Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
148
596
833
Das hier kann sich auf die zukünftigen Ticketpreise auswirken.... und darauf, wieviel Geld uns noch zur Verfügung steht, um sie zu bezahlen....

Screenshot_76.png

Und eine alarmierende Experten-Einschätzung des Analysten Shanaka Perreira dazu:

Screenshot_73.png Screenshot_74.png

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.564
10.067
2.865
Sisaket, Thailand
Emirates transportiert tatsächlich Passagiere...mit Umstieg Dubai.....

Emirates bietet aufgrund von Luftraumsperrungen in der gesamten Region vom 5. März bis zum 7. März 23:59 Uhr in den VAE einen eingeschränkten Flugplan an.

Wir geben auf diesen begrenzten Flügen Kunden mit früheren Buchungen Vorrang. Kunden, die in Dubai umsteigen, werden nur dann für die Reise zugelassen, wenn ihr Anschlussflug durchgeführt wird.

Bitte begeben Sie sich nicht zum Flughafen, es sei denn, Sie wurden direkt von Emirates benachrichtigt oder haben eine bestätigte Buchung für diese Flüge.

Emirates beobachtet die Lage weiterhin und wird den Flugplan entsprechend anpassen.

Die neuesten Flugaktualisierungen werden auf unserer Website veröffentlicht.

Wir bitten alle Kunden, vor der Anreise zum Flughafen auf emirates.com den Flugstatus zu prüfen, sich über die aktuellen Meldungen zum Flugbetrieb zu informieren und ihre E‑Mails auf Benachrichtigungen über Änderungen oder Stornierungen ihrer Flüge zu überprüfen.

Wir möchten unseren Kunden für ihr Verständnis und ihre Geduld danken.

Die Sicherheit unserer Fluggäste und Mitarbeiter steht für uns stets an erster Stelle.

Hinweis an Kunden

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
11
30
173
Und bekommst du das komplette Geld zurück, oder wird dir was abgezogen?
Ich hab noch keine Info darüber, denke mal das alles wieder zurück überwiesen wird (hab gestern Abend erst storniert).
Ich hatte die Buchung teils mit Flugmeilen bezahlt.
In der App ist die Buchung nicht mehr vorhanden, dafür aber das doppelte an Flugmeilen, mit denen ich auch gezahlt hatte.
Die Buchung war für 2 Personen.

In Aserbaidschan gab es wohl einen Einschlag am Airport.
Ich denke, die Entscheidung nicht jetzt zu Fliegen war richtig

Tischtennis Pattaya

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
72
129
663
Gelsenkirchen
Ich hab noch keine Info darüber, denke mal das alles wieder zurück überwiesen wird (hab gestern Abend erst storniert).
Ich hatte die Buchung teils mit Flugmeilen bezahlt.
In der App ist die Buchung nicht mehr vorhanden, dafür aber das doppelte an Flugmeilen, mit denen ich auch gezahlt hatte.
Die Buchung war für 2 Personen.

Ich denke, die Entscheidung nicht jetzt zu Fliegen war richtig
Ich habe uns mit voller Storno Option für 2 Personen Tickets bei Airfrance gebucht.
Die schlagen vom Preis zu 2978€ für 2 Personen. Jetzt warte ich ab was passiert und welchen Flug ich stornieren.
Emirates bucht zwar auf andere Flüge um wozu auch Condor gehört. Die ist für uns auf der Langstrecke kein Thema. Bei Quantas müsste man sehen wie die Flugzeiten sind.
Bis zum 25.03 haben wir auch noch etwas Zeit.

Lovejoy

Schau ma moi
    Aktiv
3 Januar 2024
116
402
703
Bayern

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.564
10.067
2.865
Sisaket, Thailand
Ich habe uns mit voller Storno Option für 2 Personen Tickets bei Airfrance gebucht.
Die schlagen vom Preis zu 2978€ für 2 Personen. Jetzt warte ich ab was passiert und welchen Flug ich stornieren.
Emirates bucht zwar auf andere Flüge um wozu auch Condor gehört. Die ist für uns auf der Langstrecke kein Thema. Bei Quantas müsste man sehen wie die Flugzeiten sind.
Bis zum 25.03 haben wir auch noch etwas Zeit.

Wie war dein Flug mit Emirates, über Dubai....Bombig.

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
148
596
833
Erste Angriffe auf Aserbaidschan durch den Iran

Genauer in der südlichen Enklave Nachitschewan (nicht in der Hauptstadt Baku). Damit rückt der Iran auch der Ausweich-Nordroute für Direktflüge nach Asien (u.a. Thailand) auf die Pelle! Die läuft zwar etwas weiter nördlich, aber es handelt sich nur um einen schmalen Korridor, der nach Norden für viele Fluggesellschaften durch den russischen Flugraum begrenzt ist.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.241
8.398
2.815
Na ob sich der Rundumschlag des Iran nicht schon bald raecht. Haetten sich vielleicht eher auf Israel und die Amis beschraenken sollen. Irgendwann ist auch die Geduld der Saudis am Ende. Und wenn in China das Oel und Gas auszugehen droht, koennte dann fuer die Muselmaenner eng werden. Und am Schluss ist Jedem das Hemd naeher als die Hose, wie man so schoen sagt.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.085
12.745
3.365
Hier am Clark-Airport steht weiterhin eine 777 von Emirates. Ob auch eine Qatar-Maschine steht, kann ich leider von meinem Balkon nicht sehen.

Habe selbst in 1.5 Wochen einen Rückflug mit Qatar. Die Informationspolitik ist eine Katastrophe. Selbst die Abflüge morgen von Manila sind noch "on Schedule". Die lassen die Leute einfach zum Flughafen kommen und dann hängen, schon sehr schwach. Mir machen sie sogar Upgrade-Angebote, für einen Flug der mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird.

Die Intention ist klar: Man will verhindern, dass die Leute ihre Rechte aus dem Montrealer Abkommen geltend machen und sie dazu bewegen, selbst einen teuren One-Way-Rückflug zu buchen.

Solche sind von den Philies aus, kaum zu bekommen, da hier die Araber total dominieren. Man muss schon überall in Asien suchen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
148
596
833
ABU DHABI, March 4 (Xinhua) -- The Ministry of Defense of the United Arab Emirates (UAE) said on Wednesday that its air defense systems intercepted three ballistic missiles and detected 129 drones earlier in the day, amid what it described as continued Iranian attacks.
According to an official statement, 121 of the 129 detected drones were intercepted, while eight fell within the country's territory. No ballistic missiles successfully struck their targets.
Since the onset of Iran's retaliation with missile and drone attacks targeting Israeli and U.S. assets across the region, the ministry reported detecting 189 ballistic missiles launched toward the UAE, of which 175 were destroyed, 13 fell into the sea, and one landed within the country. A total of 941 Iranian drones were detected, with 876 intercepted and 65 falling inside the UAE territory. In addition, eight cruise missiles were detected and destroyed.
12:44 Uhr

Abu Dhabi: Sechs Verletzte durch herabfallende Drohnenteile​

In der emiratischen Hauptstadt Abu Dhabi sind sechs Menschen durch herabfallende Trümmerteile einer abgefangenen Drohne verletzt worden. Die Behörden der Vereinigten Arabischen Emirate hätten auf einen Vorfall mit herabfallenden Trümmerteilen "an zwei Standorten" reagiert, nachdem die Flugabwehr erfolgreich eine Drohne abgefangen habe, teilte das emiratische Pressebüro mit. Bei dem Vorfall in dem Industriegebiet wurden demnach sechs ausländische Arbeiter aus Pakistan und Nepal "leicht bis mittelschwer" verletzt.

• Like
Reaktionen: martin77 und NCS666

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
506
2.977
1.695
RLP
Nachdem vor ein paar Stunden einige Drohnen über Doha abgeschossen wurden, dürfte es relativ offensichtlich sein, warum Qatar gar keine Flüge von oder nach Doha durchführt.

Falls es jemandem etwas nutzt: im Rahmen des ganz normalen Newsletters von Oman Air wurden gestern Abend zusätzliche kurzfristige Verbindungen für heute angekündigt. Ist jetzt natürlich zu spät, aber es ist ja durchaus möglich, dass sich das in nächster Zeit wiederholt.

1772712206175.png

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
148
596
833
@Lovejoy

Also Emirates fliegt Bangkok an mit Passagieren
Klar. Es sind ja alle aus und in alle Richtungen gestrandet. Wenn ich in DXB auf dem Weg nach Thailand hängengeblieben wäre, würde ich auch zu meiner Zieldestinantion weiterfliegen wollen. In Thailand herrscht ja (derzeit) kein Krieg. Die spannende Frage ist ja vielmehr, ob sie aus Thailand Leute wieder mitnehmen, um im Heimathub die Warteschleife wieder zu vergrößern oder erst mal da lassen, um weiter den Rückstau abzuarbeiten.

Im Moment ist doch sicher das Motto: Jeder vom Golf (egal in welche Richtung) abreisende Passagier, ist ein guter Passagier. Jeder Anreisende eine weitere Belastung.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
295
2.047
1.143
Die spannende Frage ist ja vielmehr, ob sie aus Thailand Leute wieder mitnehmen, um im Heimathub die Warteschleife wieder zu vergrößern oder erst mal da lassen, um weiter den Rückstau abzuarbeiten.

Bei meinem Etihad Flug von gestern war bzw. wäre es so gewesen, bin ja nicht geflogen, dass das Teilstück Bangkok - Abu Dhabi gestrichen und der Anschlussflug Abu Dhabi - München "normal" durchgeführt wurde.
Spricht also klar dafür, dass es in erster Linie darum geht, den Rückstau in den Emiraten abzubauen.

Lovejoy

Schau ma moi
    Aktiv
3 Januar 2024
116
402
703
Bayern
@Lovejoy

Also Emirates fliegt Bangkok an mit Passagieren

@Lion Tom

Welche Quelle hast Du da. :keine Ahnung
Die Emirates-Flüge EK372, EK374, EK376, EK384 und sogar EK385 aus Hongkong
sind für heute und morgen "Cancelled".
Die meisten, die mit Gulf Air, Qatar Air, Etihad, Kuwait Air oder Emirates unterwegs sind,
interessiert es, wie sie von BKK wegkommen.
Und da sieht es im Moment mau aus.
Die genannten Links könnten, neben den Apps, eine Hilfe für die in Thailand
"Gestrandeten" sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
148
596
833
Ich hab die Quellenangaben nicht selbst geprüft, aber die Zahlen hören sich plausibel an und selbst, wenn sie nicht ganz so hoch sein sollten, ist die ganze Angelegenheit nichts anderes als ein finanzielles Desaster in der aktuellen Lage und hinterlässt viele Fragezeichen für die Zukunft.

Screenshot_78.png

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
85
430
423
Auf der dxb Homepage fliegen in den nächsten 3 Stunden 30 Flugzeuge raus, ebenso etwa genauso Ziele kommen rein ( lässt sich wegen den ganzen Verspätungen schlecht genau beziffern übers Phone).

Ist im Vergleich zum normalbetrieb lächerlich wenig, aber mehr als gestern. Und vermutlich weniger als morgen.

Gibt es sowas wie eine allgemeine IATA Vorschrift dass man bei solchen Bedingungen nicht fliegen darf? Oder könnten etihad und katar sagen, wir öffnen jetzt und fliegen, wer mitkommen will fliegt mit, der Rest storniert. Die anderen Airlines dürfen gerne nachziehen.

• Like
Reaktionen: NCS666