Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.571
10.093
2.865
Sisaket, Thailand
Derzeit werden Flüge zu diesen Reisezielen durchgeführt. Kunden können die Verfügbarkeit prüfen und hier buchen. Wir geben Kunden mit früheren Buchungen Vorrang.
Kunden, die in Dubai umsteigen, werden nur dann für die Reise zugelassen, wenn ihr Anschlussflug durchgeführt wird. Bitte begeben Sie sich nicht zum Flughafen, es sei denn, Sie haben eine bestätigte Buchung für diese Flüge.

Bildschirmfoto 2026-03-06 um 10.14.53.png
Bildschirmfoto 2026-03-06 um 10.14.59.png

Hinweis an Kunden

Kunden, die eine Reise vom 28. Februar bis einschließlich 31. März gebucht haben, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Umbuchung auf einen anderen Flug. Sie können auf einen anderen Flug zu Ihrem gewünschten Reiseziel umbuchen, wenn die Reise bis zum 30. April stattfindet. Wenn Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben, müssen Sie sich bitte an dieses wenden. Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, kontaktieren Sie uns.
  • Antrag auf Rückerstattung. Wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, können Sie eine Rückerstattung Ihres Tickets beantragen, indem Sie das Rückerstattungsformular ausfüllen. Wenn Sie Ihre Flüge über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an dieses.

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
283
422
753
45
Bin mal gespannt ob die Preise in den nächsten Wochen runtergehen. Lese viel "ich flieg nie wieder mit Qatar/Emirates/Etihad"
Die Preise bei Emirates sind immer noch identisch, schaue jetzt seit ein paar Wochen für Ostern/kurz danach

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Aktiv
11 Mai 2020
2.571
10.093
2.865
Sisaket, Thailand
Over 1,000 flights in the past 84 hours
Over the past 84 hours, more than 1,140 flights have been facilitated at Dubai International Airport (DXB) and Al Maktoum International Airport (DWC) to help travellers return home.
From March 2 to 5, more than 500 flights have departed DXB and DWC, providing 105,000 outbound seats to more than 80 countries and the number continue to increase dramatically every day.
Dubai Airports are adding more and more flights to our schedule every day. Please continue to check the status of your flight with your airline.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
436
4.190
1.495
Der zusätzliche A380 von LH über den ich berichtet hatte war wohl exklusiv für Kreuzfahrtgäste der Mein Schiff 6, die jetzt außerplanmäßig in Pattaya hält - da können die Kreuzfahrt Touris jetzt mal einen Landausflug der speziellen Art machen 😉

Der Pott (Schiff) ist heute gemütlich zwischen Ko Lan und Pattaya vorbei geschippert...

1000110694.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
89
444
423
Inzwischen fliegt Emirates sogar stumpf über den Golf am Iran vorbei an, und fliegt nicht mehr südlich an.

Läuft. Jetzt muss in 7 Wochen nur noch genug Kerosin am Start sein und niemand grundlos streiken

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
84
872
763
Ja, ich halte den 06.03. auch für optimistisch.

Bin aber beruflich nicht so flexibel und habe deshalb den nächstmöglichen Termin genommen. Wenn es wieder nicht klappt, muss ich um mehrere Wochen nach hinten verschieben oder ganz stornieren und mir das Geld geben lassen.
Stand jetzt, war der Optimismus ausnahmsweise mal berechtigt.

Ursprünglich hatte ich den Etihad Flug um 10:45 am 06.03. ab Zürich.

Gestern am späteren Nachmittag bekam der Flug den Status = Suspended.

Gegen 21 Uhr flatterte dann die Mail rein, dass der Vormittagsflug annulliert wurde und ich auf den Abendflug um 21:20 umgebucht wurde. Auch der Anschlussflug ab Abu Dhabi nach BKK wurde entsprechend geändert. Neue Ankunftszeit in BKK ist 19:20 am 07.03.

Das Flugzeug, dass heute Abend am Zürich fliegen soll, ist als EY141 um 14:40 Dubai Zeit abgeflogen und auf dem Weg.

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
62
266
423
Stand jetzt, war der Optimismus ausnahmsweise mal berechtigt.

Ursprünglich hatte ich den Etihad Flug um 10:45 am 06.03. ab Zürich.

Gestern am späteren Nachmittag bekam der Flug den Status = Suspended.

Gegen 21 Uhr flatterte dann die Mail rein, dass der Vormittagsflug annulliert wurde und ich auf den Abendflug um 21:20 umgebucht wurde. Auch der Anschlussflug ab Abu Dhabi nach BKK wurde entsprechend geändert. Neue Ankunftszeit in BKK ist 19:20 am 07.03.

Das Flugzeug, dass heute Abend am Zürich fliegen soll, ist als EY141 um 14:40 Dubai Zeit abgeflogen und auf dem Weg.
Na, dann wünsche ich dir eine gute und sichere Reise! Gib mal bescheid wie es in Abu Dhabi so ist im Moment. Ich hoffe ich bin in einem Monat auch da.

HamburgerJung

Aktiv
11 Mai 2020
2.571
10.093
2.865
Sisaket, Thailand
Dubai: Emirates said it expects to restore 100 per cent of its global network within the coming days, as regional airspace gradually reopens.
“The airline anticipates a return to 100 per cent of its network within the coming days, subject to airspace availability and the fulfilment of all operational requirements. Safety, as ever, remains paramount as is our duty of care,” an Emirates spokesperson said. Emirates flies to 140 destinations worldwide in peacetime.

The Dubai-based airline said it is currently operating a reduced flight schedule while progressively restoring services, on account of the US-Israel war on Iran and the ensuing backlash.
By March 7, Emirates expects to operate 106 return daily flights to 83 destinations, representing almost 60 per cent of its global route network.
On Thursday, the carrier transported around 30,000 passengers out of Dubai, as airlines worked to clear travel backlogs following recent disruptions.

Dubai: Emirates gab bekannt, dass sie in den kommenden Tagen ihr gesamtes globales Streckennetz wiederaufnehmen will, da der regionale Luftraum schrittweise wieder geöffnet wird.

„Die Fluggesellschaft geht davon aus, in den kommenden Tagen wieder ihr gesamtes Streckennetz anbieten zu können, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Luftraums und der Erfüllung aller betrieblichen Anforderungen. Sicherheit hat wie immer oberste Priorität, ebenso wie unsere Sorgfaltspflicht“, so ein Sprecher von Emirates. Emirates fliegt in Friedenszeiten 140 Ziele weltweit an.

Die in Dubai ansässige Fluggesellschaft teilte mit, dass sie aufgrund des US-israelischen Krieges gegen den Iran und der darauffolgenden Reaktionen derzeit einen reduzierten Flugplan anbietet und die Verbindungen schrittweise wiederherstellt.
Bis zum 7. März plant Emirates, täglich 106 Hin- und Rückflüge zu 83 Zielen anzubieten, was fast 60 Prozent ihres globalen Streckennetzes entspricht. Am Donnerstag beförderte die Fluggesellschaft rund 30.000 Passagiere aus Dubai, da die Fluggesellschaften daran arbeiteten, die Reiserückstände nach den jüngsten Beeinträchtigungen abzubauen.

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
173
1.053
993
Genau deswegen habe ich storniert und Thai gebucht, da ich einen Anschlussflug habe, den ich mit der Abendmaschine nicht erreiche. War mir alles zu unsicher und wenn ich den Anschlussflug verpasse ist der finanzielle Schaden größer als jetzt.
Übrigens Etihad hat sofort auf die Kreditkarte erstattet.👍

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.473
4.354
2.615
Südbaden
Ich habe heute auch die Reisleine gezogen und bei EY den Refund beantragt. Konnte alles andere jetzt noch kostenfrei stornieren/umbuchen. Hotel auf den Malediven nun im November gebucht, war jetzt sogar 800 USD günstiger.
Das ist zwar alles etwas ärgerlich, weil man sich auf den Trip gefreut hat, aber es ist mir einfach zu wackelig. Und wenn ich jetzt auf den FR24 sehe, dann geht in AUH nichts derzeit. Freuen uns nun auf die Donaukreuzfahrt, die im November geplant war.

Bin mal gespannt wie schnell das mit dem Refund geht, eine Case Nummer hat es gegeben und nun muss ich mal abwarten; die Buchungen sind noch abrufbar.

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
473
4.782
1.395
Good Old Germany
Hier meine Erfahrung mit Etihad:
Ich hatte einen Hinflug für heute Vormittag (03.03.).

Gestern (02.03.) habe ich den ganzen Tag den Flugstatus in der Etihad App und auf deren Webseite überprüft und immer war der Status "on time".
Trotzdem hatte ich am Nachmittag die Idee, den Flug umzubuchen. Online gingen einige Schritte bei der Umbuchung, aber an irgend einem Punkt kam dann immer ein nichtsagender Fehler.

Also habe ich dann gestern (02.03.) bei Etihad angerufen. Zuerst war ich über 1 Stunde in der deutschen Warteschleife, ich habe dann aufgelegt und nochmals angerufen und Englisch als Sprache gewählt.
Nach überraschend kurzen 35 min hatte ich dann jemanden dran. Der sagte, ja der Hinflug am 03.03. wird stattfinden, weil am 03.03 ab 14:00 Dubai Zeit der Flughafen in Abu Dhabi wieder offen sein wird.
Wenn ich umbuchen will, kann ich den Hinflug umbuchen, aber den Rückflug könnte ich nur mit Kosten umbuchen.
Ich sagte, nein danke, dann behalte ich meinen ursprünglichen Flug am 03.03. Er sagte dann noch, wenn mein Hinflug doch noch annulliert werden würde, könnte ich dann den Hin- und Rückflug kostenlos umbuchen.

Um 19:30 kam dann die Email, dass der Flug am 03.03. annulliert ist.

Heute am Morgen habe ich wieder mit Etihad telefoniert und bin gleich mit Englisch eingestiegen. Nach etwa 38 min hatte ich jemand dran. Sie sagte, weil mein heutiger Flug annulliert wurde, könnte ich den Hin- und Rückflug umbuchen.
Das habe ich gemacht. Der Hinflug ist jetzt am Freitag, 06.03. und der Rückflug entsprechend später.
Gute Reise