Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Es gibt wieder Lifemusik in Jomtien beachroad Ecke Chayabrueck und in der Soi 7 Pattaya zeigt die erste renovierte Bierbar beständigen Idealismus. Klar sind die meisten noch mehr als nur dunkel und zum Teil demoliert. Youtube zeigt x neue Bars in der Soi Buakao die startklar sind. Täglicher Lockdown beginnt jetzt offiziell um 22Uhr.

IMG20211010192438[1].jpg

IMG20211010195701[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich habe jetzt einige Male diese (für mich neue) Taxi-Service-APP BOLT genutzt. Es wurde für mich dadurch über deutlich wie überteuert die Rollertaxis ihren Service anbieten. Warum? Gelegenheit, Not der Nutzer, oder Not der Anbieter...... macht Diebe
Ob erst so richtig durch Corona bezweifle ich sogar noch etwas.
Durch ein Vergleichsangebot von BOLT wird überdeutlich wie günstig Taxiservice in Thailand angeboten werden kann.
Außer!
BOLT hat eine Preisgestaltung die sich an der Nachfrage orientiert. Die Preise für ein und die selbe Strecke können also je nach Nachfrage und Angebot (Tageszeit, Veranstaltung.....) stark variieren.
Aktuell (coronabedingt!) ist kaum Nachfrage und somit werden eventuell extrem günstig auf BOLT Taxifahrten angeboten.
Ich kann nur empfehlen Rollertaxis so gut wie irgend möglich immer und grundsätzlich zu meiden.
Und zumindest ein Vergleichsangebot bei BOLT abzurufen. Das ist dann auch ein gutes Verhandlungsargument beim Rollertaxifahrer. Der "Service, die Sicherheit", wie viel einem das Wert ist, im Taxi und nicht auf einem Roller zu sitzen muß jeder selber abwägen/werten,.
Wenn man zu zweit unterwegs ist ist BOLT haushoch überlegen/unschlagbar. Aktuell zumindest mein Eindruck.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wochenende waren viele Thais in Jomtien. Das Meer ist etwas aufgewühlt, erhöhter Wellengang/Brandung.... und so sieht es aktuell aus.
Vor den 7/11 kann man wieder wie früher sitzen. Um 21Uhr machen sie zu.
Nachtmarkt Jomtien öffnet am 15.10. wieder.

IMG20211011070313[1].jpg

IMG20211011070321[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
Welcher Dreck?

So sah es doch schon immer aus. Da ein Hüppelchen und da liegt was. Mülleimer sucht man vergeblich. That,s Thailand. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: pensionist
Cosy Beach Club

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
War heute in Bangkok mit dem Minibus. (zu Coronazeiten etwas "anders".)
Nicht alle Stunde nähe TUKCOM sondern um 11 ging es am Centralfestival (neben der Soi 9)

Den Stand in der South Pattaya Rd übersehen? Mir wurde dort 140 THB als Preis genannt. Halten tut der Minibus dann auch (oder vorher?) beim Central Festival.

IMG_20211008_142611.jpg IMG_20211008_142621.jpg IMG_20211008_144004.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
also es sieht nicht so aus, als wäre Patty ready um in rd. 10 Tagen zu öffnen...
Es ist und war Bekannt das in der Walking Street die Kabel unterirdisch verlegt werden!

Zum Teil sollen die Bars und alles was Rechts der Walking Street ist abgerissen werden? Tagsüber sah es in der Walking Street eigentlich nie anders aus,da erst ab einer gewissen Zeit der Verkehr gespeert wird. Dazu ist Pattaya groß und Momentan spielt sich eher alles in der Soi Buakhaow ab. Dazu wollen die Verantwortlichen Pattaya zu einem Familien Paradies umtransformieren.Ob das klappt werden wir ja sehen. Davon abgesehen sind die Thais sehr Flexibel und habenn in ein paar Stunden alles geöffnet. Nur man muss sie machen lassen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.772
7.065
Was erwartest du denn?

Keine Touris,Alk Verbot,Thais kein Geld. Die sind froh wenn sie was zum Futtern haben. Wenn du Halligalli willst,würde ich mir zur Zeit was anderes suchen.
Die Garantie das demnächst im Seebad der Bär steppt,kann dir keiner geben. Für das quasi ein kleiner Lockdown ist,finde ich das doch noch etwas Betrieb ist.

Du kannst Essen gehen,Schwimmen und in den Shopping Malls abhängen. Hühner wird sich Garantiert was Finden. aber Party machen,Offiziell eher nicht. Aber hinter
verschlossenen Türen geht gewiss was,auch Alk.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Hast
In gefühlt jeder 2. Bar waren sie heute morgen am renovieren oder putzen. Auch einige und auch der 7/11 und Burger King an der beachroad vor der soi 9 sahen aus als würden sie bald wieder öffnen.
Dasselbe höre ich tatsächlich auch von meinen Bekannten, die aktuell vor Ort sind. Die Frage ist halt nur, ob die Barbetreiber tatsächlich mehr wissen (können)...

Lassen wir uns überraschen und hoffen auf das Beste...