Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
103
406
703
Wenn die arabischen Fluggesellschaften kurzfristig auf Direktflüge umdisponieren, braucht keiner umzubuchen. Oder du zahlst im Zweifelsfall zwei Flüge .
Vor und nach dem Beitrag von @carlos661 wurden ja bereits die Einwände diskutiert und die Umsetzbarkeit einer solchen Lösung aus ökonomischen, rechtlichen und logistischen Gründen in Frage gestellt. Und buchbar sind solche Flüge auf der Etihad-Buchungsplattform jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
795
2.628
1.343
Vor und nach dem Beitrag von @carlos661 wurden ja bereits die Einwände diskutiert und die Umsetzbarkeit einer solchen Lösung aus ökonomischen, rechtlichen und logistischen Gründen in Frage gestellt. Und buchbar sind solche Flüge auf der Etihad-Buchungsplattform jedenfalls nicht.
Buchen kannst du sie erstmal natürlich nicht, geht wahrscheinlich erstmal darum bestehende Buchungen irgendwie abzuarbeiten.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.571
6.494
2.615
Wie es aussieht nimmt Qatar morgen ihre Flüge wieder auf

In Dubai sind auch die ersten Maschinen wieder gestartet

Was mich mal interessieren würde
Hat man in Katar auch alle gestrandeten Passagiere in Hotels untergebracht wie in Dubai ?

Also da hat sich Emirates nicht lumpen Lassen und alle Passagiere die in Dubai festsitzen in Hotels bei Vollpension untergebracht

Pattayareise

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
395
836
1.173
Problem erledigt! eben email bekommen
Ethiad fliegt nun direkt am Frankfurt nach bkk. damals wollte ich thai direkt 1000 euro buchen ( nun habe ich 300 weniger gezahlt)
und habe es nichr gebucht da ich Ethiad hin u thai Direktflug für 700 bekommen habe
denke mal dass alle nun umgebucht werden die Ethiad Emirates Quatar gebucht haben

Kann das sein das du auf den BKK Flug von Condor umgebucht wurdest? Die beiden Airlines arbeiten ja eng zusammen.

ok mein Kumpel (?Lufthansa Mitarbeiter und gut informiert ) sagt dass Ethiad keine Verkehrsrechte hat für den direkt Flug? na ja keine Ahnung warten wir ab

Ich denke auch das Ethiad nur Rechte von Frankfurt für Flüge zu seinen Heimatflughafen hat (und vielleicht noch als Zwischenstopp zu einem Amerikaziel) Außerdem sitzen in so ner Maschine nicht nur Passagiere nach Thailand, sondern auch nach Philippinen, Indonesien, Australien usw.

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
103
406
703
Der indische Luftfahrt-Ticker "AviationAll" meldet via X rund 50 für morgen von Etihad beabsichtigte außerplanmäßige Flüge zu allen gängigen Flugzielen, darunter u.a. Frankfurt, München, BKK, Phuket und Krabi. Damit sollen Transitpassagiere der letzten Tage weiterbefördert werden. Dem Ticker liegen aber keine Erkenntnisse darüber vor, ob die Maschinen auf dem Rückweg Passagiere mit nach Abu Dhabi nehmen.

Emirates hat soeben verkündet, dass sie morgen drei "repatriation flights" nach Heathrow, Gatwick und Manchester durchführen.

Sharjah hat für morgen die "Teilöffnung" seines Flughafen angekündigt.

Mal sehen, was die Nacht bringt und was morgen wirklich passiert.

So long!

Zuletzt bearbeitet:

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
986
2.363
1.393
Stuttgart, Deutschland
Kann das sein das du auf den BKK Flug von Condor umgebucht wurdest? Die beiden Airlines arbeiten ja eng zusammen.

Ich denke auch das Ethiad nur Rechte von Frankfurt für Flüge zu seinen Heimatflughafen hat (und vielleicht noch als Zwischenstopp zu einem Amerikaziel) Außerdem sitzen in so ner Maschine nicht nur Passagiere nach Thailand, sondern auch nach Philippinen, Indonesien, Australien usw.
Nein der Flug ist am gleichen Tag u. die gleiche Uhrzeit wie
der ursprüngliche Flug mit Ziel Abu dhabi.
irgendwas ist komisch an der Umbuchung , keiner hier hat wohl einen nonstop Flug nach bkk so wie ich🥺

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.206
48.538
4.315
irgendwas ist komisch an der Umbuchung , keiner hier hat wohl einen nonstop Flug nach bkk so wie ich🥺

Tja, und außer deinem Posting gibt es auch keine belastbare Quelle dafür - und ich lese recht viel auf entsprechenden Seiten oder Gruppen. Aber vielleicht hast du ja wirklich exklusive Infos die sonst keiner hat - die nächsten Tage werden es zeigen.

Pattayareise

Spongebob

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Januar 2026
78
386
423
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der Flug ausgerechnet bis nach BKK nonstop fliegt, wo man doch in abu Dhabi dutzende destinationen anfliegen kann? Ich nehme hier einen schluck des saftes der Skepsis