Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Spongebob

Aktiver Member
   Autor
12 Januar 2026
168
945
773
Stand 18 Uhr. Chat gpt hat ähnliche Zahlen, aber auch hier geht die Kurve nach unten.

Screenshot_20260307-181145.png

Screenshot_20260307-181340.png

• Like
Reaktionen: NCS666

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
241
1.146
993
Interessante Analyse und Blick hinter die Kulissen der Golf-Carrier mit einer Fragestellung, die hier auch schon diskutiert wurde.
Kernthese: Die Airlines waren vorbereitet und hatten ein Szenario für diesen nicht ganz unerwartenden Konflikt. Das ziehen sie derzeit durch. Allerdigs funktioniert das nur eine begrenzte Zeit. Auch daher hat insbesondere Emirates Druck gemacht, schnell wieder ins Fliegen zu kommen.

Screenshot (7973).png Screenshot (7974).png

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
50
127
713
57
Mit automatischer Wahlwiederholung bin ich nach ca. 25 min durchgekommen.
Wollte noch mal eben danke sagen für den Denkanstoß mit der Wahlwiederholung. Software aufs Smartphone druff, gute 30Min. alle 15 Sek. angewählt bis zur Warteschleife. Dann nochmal ne schlanke Stunde Warteschlangengedudel bis der neue Flug für den 14.03 ab D-Dorf eingetütet war 😃.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.742
12.816
3.415
Das Problem ist nicht die Menge, sondern das überhaupt noch Sachen vom Iran aus abgeschossen werden.
Und um sicher zu gehen, dass das nicht mehr passiert, müsste an jedem Stützpunkt, Abschussrampe, ein israelischer oder amerikanischer Soldat stehen.
Das macht mir ....

• Like

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.359
15.680
3.165
Hat jemand eine Seite von Air India in Deutsch?

Normal übersetzt dir der Google Translator das automatisch, zumindest bei mir.
Du musst allerdings in deinen Einstellungen die automatische Übersetzung aktivieren.

Eine rein deutsche Webseite gibt es, wie bei vielen anderen internationalen Fluggesellschaften, wohl nicht.

Screenshot_2026-03-08-09-39-32-640-edit_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
50
127
713
57
Hat schon jemand einen Erfahrungsbericht Emirates oder Etihat von gestern gefunden. Laut flightadware ist zumindest Emirates von DUS und FRA un Dubai heile angekommen und auch der Anschluss nach BKK ist gelandet....

• Like

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
649
1.717
1.693
58
Saarland
Normal übersetzt dir der Google Translator das automatisch, zumindest bei mir.
Du musst allerdings in deinen Einstellungen die automatische Übersetzung aktivieren.

Eine rein deutsche Webseite gibt es, wie bei vielen anderen internationalen Fluggesellschaften, wohl nicht.

Anhang anzeigen 2198107
Dankeschön bei mir klappts nicht aber versuche nochmal,geht nur am Start, dann wieder Englisch

• Like

esox14

Aktiver Member
   Autor
20 Juni 2009
100
1.017
993
Ich bin jetzt in Abu Dhabi.
Das Flugzeug von Zürich war vielleicht 10% ausgelastet.
Hier im Flughafen ist es ziemlich leer.
Ich bin seit gestern Abend in Thailand.

Der Flug aus Abu Dhabi hatte aber fast 3 Stunden Verspätung.
Die Ankunft war etwa 21:30.

Wir sassen in Abu Dhabi im Flugzeug und der Kapitän hatte seine Ansprache wegen der Flugzeit gemacht, als Bodenpersonal ins Flugzeug kam und uns aufforderte ohne was mitzunehmen das Flugzeug zu verlassen.

Wir versammelten uns am Gate und die Angestellten sagten, dass wir von den Fenstern wegbleiben sollten.

Nach einiger Zeit durften wir wieder ins Flugzeug und unsere Sachen holen.

Ich habe auch eine SMS bekommen, dass die Bedrohungen vorbei ist.

Dann sind wir wieder eingestiegen und nach weiterem Warten abgeflogen.

In den anderen Kommentaren hier habe ich gelesen, dass es einen Drohnen-Angriff in Dubai gegeben hat.
Das war dann wohl der Grund warum wir aussteigen mussten.

