Pattaya in Corona Zeiten .. was kann man gottseidank wieder machen? Genau ... Essen ... das war der Tag heute ...
Mausi ist ja in den letzten Jahren beruflich in vielen Ländern unterwegs gewesen ... Japan .. Hongkong ... Südkorea .. und und und ... hier ein Bild aus lange vergangenen Zeiten ...
Heute morgen .. bevor ich eine Stunde mit dem Fahrrad unterwegs war .. habe ich sie gefragt ..
"hast Du Lust heute morgen mit mir zum Frühstückbuffet zu gehen? Hauptsächlich Foreigner Food .. gehobenes Niveau" ..
"Ja klar" die Antwort ... da habe ich sie noch ermahnt doch bitte nix zu essen .. weil wir uns nachher ja mit Top-Food im Casa Pascal vollschlagen ... dann kam ich wieder vom Frühsport ..tja .. eine Thai Frau kann nicht hungrig sein .. also hat sie schon mal vorgegessen ... und das waren die Reste im Kühlschrank ...
Tja .. da kann man nix machen .. ab zum Casa Pascal, Mädel auf das Moped .. zum Casa Pascal .. Kumpel getroffen .. geschlemmt .. Mausi isst so ne halbe Handvoll vom Buffet und einige Eierbecher Nachspeise ... dann ist sie kurz verschwunden ... Erklärung: "Das schmeckt nicht, und auf der Ecke 2nd Road / Casa Pascal gibts Som Tam .."
Also sie kam mit dem geliebten Som Tam zurück ... wieder mal 300 Baht für lau ausgegeben ...
Und sie ganz glücklich mit Som Tam ... vor dem Casa Pascal ...
Das wurde dann zuhause verzehrt .... mmhhh ...
Und dann fing es tierisch an zu regnen .. tja ... mmhhh ... und was bleibt einem dann übrig in Pattaya ???
Ach ja ..früher hat sie unter 40 kg gewogen .. die Asiaten mögen sowas .. jetzt ist sie echt fett .. heute 42,05 kg auf meiner neuen Waage ... steht ihr gut ...aber bei Überschreiten der 44 kg habe ich ihr den Rausschmiss angedroht .... aber ich denke da muß man sich bei ihr keine Sorgen machen: Sie mag die typische Isaan-Diät: viele Früchte, viel Rohkost, bevorzugt Fisch, getrunken wird Wasser, und manchmal etwas Coca Cola, süßes schmeckt ihr nicht, und Alkohol sehr sehr wenig .. evtl mal 1 Glas Bier.