Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
zum Einmarsch im frazzer, die Lizenz Inhaberin und 4 Gäste, ältere expats wurden mitgenommen, 1 Nacht soi 9 und 45k pro Nase, der frazzer cheffe, hat alle straffen übernommen
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auch die Thais erwischt es mal.
Vor kurzem hatte bei uns auf der 331 ein neues Restaurant aufgemacht.
Ist in einem Flugzeug untergebracht.

Jetzt haben sich wohl einige Thais gedacht kann ich nicht fliegen dann esse ich wenigstens in einem Flugzeug.
Leider hatten diese Idee recht viele wie man auf dem Video sehen kann.
Deshalb wurde das Restaurant bis zum Ende des Monats von der Polizei geschlossen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Auch die Polizei in Pattaya trifft Corona hart. Um wenigstens einige Einnahmequellen zu sichern wird immer rigoroser der parkende Verkehr kontrolliert und Verstösse bestraft.

Hier eine morgendliche Überprüfungs- und Abschleppaktion am Beachroad:

IMG20200621114659.jpg

IMG20200621114942.jpg

Kennt jemand die Abschleppkosten für Moped und PKW?

Sehr interessant fand ich einen Vorgang vor einigen Tagen. Die Polizei hatte wohl gerade einige Mopeds am Beach aufgrund schwerster Parksünden abgeschleppt. Gmeinsam wartete ich mit Polizei und Moped-Abschlepper an der Ampelanlage Beachroad / Pattaya Tai / Second Road auf grün.. aufeinmal fährt der Polizist los .. zu dem Auto von der rechten Strasse (Second Road von Walking Street) .. und spricht den Fahrer an... tja... der hatte doch glatt die Haltelinie überfahren.

Ich habe wegen Überfahrens der Halteline einmal 400 Baht gezahlt ... da habe ich gelernt ..mache es wie die Thais .. wenn ein Polizist zu Fuß auf dich zukommt gib Gas ..ab um die Kurve .. und weg.. bloß nicht warten....


IMG20200628164935.jpg

IMG20200628164958.jpg


Was der Polizist anscheinend übersehen hat... sein Abschlepper hat auch die Haltelinie überfahren ..und steht sogar hinter dem Fussgängerweg ...


IMG20200628164941.jpg
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Hoffentlich wird der Hondafahrer mit dem roten Kennzeichen ordentlich zur Kasse gebeten . Der steht nunmal direkt auf dem Zebrastreifen und hat nicht bloss die Haltelinie ein bisschen überfahren .
Da habe ich kein Mitleid .
Genauso wenig wie mit dem generellen Falschparken . Wer bei diesen leeren Strassen keinen regulären Parkplatz findet , ist selber schuld .
Da können die Braunen ruhig ihre Kasse aufbessern .
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...endlich gute "news", hoffentlich verschwinden dann auch diese Dauerparker wie Mopedverleiher und so...
denke den "Braunen" mal gute Tipps zu geben, natuerlich von Bangkok aus :elefant
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bin gespannt, wann die Braunen vorbei kommen, um das leere Portmonnaie wieder aufzufüllen....:bigsmile
Das wird sicher früher oder später passieren. Vorteil für uns wenn wir es irgendwann mal schaffen wieder vor Ort zu sein, werden wir dafür fast alles wieder im Normalzustand erleben mit den Mädels:)da bin ich großer Zuversicht das es so kommt....nach dem Video
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Das Leben kehrt langsam zurück:daumenfast schon wieder normal....

I'am sooo sorry :p:p
Und dann noch einer aus der selben Stadt^^^^
"Die im Vergleich zu Thailand hohen Corona-Infektionszahlen in Amerika und Europa legen hingegen die Vermutung nahe, dass sich westliche Besucher, einschließlich Amerikaner, Briten, Deutsche, Österreicher und Schweizer, wohl kaum unter den Nationalitäten befinden werden, die das Königreich als erstes...":weinen
 
Zuletzt bearbeitet:

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Das Leben kehrt langsam zurück:daumenfast schon wieder normal....


"Die im Vergleich zu Thailand hohen Corona-Infektionszahlen in Amerika und Europa legen hingegen die Vermutung nahe, dass sich westliche Besucher, einschließlich Amerikaner, Briten, Deutsche, Österreicher und Schweizer, wohl kaum unter den Nationalitäten befinden werden, die das Königreich als erstes...":weinen

Na klar ist ja logisch... wir sind ja auch alle schmutzig und dreckig