Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Alternativen zum Thailand Urlaub 21/22

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
816
1.173
Ich habe dieses Jahr die gewohnten Pfade verlassen. OKeeee nur vorübergehend....

Zuerst 10 Tage im August mit Family auf Kreta. Anschliessend 6 Tage für eine Fotosession mit einem semiprofessionellen Fotografen nach Island.
Nö, ich war nicht das Fotomotiv.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.100
60.945
4.515
Jever

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
31.Oktober die Zeit der Halloween Parties in Thailand - nur diesmal nicht,

und in Yukatan, Mexico, der Tag der Toten - Día de los Muertos



nett anzusehen, aber ehrlich, so rattenscharfe Frauen in sexy Kleidung - so locker geht es auch in Mexico nicht mehr zu,
die zwei Bilder, zusammengestellt im Thumnail, das Ergebnis, was der Kameramenn sich in Stunden erlaufen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hochinteressant,

die Bali Rückkehrer haben eine Community mittlerweile gegründet,

die vor bestimmten Hotels warnen,
die überdurchschnittlich oft mit Falsch Positiv Testergebnissen die Leute abzocken wollen.

Man wehrt sich mit Gegen-Tests, um die Falsch-Positiv Ergebnisse des Hotels zu entlarven,
und macht brav Rückmeldung in dem online-Warn-Forum für Bali Rückkehrer.

 

Christoph

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2017
97
1.052
933
37
South Germany
Ich habe vom 17.12 bis 10.1. Urlaub ( zwingend, Betriebsferien).
Jetzt gibt es 2 Optionen,
Thailand, Pattaya - trotz Auflagen
Playa del Ingles- wesentlich entspannter mit Einreise usw.
Eigentlich will ich unbedingt nach Thailand, aber die Einreisebestimmungen machen mir Sorgen. Bin geimpft!
Was meint ihr?
Ich bin hin und hergerissen
Grüße
 
Thailernen.net

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
@Christoph

Playa de Ingles zum Jahreswechsel???
Bin derzeit in Pattaya. Es ist hier (längst noch) nicht „wie früher“. Es scheint jedoch täglich besser zu werden…
Deshalb: Zwei Daumen hoch 👍👍 für Thailand > und es muss auch nicht immer nur Bad Thaia sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2017
97
1.052
933
37
South Germany
schon mal über Kolumbien oder DomRep nachgedacht?
Dom Rep ist tatsächlich auch ne Option.
Aber da ich alleine reise wäre GC besser weil ich dort schon ein paar bekannte und Anlaufstellen habe.
Will ja Silvester nicht alleine feiern.

[QUOTE="Christoph
Was meint ihr?


Playa de Ingles zum Jahreswechsel???
Bin derzeit in Pattaya. Es ist hier (längst noch) nicht „wie früher“. Es scheint jedoch täglich besser zu werden…
Deshalb: Daumen hoch 👍 für Thailand.
Danke, das wollte ich hören. Wie ist es mit den " normalen Hotels" also wenn Quarantäne vorbei ist. Ladys im Room no Problem. Meine LT ist nicht geimpft, hat aber den Genesen Nachweis. Funktioniert das?
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Wie ist es mit den " normalen Hotels" also wenn Quarantäne vorbei ist. Ladys im Room no Problem. Meine LT ist nicht geimpft, hat aber den Genesen Nachweis. Funktioniert das?
No problem.

Ich habe sogar den Eindruck, dass die „Toleranz“ der Hotels derzeit größer ist denn je. Denn deren Auslastungen sind immer noch relativ gering.

Bei keinem „normalen“ Hotel-Check-in wurde nach dem Impfstatus gefragt > es wird diesbezüglich auch nichts kontrolliert.
(An manchen Hotelzugängen sind lediglich Temperaturmessstationen installiert.)

Dazu kommt: Die Hotelpreise sind in Thailand momentan am Boden.
Beispiel: Im luxuriösen 5-Sterne Hotel SOFITEL Bangkok Sukhumvit gibt’s das DZ inkl. 2 x Frühstück momentan schon für rd. 60 Euro/Nacht > über Trivago/Trip.com
Einfache Hotels in Pattaya werden aktuell ab (umgerechnet) etwa 10 Euro pro Nacht angeboten!

>> Einschätzung: Zum Jahreswechsel dürften die Preise der bekannten und gut gelegenen Hotels deutlich anziehen! <<

Was im Dezember/Januar eindeutig noch für Zentral-Thailand spricht, sind Wetter und Klima (sofern man es trocken und warm mag).
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2017
97
1.052
933
37
South Germany
No problem.

Ich habe sogar den Eindruck, dass die „Toleranz“ der Hotels derzeit größer ist denn je. Denn deren Auslastungen sind immer noch relativ gering.

Bei keinem „normalen“ Hotel-Check-in wurde nach dem Impfstatus gefragt > es wird diesbezüglich auch nichts kontrolliert.
(An manchen Hotelzugängen sind lediglich Temperaturmessstationen installiert.)

Dazu kommt: Die Hotelpreise sind in Thailand momentan am Boden.
Beispiel: Im luxuriösen 5-Sterne Hotel SOFITEL Bangkok Sukhumvit gibt’s das DZ inkl. 2 x Frühstück momentan schon für rd. 60 Euro/Nacht > über Trivago/Trip.com
Einfache Hotels in Pattaya werden aktuell ab (umgerechnet) etwa 10 Euro pro Nacht angeboten!

>> Einschätzung: Zum Jahreswechsel dürften die Preise der bekannten und gut gelegenen Hotels deutlich anziehen! <<

Was im Dezember/Januar eindeutig noch für Zentral-Thailand spricht, sind Wetter und Klima (sofern man es trocken und warm mag).
Ich danke dir für deine Antwort! 👍
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Hallo, ich komme gerade von Tansania zurück. Nur am Flughafen der Impfnachweis und PCR Test. Sonst keinerlei Einschränkungen im Land. Tolle Safari gemacht.

Als 2. nach Uganda, nur am Flughafen bei der Ein- und Ausreise Quälerei, sonst nichts im Land. Tolles grünes Land mit freundlichen Menschen und super Möglichkeiten für Nationalparks, Gorillas und rosa Innenfutter (hab ich mir sagen lassen).
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

Langkawi - Malaysia​


Die malaysische Regierung hat die beliebte Ferieninsel Langkawi am 15. November als erstes Reiseziel in Malaysia für vollständig geimpfte, internationale Touristen geöffnet - ohne, dass eine Quarantäne erforderlich ist. Tourism Malaysia arbeitet auch mit internationalen Fluggesellschaften zusammen, um die lange brachliegenden Verbindungen Malaysias wieder zu verbessern. Malaysia Airlines fliegt derzeit bis Ende Dezember 2021 zweimal wöchentlich von London nach Kuala Lumpur. Die Frequenz soll zwischen Januar und März 2022 auf fünfmal wöchentlich erhöht werden.

 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
was machen die ganzen Drohneneigentümer - man sieht kaum neue Drohnenbilder, obwohl die Strände nicht voll sind,

woraus folgt - das nur sehr wenige Drohnenbesitzer zur Zeit reisen,
weil sie entweder nicht mehr die Mittel haben,
oder keine Nerven,

denn die, die jetzt reisen, sind kaum Drohnenbesitzer.

 
  • Like
Reaktionen: f.c.