Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Anfrage an Wissende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Ich hab seit 8 Jahren jährlich ein Jahresvisum.

Dieses mal im März bekommen, anschließend ein Re-Entry beantragt. Und:
Bekam einen blauen Zettel eingeheftet (ist normalerweise der Weiße, an dem Du dich wieder bei der Immi melden mußt..
Rückreise: 20. April.
Sinngemäß: ich muß mich spätestens an meiner Immi an meinem Wohnort wieder am 23.4. zurückmelden.

Daß ich 5 Tage im Bett lag, unerheblich. Ich hab mir in die Hose gemacht. Wegen Overstay. War aber kein Problem.
Laut nachtäglicher Auskunft von der Immi hab ich 90 Tage Zeit, mich zurück zu Melden.

So richtig hab ich es nicht verstanden. 90 Tage? Ab wann?
Nee, kein Overstay.
Die Rückmeldung - eine Woche später - war korrekt und wurde auch akzeptiert..

PS; Es gibt ja permanent neue Regelungen. Diese Rück- Anmeldung ist völlig neu für mich.
Hab schon einmal 20 000 THB Overstay bezahlt.
Scheiss drauf.
Man will es nur wissen.

Ein guter deutscher Bekannter (Lokalbetreiber) meinte, es gibt da seit heuer ein neues Gesetz.
Könnte zum Verlust der Jahresaufenthaltsgenehmigung führen.

Weiß es wer? Genau, nicht ungefähr? Auch der Hofer weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich würde den guten deutschen Bekannten erstmal löchern, woher er die Information hat und dann der Sache nachgehen. Bringt ja nichts, wegen jedem Gerücht den Hofer, das Forum und sonstwen verrückt zu machen.
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Ich würde den guten deutschen Bekannten erstmal löchern, woher er die Information hat und dann der Sache nachgehen. Bringt ja nichts, wegen jedem Gerücht den Hofer, das Forum und sonstwen verrückt zu machen.
Eben, den deutschen Bekannten. Der hier schon jahrelang lebt,
Wen soll ich denn löchern? Dich?
Was weißt Du denn über neueste Gesetzte?

Du brauchst ja niemanden verrückt machen.
Ich hab ihn gefragt, er wußte auch nur, daß es da eine neues Gesetz gibt,
Und er hatte recht.

Aber, wen kann man denn bei der Frage verrückt machen?
Auch den Hofer hab ich schon mal aufgeklärt.

Also. Erklär doch mal.
Wohin kann ich mich wenden? An Dich? Sicher nicht.

TH ist nicht DE oder Europa. Da läßt sich vieles mit guten Kontakten regeln.
Barladies gehören nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Mal kurz überlegen, wer weiß es genau bzw. wer setzt die Gesetze um und ist der direkte Ansprechpartner. Bingo, es ist die Immigration selbst. Was Dritte sagen, oder meinen als richtig zu erachten ist vollkommen egal. Schlussendlich sind es die thailändischen Bediensteten der Immigration selbst (ausdrücklich nicht die Ausländer die da in Uniform rum springen) an die man sich wenden muss. Immigration Bureau Link anklicken und suchen oder zur Immigration des Vertrauens gehen und sich erkundigen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also: der gute deutsche Bekannte sagt Dir, dass es da ein neues Gesetz gäbe.

Welches und woher er die Informationen hat, sagt er nicht. Und es gibt auch diesbezüglich von öffentlichen Medien keine Informationen.

Dann frag´ mal weiter, zu einem Gesetz, das es angeblich gibt, dessen Inhalt Du und Dein deutscher Bekannter aber gar nicht kennen.
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Ja, eben.

Oh Buddha.

Was weißt Du von TH ??


So nebenbei hab ich gefragt, ob jemand Bescheid weiß.
Du weißt es ganz offensichtlich nicht,

Also. Entweder Du weißt konkret Bescheid, kannst antworten oder halte die Klappe.

PS: Viele Informationen erfährt man nur von Bekannten in eher belanglosen Gesprächen. So nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Ich hab seit 8 Jahren jährlich ein Jahresvisum..................................

PS; Es gibt ja permanent neue Regelungen. Diese Rück- Anmeldung ist völlig neu für mich.
Hab schon einmal 20 000 THB Overstay bezahlt.
Scheiss drauf.

............................

