Diese ewige Diskussion um die Preise. Die einzigen, die die Preise dort bestimmen, sind und bleiben die Koreaner.
Die Koreaner spielen sicherlich eine Rolle, aber sind auch nicht die Alleinschuldigen.
Die Amis haben hier mindestens genauso viel Schuld.
Zurzeit sind es die koreanischen Bars, die die Preise treiben. Madonna Bar vorneweg, aber wenn die Gerüchte stimmen, verlangen inzwischen die meisten koreanisch geführten Bars 7k PHP Barfine.
In Koreatown gibt's immer mehr KTV/JTV die noch höhere Preise haben, allerdings auch eine höhere Qualität an DL.
Die Koreaner zahlen die Preise, da für sie Zeit wichtiger als Geld ist. Bei im Durchschnitt nur 7 Urlaubstagen im Jahr auch verständlich.
Als der Koreaner am ATM getötet wurde, wurden viele der Flüge annulliert und die Kunden blieben aus. Richtig?
Das stimmt. Die Zahl der koreanischen Besucher ist eingebrochen, steigt aber inzwischen wieder. Ohne Koreaner wären hier die Lichter bereits aus.
Der Einfluss auf den Freelancer Markt ist schwer einzuschätzen. Die Schnittmenge der DL die mit Farangs und Koreaner gehen, ist inzwischen gering. Von Kumpels die hier waren, weiß ich, daß die Girls am Jammern sind (keine Kunden), die Preise aber stabil sind.
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass es über Facebook immer schwieriger wird. Viele der vorgeschlagenen Girls verstecken nicht nur ihre Freunde, sondern locken gleich ihr Profil.
PinaLove ist noch okay, obwohl die Auswahl nicht mit TF vergleichbar ist und meist immer dieselben Online sind. DIA, Badoo, oder tagged kann man inzwischen vergessen. Einzig Tinder läuft noch.