Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Alternativen zum Thailand Urlaub 21/22

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.999
9.257
3.365
Ein Auflagenkatalog für einen Urlaub und vor allem "Während" des Urlaubs . . . war mir zuviel.
Kann verstehen wenn jetzt viele abgesprungen sind , bin ich ja auch.
Bürokratie brauche ich für meinen Urlaub nicht.
z.Zt. gibt es bessere Alternativen für Urlaub als in Thailand , schade , ist aber so. :smile:
 

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
286
4.191
1.945
z.Zt. gibt es bessere Alternativen für Urlaub als in Thailand , schade , ist aber so.
Darf ich fragen welche das sind. Wollte eigentlich auch nach Phuket und bin jetzt doch sehr unsicher und würde gerne vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: babank

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
227
705
1.183
Darf ich fragen welche das sind. Wollte eigentlich auch nach Phuket und bin jetzt doch sehr unsicher und würde gerne vergleichen.

Ich zum Beispiel habe nun im August zwei Wochen Brasilien gebucht.
Thailand schau ich mir ab 2022 wieder an, wie dann die aktuelle Lage ist
ja, geht mir genauso. Ich habe eine SLT aus Buriram. Diese könnte ich dann sofort im Hotel einchecken. Warum nicht! Daher für mich eine Option ab Juli.

Zwei Wochen Vögelurlaub im Hotel is für mich nicht so spannend, dass ich dafür zweimal 11 Stunden fliegen muss.
Aber jedem das Seine.
Warum lässt du dir deine SLT nicht nach Europa einfliegen? Kostet auch nicht mehr und hier kannst dich wenigstens frei bewegen mit ihr?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.741
6.293
2.215
Sisaket, Thailand
Ich zum Beispiel habe nun im August zwei Wochen Brasilien gebucht.
Thailand schau ich mir ab 2022 wieder an, wie dann die aktuelle Lage ist

Naja, da hast du sicherlich recht, Thailand - bei zwei Wochen - nicht zu buchen, aber Brasilien ?

....du kennst die Einreise-Regeln für Brasilien, die sehr hohen Infektionszahlen, schlechte udn völlig überlastete Gesundheitsversorgung, dazu die Rückreiseregeln für DE, weil Virusvariantengebiet ! (14 tägige Quarantänepflicht!)
Dazu gibt es in Brasilien in vielen Städten, Gemeinden starke bis sehr starke Einschränkungen.

Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass das eine oder andere bis August noch (weg)fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hankmoody1982

Hat nicht gepasst
   Ex Member
4 Dezember 2015
734
5.418
1.995
42
Ich find das ganze hin und her langsam nervig. Ich war vor einer Woche in Portugal zum Surfen und plane für August jetzt auch nur Europa und surfen.
Im Dezember habe ich dann langen Urlaub mit meiner Freundin mal sehen was bis dahin geht.
Bin auch Mischgeimpft. Für Dezember ist dann Costa Rica und Miami (zum Football) geplant allerdings mit Freundin.
Ich würde niemals eine Quarantäne auf mich nehmen, aber ich kanns verstehen wenn es einer macht, der in Thailand länger bleiben will oder da sein Lebensmittelpunkt hat.

Thailand hat solange so harte Maßnahmen getroffen. Ich kenn die Lage vor Ort nicht auch politisch nicht, aber es wirkt als wollen die Soldaten im Anzug das Land Abschotten und umkrempeln. Wer weiss wie es sich schnell rapide ändern kann wenn man vor Ort ist. Vor allem finde ich es traurig wie man immer mit Fingern auf uns gezeigt hat bzgl Corona, aber jetzt die Zahlen bei uns wesentlich besser sind und es so aussieht als bekämen wir es in den Griff. Brasilien ist für mich kaum eine Option zur Zeit.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.999
9.257
3.365
"Odessa" in der Ukraine , ist im Sommer der Hit !!! Weiber Ohne Ende , etweder im Internet , oder Bars , oder oder oder . . . .
Dort kann man Wohnungen von Einheimischen mieten , die dann in der Zeit bei Familie wohnen , sind groß und sehr günstig.
Hotels sind aber auch z.Zt. sehr günstig. Mädels 1-3h ca. 1000H = ~30€ (die Preise sind dort sehr gefallen) :wink:
Für Einreise reicht der Impfpass und eine Reisekrankenversicherung , sonst nichts. "Kein Test wenn geimpft"

"Konstanza" Rumänien , auch am schwarzen Meer. Einreise kein Problem.
Hafenstadt , und viele Mädels am Start , besonders die aus Moldawien , die sich dort etwas Geld verdienen.
Sehr einfach sich zu verabreden , Kostenpunkt (2018) ca. 100 LEU / Nacht. = ~20€
Wie gesagt war 2018 letztes mal dort , mein Kollege fährt in 2 Wochen dorthin. (Er ist jeden Sommer dort)
Ihm haben es die schwarzhaarigen mit weißer Haut angetan . . . :wink: . . . . und seine Favoritin hat noch grüne Augen . . o_O

Und natürlich "Prag" und "Budapest" , immer eine Reise wert , vorzugsweise WE.
Da geht wirklich alles.


Aber mein Favorit ist ganz klar Odessa , im Sommer ein Traum für Männer jedes Alters.
Dort kommt echtes Urlaubsfeeling auf , kein Scherz , und die Mädels sind spitze.
Hatte hier schon mal ausführlich über Odessa geschrieben.

Es gibt noch einen Geheimtipp in der Ukraine . . . . aber dazu später mehr . . . . :wink: :wink:

Ydna64
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
14 Oktober 2015
1.999
9.257
3.365
Wenn man in Odessa ein Mädel gefunden hat , was sehr einfach ist , und es passt , dann kann man auch meistens mit dem Mädel den restlichen Urlaub verbringen.
So zu sagen SLT , der Preis für einen Tag beträgt je nach Sympathie ca. 30-70€ , natürlich kommen noch Essen und trinken in Bars oder Discos dazu.

Auch , kann man ein Mädel vom Lande nach Odessa einladen , es gibt sogenannte Agenturen die dies organisieren.
Man wird in einigen Bars sogar darauf angesprochen , mit Katalog (Tablet) und Preisen.
Ist etwas teurer aber die vom Land sind dann etwas "frischer" . . wenn Ihr versteht. :wink:

Odessa ist eben eine Urlaubsstadt mit Flair.
Muss man einfach mal machen , . . . . . wenn ich das so schreibe , bekomme ich wieder Lust dorthin zu fliegen.
Bin aber leider für diesen Sommer verplant. . . . . ;)

Und 30-70€ ist nicht viel , in Thailand gebe ich ja auch meistens 2000 Bath/Tag und oberdrauf kommt ja evtl. noch Essen , Trinken und die Barfine.
Ist also nicht viel Teurer , und der Flug ist Billiger und Getränke sind auch nicht überteuert.

Kann ich Euch wirklich ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel OT . . . . . Sorry . . .

Ydna64
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Und natürlich "Prag" und "Budapest" , immer eine Reise wert , vorzugsweise WE.
Da geht wirklich alles.

Einreisebestimmungen​

Aktueller Hinweis Coronavirus
Das Auswärtige Amt hat für Ungarn keine Reisewarnung ausgesprochen.
Über die epidemiologische Lage und Beschränkungen im Land informieren die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.

Besondere Einreisebestimmungen aufgrund der Coronapandemie​

Letzte Aktualisierung am 4.6.2021
Deutsche (und andere ausländische Staatsbürger) dürfen grundsätzlich nicht nach Ungarn einreisen.
Die Einreise ist nur noch ungarischen Staatsangehörigen, Ausländern mit permanenter Aufenthaltsberechtigung in Ungarn und deren Familienangehörigen sowie anderen bestimmten Personengruppen mit Sondergenehmigung gestattet.

Ungarn hat zwar mit dem Russenimpfstoff 60% seiner Bevölkerung durchgeimpft,
will sich aber mit dem harten Schutz vor dem Tourismus vor neuen Varianten schützen.

Einreisebestimmungen​

Aktueller Hinweis Coronavirus
Das Auswärtige Amt hat keine Reisewarnung ausgesprochen.
Über die epidemiologische Lage und Beschränkungen im Land informieren die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.

Besondere Einreisebestimmungen aufgrund der Coronapandemie​

Letzte Aktualisierung am 8.6.2021
Einreise aus DEUTSCHLAND (bzw. aus Ländern der ORANGEN Kategorie, die Nachbarländer zu Tschechien sind, siehe Link unten*)
1. Registrierung
Es ist eine Registrierung im Online-Formular im Link unten erforderlich. Die Absende-Bestätigung ist beim Grenzübertritt vorzuweisen. Für Kinder unter 5 Jahre besteht keine Registrierungspflicht.
2. Test vor Einreise
Vorgeschrieben ist ein negativer PCR-Test, durchgeführt maximal 72 Stunden vor der Einreise oder ein negativer Antigen-Test, durchgeführt maximal 24 Stunden vor der Einreise. Das Ergebnis ist in Papierform mitzuführen. Für Kinder unter 5 Jahre besteht keine Testpflicht.
4. Geimpfte ohne Testplicht
Keiner Testpflicht unterliegen Personen, die nachweisen können,
- dass sie eine Zweitimpfung innerhalb von 9 Monaten vor der Einreise erhalten haben (bei Impfstoffen, die 2 Dosen erfordern),
- dass sie eine Erstimpfung erhalten haben, die mindestens 22 Tage und höchstens 3 Monate vor der Einreise erfolgte. Dies gilt sowohl bei Impfstoffen, die eine Dosis erfordern als auch bei Impfstoffen, die zwei Dosen erfordern.
- dass sie eine Impfung erhalten haben, die mindestens 14 Tage und nicht länger als 9 Monate zurückliegt (bei Impfstoffen, die eine Dosis erfordern).
Muster für anerkannte Impfzertifikate finden sich im Link unten. Der gelbe Impfpass der WHO wird anerkannt.
* Tschechien hat die Länder in die 5 Risikostufen grün, orange, rot, dunkelrot und grau gemäß der Karte im folgenden Link eingestuft und aktualisiert sie wöchentlich.
Maßgeblich ist, in welchem Land sich der Reisende innerhalb der letzten 14 Tage vor der Einreise länger als 12 Stunden aufgehalten hat. (Ein Transit unter 12 Stunden ist nicht relevant.)
* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalt der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.
Maßgeblich ist, in welchem Land sich der Reisende innerhalb der letzten 14 Tage vor der Einreise länger als 12 Stunden aufgehalten hat. (Ein Transit unter 12 Stunden ist nicht relevant.)
DEUTSCHLAND und fast ganz Europa gehören zur Zeit in die Risikogruppe ROT. Für die Einreise gilt:
- Registrierung im Online-Formular des Links unten. Die Bestätigung der Absendung ist beim Grenzübertritt vorzuweisen.
- Durchführung eines Covid-19-PCR-Tests vor der Abreise und Vorlage des maximal 72 Stunden alten Testergebnisses beim örtlich zuständigen Hygieneinstitut unmittelbar nach der Einreise.
ODER:
Innerhalb von 5 Tagen nach der Einreise Durchführung eines Covid-19-PCR-Tests und Vorlage beim örtlich zuständigen Hygieneinstitut.
- Bis zur Vorlage des Testergebnisses besteht Quarantänepflicht und die Pflicht zum Tragen einer Maske (FFP2, KN95, N95/, S/NZ P2, DS FFR).
Von der Anmelde- und Testpflicht ausgenommen sind:
Kinder unter 5 Jahren, Beschäftigte im internationalen Personen- und Güterverkehr, Diplomaten und Beschäftigte internationaler Organisationen mit einer Akkreditierung in Tschechien, Grenzpendler, Schüler und Studenten aus Nachbarländern sowie notwendige Reisen, bei denen der Aufenthalt 24 Stunden nicht überschreitet.
* Durch Anklicken des Links werden Sie auf eine externe Internetseite weitergeleitet, für deren Inhalt der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich ist.

sofern man 2x Geimpft ist, ist der Bürokratische Aufwand zwar kleiner, aber er ist immer noch da. Wer das erledigt hat, der darf immerhin in das Nachbarland Tschechien einreisen.

übrigens ist bei Holland nicht die Einreise das Problem, sondern die Wiedereinreise nach Deutschland

Wichtig für die Einreise nach Holland​

Aktuelle Reisewarnung
Momentan gilt für dieses Land eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Von einreisende Personen wird kein negativer Corona-Test verlangt.
ReisewarnungJa
Corona-RisikogebietJa
Hochinzidenz-GebietNein
Virusvarianten-GebietNein
Registrierung für die EinreiseNein
Corona-Test bei EinreiseKeine Testpflicht
Corona-Test für GeimpfteNein
Quarantäne-Pflicht nach EinreiseNein – Keine Quarantäne-Pflicht
Quarantäne-Pflicht nach RückkehrNein (Voraussetzung negativer Corona-Test) Bereits vor der Einreise nach Deutschland oder unmittelbar danach kann man sich von der sonst nötigen Quarantäne freitesten.
Weitere Bestimmungen:

  • Flugreisende müssen zusätzlich ein Gesundheitsformular (Download*) ausfüllen.
  • Für vollständig Geimpfte und Genesene gibt es nach derzeitigen Informationen keine Erleichterungen bei der Einreise in die Niederlande.

Rückkehr aus Holland nach Deutschland​

  • Meldepflicht vor der Rückkehr: JA (Digitale Einreiseanmeldung*)
  • Testpflicht für Flugreisende am Abflugort: JA
  • Testpflicht zur Rückkehr: JA

Wenn wir also die Nachbarländer in Deutschland bz D A CH vergleichen, dann stellen wir fest, dass es ein gewisses bürokratisches Element immer noch gibt,

weshalb all zu harsche Thailand Kritik, das sich durch die Bürokratie ähnlich schützt, wie Ungarn,
in dieser Bevölkerungs-Abspeckphase unberechtigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
Ein Auflagenkatalog für einen Urlaub und vor allem "Während" des Urlaubs . . . war mir zuviel.
Kann verstehen wenn jetzt viele abgesprungen sind , bin ich ja auch.
Bürokratie brauche ich für meinen Urlaub nicht.
z.Zt. gibt es bessere Alternativen für Urlaub als in Thailand , schade , ist aber so. :smile:
Brasilien, Paraguay sind in der Tat gute Alternativen. Mein Kumpel lebt dort und fliegt öfters nach Berlin. Das soll ohne Probleme machbar sein.

Odessa soll auch gut sein, wurde mir gesagt.

Ich würde gern im September Urlaub machen. Es muss ja nicht immer Thailand sein. Vietnam ist auch recht gut. Eim Kumpel ist gerade in der Dom Rep, geht angeblich auch problemlos

Wäre toll, wenn da Berichte kämen.
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
87
265
743
36
Ich habe im Oktober 2 Wochen Ferien, nur noch nichts gebucht. Am liebsten würde ich Richtung Thailand oder Philippinen fliegen, ist aber Stand jetzt unwahrscheinlich.
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen, die zu dieser Zeit gutes Wetter (warm soll es sein) und genügend Frauen vorhanden ist.
Daher bin ich für jeden Tipp und eure Erfahrung dankbar, ich habe diesen Thread abonniert, das ist ja klar...
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.540
15.717
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
"Konstanza" Rumänien , auch am schwarzen Meer. Einreise kein Problem.
Hafenstadt , und viele Mädels am Start , besonders die aus Moldawien , die sich dort etwas Geld verdienen.
Danke für die Erinnerung, das merke ich als Ziel vor, ich liefere noch als Quelle dazu:
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.743
1.143
Mein letztes Ziel außerhalb von Thailand war Sosua in der Dominikanischen Republik. War im großen und ganzen sehr zufrieden…. Schöner, Strand, schönes kleines Hotel ( nicht all inklusive, das brauche ich nicht) und auch viele nette Mädels. Einreise ist momentan recht unbürokratisch, allerdings ist es wohl noch als Risikogebiet ausgewiesen. Und es gibt auch noch jede Menge Beschränkungen…. Ich habe November oder Dezember im Auge, bis dahin wird dich hoffentlich noch einiges tun.
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Hab seit längerer Zeit noch Mexico im Hinterkopf (Cancun/Playa del Carmen die Ecke). Weiß allerdings nicht wie es dort preislich aussieht. Man liest ab und an auch, dass Bali für Juli (Jooo und noch keine offiziellen Infos :D) ein Reopening plant. Wer da mal auf Agoda guckt, da werden einem Top Hotels aktuell noch günstiger hinterhergeworfen als auf Phuket. Mal noch 1-2 Wochen geduldigen, vielleicht wendet sich noch alles irgendwo zum guten. Ansonsten Barcelona um ne Woche mit Bierchen am Strand zu liegen (war sehr schön letzten August) oder mal nach Dubai schauen, falls es da was günstiges gibt.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.069
4.515
Jever
Hab seit längerer Zeit noch Mexico im Hinterkopf (Cancun/Playa del Carmen die Ecke). Weiß allerdings nicht wie es dort preislich aussieht.
Kannst du vergessen. Tolle Strände,geiles Wasser und Wetter.
Das wars auch schon. Pay 6 nada, habe mich da zu Tode gelangweilt.