Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Verstehe die ganzen Annahmen überhaupt nicht.
Es braucht unternehmungslustige, spendable Partytouristen für die Party-Bar-Szene in Pattaya. Ob die unter den Bedingungen ab 1.11. vorhanden sind bezweifle ich noch stark. - Den "Rest" (Inder, Familien, Chinesen) - kann man doch für die Party-Bar-Szene vergessen.
Es werden die üblichen hotspots gut laufen. Der Rest ......

Ich habe das so verstanden das am 1.11. die Bars wieder öffnen dürfen und doppelt geimpfte Touristen ohne Quarantäne wieder ins Land dürfen.
Welche Tips braucht es dazu? Was muß man mehr wissen um seine Bar zum 1.11. startklar zu machen.
Was ein Minister in Pattaya an einer Bar macht ..... ??? 555
November. Zu der Zeit war bisher noch nie besonders viel los in Pattaya. Also erwarte ich auch keinen großen Ansturm.

Im Moment gewöhne ich mich gerade etwas mühsam an die ungewohnten Vorteile von Pattaya. Es ist was los und wird was geboten wenn man weiß wo aber es ist auch angenehm "ruhig". - Es ist "heimeliger/gemütlicher". Die Corona-Restriktionen werden immer großzügiger gehandhabt. Die Mieten sind billig wie schon lange nicht mehr. .........
4 Wochenmillionäre stören eher... Die ibar und andere Musikkneipen vermisse ich noch am ehesten.
Frühstücksbufets gibt es. Koh Larn ist wieder offen... und am Wochenende ist es unter Tags am Strand voller denn je.
Es wird weiter versucht das Hochwasserproblem in den Griff zu bekommen und den Strand und die Strandpromenade ansehnlich zu halten.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@Rüssli , nicht falsch verstehen. Wir kommen deswegen erst im Januar, um sicher zu gehen, dass es nicht mehr all zu viele Einschränkungen gibt.
Puh, hätte auch schief gehen können 🤭🙃

Wir freuen uns darauf, dich mal wieder zu sehen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Rüssli

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...denke, es wird erst zu Songkran passen...
...jedoch, ohne Quarantaene !...Jederzeit :elefant
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Haben wahrscheinlich einen Tip vom Tourismusminister bekommen!!
Und ich dachte immer, hab es auch schon selber gesehen, dass den Tip(p) die Barbesitzer im Umschlag übergeben :cool:

Ob da jetzt der Tourismusminister auch was abbekommt, kann ich nicht sagen :bigsmile

Ach ja, mein Kumpel weiß noch nichts von einer Öffnung, allerdings war das Telefonat mit Ihm am Sonntag :rolleyes:
Okay, da sind jetzt 2 Tage rum und da kann viel passieren in Thailand
Aber, hätte sich da was neues ergeben, denke ich mir, hätte er mich angerufen oder wenigstens eine Nachricht geschickt, damit ich noch was ansparen kann oder mit Maske auf die Bank geh :bigsmile
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich bin gerade die Beachroad in Jomtien auf und ab gefahren und da ist Verkehr und stehen "Wurstwagen". Sind Leute am Angeln, sitzen am Strand, sind am Baden, sitzen an der Promenade. lassen Musik laufen, sitzen vor den 7/11, Essen und trinken ........... es ist 0:48Uhr.
 

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich denke, wenn mehr Touris kommen, schaffen es einige Thais recht schnell was auf die Beine zu stellen, welches dem Qualitätstouristen Freude bereitet.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Von der Wiedereöffnung der Bars zum 1.11. war niemals die Rede
Was ist offiziell erlaubt ? In Massageläden? Mit ladies vom beach? ..... Die seit je her wichtigste Frage im Lotterstädtchen unter Pattaya-Kennern! 555
Die Frage ist halt nur, ob die Barbetreiber tatsächlich mehr wissen (können)...
:rolleyes: Wen jeder alles wüsste - würden viele, vieles nicht tun.
welches dem Qualitätstouristen Freude bereitet.
Ja! Auf die bin ich auch gespannt. Vermutlich wie bisher alles im "privaten" Hintergrund.

Das kam vor paar Tagen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heini

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Noch nie vorher so viele und extreme "Hundehaufen" beim Morgenspaziergang am Dongtan beach erlebt wie aktuell. Da werden sich die Qualitätstouristen freuen.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Pattaya in Corona Zeiten .. was kann man gottseidank wieder machen? Genau ... Essen ... das war der Tag heute ...

Mausi ist ja in den letzten Jahren beruflich in vielen Ländern unterwegs gewesen ... Japan .. Hongkong ... Südkorea .. und und und ... hier ein Bild aus lange vergangenen Zeiten ...

67588842_342213406708984_7938749904191488000_n.jpg


Heute morgen .. bevor ich eine Stunde mit dem Fahrrad unterwegs war .. habe ich sie gefragt ..
"hast Du Lust heute morgen mit mir zum Frühstückbuffet zu gehen? Hauptsächlich Foreigner Food .. gehobenes Niveau" ..

"Ja klar" die Antwort ... da habe ich sie noch ermahnt doch bitte nix zu essen .. weil wir uns nachher ja mit Top-Food im Casa Pascal vollschlagen ... dann kam ich wieder vom Frühsport ..tja .. eine Thai Frau kann nicht hungrig sein .. also hat sie schon mal vorgegessen ... und das waren die Reste im Kühlschrank ...

IMG_20211022_120304.jpg

Tja .. da kann man nix machen .. ab zum Casa Pascal, Mädel auf das Moped .. zum Casa Pascal .. Kumpel getroffen .. geschlemmt .. Mausi isst so ne halbe Handvoll vom Buffet und einige Eierbecher Nachspeise ... dann ist sie kurz verschwunden ... Erklärung: "Das schmeckt nicht, und auf der Ecke 2nd Road / Casa Pascal gibts Som Tam .."

Also sie kam mit dem geliebten Som Tam zurück ... wieder mal 300 Baht für lau ausgegeben ...

IMG_20211022_123019.jpg

Und sie ganz glücklich mit Som Tam ... vor dem Casa Pascal ...

IMG_20211022_115203.jpg

Das wurde dann zuhause verzehrt .... mmhhh ...

IMG_20211022_120831.jpg

Und dann fing es tierisch an zu regnen .. tja ... mmhhh ... und was bleibt einem dann übrig in Pattaya ???

IMG_20211017_134908.jpg


Ach ja ..früher hat sie unter 40 kg gewogen .. die Asiaten mögen sowas .. jetzt ist sie echt fett .. heute 42,05 kg auf meiner neuen Waage ... steht ihr gut ...aber bei Überschreiten der 44 kg habe ich ihr den Rausschmiss angedroht .... aber ich denke da muß man sich bei ihr keine Sorgen machen: Sie mag die typische Isaan-Diät: viele Früchte, viel Rohkost, bevorzugt Fisch, getrunken wird Wasser, und manchmal etwas Coca Cola, süßes schmeckt ihr nicht, und Alkohol sehr sehr wenig .. evtl mal 1 Glas Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
  • Like
Reaktionen: tom089 und cabriojoe2