Zuletzt bearbeitet:

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.131
2.890
1.563
Stuttgart, Deutschland
Ich bin seit gestern Abend in Thailand.

Der Flug aus Abu Dhabi hatte aber fast 3 Stunden Verspätung.
Die Ankunft war etwa 21:30.

Wir sassen in Abu Dhabi im Flugzeug und der Kapitän hatte seine Ansprache wegen der Flugzeit gemacht, als Bodenpersonal ins Flugzeug kam und uns aufforderte ohne was mitzunehmen das Flugzeug zu verlassen.

Wir versammelten uns am Gate und die Angestellten sagten, dass wir von den Fenstern wegbleiben sollten.

Nach einiger Zeit durften wir wieder ins Flugzeug und unsere Sachen holen.

Ich habe auch eine SMS bekommen, dass die Bedrohungen vorbei ist.

Dann sind wir wieder eingestiegen und nach weiterem Warten abgeflogen.

In den anderen Kommentaren hier habe ich gelesen, dass es einen Drohnen-Angriff in Dubai gegeben hat.
Das war dann wohl der Grund warum wir aussteigen mussten.
schon ein Abenteuer! aber irgendwie haben
die wohl die Raketen/ Drohnenabwehr im Griff
ich bin immer noch optimistisch für den 17 April

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.673
10.515
2.865
Sisaket, Thailand
aktualisiert.... hin und zurück...

Der planmäßige Flugbetrieb von Qatar Airways bleibt aufgrund der Schließung des katarischen Luftraums vorübergehend ausgesetzt. Qatar Airways wird den Betrieb wieder aufnehmen, sobald die katarische Zivilluftfahrtbehörde die sichere und vollständige Wiedereröffnung des katarischen Luftraums durch die zuständigen Behörden bekannt gibt. Weitere Informationen folgen am 9. März.

Nach der vorläufigen Genehmigung der katarischen Zivilluftfahrtbehörde für einen eingeschränkten Flugkorridor plant Qatar Airways, am 9. März folgende Flüge zum Hamad International Airport durchzuführen: Amsterdam (AMS), Berlin (BER), Frankfurt (FRA), London (LHR), Zürich (ZRH) und Maskat (MCT).

Diese Flüge sind ausschließlich für Passagiere mit Endziel Doha bestimmt. Buchungen sind über die Website oder App von Qatar Airways oder über ein Reisebüro möglich.

Diese Flüge stellen keine Bestätigung der Wiederaufnahme des regulären Flugbetriebs dar.

Passagiere werden gebeten, nicht zum Abflughafen zu reisen, solange sie kein gültiges und bestätigtes Ticket besitzen.

Qatar Airways führte heute, am 8. März, Rückführungsflüge vom Hamad International Airport zu folgenden Flughäfen durch: Amsterdam (AMS), Berlin (BER), Frankfurt (FRA), London (LHR) und Zürich (ZRH).

Bei diesen Flügen hatten gestrandete Passagiere mit Familien, ältere Passagiere sowie Passagiere mit dringendem medizinischem oder humanitärem Reisebedarf Vorrang. Jeder Flug wurde von Qatar Airways direkt den betroffenen Passagieren zugeteilt.

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Passagiere und Besatzungsmitglieder haben während dieser Zeit der Beeinträchtigungen für uns höchste Priorität. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die aktuelle Situation entstehen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, und danken unseren Passagieren für ihre Geduld und ihr Verständnis.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.673
10.515
2.865
Sisaket, Thailand
Abu Dhabi: Die Luftverteidigungssysteme der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben am Sonntag im Rahmen einer neuen Angriffswelle gegen das Land 16 ballistische Raketen und 113 Drohnen abgefangen und zerstört, teilte das Verteidigungsministerium mit. Laut Ministerium wurden am 8. März 17 ballistische Raketen von der Luftverteidigung erfasst, 16 davon zerstört und eine Rakete ins Meer abgeschossen. Zudem wurden 117 Drohnen geortet, von denen 113 abgefangen wurden. Vier Drohnen stürzten auf das Territorium der VAE ab.

Bildschirmfoto 2026-03-08 um 14.46.37.png