Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Aber wer will auch gaanz anders. Hier zu der Zeit so und dort zu einer anderen Zeit ganz anders. Klar. Wie immer und überall im Lotterstädtchen. Hinter der nächsten Ecke die nächste "Überraschung". Gestern Abend beachroad 20:30Uhr gute Auswahl und Soi Buakhao um 20:10 Tree Town rappel voll.

LINE_P20210928_050506629.jpg
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ein Schiff/Fähre fährt, nur aus der "falschen" Richtung. Dabei fällt auf, extrem disig, schlechte Fernsicht heute. Geht es schon wieder los?

das geht aber noch, schlimm war es immer, wenn bei Wind von BKK, oder bei Wind von Rayong die Luft voll von Feinstaubpartikel waren,

dann ist das Filmen und Fotographieren extrem bescheiden, weil die Partikel in der Luft das Sonnenlicht reflektieren und damit dem Kamerasensor vormachen, es müsste auf Gegenlicht-Belichtung umgeschaltet werden,
da werden die Leute nur noch zu schwarzen Schatten.

Man kann das Problem, nur lösen, indem man dann die Handykamera hoch hält, und etwas von oben nach unten filmt.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Lamok und franky

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
das geht aber noch, schlimm war es immer, wenn bei Wind von BKK, oder bei Wind von Rayong die Luft voll von Feinstaubpartikel waren,
Habe das mal im Farang dazu gefunden. Trockenzeit in Thailand von Ende Februar bis Mitte Mai und damals Ende Februar war von einem auf den anderen Tag vorbei mit Smog und Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leebanon

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
War heute in Bangkok mit dem Minibus. (zu Coronazeiten etwas "anders".)
Nicht alle Stunde nähe TUKCOM sondern um 11 ging es am Centralfestival (neben der Soi 9) pünklich los. Keine 99 sondern 175THB wurden aufgerufen. Erst etwas mühsam durch Naklua, noch einen Mitfahrer abgeholt und dann zu 3. + Fahrer im Minibus über die 36 hoch zur 7 in 2,5 Stunden nach Bangkok. Komisches gegurke aber zeitlich hat es gepasst. Ziel ist (der neue) Mochit Busbahnhof.
Zurück war die Hölle. 16:10 da gewesen. Größerer Minibus 20-sitzer vielleicht. 150THB. Losgefahren ist er aber dann nach 17:30 mit etwa 10 Leuten. Raus schon durch die rush-hour Bangkoks, Autobahn und dann irgend wann über ??? Chonburi ..... Siracha.... aber nicht die Sukhumvit irgend welche anderen "Schleichwege". In Siracha bereits 3 abgelegenere Haltestationen wo je Einer ausgestiegen ist. .... Am Centralfestival war ich dann um 21:05! und ich war noch nicht der Letzte der ausgestiegen ist. Über 3,5 Stunden + gute Stunde Wartezeit bis es los ging.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Große Busse Pattaya - Bangkok, Mochit und Ekamai

 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich schaue alle paar Tage auf diese Seite, und die Angaben ändern sich. Man scheint sie laufend zu aktualisieren.

Keinerlei Bewegung gibt es am Airport Bus Terminal in Jomtien. Schlicht tot. Allmählich frage ich mich, ob die je wieder aufmachen...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Ich zweifle an der Uhrzeit (in TH).
Ansonsten: Rückseite von Mike's Mall mit Blick auf das (ehemalige?) Kissfood.
 

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
130
64
658
Hallo Rüssli, ich glaube nicht das Dich Resistent05 als Lügner hinstellen wollte. Hatte wahrscheinlich die gleiche Intention beim Betrachten des Bildes wie ich: Um 20.45 Ortszeit ist es in Pattaya zu keiner Jahreszeit noch hell (Tageslicht).
 
  • Like
Reaktionen: resistent05

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.979
1.393
Duisburg, Deutschland
Hallo Rüssli, ich glaube nicht das Dich Resistent05 als Lügner hinstellen wollte. Hatte wahrscheinlich die gleiche Intention beim Betrachten des Bildes wie ich: Um 20.45 Ortszeit ist es in Pattaya zu keiner Jahreszeit noch hell (Tageslicht).
Er sagt doch das das Video von 20.45 ist und nicht das das Bild von dieser Uhrzeit ist.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Hallo Rüssli, ich glaube nicht das Dich Resistent05 als Lügner hinstellen wollte. Hatte wahrscheinlich die gleiche Intention beim Betrachten des Bildes wie ich: Um 20.45 Ortszeit ist es in Pattaya zu keiner Jahreszeit noch hell (Tageslicht).
Tzzz,die Bilder sind vom Mittag!

Nur das Video vom Abend. Davon abgesehen,war überall Tote Hose,ausser in der Soi Buakhaow. Keine Touris,kein Trubel.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower