Ich hab seit 8 Jahren jährlich ein Jahresvisum.
Dieses mal im März bekommen, anschließend ein Re-Entry beantragt. Und:
Bekam einen blauen Zettel eingeheftet (ist normalerweise der Weiße, an dem Du dich wieder bei der Immi melden mußt..
Rückreise: 20. April.
Sinngemäß: ich muß mich spätestens an meiner Immi an meinem Wohnort wieder am 23.4. zurückmelden.
Daß ich 5 Tage im Bett lag, unerheblich. Ich hab mir in die Hose gemacht. Wegen Overstay. War aber kein Problem.
Laut nachtäglicher Auskunft von der Immi hab ich 90 Tage Zeit, mich zurück zu Melden.
So richtig hab ich es nicht verstanden. 90 Tage? Ab wann?
Nee, kein Overstay.
Die Rückmeldung - eine Woche später - war korrekt und wurde auch akzeptiert..
PS; Es gibt ja permanent neue Regelungen. Diese Rück- Anmeldung ist völlig neu für mich.
Hab schon einmal 20 000 THB Overstay bezahlt.
Scheiss drauf.
Man will es nur wissen.
Ein guter deutscher Bekannter (Lokalbetreiber) meinte, es gibt da seit heuer ein neues Gesetz.
Könnte zum Verlust der Jahresaufenthaltsgenehmigung führen.
Weiß es wer? Genau, nicht ungefähr? Auch der Hofer weiß es nicht.
Dieses mal im März bekommen, anschließend ein Re-Entry beantragt. Und:
Bekam einen blauen Zettel eingeheftet (ist normalerweise der Weiße, an dem Du dich wieder bei der Immi melden mußt..
Rückreise: 20. April.
Sinngemäß: ich muß mich spätestens an meiner Immi an meinem Wohnort wieder am 23.4. zurückmelden.
Daß ich 5 Tage im Bett lag, unerheblich. Ich hab mir in die Hose gemacht. Wegen Overstay. War aber kein Problem.
Laut nachtäglicher Auskunft von der Immi hab ich 90 Tage Zeit, mich zurück zu Melden.
So richtig hab ich es nicht verstanden. 90 Tage? Ab wann?
Nee, kein Overstay.
Die Rückmeldung - eine Woche später - war korrekt und wurde auch akzeptiert..
PS; Es gibt ja permanent neue Regelungen. Diese Rück- Anmeldung ist völlig neu für mich.
Hab schon einmal 20 000 THB Overstay bezahlt.
Scheiss drauf.
Man will es nur wissen.
Ein guter deutscher Bekannter (Lokalbetreiber) meinte, es gibt da seit heuer ein neues Gesetz.
Könnte zum Verlust der Jahresaufenthaltsgenehmigung führen.
Weiß es wer? Genau, nicht ungefähr? Auch der Hofer weiß es nicht.
Zuletzt bearbeitet: