Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
11
35
173
Ich habe uns mit voller Storno Option für 2 Personen Tickets bei Airfrance gebucht.
Die schlagen vom Preis zu 2978€ für 2 Personen. Jetzt warte ich ab was passiert und welchen Flug ich stornieren.
Emirates bucht zwar auf andere Flüge um wozu auch Condor gehört. Die ist für uns auf der Langstrecke kein Thema. Bei Quantas müsste man sehen wie die Flugzeiten sind.
Bis zum 25.03 haben wir auch noch etwas Zeit.
Hoffe mal, dass bis dahin ruhe einkehrt.
Mein nächstes Zeitfenster ist Anfang Mai, für 2 Wochen.
Ich werde dann wieder bei Emirates buchen, weil ich auf Langstrecke auch keine Lust habe

• Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Cabo

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.472
4.353
2.615
Südbaden
Na ja,

sehe leider im Schwärzer für Freitag, den 13 - das wird wohl kein 12 Tage Krieg geben - Upps:

Pentagon prepares for Israeli-US war on Iran that could last 'until September'​

Also doch auf den Fluss und eine Woche Ohmmmmm genießen - Schade.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
283
422
753
45
Etihad fliegt ab 6. März eingeschränkt wieder zu bestimmten Zielen (unter Vorbehalt)

Etihad Airways will resume a limited commercial flight schedule from 6 March 2026, operating between Abu Dhabi and a number of key destinations.

The following destinations are scheduled to operate to and from Abu Dhabi between 6 March and 19 March:

Ahmedabad, Bangkok, Bengaluru, Cairo, Colombo, Delhi, Frankfurt, Hanoi, Hyderabad, Jeddah, Kuala Lumpur, London (Heathrow), Madrid, Malé, Milan (Malpensa), Moscow (Sheremetyevo), Mumbai, New York (JFK), Paris, Phuket, Riyadh, Rome, Seoul (Incheon), Toronto and Zurich.

*All services remain subject to operational approvals and may be adjusted depending on regional airspace conditions.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
298
2.056
1.143
Emirates hat eben den Rebooking-Zeitraum für Flüge, die bis zum 31.3. gebucht sind bis zum 30. April ausgedehnt.
Das gibt Einblick in deren Erwartungen bzgl. des Zeithorizontes der aktuellen Situation.
Einerseits das, aber andererseits kann es auch aus geschäftlicher Sicht Sinn machen, weil Emirates dadurch den Rückstau etwas entzerren und über einen längeren Zeitraum verteilen kann.
Außerdem verlieren sie unter Umständen nicht so viele Kunden an andere Airlines. Ein Kunde, der umbucht, auch wenn der Flug dann erst Ende April stattfindet, ist besser als ein Kunde, der storniert und bei einer anderen Airline bucht.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.677
12.378
3.415
Frage an die Rechtskundigen oder Erfahrenen:
Macht es Sinn oder ist es von Grund auf falsch oder gefährlich, seinem Vermittler (ja, spart euch die Häme) noch vor dem wahrscheinlichen Storno des Rückfluges per Mail oder Chat (sofern das überhaupt gelesen wird) das Angebot zu machen, die Rückreise um ein oder zwei Monate zu verschieben.
Habe noch 10 Tage Zeit und der Vermittler (flight network) möchte erst 5 Tage vor Flug angerufen werden. Gulf Air macht Angebote zum Upgrade und verweist ansonsten auf travel agency.

• Like
Reaktionen: NCS666

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
62
266
423
Macht es Sinn oder ist es von Grund auf falsch oder gefährlich, seinem Vermittler (ja, spart euch die Häme) noch vor dem wahrscheinlichen Storno des Rückfluges per Mail oder Chat (sofern das überhaupt gelesen wird) das Angebot zu machen, die Rückreise um ein oder zwei Monate zu verschieben.
Habe noch 10 Tage Zeit und der Vermittler (flight network) möchte erst 5 Tage vor Flug angerufen werden. Gulf Air macht Angebote zum Upgrade und verweist ansonsten auf travel agency.
Gib mal ChatGPT alle infos die du hast also Datum,von wo nach wo, bei wem du das Ticket gekauft hast und was du genau willst. Im Normalfall kann dir die KI bei solchen Dingen gut helfen, inkl. wie du am besten vorgehen sollst.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.571
10.093
2.865
Sisaket, Thailand

Frag doch einfach mal beim Vermittler nach.....Wer nicht fragt, bekommt ja auch keine Auskunft.

Du könntest dich erkundigen, ob eine generelle Umbuchung möglich ist.
Das ist ja unabhängig von den aktuellen Vorgaben der Airlines.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es verboten wäre, einfach nachzufragen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.230
48.749
4.315
Der zusätzliche A380 von LH über den ich berichtet hatte war wohl exklusiv für Kreuzfahrtgäste der Mein Schiff 6, die jetzt außerplanmäßig in Pattaya hält - da können die Kreuzfahrt Touris jetzt mal einen Landausflug der speziellen Art machen 😉

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
62
266
423
Etihad hat nochmals deutlich mehr Destinationen aufgenommen die ab Heute wieder angeflogen werden sollen. Darunter Bangkok, Brüssel, Düsseldorf, Franlfurt, Genf, München, Wien und Zürich. Somit dürften die meisten von uns ihre Reise antreten können.

Screenshot_20260306_085412_Instagram.jpg

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
118
251
673
Hätte ich doch nur LH gebucht. 😊 Flug zwar erst Ende Mai, allerdings sieht das nicht nach einem schnellen Ende aus.
Ich hatte Turkish Airlines gebucht, die haben im Norden Iran, teilweise Afghanistan und Pakistan umflogen. Die Strecke Istanbul Bangkok war frei. Der Grund war eigentlich der Abflughafen. Ich hatte die letzten 3 Jahre zu schlechte Erfahrungen mit der Bundesbahn gehabt, das wollte ich mir dieses Jahr nicht wieder antun. Wegen Störungen über 5 Stunden Düsseldorf Köln, oder die interessanten Störungen Köln Frankfurt. Nicht nach 16h Flug mit Umsteigen und dazu 2 Stunden Anreise zum Flughafen Bangkok, 3 Stunden Wartezeit dort. Doha liegt mir mehr weil es in der Mitte ist, da passen die Flugzeiten mit dem Beine vertreten. Aber dann DB, nein Danke.

Nur die Preise der TK haben jetzt auch deutlich angezogen. Ich hatte im September eine Promotion erwischt, €706 Holzklasse pro Person. Und wenn alle Rückflüge wirklich gestrichen werden, muss ich eben den Urlaub verlängern. Da gibt es wirklich schlimmeres. bin sowieso mit Non-O Family eingereist.

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
576
3.630
1.695
Duisburg, Deutschland
Die Fluggesellschaften Emirates und Etihad Airways nehmen den Flugbetrieb von ihren Drehkreuzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in begrenztem Umfang wieder auf. Emirates teilte mit, bis auf Weiteres 82 Destinationen zu bedienen. Passagiere, die am Drehkreuz Dubai umsteigen, würden jedoch nur befördert, wenn ihr Anschlussflug gesichert sei. Die in Abu Dhabi ansässige Etihad kündigte an, bis zum 19. März einen eingeschränkten Flugplan anzubieten. Angeflogen werden rund 70 Ziele, darunter Frankfurt, London und Paris.

Die Sicherheitslage bleibt jedoch fragil. Ein von Frankreich gecharterter Air France-Flug zur Rückholung von Staatsbürgern musste zuletzt wegen Raketenbeschusses in der Region umkehren. Am Flughafen Dubai starteten und landeten am Donnerstag zwar fast doppelt so viele Flieger wie noch am Mittwoch. Das entsprach aber trotzdem nur etwa 25 Prozent der üblichen Kapazitäten.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.571
10.093
2.865
Sisaket, Thailand
Update: Qatar Airways scheduled flight operations remain temporarily suspended due to the closure of Qatari airspace. Qatar Airways will resume operations once the Qatar Civil Aviation Authority announces the safe reopening of Qatari airspace by the relevant authorities. A further update will be provided on 7 March by 09:00 Doha time (06:00 UTC).

We are working around the clock to organise additional relief flights where operationally possible and will share further updates as soon as they are confirmed.

Affected passengers will be contacted directly by Qatar Airways with their flight details, arrangements and next steps.

Passengers are kindly requested not to proceed to the airport unless they have received an official notification from Qatar Airways confirming their flight.

For Qatar Airways passengers currently in Doha, airline representatives are available in designated hotels to assist with questions regarding relief flights and travel arrangements.

Please ensure your contact details are up to date so we can reach you with important information. Details can be updated at qatarairways.com or via the Qatar Airways mobile app.

The safety and wellbeing of our passengers and crew remain our highest priority. We sincerely apologise for the disruption caused by circumstances beyond our control and thank you for your patience and understanding.