Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@Tommy32 & @LL, so eine Regenzeit hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt in Thailand,
anstatt 5 oder 10 Tage Regen und dunkler Himmel, nun alle 14 Tage ein halber Nachmittag Regen, und 5 Tage bezogen.

Wenn jetzt auch die Restaurants und Bars wieder Normalbetrieb aufnehmen könnten, wär toll.
Hoffen wir mal, dass die alles hin kriegen und normaler Flugbetrieb wieder erlaubt ist,
damit die Gastronomie hier nicht vor die Hunde geht.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Soi Buakao .. die neue Walkingstreet ..

Anbei einige brandneue und brandheisse Infos von der abendlichen Situation auf der Soi Buakao. Ich bin vom Buakao Market zur Soi Lengkee gefahren. Ca. nach 30 Sekunden erreiche ich Treetown .. Bei Treetown befindet sich das thailandweit bedeutenteste Behandlungszentrum für das derzeit dringenste Problem der thailändischen Frauen. Dieses Problem ist NUR durch ausländische Fachkräfte behebbar. Eine Lady hat mir - mit der dringenden Bitte um die Zuverfügungstellung nach einer geeigneten Fachkraft das folgende Bild dieser schwerwiegenden Erkrankung zur Verfügung gestellt. Inzwischen hat sie in ihrere Verzweifelung dieses Bild sogar auf ihrem Facebook veröffentlicht (ohne WItz jetzt):


99293311_244851830288255_2794559357776297984_n.jpg

HIer jetzt der Video: Nach ca 30 Sekunden sin insbesondere auf der rechten Seite die ausländischen Fachkräfte zu sehen. Diese Bemühen sich nach Kräften, die notgeilen Thai-Ladys von der oben abgebildeten Krankheit zu befreien. Aber ich kann immer wieder nur sagen: Leute ... es gibt viel zu wenig talentierte ausländische Fachkräfte in Thailand. Auch wenn die Fachkräfte sich inzwischen in Pattaya nach Kräften bemühen: Bisher sind kaum Ergebnisse erkennbar... Die obige Krankheit der Thai-Frauen... unter der still 1000e 10.000e wahrscheinlich sogar 100.000e Thaimädels aller Altersklassen leiden .. benötigt viel viel viel mehr echte Könner ..sonst sieht es düster aus!


Anhang anzeigen VID20200613205208.mp4




















Die Spinnenweben haben leider nicht nur die Pussies der Thai-Damen befallen. Noch schlimmer sind Herrscharen von Thai-"Männern" betroffen. Allerdings gibts nen kleinen Unterschied: Bei den Thai-"Herren" befinden sich die Spinnenweben - aufgrund fehlender Pussy - am Arsch. Ein Herr war sehr stolz .. er hatte kurz vorher eine Behandlung einer ausländischen Fachkraft erfolgreich beendet ..alle Spinnenweben weg!!!!!! Stolz wird hier das Ergebnis präsentiert ..wahrlich auch eine hervorragende Werbung für den ausländischen Spezialisten, der die Behandlung sichtbar erfolgreich beendet hat:





Anhang anzeigen VID20200613205651.mp4
























































Anhang anzeigen VID20200613205748.mp4
























































Die ausländischen Billigfachkräfte arbeiten inzwischen am Beach. Die Erfolge sollen aber zweifelhaft sein hört man von den Thai-Damen. Somit herrscht dort .. wo früher am frühen Abend "der Bär gesteppt hat" heute gähnende Leere. Fast alle Thai-Damen haben ihr Vertrauen in die am Beach werkelnden Ausländer verloren. Davon zeugt der folgende Video, der unmittelbar nach der Aufnahme an der Soi Buakao entstand, also so irgendwie so um 21 Uhr:

Anhang anzeigen VID20200613210608.mp4


















Also Leute ... kommt endlich wieder!!! Ihr werdet erwartet!!! Die Mädels brauchen Euch jetzt! Sonst ist diese Krankheit tödlich ... und die Damen kommen nie wieder ....
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Und weil es im Forum ja immer mal wieder ein "ungläubiger Thomas" auftaucht ..also diese Menschen die immer alles anzweifeln .. hier der Hilferuf einer betroffenen Dame. Wie immer von den Thai-Damen .. trotz aller Verzweifelung .. lustig angebracht. Genau das gefällt mir an den Thais .. alles nicht so Ernst nehmen ... Sie werkelt in einer AGogo "Sapphire" oder so ... also ..am besten den Beitrag AUSDRUCKEN und MITNEHMEN und der Maus VOR DIE FRESSE HALTEN...