Solche Typen kriegen eine 10 Jährige Einreisesperre .
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Liebe Moderatoren, Admins, @ed @teletubbi, es ist doch offensichtlich das hier jemand, um es mal vorsichtig auszudrücken, trollt und andere auffordert "die Klappe" zu halten. Seine Frage wurde bereits beantwortet und jetzt beginnen die popcorn Spiele hier. Meine Bitte deshalb, Schloss davor.:bigsmile

P.S.

Immer wieder geil sind natürlich die Klassiker" Was weißt du schon von Thailand" gefolgt von " Dann geh doch heim" :D:p
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Tja. Immer das Gleiche.

Freunde. Kann mir auch nur Einer sachlich auf meine Frage antworten?
Scheint für viele ein Problem zu sein.

Solche Typen kriegen eine 10 Jährige Einreisesperre .

Vielleicht weißt Du ja ganz genau, wie lange man für Overstay bezahlen muß.
Aber ok. Du weißt es. Ich jetzt auch.
Nach Bezahlung hatte ich eine Stunde später mein Jahresvisum.
Und eine Stunde später mein Re-Entry.

Oh Buddha.
Kann mir jemand meine sachliche Frage auch sachlich beantworten?
Von den Experten hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@JLK,
wie du es ja selbst berichtet hast ist dein Gehör in Mitleidenschaft gekommen. Anscheinend ist auch dein Verständnis dabei etwas auf der Strecke geblieben. Der ultimative Ansprechpartner ist hier nur die Immigration. Scheißhausparolen von deinem Bekanntenkreis sollten auch in deinem Bekanntenkreis erörtert werden. Anmache von Membern ist nicht zielführend. Deine Threads lassen den Trollverdacht wachsen.
PS. Frag doch deine studierten Ex.
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Mal kurz überlegen, wer weiß es genau bzw. wer setzt die Gesetze um und ist der direkte Ansprechpartner. Bingo, es ist die Immigration selbst. ... .
Auch Bingo.

Aber wenn Du hier lebst und oftmals auf die Immi mußt, dann ändert sich hier manchmal Einiges.
Hier Lebende wissen was ich meine.

Die Officers bemühen sich wirklich.

Glaubt wer ernstlich, ich (oder andere Expats) hab absichtlich 90 Tage meinen Termin überzogen?
Ich kam pünktlich zum angegeben Zeitpunkt. Ausgefüllt und gestempelt von einem Immi-Officer.

Zum Overstay, 500 THB täglich.
Die Experten hier wissen es. Maximal für 40 Tage zu bezahlen, also max. 20 000 THB.

Mußte man früher ausreisen (Kambodscharun) und wieder mit neuem Visum einreisen, kann man das heute direkt auf der iMMI erledigen. Da gibt es einen eigenen Schalter dafür.
Niemand schaut Dich schief an, Du bist kein Böser. Bezahlen, das wars.
War damals äußerst unangenehm (580€. An diesem Tag der Kurs: 1:32), aber dieses "scheiss drauf", was kann man denn dagegen machen.

Vielleicht, lieber Skypattaya, solltest auch Du auf den Inhalt meiner Aussage oder Frage genauer eingehen.
Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten.
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Also: der gute deutsche Bekannte sagt Dir, dass es da ein neues Gesetz gäbe.

Welches und woher er die Informationen hat, sagt er nicht. Und es gibt auch diesbezüglich von öffentlichen Medien keine Informationen.

Dann frag´ mal weiter, zu einem Gesetz, das es angeblich gibt, dessen Inhalt Du und Dein deutscher Bekannter aber gar nicht kennen.

Ich kann nur soviel dazu sagen,
Ich gebe Dir vollkommen recht.

Gesetzesänderungen werden wie in Europa großflächig auf Plakaten bekanntgegeben.
In Th vor allen Solche, die Visas betreffen.

Lieber Freund, Du merkst es erst, wenn es Dich persönlich trifft.
Und diese Info gibt man dann weiter.
So kommt es zu einem Rundumlauf von Infos unter uns Expats.
Wie, was, wo genau? Das erzählt dann der Betroffene.
So werden eben Infos weitergegeben.

NIEMAND weiß Genaues.

Als 14-Tage-Urlauber wirst Du keine Probleme haben.
Bleib mal nur 6 Monate hier.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
@JLK

Deine Frage wurde im vollem Umfang beantwortet. Dein Overstay geht mir am Arsch vorbei und war auch nicht Gegenstand der Frage. Es ging und geht einzig darum, wer rechtlich relevante Auskünfte geben kann und ob diese in der jeweiligen Immigration auch so gehandhabt werden. 2x wurde darauf verwiesen das der Ansprechpartner die jeweilige Immigration ist. Keine Barbesitzer, Bekannte oder Steintisch Säufer. Neue Gesetze und Bestimmungen werden auch Online von den zuständigen Behörden bekanntgegeben.

Geht das in das kleine Köpfchen rein?

Nur die Immigration, sonst niemand und jeder der hier länger lebt geht zu seiner zuständigen Immigration weil es zu Abweichungen kommen kann. Das wissen wahre Expats allerdings.

In Wahrheit geht es dir aber mitnichten um Infos, es geht dir um deine eigene Wahrheit in deiner eigenen kleinen Welt. Klugscheissen wollen, aber nicht im Ansatz das Potential dazu haben.

Du bist ein kleiner Verdreher und lügst sogar dreist in deinen von Schwachsinn gekennzeichneten Themen. Respekt

Ich möchte niemals zu solch einem widerlichem Mensch werden wenn ich mal in dein Alter komme. Einfach ekelhaft.

So und jetzt kannst du dich freuen, weil du genau die Antwort bekommen hast, nach der du dich so gesehnt hast.

Du wolltest angefeindet und durch den Ring geführt werden, bitte sehr, gern geschehen.

An die lieben Admins und Moderatoren, ihr habt schon eine schwere Aufgabe hier zu bewältigen, aber könnt ihr solchen Schwachsinn nicht sofort unterbinden? Ihr dürftet doch merken das der Fragen Steller keine Antwort akzeptiert und dreist Lügen nieder schreibt.

Er stellt Fragen die nur er zu seiner Zufriedenheit beantworten kann und schreibt zwischen seinen Zeilen das wir alle ahnungslose Deppen sind.

Gruß Sky

NIEMAND weiß Genaues.

Als 14-Tage-Urlauber wirst Du keine Probleme haben.
Bleib mal nur 6 Monate hier.

Niemand? Wie geil ist das denn?

Sag das den Beamten auf der Immigration, sag ihnen das sie keine Ahnung haben.

Du bist doch krank, oder?
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Nur zur Erinnerung. Das ist die Eingangs"frage".
Eben.
Die noch nicht beantwortet wurde.

Kann wahrscheinlich auch niemand exact beantworten.

Ich hab nach der neuerlichen Einreise (ihren Angaben zu Folge) 90 Tage Zeit, mich wieder - an der Immi an meinem Wohnort - anzumelden. Problem. Ich hatte einen blauen Zettel mit Meldedatum 23.4. Kam eine Woche später.
War kein Problem. (Naja, meine Freundin).
Selbst die nette Officer (in ?) konnte sie nicht genau beantworten.
Ich bin doch hier gemeldet.

Was solls. Zahl ich halt wieder mal. Scheiss drauf. (für die Freunde wie Member @Alwaro).
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903

Ich kranker Depp darf ja wohl darauf antworten?

Ok. Die Frage ´wurde im vollen Umfang beantwortet. Von wem? Von der Immi?
Ich hab ja nicht die Immi gefragt, sondern Member, die vielleicht mehr wissen.
Und ich darf Dir verraten, das die Immi auch nicht allwissend ist.
Sonst hätte ich mir den Overstay erspart.
Aber mir scheint, Allwissend bist Du auch nicht.

Nur wahre Expats gehen auf die Immi? Alle gehen dorthin.
Daß sich manchmal Gesetze ändern, wissen nur wahre Expats.
Ich gehöre halt nicht dazu.

Und was in dein kleines Köpfchen nicht reingeht?

Ja. Ich will Infos vermitteln. Oder Fragen stellen.
In der Hoffnung, gute Informationen zu erhalten.

Ja, Die Admins haben eine schwere Aufgabe,
Die (geistige) Spreu vom Weizen zu trennen.

Ach ja.
Abschließend,

Ich habe hier im Forum gefragt, euch Member gefragt, ob wer etwas Genaueres weiß.

Offensichtlich wurde die Frage nicht verstanden.
Was glaubt ihr denn? Auch die Immi weis nicht alles. Auch sie ist fehlbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.