Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Tischtennis
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Flintstone
Smurf Bar

Aktuelle AIS Angebote

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.362
4.737
1.915
Immer wieder dieser Milchmädchenvergleich von Dir.
Der Datenverbrauch hängt nicht von der Geschwindigkeit ab, sondern von dem, was man sich im Netz anschaut. Ein 5-GB-Video von sagen wir mal von einer Stunde wird nicht in 2 1/2 Minuten abgespielt, nur weil man es mit einer 300-Mbps-Verbindung streamt, aber man hat gute Chancen, dass es ohne buffern abgespielt wird.
Ich glaube kaum, dass man sich einen 10 GB Tarif für eine Woche auf dem Smartphone holt um 5-GB-Videos zu schauen, daher hinkt der Vergleich. Mit 10 GB für 7 Tage werde ich ganz sicher wenn überhaupt nur Videos mit niedriger Bitrate schauen, daher
Aus meiner Sicht reichen auf dem Smartphone 10 Mbps dicke.
Die Geschwindigkeit kann man auch nur bei ausreichendem Volumen für 7 Tage nutzen. 10 GB, 7 Tage und der Wunsch nach 300 Mbps passen einfach nicht zusammen. Warum unnötig Geld für einen bei Geschwindigkeit unlimitierten Tarif ausgeben, wenn man den nur 5 Minuten voll nutzen kann? Lieber 1/10 dieser Geschwindigkeit und dafür günstiger mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihunter

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
961
10.147
2.445
Ich würde das mal anders beschreiben.... die meisten buchen viel zu dicke Pakete, selbst ich.... gebucht 100GB, verbraucht 25 in 30 Tagen, ohne WLAN mit den Phone zu nutzen. Bandbreite ist bei den meisten sicher auch quatsch... wenn 10Mbps stabil anliegen kannst bequem youtube/netflix HD schauen. Aber wer macht das schon unterwegs länger?
Andererseits... was zahle ich für weniger weniger? 100 Baht? Vielleicht 150? Echt jetzt? Darüber soll ich mir das Hirn zermartern? Nö, da buch ich weiter die 100GB 5G für 399 + VAT und fertig...

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
189
546
983
37
Alles schon mal durchgekaut.
Mir langen oft 800MB bei 5G für 7 Tage. Aber wenn ich unterwegs eine Seite aufmachen will, dann soll sie aufgehen. Und zwar jetzt.
Genau darum geht es mir.

10 GB ist ordentlich, klar geht mehr aber mir ist die Geschindigkeit wichtiger. Und da es bei AIS keine 50 Mbps sondern entweder von 512 Kbps bis 10 mbps oder 300 Mbps gibt, und mir 10Mbps teilweise zu langsam sind, muss ich halt den Tarif mit 300 Mbps nehmen. Ich will z.b. im Cafe sitzen und, auch ohne Wifi, dass eine Seite die ich aufrufe so schnell wie möglich komplett geladen ist.

Wenn ich den Tarif alle 7 Tage buche, habe ich für einen Monat 40 GB Datenvolumen für nen Preis von 120 Baht. Ist ein toller Preis finde ich.
Ich bin nicht in Thailand um über mobile Daten den ganzen Tag Netflix zu schauen... Aber hey, jeder wie er mag :)

Zuletzt bearbeitet:

DaBaWa

mault gern
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
961
10.147
2.445
Genau darum geht es mir.

10 GB ist ordentlich, klar geht mehr aber mir ist die Geschindigkeit wichtiger. Und da es bei AIS keine 50 Mbps sondern entweder von 512 Kbps bis 10 mbps oder 300 Mbps gibt, und mir 10Mbps teilweise zu langsam sind, muss ich halt den Tarif mit 300 Mbps nehmen. Ich will z.b. im Cafe sitzen und, auch ohne Wifi, dass eine Seite die ich aufrufe so schnell wie möglich komplett geladen ist.

Wenn ich den Tarif alle 7 Tage buche, habe ich für einen Monat 40 GB Datenvolumen für nen Preis von 120 Baht. Ist ein toller Preis finde ich.
Ich bin nicht in Thailand um über mobile Daten den ganzen Tag Netflix zu schauen... Aber hey, jeder wie er mag :)
Bei Dir stehen 10GB 5G 7 Tage für 30 Baht drin? Kann ich davon mal nen Screenshot haben?

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.130
76.834
3.665
52
Hamburg
Tischtennis Pattaya

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.362
4.737
1.915
Das ist aber die Webseite vom Shop? In der App sehe ich den Namen der ursprünglich gekauften Karte nicht. Ich habe den Basistarif (main package) auch schon mehrfach gewechselt und sehe nur den zuletzt gewählten. Die Frage war ja ob Angebote abhängig von der Sorte der gekauften SIM-Karte sind. Diese steht aber nicht in der App, nur der zuletzt gewählte Basisi-Tarif.
Aus meiner Sich ist die "NUMBER NUMCHOCK SIM" nur der auf der Karte vorinstallierte Basis-Tarif, den man jederzeit ändern kann.
Also könnten Angebote allerhöchstens abhängig von der aktuell gewählten main package sein? Aber sicher auch vom Nutzverhalten.

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
189
546
983
37
Das ist aber die Webseite vom Shop? In der App sehe ich den Namen der ursprünglich gekauften Karte nicht. Ich habe den Basistarif (main package) auch schon mehrfach gewechselt und sehe nur den zuletzt gewählten. Die Frage war ja ob Angebote abhängig von der Sorte der gekauften SIM.Karte sind.
Dann habe ich keine Ahnung, ich sehe nur was in meiner App steht, das Paket was ich bei Kauf erhalten habe, habe ich nicht mehr.

Aber dann kannst du ja das Main Package wechseln und schauen ob sich was an den Offers ändert, oder?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.501
17.206
3.215
Wenn du als Hauptpaket "the one SIM" müsste das Angebot 10 GB, 7 Tage, max Speed für 30 THB gezeigt werden.
Wenn nicht, dann hängt die Verfügbarkeit nicht vom gewählten Hauptpaket ab.
Ich habe auch the one SIM und bekomme das Paket angezeigt.

Das kann natürlich sein.

Wenn ich vor Ort bin buche ich immer ein unlimited Paket zur Nutzung außerhalb meiner Unterkunft, mit 4G für einen festen Monatspreis.
5g brauche ich nicht, habe ich im Condo mit high Speed. Screenshot_2026-09-30-12-08-15-839-edit_com.ais.mimo.eservice.jpg

• Like
Reaktionen: Graf66 und NOMAAM