Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Anfänger - Literatur

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich möchte gerne für die absoluten Newbies in Sachen Pattaya 3 Bücher empfehlen, die mir selbst sehr weitergeholfen haben.
Ich fange mit einem Klassiker an, ein reiner Leitfaden, um unbeschadet in Pattaya Schnackseln zu können:

GELD, DIE NUMMER EINS
Neil Hutchison

ISBN: 978-9741659890
198 Seiten



Der politisch korrekte Überlebensführer für männliche Singles in Pattaya

Die komplett überarbeitete neue Übersetzung der aktuellsten Ausgabe des englischsprachigen Bestsellers Money Number One enthält umfangreiche Informationen, praktische Tips sowie humorvolle Ratschläge für den alleinreisenden Herrn, der in Pattaya Kontakt zu Thai-Ladys sucht.

Dieses Buch muß jeder männliche Besucher im Land des Lächelns lesen.“
Bernard Trink, Bangkok Post

„Ich kann jedem männlichen Single, der hier mit Feuer im Herzen ankommt, nur empfehlen, dieses Buch zu studieren, bevor er sein erstes Bier trinkt. Er wird sehr viel mehr Geld sparen, als das Buch gekostet hat.“Lang Reid, Pattaya Mail

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, es gibt jetzt eine (bislang nur englische) 2012-Edition. Mit viel englischem Humor (ihr solltet Ironie-sicher sein) verfasster Leitfaden, vom Airport BKK, Taxi, Hotels, Baht-Busses bis hin zum Geschäftlichen und den damit verbundenen Tücken.


In folgendem Buch geht's dann eher in die Richtung: Schnackseln oder Beziehung oder Heirat ?
Wobei der Autor definitiv der Schnackseler ist :) Nicht mit soviel Humor ausgestattet, manchmal sehr Holzhammer-mäßig, aber kein dummes und sicherlich lesenswertes Buch:


SO VIELE MÄDCHEN !
SO WENIG ZEIT !

Was tun, wenn Amor in Thailand trifft ?
ISBN: 978-6167111070



VERLIEBT UND UNBESCHADET!
EIN RATGEBER

„So viele Mädchen! So wenig Zeit!“ ist ein Handbuch, das Schritt für Schritt in das Thema Liebe und Romanzen in Thailand einführt.
Ob Sie auf der Suche nach einer flüchtigen Affäre sind, einer Freundin, in die Sie sich verlieben können, oder nach der Frau fürs Leben Ausschau halten: Dieses Buch verrät Ihnen, wie Sie unter Beachtung aller Regeln das Spiel der Liebe gewinnen können.
„So viele Mädchen! So wenig Zeit!“ gibt Hilfestellung bei Ihren amourösen Abenteuern in Thailand.
„So viele Mädchen! So wenig Zeit!“ sollte von Männern gelesen werden, bevor sie sich mit Ladys in Thailand treffen. Es ist das beste Handbuch über Beziehungen, das ich kenne.




Wenn es denn dann um einen geschehen sein sollte, gibt es mein Lieblingsbuch. Von einer Thai und einem Ami gemeinsam verfasst. Linksseitig in englisch/deutsch und rechtsseitig in thai . Hier werden so ziehmlich alle kulturellen und emotionalen Unterschiede in einer Farang-Thai-Beziehung angesprochen. Sollte ich dieses Buch wirklich jemals zusammen mit einer Dame meiner Wahl gemeinsam gelesen und zufriedenstellend drüber gesprochen haben, wird es wohl auch um mich geschehen sein. So weit ist es aber noch lange nicht :)


Thailand Fieber Ein Wegweiser für thailändisch - westliche Beziehungen Deutsch - Thai
von Chris Pirazzi

ISBN: B005PE5DIK
306 Seiten


Du hast ein tolles thailändisches Mädchen kennengelernt und fühlst dich vor Glück ganz benommen. Du hoffst, dass es sich dabei nicht um eine der vielen hässlichen Geschichten handelt, von denen du schon so viele gehört hast. Deshalb möchtest du hinter ihre Geheimnisse schauen und erreichen, dass sie auch dich versteht. Thailand Fieber ist eine detaillierte Beschreibung der kulturellen Faktoren, die den Schlüssel zu einer reibungslosen thailändisch-westlichen Beziehung darstellen. Zweisprachig in deutsch und Thai, für beide Partner ein besonderer Genuss das Buch zu lesen und sich darüber zu unterhalten.


Insgesamt möchte ich jedem, der erstmals mit Thailänderinnen in Kontakt kommt, raten, alle drei Bücher zu lesen. Eine Art Rundum-Sorglos-Paket, hier ergänzt das eine Buch das andere. Selbst, wenn ihr nur zum Schnackseln kommt, ist das dritte Buch sehr wertvoll. Im Prinzip kann man eher das zweite Buch weglassen.

Erhältlich sind wohl alle bei Amazon, wenn ihr euren Buchhändler vor Ort nicht fragen mögt. Oder halt bei ebay, da gibt's 2-3 spezialisierte Händler für Thai-Literatur .





 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Das war auch nicht gegen das Forum gemeint. Viele Dinge, die manche Member fragentechnisch hier nerven, werden dort geklärt. Ein Common Sense sozusagen. Zum Vertiefen und zum Kontakte knüpfen sind dann die Foren da :)
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Aber sei beruhigt, die meisten Internet-User lesen sowieso nicht so gerne Bücher, haben sie mit den Thais gemein ;-)
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Für alle die nicht gerne lesen gibt's dann auch noch so was;
Wird wohl nie den Literatur Nobel-Preis gewinnen ist aber manchmal Hilfreich und auch Witzig. jillk.gif

IMG_0750.JPG

IMG_0753.JPG


IMG_0754.JPG
 

Anhänge

  • jillk.gif
    jillk.gif
    484 Bytes · Aufrufe: 0
  • jillk.gif
    jillk.gif
    484 Bytes · Aufrufe: 0
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Na, ja mal schauen - wann ich das Buch mal sehen tue, wie ist eigentlich der Preis?
Ansonsten weiter so ....
und nicht Ärgern lassen!!!
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Es gibt auch noch das "How to get rich as beer-bar girl", in 279 Phrasen zum Reichtum. Hat Daumen-Kino-Größe und ich hab zusammen mit einer Einsteigerin sehr drüber gelacht. Fängt mit "Hello Sexy Man" an :)
Wo es das zu kaufen gibt, weiß ich leider auch nicht.
Aber darum geht's in diesem Thread ja auch gar nicht :)
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Den anscheinend wunderbaren Bar-Guide gibt's auch in den 2-3 einschlägigen e-bay-shops zu erwerben.
ICH kauf mir den ;-)
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Hallo Thaied Wirklich eine super Seite die du erstellt hast danke Stern gedrückt:zwink:yc:zwink
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber sei beruhigt, die meisten Internet-User lesen sowieso nicht so gerne Bücher, haben sie mit den Thais gemein ;-)

Immer diese Verallgemeinerungen. Der Spruch könnte glatt von Kalle11 sein. :bigg

Meine Erfahrung:
Thais die lesen können, lesen schon.
Analphabeten, egal ob aus Thailand oder anderen Ländern, lesen nicht.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
@peedchai: "Geld die Nummer Eins" Wirds da eine Übersetzung der 2012 Fassung geben? Die aktuelle gibts leider nicht als Kindle.

@LuckPuck: Ist der Thai Deutsch Bar Guide empfehlenswert? Also so vom Spassfaktor und Inhalt.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
@LuckPuck: Ist der Thai Deutsch Bar Guide empfehlenswert? Also so vom Spassfaktor und Inhalt.

Ja ganz Klar,aber der Bar-Guide ist nicht zum Thai Lernen gedacht sonder eher um das Eis an der Bar zu Brechen,da er auch auf Thai geschrieben ist haben die Mädchen auch ihren Spass daran.
Der Abgebildete Bar-Guide ist übrigens mein 4. Musste schon 3 an diversen Bars zurück lassen.:bigg
 

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Hab den "Bar Guide" letzte Woche über Amazon bestellt. Bekam in promt vom: vvb_verlag_books

Werde mit dem Büchlein im Mai mal durch Pattaya ziehen.

Gruss Musikus
 

Tiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2012
26
1
413
Ich habe Thailandfieber gelesen und kann es sehr empfehlen.
Durch die Gegenübersetzung dieser zwei doch sehr unterschiedlichen Kulturen
habe ich einiges gelernt und vieles dann auch besser verstanden.
:licht

Gruss Tiger
 
  • Like
Reaktionen: peedchai

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Hier noch etwas ähnliches wie der "Bar Guide" aus Beitrag#5
Ist schon etwas besser zum lernen der Thaisprache zu gebrauchen,aber eher um in Alltagssituationen schnell etwas nach zu schlagen.

030.JPG

032.JPG

Hier noch ein Link um noch an andere Bücher zu kommen.
"http://2010.bangkokbooks.com/php/product/product.php?product_id=000031&sub_cate_name=&sub_cate_id"]http://2010.bangkokbooks.com/php/product/product.php?product_id=000031&sub_cate_name=&sub_cate_id[/URL]=
 

Anhänge

  • 030.JPG
    030.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • 030.JPG
    030.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • 032.JPG
    032.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0
  • 032.JPG
    032.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 0

Ähnliche Themen