Wenigstens kann man den Kommentaren entnehmen, daß einige Leute der Dame sofort und unverzüglich Hilfe angeboten haben .. LOBENSWERT...

IMG20200613232523.jpg
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ab heute hat Phase 4 der Rückführung der Corona-Einschränkungen begonnen. Der nennenswerteste Aspekt dabei ist die Erlaubnis, dass in Restaurants wieder Alkohol ausgeschenkt werden darf.

Ansonsten lassen mich die offiziellen Ankündigungen der letzten Tage bzgl Pattaya und Jomtien nur fassungslos mit dem Kopf schütteln:

Neues Design für die Walking Street gesucht

Will man ein steriles künstliches Etwas, was auf Selfies toll aussieht, aber kein Flair hat und die Mieten und Preise nach oben treibt? Sollen dann die Sextouristen als unbezahlte Statisten für asiatische Besuchergruppen dienen?

Zukunftsvisionen für Pattaya im Jahr 2025 vorgestellt, Thailand

Tolles Phantasieprojekt :kk. Welche kulturellen Highlights machen Pattaya zu einer lohnenswerten Anlaufstelle für Kreuzfahrtschiffe? Aber über diesen Blödsinn gibt es ja auch im "Pattaya News thread" schon ein paar Kommentare, ebenso wie im Farang selbst.

Jomtien-Strand wird auf 50 Meter verbreitert, Thailand

Das trifft mich persönlich am härtesten. Der Jomtien Beach ist insbesondere zwischen der Chayapruek Rd. und Pratamnak nach meiner Meinung der schönste beach von Pattaya, wenn man Jomtien dazu zählen möchte. Er bietet - im Gegensatz zum südlicheren und dort immer schmaler werdenden Teil des Beaches - genügend Platz für alle. Dort kann echtes Tropenstrand-Urlaubsfeeling aufkommen!

Daraus will man jetzt einen sterilen Kunststrand ala Pattaya machen, wo man sich tagsüber die Füße verbrennt, bevor man das Wasser erreicht? Damit geht dem Strand alle Romantik verloren, die durch den Ausbau des Fußweges hinter dem Dongtan Beach zur Straße ohnehin schon gelitten hat! Und ob das bei der dort viel stärkeren Strömung als in Pattaya sinnvoll sein kann?

Statt unnötig Geld für diesen Unsinn rauszublasen sollten man sich lieber mal der miesen Wasserqualität von Pattaya und Jomtien annehmen. Das wäre sinnvoll investiertes Geld! Aber damit können die Verantwortlichen dann nicht auf Fotos zusammen mit "ihren" Leistungen so öffentlichwirksam angeben. Und solange die miese Wasserqualität als Staatsgeheimnis behandelt wird und offiziell nur "bestes Badewasser" für Pattaya bescheinigt wird, gibt es ja auch keinen Handlungsbedarf 😉.

Die geplanten Entwicklungen zeigen, dass nur der Geschmack der asiatischen Touristen in Pattaya von Relevanz ist. Offenbar träumt man von Verhältnissen wie an der Adria, wo die Touristen massenhaft in vielen Reihen zusammengepfercht werden können. Für die erhofften Millionen von chinesischen und indischen Touristen im Raum Pattaya braucht man dann natürlich entsprechende Ablageflächen. Zudem können viele Asiaten gar nicht schwimmen und bleiben lieber zum Essen und für Selfies im Schatten am Strand, wo sie die miese Wasserqualität nicht stört.

Naja, es kommt halt alles wie es kommt... Traurig ist es trotzdem.

Es gab mal wieder einen schönen Sonnenuntergang 😁

IMG_20200609_184824.jpg

Bei meinem letzten Strandbesuch am vergangenen Mittwoch waren quasi alle Verleiher wieder aktiv. Allerdings habe ich nirgendwo mehr als 4 Kunden gezählt, in der Regel nur 2. Ein Verleiher begann gegen 15:30 Uhr seine Schirme und Liegen wieder abzubauen. Das Personal vom benachbarten Verleiher gönnte sich - trotz Alkoholverbot am Strand - große Chang Biere auf den beachfront-Plätzen.

IMG_20200610_143507.jpg

Ist dieser Strand wirklich nicht breit genug?

IMG_20200610_143623.jpg

IMG_20200610_144224.jpg

Obwohl es gegen 16:30 Uhr mächtig dunkel wurde, regnete es nicht.

IMG_20200610_162840.jpg

Zurück im Condo schien wieder die Sonne.

Ansonsten nur wenig Regen. Die vor Wochen angekündigte Wasserrationierung ist bei mir glücklicherweise nie angekommen. Hoffentlich bleibt das so.

Ein Strandspaziergang am letzten Freitag wurde wieder belohnt:

IMG_20200612_183859.jpg

Anhang anzeigen VID_20200612_184418.mp4









(Sorry für die etwas heftigen Windgeräusche!)

Der 7/11 am Dongtan bietet wieder Sitzgelegenheiten. Links daneben das View Talay 7 Condominium.

IMG_20200612_185432.jpg

Zum Schluss wieder etwas Bewegtbilder vom Dongtan Beach in Jomtien für die in DACH verweilenden Forumsmember.

Anhang anzeigen VID_20200612_185706.mp4









Auch am Samstag gab es einen nett anzuschauenden Sonnenuntergang.

IMG_20200613_184054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
@Kikijet, erstmal vielen Dank für Deine Bilder und Eindrücke.
In der Regel bezüglich thailändischen Behörden und deren Entscheidungen bin ich zurückhaltend eingestellt und füge mich den Bedingungen (obwohl ich mittlerweile seit 2 Jahren hier lebe und angekommen bin).
Ich bin halt Gast in Thailand (mittlerweile mit einer Thai verheiratet)und der Meinung,dass die Thais schon selbst entscheiden sollen,wie Ihr Land organisiert werden sollte.
Ich habe mich bewusst aus Deinem thread rausgehalten,da mir meist diese Covid Diskussionen im Forum und in sämtlichen Medien auf den Keks gingen.
Trotzdem habe ich Deine Sichtweise immer interessiert verfolgt
Wir waren am Samstag selbst den ganzen Tag am Jomtienbeach und haben diesen Tag sehr genossen.
Gerade bei Ebbe hat dieser Strand viel zu bieten und bin mit Deiner Beurteilung gleicher Meinung
 
Thailernen.net

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ich bin halt Gast in Thailand (mittlerweile mit einer Thai verheiratet)und der Meinung,dass die Thais schon selbst entscheiden sollen,wie Ihr Land organisiert werden sollte.

Ja und nein. Denn was sind denn "die Thais"? Die Entscheidungen werden nur von Eliten getroffen, die nicht wirklich demokratisch legitimiert sind und auch nicht qualifiziert sein müssen. Die Entscheidungen werden in erster Linie unter kommerziellen Gesichtspunkten getroffen, wobei der eigene Vorteil dabei nicht zu kurz kommen darf.

Du hast aber völlig recht, dass wir als Gäste den Geschmack der Thais und die Verhältnisse in Thailand akzeptieren müssen. Wenn es uns nicht passt, können wir ja gehen. Das heißt aber nicht, dass man Kritik unterdrücken muss imo 😉.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Ich will jetzt nicht politisch werden. ABER:

Die Entscheidungen werden nur von Eliten getroffen,

Ist das in der "zivilisierten" Welt anders ?

die nicht wirklich demokratisch legitimiert und auch nicht qualifiziert sein müssen.

Sind in der "ziviliserten" Welt alle wirklich demokratisch legitimiert oder kristalisiert sich deren Legitimation aus Sachzwängen (Quoten und ähliches)?
Qualifikationen werden meistens hinten angestellt

Die Entscheidungen werden in erster Linie unter kommerziellen Gesichtspunkten getroffen, wobei der eigene Vorteil dabei nicht zu kurz kommen darf.

Dies ist doch in der ganzen Welt so, erst will jeder sein hinten rechts spühren. Wenn was übrigbleibt, soll jeder schauen, was er abkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
meine Meinung,
mir tun die vielen selbständigen Ladenbesitzer leid, die jeden Monat eine hohe Miete zahlen müssen, und nun auf ewig hingehalten werden, bis nun endlich wieder normaler Tourismusbetrieb herrscht. Klar verschulden sich in dieser Hungerzeit viele bis zum geht nicht mehr,
und die Regierung ist nicht wirklich kommerziell, sondern will das Land verändern.
Wichtig an erster Stelle ist ihnen der Medizin Tourismus, also Leute, die in Thailand behandelt werden. Thailand muss sehen, dass sie ihre besten Mediziner halten kann, denn auf Gehaltskürzungen steht schon die email nach einem neuen Job in einem anderen Land. Mit all den teuren ausändischen Krankenversicherungen der Rentner hatte man ein gutes leistungsfähiges privates Gesundheitssystem geschaffen, was die Führung auf jeden Fall erhalten will, schauen wir mal, ob das klappt, wenn das Paket lautet, Behandlung in Thailand und Freizeit wie in Nord Korea. :)
 

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Nach einem sonnig-dunstigen Tag zog es sich am heutigen späten Nachmittag zu.

IMG_20200616_164558.jpg

Es wurde stürmisch,

Anhang anzeigen VID_20200616_170106.mp4









regnete dann gut 20 Minuten lang mittelstark,

Anhang anzeigen VID_20200616_170128.mp4









bevor der Wind nachließ. Das Meer war aber immer noch recht aufgewühlt.

Anhang anzeigen VID_20200616_171751.mp4









Zum Schluss war Koh Larn wieder sichtbar. Der Sonnenuntergang versteckte sich aber hinter der Bewölkung.

IMG_20200616_175841.jpg

Sind die starken Windgeräusche an der Handyknipse vermeidbar?

IMG_20200616_170144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Bin gespannt wie sich Thailand verändert nach Corona.
Sprich Preise von hotels, Gastronomie und anderen Freizeit Aktivitäten.
Vor allem wie sich der baht Kurs entwickelt Bzw.
Ob der Euro weiter fällt.
Und hoffen wir das der normale Tourismus bald wieder stattfindet.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Im Dezember bin ich schon durch div. Barviertel gerannt und dachte so sieht wohl das Modell Pattaya Bierbar im Endstadium aus. Wer hätte gedacht das ich Recht behalten soll denn kurz darauf ist es gestorben :(( . Es ist ein Jammer gerade gab es so schöne neue hoffnungsvolle Ecken bei der Soi Buakao z.B. :(

Es ist der Wahnsinn wie auch millionen schwere Unterhaltungsbetriebe von jetzt auf gleich völlig wertlos geworden sind unglaublich..

Der Euro wird wohl erstmal eher nicht steigen aber sobald Touristen wieder in Pattaya sich frei bewegen können werden auch zeitnah sofort die ersten Girlie Bars wieder aufmachen. Von mir aus als Bretterbude wie in alten Zeiten seufz ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Wegen der Soi Buakao möchte ich die Hoffnung aufrecht erhalten. Die ersten Kneipen sind geöffnet. Es gibt wieder Bierchen. Und die Preise wurden - trotz Bar-Renovierung spitzenmässiger Lage am derzeitigen Topspot "Treetown" - auch nicht erhöht:

DAS GROSSE CHANG FÜR 56 BAHT ..
DARAN SOLLTEN SICH ANDERE GASTRONOMEN EIN BEISPIEL NEHMEN.
DER LADEN LÄUFT SEIT VIELEN JAHREN GUT!

IMG20200616134933.jpg

Seit Jahren immer gut besucht ....

IMG20200616134823.jpg

Einfach, sauber, praktisch (z.B. viele starke Ventilatoren, stabile Stühle)

IMG20200616134937.jpg

Mein Alkohol-Haus- und Hoflieferant ist inzwischen wieder komplett ausgerüstet. Denn selbst während allen möglichen Verbotszeiten kann er Geschäfte tätigen ... selbst Polizisten kaufen während "unmöglicher" Zeiten dort vertrauensvoll ein - in Uniform, angereist mit Dienstmotorrad. Aufgrund dieses Sachverhalts gehe ich von dem Besitz einer besonderen thailändischen Alkoholverkaufslizenz aus - denn ansonsten würde dort die Polizei mit Sicherheit niemals einkaufen. Der (günstige) Alkohol ist während der mehrwöchigen Sperrzeit wg. Corona nach und nach aus dem Laden verschwunden ... ich gehe davon aus dass der Alkohol verdunstet ist oder verdorben ist ..und weggegossen wurde. Die teure Importware blieb hingegen bis Ende des Verkaufsverbots im Regal... die Pullen sind wohl besser verschlossen und somit verdunstet nix.. ..oder was weiß ich ...

IMG20200616135819.jpg

Dann .. Pattaya wird derzeit runderneuert. Überall werden Strassen aufgerissen ..überall Kabelarbeiten durchgeführt. Ich schaue mir die artistischen Leistungen der Arbeiter immer wieder gerne an ... und die sind stolz auf Photos die die Falang macht ..

IMG20200615095624.jpg

IMG20200615095703.jpg

IMG20200615095732.jpg

IMG20200615095744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...und sehr schöne Bilder die die jetzige Situation aufzeigen... :daumen
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
@cabriojoe2 .... schau mal auf den Bildern genau hin .. take-away könnte ja auch heissen .. Alkohol-Transport in Harnblase ... war gerade auf der Soi Buakao .. dort .. an dieser speziellen Kneipe hat sich nix geändert ..und es gibt immer mehr Kneipen die geöffnet haben ..einfach Augen auf machen ..und nicht in jeder Kaffeetasse ist Kaffee ..