Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Smurf Bar
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Tischtennis
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Pattayareise

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
299
2.063
1.143
Bin mal gespannt wie schnell das mit dem Refund geht, eine Case Nummer hat es gegeben und nun muss ich mal abwarten; die Buchungen sind noch abrufbar.

Wenn du direkt bei Etihad gebucht hast, kannst du den Flug auch unter "Manage Booking" canceln.
Ich hab eigentlich einen Tarif gebucht, bei dem Stornierungsgebühren anfallen würden, es kam dann aber die Meldung, dass keine Stornierungsgebühren anfallen.

Zwei Tage später war der komplette Betrag wieder auf meiner Kreditkarte.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
673
1.571
1.643
Emirates cancels all flights to and from Dubai until further notice
UAE authorities confirm full readiness to counter threats and safeguard national security.

Quelle: EK Insta

Leider eine ganz aktuelle Info, nachdem da gerade was direkt in Nähe des Gebäudes und des fahrenden Zuges eingeschlagen hat.

Quelle: Gerade ein Video gesehen.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2026
28 Januar 2013
1.022
4.950
2.265
'm Pott

Leider eine ganz aktuelle Info, nachdem da gerade was direkt in Nähe des Gebäudes und des fahrenden Zuges eingeschlagen hat.

Passend dazu -Beispielhaft ein Flieger aus der Gegend - es werden gerade nur Schleifen geflogen. 😮

Screenshot 2026-03-07 084106.png

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
451
1.216
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand

Anhänge

• video_2026-03-07_09-01-15.mp4
    8,9 MB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: viewsonic

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
89
445
423
Das Video soll vom ersten Tag sein. Heute wurde eine Drohne angefangen, daher der gesperrte Luftraum

Auf dem Twitter Account von Emirates ist der letzte Eintrag vor 30 Minuten dass es weiter geht wie bisher und die Leute einchecken können.

Die Sperrung des dxb scheint es nie gegeben zu haben, weder auf der HP noch bei Emirates auf Twitter.

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
202
1.185
1.243
35

Weitere Quelle DF 7.3 Newsblog zum Krieg im Nahen und Mittleren Osten - Flugverkehr in Dubai erneut wegen Raketenangriffen unterbrochen

+++ Der Flugverkehr in Dubai ist erneut wegen Raketenangriffen unterbrochen worden.​

Das teilte die Fluggesellschaft Emirates mit. Die Menschen wurden aufgerufen, aus Sicherheitsgründen das Flughafengelände zu meiden. Die Vereinigten Arabischen Emirate meldeten erneut iranische Raketenangriffe. Die Flugabwehr sei im Einsatz. In den vergangenen Tagen war der Betrieb in Dubai und auch von anderen als internationale Drehkreuze fungierenden Flughäfen teilweise wieder aufgenommen worden.

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
157
638
833
Das hier ist eine extrem fragile Angelegenheit und kann jeden Moment schief gehen. Aber die einzige Chance, das Chaos beherrschbar zu halten. Was für ein irres Risiko-Dilemma: Für die Verantwortlichen in Staat, Militär und Fluggesellschaften, für die Piloten und Crews und für die Paxe. Möchte mit keinem tauschen.

Passend dazu -Beispielhaft ein Flieger aus der Gegend - es werden gerade nur Schleifen geflogen.

Der Vorfall Ist inzwischen als aktuell bestätigt.

Es bleibt dabei. Die Wiederaufnahme von Flügen (am Rande, aber innerhalb eines Kriegsgebietes) ist ein Ritt auf der Rasierklinge für alle Beteiligten.

Und offenbar gibt es keine heimlichen Deals mit Iranis. Möglicherweise auch keine tragbaren aufgrund der fragilen Führungsstruktur der dortigen Streitkräfte nach den massiven Verlusten von Führungspersonal durch die gezielten Attacken von USA und Israel.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.233
48.757
4.315
Man sollte dem nicht all zu große Bedeutung beimessen, aber wenn es schon 2-3 Tage hält dass man die Leute die noch feststecken evakuieren kann wäre das doch schon ein Erfolg. Quelle Bild Newsticker, Screenshot da man einen Eintrag nicht direkt verlinken kann.

IMG_3624.jpeg

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
157
638
833
Man sollte dem nicht all zu große Bedeutung beimessen, aber wenn es schon 2-3 Tage hält dass man die Leute die noch feststecken evakuieren kann wäre das doch schon ein Erfolg. Quelle Bild Newsticker, Screenshot da man einen Eintrag nicht direkt verlinken kann.

Anhang anzeigen 2197735
Es gehen ständig "Angriffe" von diesen Ländern aus, da die USA mindestens logistisch auf ihre dortigen Anlagen zugreifen. Insofern ist durch die Konditionierung von Peseschkian diese Meldung auch genau andersrum interpretierbar. Im übrigen verwies die inranische Führung nach der Eliminierung einer ganzen Reihe ihrer politischen und militärischen Führer in den ersten Kriegstagen stolz auf die "dezentrale Kommandostruktur" ihrer Truppen.

Man beachte die Gleichzeitigkeit!

Screenshot_94.png

Zuletzt bearbeitet:

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
578
3.632
1.695
Duisburg, Deutschland
Die Fluggesellschaft Emirates stellt alle Flüge von und nach Dubai bis auf Weiteres wieder ein. Dies teilt das Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Zuletzt hatte Emirates eingeschränkt Verbindungen von Dubai und Abu Dhabi über sichere Luftkorridore angeboten.

Derweil hat die Luftabwehr offenbar ein Geschoss über dem Flughafen von Dubai abgefangen. Ein Augenzeuge sprach gegenüber der Nachrichtenagentur AFP von einer heftigen Explosion und einer Rauchwolke am Himmel. Dem Verteidigungsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate zufolge attackierte der Iran erneut den Golfstaat.

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.233
48.757
4.315
"Der iranische Präsident Massud Peseschkian hat sich bei den Golfstaaten für die iranischen Angriffe entschuldigt. Peseschkian sagte, der dreiköpfige Führungsrat des Landes habe wegen der Angriffe Kontakt zu den iranischen Streitkräften aufgenommen. "Ich entschuldige mich in meinem Namen bei den Nachbarländern, die vom Iran angegriffen wurden", so der Präsident. Er äußerte sich in einer voraufgezeichneten Videobotschaft, während am Morgen neue iranische Angriffe gemeldet wurden.

Von nun an sollten die Streitkräfte "keine Nachbarländer mehr angreifen oder Raketen auf sie abfeuern, es sei denn, wir werden von diesen Ländern angegriffen", sagte Peseschkian in der Aufzeichnung. Ob es wirklich zu einem Ende der Angriffe auf andere Golfstaaten kommt, ist aber unklar. Die von Peseschkian gestellte Bedingung würde nämlich bedeuten, dass auch von US-Militärstützpunkten in der Region keine Angriffe auf den Iran erfolgen dürften."

Quelle: ++ Iran-Krieg: Irans Präsident entschuldigt sich bei Golfstaaten ++

• Like

Benny 69

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
42
828
663
Ich hatte vor Monaten eine Pauschalreise mit einem Flug von Frankfurt über Abu Dhabi nach Bangkok mit Etihad gebucht für den 10.03. Der Reiseveranstalter ist DERTour, die Buchungsplattform war allerdings Check24.
Am Abend des 06.03. habe ich dann eine Mail von DERTour erhalten, dass mein Flug gestrichen wurde und man keine alternative Flugroute für mich ermitteln konnte. Trotz intensiver Bemühungen selbstverständlich :rolleyes:.
Ich habe mich dann für die angebotene kostenlose Stornierung der Reise entschieden.
Jetzt irgendwelche abenteuerlichen Preise für möglicherweise vorhandene Restplätze zu zahlen war es mir in dem Fall nicht wert, so sehr ich mich auch auf diesen Urlaub gefreut hatte.
Ich werde einen erneuten Versuch im Juli starten, warte jetzt aber erstmal auf die Rückbuchung des Reisebetrages.
Allen, die es trotz der widrigen Umstände nach Thailand schaffen, wünsche ich viel Spaß und eine schöne Zeit...:)

• Like
Reaktionen: Jack Fruit

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
157
638
833
"Der iranische Präsident Massud Peseschkian hat sich bei den Golfstaaten für die iranischen Angriffe entschuldigt. Peseschkian sagte, der dreiköpfige Führungsrat des Landes habe wegen der Angriffe Kontakt zu den iranischen Streitkräften aufgenommen. "Ich entschuldige mich in meinem Namen bei den Nachbarländern, die vom Iran angegriffen wurden", so der Präsident. Er äußerte sich in einer voraufgezeichneten Videobotschaft, während am Morgen neue iranische Angriffe gemeldet wurden.

Von nun an sollten die Streitkräfte "keine Nachbarländer mehr angreifen oder Raketen auf sie abfeuern, es sei denn, wir werden von diesen Ländern angegriffen", sagte Peseschkian in der Aufzeichnung. Ob es wirklich zu einem Ende der Angriffe auf andere Golfstaaten kommt, ist aber unklar. Die von Peseschkian gestellte Bedingung würde nämlich bedeuten, dass auch von US-Militärstützpunkten in der Region keine Angriffe auf den Iran erfolgen dürften."

Quelle: ++ Iran-Krieg: Irans Präsident entschuldigt sich bei Golfstaaten ++
siehe die letzten 10 Posts vor deinem.....

Und der entscheidende Halbsatz ist: "es sei denn, wir werden von diesen Ländern angegriffen"

• Like
Reaktionen: wwuff

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
578
3.632
1.695
Duisburg, Deutschland
Der internationale Flughafen von Dubai teilt auf X mit, den Betrieb teilweise wieder aufgenommen zu haben. Kurz zuvor hatte das Emirat erklärt, dass der Betrieb auf dem Airport vorübergehend eingestellt worden sei. Ähnlich verhielt es sich mit der Fluggesellschaft Emirates: Bald nach der Mitteilung, dass sämtliche Flüge von und nach Dubai ausgesetzt würden, kündigte die Airline die Wiederaufnahme des Betriebs an.

• Like

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
157
638
833
Aviation Anlaytics hat angesichts des Vorfalls von heute morgen das aktuelle Problem der Golf-Carrier eindrücklich veranschaulicht:

"Wir möchten aufzeigen, wie schwierig es ist, das Geschäftsmodell zum Laufen zu bringen, wenn Ankünfte derart beeinträchtigt werden können."

Screenshot_95.png Screenshot_96.png Screenshot_97.png

• Like