Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alternativen (die gut erreichbar sind) zu Pattaya

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Hallo Freunde,

ich komme Mitte Februar in Bangkok am Flughafen an und möchte ggf. diesmal etwas anderes wie Pattaya sehen.

Der (leider) entscheidende Punkt, ich habe nicht soooo viel Geld zur Verfügung um Flüge nach Koh Samui oder Phuket zu buchen.

Gibt es Alternativen zu Pattaya, die kostengünstig in nicht allzu langer Reisezeit erreichbar sind?

Über Tipps bin ich wirklich dankbar.

sveneleven

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2012
7
3
263
Mainmetropole
thailand ist groß und du kommst auch für kleines geld von A nach B. aber es kommt immer drauf an, was du machen willst. partyurlaub oder das land erkunden......:JC_handshake:

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Eine richtige Stadt mit Infrastruktur an der Ostküste; da bleibt nur Patty.
Als Insel Ko Samed. Aber wenn Dein Reisebudget schon bei den Busreisen
endet, würde ich lieber in Nord-Nord-Naklua bleiben

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Okay 70€ sind wirklich nicht die Welt und wie sieht es mit einer guten, aber günstigen (25€ p.N.) Übernachtungsmöglichkeit in Phuket aus? Hat da jmd. einen Tipp?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Wie sieht es mit koh samet oder koh Chang aus? Kann das jmd. Empfehlen im Gegensatz zu koh samui? Oder ist alles Same Same ?

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Fuer THB 1 k kommst du mit dem 999 Bus nach Phuket und dank der Ueberkapazitaeten ist das Uebernachten unter Euro 25.- kein Problem. Samui ist auch machbar, UEN-Moeglichkeiten vielleicht etwas begrenzter. Je nach Aktivitaeten sind beide Plaetze allerdings teurer als Patty oder BKK. Wenn's guenstig sein soll: SHV in Cambodia, kommst du auch von BKK aus mt dem Bus hin.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ko phangan, teils sehr günstige unterkünfte und noch net so überlaufen wie samui oder phuket. anreise wäre günstig mit dem nachzug schlafwagen bkk- surattani, dann mit bus und boot weiter. spart eine hotelübernachtung ohne großartigen zeitverlust, schlafen muß man ja eh . zimmerpreise über agoda für samui schon unter 20 €, nach oben natürlich offen.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@chriys

Zu Pattaya gibt es keine Alternative!

An anderen Orten, selbst in Patong kann man nicht das Gleiche wie in PTY machen.

Was genau schwebt Dir den vor? Als Rucksacktourist durchs Land reisen? Habe ich 2008 gemacht und tiefe Einblicke erhalten.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Schon mal Cha Am oder Hua Hin in Erwägung gezogen?
Weis ja nicht was Du willst.
Vögeln, Schwimmen, Tempel schauen, auf dem Reisfeld arbeiten? Oder alles zusammen?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
jetzt sind schon soviele Vorschläge gekommen, das ich einfach auch noch einen irrsinnigen in die Runde werfe. :D

Fahr einfach nach Bueng Khong Long. Da gibts zwar nicht sonderlich viel :bigg aber jemand erzählte mir (ok, an einer Bar in Pattaya) das man dort ausgezeichnet fischen kann anglergross.gif

Anhänge

• anglergross.gif
    anglergross.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 0

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Mit dem VIP-Bus direkt vom Flughafen BKK auf die Insel Koh Chang. Kosten 300 irgendwas, fährt jetzt 3x täglich um 7, 11 und 2 Uhr wenn ich das richtig gelesen hab.

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
299
334
803
Wenn du mal was anderes sehen willst, dann setz dich am Flughafen in einen Bus nach Hua Hin (edit: oder Koh Chang :)) und geniess den Strand dort und erkunde die Bars, Discos.
Du kennst Pattaya und wenn du nach ein paar Tagen feststellst, dass es dir in Patty besser gefallen hat, dann steigst du halt nochmal in den Bus.
Schoenen Urlaub

Diesel86

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2012
118
243
673
Hallo Freunde,

ich komme Mitte Februar in Bangkok am Flughafen an und möchte ggf. diesmal etwas anderes wie Pattaya sehen.

Der (leider) entscheidende Punkt, ich habe nicht soooo viel Geld zur Verfügung um Flüge nach Koh Samui oder Phuket zu buchen.

Gibt es Alternativen zu Pattaya, die kostengünstig in nicht allzu langer Reisezeit erreichbar sind?

Über Tipps bin ich wirklich dankbar.

Naja, vergleichbar könnte man auch die Nana Region Sukhumvit Bangkok nennen. Halt etwas teurer als Pattaya. Aber dafür bist du vom Sunsibum Airport in 30minuten dort.