Ich glaube kaum, dass man sich einen 10 GB Tarif für eine Woche auf dem Smartphone holt um 5-GB-Videos zu schauen, daher hinkt der Vergleich. Mit 10 GB für 7 Tage werde ich ganz sicher wenn überhaupt nur Videos mit niedriger Bitrate schauen, daherImmer wieder dieser Milchmädchenvergleich von Dir.
Der Datenverbrauch hängt nicht von der Geschwindigkeit ab, sondern von dem, was man sich im Netz anschaut. Ein 5-GB-Video von sagen wir mal von einer Stunde wird nicht in 2 1/2 Minuten abgespielt, nur weil man es mit einer 300-Mbps-Verbindung streamt, aber man hat gute Chancen, dass es ohne buffern abgespielt wird.
Die Geschwindigkeit kann man auch nur bei ausreichendem Volumen für 7 Tage nutzen. 10 GB, 7 Tage und der Wunsch nach 300 Mbps passen einfach nicht zusammen. Warum unnötig Geld für einen bei Geschwindigkeit unlimitierten Tarif ausgeben, wenn man den nur 5 Minuten voll nutzen kann? Lieber 1/10 dieser Geschwindigkeit und dafür günstiger mMn.Aus meiner Sicht reichen auf dem Smartphone 10 Mbps dicke.
Zuletzt bearbeitet: