eigentümer auch gleich bezahlen: Aufzug, Wohnungstür, Küche...selbst für herausgerissene Toiletten und Waschbecken, wobei man da auch noch für die Folgeschäden (Wasserschäden in den darunter liegenden Wohnungen) haftet, sollte man "ein paar" Euro als Rücklage haben. Sonst verliert man das Eigentum ratzfatz.

Leerstand kostet auch Geld, wie schon geschrieben wurde und nicht zu knapp.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
OT Anfang
Bei der Rechtschreibung, den Fragestellungen in anderen Threads und bei seiner eigenen Schilderung, dass er in der IT Branche tätig ist tut mir sein Arbeitgeber bzw. seine Kunden leid.
OT Ende
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Mhhh
Schweizer IT Branche könnte auch
Im Tunnel Branche sein... :eek:

Sorry. Das war böse...
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Ich denke die schlauesten Antworten sind schon gegeben worden. Aber ich wage es zu bezweifeln, ob es hilft. Ich wünsche ihm tatsächlich alles Gute, wenn es denn kein Troll ist...
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani