Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
986
2.363
1.393
Stuttgart, Deutschland
ich zweifel nun auch an dem Flug 17.04 mit Ethiad...Anfang April umbuchen wird teuer u dann lass ich den Urlaub eben sein.
viell. zahlt dann Ethiad was..der Rückflug wäre mit thai direkt
Problem erledigt! eben email bekommen
Ethiad fliegt nun direkt am Frankfurt nach bkk. damals wollte ich thai direkt 1000 euro buchen ( nun habe ich 300 weniger gezahlt)
und habe es nichr gebucht da ich Ethiad hin u thai Direktflug für 700 bekommen habe
denke mal dass alle nun umgebucht werden die Ethiad Emirates Quatar gebucht haben

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.528
2.891
1.813
Süddeutschland
Ich kann mich noch an die Rückhohl Flüge aus BKK während COVID erinnern:
Ich bin mit einem der letzten kommerziellen Flüge (LH) aus Bangkok abgeflogen. Hat halt Geld gekostet aber is so.

Ein paar Tage später hat das Aussenministerium nen Flieger gechartert und den Rest der Deutschen die dann doch noch nach DE wollten zurückgeholt - ne ganze Reihe hat sich ja entschlossen das Game hier in Thailand auszusitzen.

War nett vom Aussenministerium ABER: Ein Jahr später hab ich nen Artikel gelesen dass das Aussenministerium auf eine Grossteil der Kosten sitzengeblieben ist. Weil ein Haufen Ballonfahrer einfach den Flug genommen haben aber nie die die Rechnung bezahlt haben die sie von Aussenministerium bekommen haben.

Im Augenblick sehe ich keinen Grund warum die Bundesregierung Steuergelder in die Hand nehmen soll um deutsche Reisende zurückzubringen: von den Reisenden ist niemand in unmittelbarer Gefahr. Für die Betroffenen ist die Situation ärgerlich und stressvoll aber sie sind nicht bedroht. In ein paar Tagen oder ein zwei Wochen werden die kommerziellen Flüge den Rückstau abarbeiten.

Das braucht jetzt nicht öffentliche Gelder, die Fluggesellschaften könnendes Problem selbst lösen.

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
56
239
393
Problem erledigt! eben email bekommen
Ethiad fliegt nun direkt am Frankfurt nach bkk. damals wollte ich thai direkt 1000 euro buchen ( nun habe ich 300 weniger gezahlt)
und habe es nichr gebucht da ich Ethiad hin u thai Direktflug für 700 bekommen habe
denke mal dass alle nun umgebucht werden die Ethiad Emirates Quatar gebucht haben
Ich fliege am 11.04 mit Etihad ab Zürich. Bisher habe ich nichts bekommen, bin aber zuversichtlich das der Flug ganz normal via Abu Dhabi geht.

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
986
2.363
1.393
Stuttgart, Deutschland
Ich fliege am 11.04 mit Etihad ab Zürich. Bisher habe ich nichts bekommen, bin aber zuversichtlich das der Flug ganz normal via Abu Dhabi geht.
ok mein Kumpel (?Lufthansa Mitarbeiter und gut informiert ) sagt dass Ethiad keine Verkehrsrechte hat für den direkt Flug? na ja keine Ahnung warten wir ab

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.526
8.384
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
103
406
703
bevor der IS und Andere noch aktiv werden,
IS = Sunniten
Iran = Schiiten
IS und Iran = erbitterte Gegner: verbal, politisch und militärisch

Die sogenannte "Achse des Widerstands" um den Iran umfasst die Hisbollah, und die Huthis (beide schiittisch) und die palästinensische Hamas, die allerdings die Ausnahme bildet und überwiegend sunnitisch ist.
(Merke: Die Mehrzahl der Opfer islamistischen Terrors sind Moslems.)

OT Ende

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
103
406
703
Ich bin ja selbst leidenschaftlicher Golf-Umsteiger (seit Jahren prioritär mit Etihad, aber auch schon mit Oman und Emirates), ABER Leute:

UMBUCHEN! UMBUCHEN! UMBUCHEN!

Wenn er als Präsident, der im Wahlkampf versprach, keine Interventionskriege zu führen, solche Szenarien prognostiziert, dann ist der Widerstand des Iran noch längst nicht gebrochen. Nix mit Blitzkrieg, mal wieder. Dieser Konflikt wird uns noch länger erhalten bleiben.

Screenshot (7840).png Screenshot (7841).png