Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Anfrage an Wissende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Rechtsrat in einem Forum wie diesem suchen....:rolleyes:

Hier sind ja so viele Rechtsanwälte, spezialisiert auf thailändisches Ausländer- und Aufhenthaltsrecht, die Dir gern gratis eine umfassende Rechtsberatung geben.

Einfach so, weil sie gerne kostenlos arbeiten.

Das erinnert mich an folgenden Witz:

"Treffen sich 2 Anwälte und haben 10 Meinungen."

;)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich kranker Depp darf ja wohl darauf antworten?

Und ich darf Dir verraten, das die Immi auch nicht allwissend ist.

Nö, is´ klar. Aber die entscheidet letztenlich, wer bleiben darf und wer gehen muss.

Kannst ja nächstes Mal mit einem Ausdruck aus einem Forum zur Immigration gehen und sagen: das ist aber so, wie es hier geschrieben wurde, ihr blöden Thais. Und mein Kumpel, weltbekannter Bierbarbetreiber, sagt das auch.

Mal gucken, wie´s ausgeht.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Stimmt du hast natürlich Recht.

Member könnten mehr wissen als die zuständigen Beamten der Immigration. Sind Mitarbeiter der Immigration hier im Forum anwesend? Bitte meldet euch!

Sachverhalte lasse ich mir auf der Immigration bestätigen und ggf. erläutern. Andere wiederum gehen eben zum Barbesitzer oder Bekannten. Kleine Leseschwäche, gell?

Du willst Infos vermitteln? Netter Witz, du verdrehst gerne Dinge und stellst dich Dumm, das machst du hier.

Es bleibt im übrigen bei der Information; Die zuständige Ausländerbehörde vor Ort ist der direkte Ansprechpartner. Warum? Weil sie die Bestimmungen täglich umsetzt und neue Bestimmungen auf ihren Schreibtisch bekommt und darüber entscheidet wie und wann sie diese anwendet. Ja, stell dir vor da gibt es Abweichungen innerhalb von Thailand. Was in Pattaya gilt muss in Buriam oder sonst wo, noch lange nicht so gehandhabt werden.

Du wirst dich mit dieser Antwort nie zufrieden geben, einfach aus dem Grund weil sie dir nicht passt, vielleicht auch weil sie eben auch so einfach und nahe liegend war und dich damit als was dastehen lässt? Richtig als die Spreu die du hier genannt hast.

Egal welcher Member hier antwortet, es wird sich am Ende immer herausstellen das die Immigration das so gehandhabt oder verfügt hat und das akzeptierst du ja nicht, da die es ja nicht wirklich wissen, wie du wiederholt behauptest. Ergo, drehen wir uns im Kreis oder wir finden Erlösung in einer Antwortet dir dir gefällt, die aber falsch ist weil die Immigration so nicht arbeitet.

Gute Nacht und hey, hoffen wir mal das die Admin`s das schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten.

Hm, wundert dich das?

Gesetzesänderungen werden wie in Europa großflächig auf Plakaten bekanntgegeben.

Oh, das ist mir neu. Gibt es dazu irgendwelche Beweise von Dir. Eventuell ein Bild?



Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Und was in dein kleines Köpfchen nicht reingeht?

Und man sollte nicht immer von sich auf andere schließen @JLK
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
An die, die hier nach den Admins/Mods rufen.

Ich habe echt keine Lust eure Windeln zu wechseln.

Angenommen ein Troll taucht auf und macht, was Trolle gemeinhin machen.
Dann dauert es nicht lange und andere Member fuettern ihn fleissig.
Der Troll trollt natuerlich weiter und die anderen fuettern und fuettern.
Zeitgleich jedoch rufen sie nach der Forenleitung und bitten um Hilfe - fuettern aber immer noch weiter.
Ihr erkennt den Fehler?
Wer den Troll fuettert, der muss halt auch mit ihm leben.
:kk


Ob die Anfangsfrage unter Trollen faellt, kann ich nicht beurteilen, da ich den springenden Punkt irgendwie noch nicht erfasst habe.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
@JLK, wann war das nochmal wo du Overstay zu einem Kurs von 1 zu 32 zahlen mußtest? Eventuell oben an der Wechselstube im Flughafen in Bangkok?....Und wo drin hast du nochmal den Hofer aufgeklärt?
Und falls du wieder fragst, wo du das behauptet hättest, das war in Beitrag 3 und 12 in diesem Thread.:rolleyes:
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
@JLK, wann war das nochmal wo du Overstay zu einem Kurs von 1 zu 32 zahlen mußtest? Eventuell oben an der Wechselstube im Flughafen in Bangkok?....Und wo drin hast du nochmal den Hofer aufgeklärt?
Und falls du wieder fragst, wo du das behauptet hättest, das war in Beitrag 3 und 12 in diesem Thread.:rolleyes:
Liebling. ich verrate es Dir.

Es war vor ca. 2 Jahren. 90 Tage Overstay. Warum? Eine Frage für einen Officer. Gültiger Stempel, falsche Auskunft.
Deshalb mach ich mir ja jetzt schon wieder in die Hose. Ich hab keinen nächsten Termin für die Immi.
Nach Einreise muß man sich wieder anmelden. Ist ja für mich idiotisch, da ich ja sowieso durch die Immi mußte.
Jetzt nochmals nach Jombtien? 20 km?
Naja. Seit kurzer Zeit ist schräg gegenüber ein Parkplatz auf einem Baugelände. 20 THB.

Deshalb ja auch meine obige Anfrage.

Am oberen Eck der Soi, in der sich die Immi befindet, gibt es eine Bank. Die auch Geld wechselt.
Der Kurs war sowieso schon unten, ich hatte halt nur noch Euro und hab halt dort gewechselt.
Mir jat es den Atem verschlagen. Der Kurs lag unter 32,30.
Es war der schlechteste Kurs in meinen 20 Jahren. Genau an diesem Tag,

Aber, in der Not frißt der Teufel Fliegen.
Was glaubst Du denn? Ich bin nicht der Einzige, der diese Bank notgedrungen in Anspruch nehmen muß.
Die Bank nutzt das aus.

Glaubst Du, ich bin ein Märchenerzähler? Oder will da etwas aufbauschen?
War halt so.

Und wo ich den Hofer aufgeklärt habe?
Da gabs in der Immi einen Erfahrenen. Ich glaub, der hieß Roland. Den kannte ich.

Damals hieß es noch, Overstay heißt ausreisen (Kambodscharun), mit neuem Einreisevisum wieder zurück.
Ok, bin zum Hofer. Der hat besagten Roland angerufen und mir seine Version bestätigt..
Schöne Scheisse.

Meine Freundin hat mich an der Hand genommen und ist mit mir zurück auf die Immi.
Was wir nicht gesehen und registriert haben, es gibt auf der Immi einen eigenen Schalter. "Overstay".
Meine Freundin hat das für mich erledigt. Um die 20 000 THB kam ich nicht herum (ist auch im Pass eingetragen).
Und hatte deswegen ein paar Monate später Troubles bei der Einreise in TH.
Naja. Nur ca. 3 Stunden länger am Airport.

Eine Stunde später hatte ich mein Jahresvisum (naja, am nächsten Tag).
Bei der Rückfahrt fuhren wir halt nochmals beim Hofer vorbei.
Ich hab es ihm nicht unter die Nase gerieben, aber erklärt.

Weitere sachlich Fragen beantworte ich gerne. Sofern ich es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Rechtsrat in einem Forum wie diesem suchen....:rolleyes:

Hier sind ja so viele Rechtsanwälte, spezialisiert auf thailändisches Ausländer- und Aufhenthaltsrecht, die Dir gern gratis eine umfassende Rechtsberatung geben.

Einfach so, weil sie gerne kostenlos arbeiten.

Das erinnert mich an folgenden Witz:

"Treffen sich 2 Anwälte und haben 10 Meinungen."

;)
Siehste. Hast es auch nicht verstanden.
Wenn ich einen Rechtsbeistand suche und brauche (wie bei einem Mietvertrag) geh ich zu einem Anwalt.
Und bezahl dafür.

Ich wollte nur wissen, ob irgend jemand Genaueres weiß.

Ich werde es sowieso herausfinden.
Müssen.

Und ich denke, das Foren wie Dieses auch dazu geeignet sind, Infos weiterzugeben.
Behauptet ja niemand, daß rechtliche Grundlagen dafür vorhanden sein müssen.

Viele verschieden weitergegebene Erfahrungen ergeben ein Bild.
Muß ja nicht alles stimmen. Aber man erfährt Einiges.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Strafmaß bei overstay
Bei freiwilliger Stellung:
Periode des overstay:

über 90 Tage

über 1 Jahr

über 3 Jahre

über 5 Jahre

Einreiseverbot:

1 Jahr

3 Jahre

5 Jahre

10 Jahre

Bei Festnahme:
Periode des overstay:

unter 1 Jahr

über 1 Jahr

Einreiseverbot:

5 Jahre

10 Jahre

Damit kann bereits bei einem Tag Overstay bei Festnahme ein Einreiseverbot von 5 Jahren verhängt werden.
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Ob die Anfangsfrage unter Trollen faellt, kann ich nicht beurteilen, da ich den springenden Punkt irgendwie noch nicht erfasst habe.

Für ein kurze Erklärung fehlen mir die kurzen Worte.

Bei jeder Erteilung eines Jahresvisums wird im Pass ein weißer Beipackzettel eingeheftet, in dem das Datum für deinen nächsten Meldetermin auf der Immi steht. Kommt man 2,3 Tage später? Kein Problem.

Nachdem ich vor Ablauf meines Jahresvisums (10.4.) nach EU mußte (27.3), hab ich eben vorher um das Jahresvisum eingereicht.
War auch kein Problem. Weißer Beipackzettel. Danach das Re-Entry. Muß man ja die Flugdaten angeben. Rückkehr; 21.4.2017.
Dabei wurde dieser weiße durch einen blauen Beipackzettel ausgetauscht.

THIS IS NOT AN EXTENSION OF STAY PLEASE NOTIFY YOUR ADDRESS ON 23 Apr 2017.

Kaum zurück, lag ich 5 Tage im Bett. Aber dieses Datum. Also ab zur Immi.
Wieder kein Problem. Ein Formular ausfüllen mit (bestätigter) Adresse.
Jetzt hab ich einen Zweiten - wieder weißen - Beipackzettel, an den blauen angeheftet.

RECEIPT OF NOTIFICATION. HAVE RECEIVED NOTIFIKATIONS OF ALIEN'S ADDRESS FROM ..

Datum, Stempel, Unterschrift.

Die Lady war wirklich nett.
Was ich so mitbekommen habe, muß ich mich innerhalb 90 Tagen auf der Immi wieder melden.
Aber wo das Zeitlimit liegt, wann es beginnt oder endet, konnte sie mir auch nicht sagen.

PS: Soviel auch zum Thema: in der Immi weiß jeder alles. Ganz genau.
Und genau hier liegt mein Problem. Ich werde es herausfinden. Müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grenerg und ed

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@JLK

schau auf youtube nach : advisory immigration chonburi, 22.04.2017

mfgpeter1
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
@JLK

schau auf youtube nach : advisory immigration chonburi, 22.04.2017

mfgpeter1
Good Idea. Informations/Advisory from 22.04.2017.
And i come back 21.04,2017.
I dont know it before this time.

Was meinst Du denn? Das uns Expats neue Regeln zugesandt werden?
Man merkt sie erst, wenn sie Einen treffen.

Ist das in Europa anders?

PS: So nebenbei. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß die Angaben auch stimmen.
Aber - aus Erfahrung - klammere Dich nicht daran fest.
Da gibt es vielleicht Jemanden, der eine andere Meinung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Strafmaß bei overstay
Bei freiwilliger Stellung:
Periode des overstay:

über 90 Tage
. . .
Damit kann bereits bei einem Tag Overstay bei Festnahme ein Einreiseverbot von 5 Jahren verhängt werden.

Danke für die Info.
Aber glaubst Du, ein hier Lebender und Gemeldeter lässt sich bewußt auf das Risiko für Overstay ein?
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@JLK

ich muss nicht glauben sondern wissen. das wissen erhalte ich durch meine guten freunde bei der thai immi, die mich besuchen.

mfgpeter1
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
@JLK

ich muss nicht glauben sondern wissen. das wissen erhalte ich durch meine guten freunde bei der thai immi, die mich besuchen.

mfgpeter1
Und wie komme ich an das Wissen deiner Freunde von der Immi, die Alles wissen, die Dich sogar besuchen?

Was steht da noch im Titel?

Frage an Wissende. Weißt Du eine Antwort, dann sag sie mir.

Aber trotzdem Danke. Jetzt erinnere ich mich nämlich, ich kannte da mal eine Lady.
 

JLK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 September 2013
326
249
903
Was ich glaube tut nichts zur Sache und ist völlig unerheblich.
Es war lediglich eine Information.
Aber die Frage kannst du dir sicher selber beantworten da du ja schon mal den Höchstsatz bezahlt hast.

Für die Info hab ich mich ja bedankt.
Der Rest ist Schweigen.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@JLK
1. du hattest kein visum sondern jeweils eine 12 monatige verlaengerung extension of stay....dbei handelt es sich um kein visum
2. overstay wurde hier erklaert mit den konsequenzen daraus ergibt sich fuer jeden eigenverantwortlichkeit d.h. es ist jedem ueberlassen wie er sich in der situation overstay verhaelt.
3. meldewesen wird im video erklaert
4. fuer weitergehende informationen zum thema visa.....www.thaivisa.com, in thailand obliegt es dem farang sich ueber gesetze zu informieren...daher sind bei langzeitaufenthalt sprachkenntnisse unerlaesslich. hier in thailand herrscht bringschuld aber nicht seitens der thais.

mfgpeter1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.