Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

aktuelle AIS Angebote

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
63
113
393
Thüringen
Das funktioniert auch ganz ohne Drittanbieter ganz bequem über die APP und einer Kreditkarte.
Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit die My AIS App in Deutschland zu nutzen wenn man sich ausversehen nach dem Urlaub ausgeloggt hat. Weil will ich jetzt mit der Thai Nummer die verification in der app machen benötige ich ja den Code der SMS das kann ich ja in Deutschland dann nicht empfangen. Gibt's da irgendwie eine andere Möglichkeit was auf die sim zu buchen? Eher nicht oder?
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
113
271
853
64
Hier mal ein etwas anderes, aber aktuelles Angebot für eine kostenlose eSim mit 1GB in 2 Jahren, die inzw. in über 80 Ländern funktioniert.
In Thailand bucht sie sich übrigens in das AIS-4G-Netz ein.

Wer viel unterwegs ist, kann sie evtl. gut nutzen. Wer mehr Datenvolumen benötigt, kann dies hinzubuchen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

Ich habe mir mal drei Stück auf drei Handys eingerichtet, dauerte je 5min, bis sie funktionierten.

Noch einige Tipps und Anmerkungen:

- Es funktioniert, egal welche Daten man eingibt, solange die Verifizierung über eine Telefonnummer funktioniert.
- Die Handy-IMEI oder ID wird wohl gespeichert, sodass man die App, die man zur Erstellung des QR-Simcodes benötigt, nur einmal verwenden kann.

- Die App erstellt nur auf einem eSIM-fähigen Handy den QR-Code, einrichten kann man die eSIM auch auf einem anderen eSIM-fähigen Handy.
- Beim Handy-Wechsel die eSIM vorab löschen, dann ist der QR-Code auch bis 5x verwendbar zum erneuten Einrichten der eSIM auf einem weiteren Handy.

- Die eSim ist nur für Datenvolumen, hat also keine Telefonfunktion! Dafür Whatsapp, Line, Satellite o.ä. benutzen.
Mit der satellite-App kann man 100min gratis monatlich in weltweit viele Netze telefonieren und ist auch erreichbar.

- Nach dem Test einfach eSim deaktivieren bis man sie irgendwo mal dringend bis zum nächsten WLAN oder SIM-Kauf benötigt.



Aus dem Link:​


Moinsen, aktuell bekommt ihr die Eskimo eSIM mit 1GB Datentarif kostenlos. Der Tarif gilt in 63 Ländern und ist 2 Jahre gültig nach Aktivierung. Wenn man die eSim nicht aktiviert, bleibt das Freivolumen die 2 Jahre im Account. Ab Aktivierung sind sie weitere 2 Jahre gültig. Benutzt den Gutscheincode DBTF-1 bei der Registrierung. KWK bringt hier nichts weil der Code auch ein KWK Code von einem Urlaubs Blog ist.

Anleitung:
  • 1. Eskimo App herunterladen
  • 2. Anmelden und Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, E-Mail, Rufnummer und den Code DBTF-1 eingeben.
  • 3. Rufnummer per WhatsApp, SMS oder Anruf verifizieren
  • 4. eSIM installieren + Roaming aktivieren

Länder-Liste (aktuellen Stand besser in der App einsehen, jeweils auch mit Provider/Netzanbieter angegeben):
Armenien, Australien, Bangladesch, Belgien, Brunei, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgia, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Hawaii, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Isle of Man, Israel, Italien, Japan, Jersey, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kirgisistan, Kuwait, Laos, Lettland, Litauen, Macau, Malaysia, Mexiko, Montenegro, Myanmar, Nepal, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Pakistan, Philippinen, Russland, Südkorea, Spanien, Sri Lanka, Schweden, Schweiz, Taiwan, Tadschikistan, Thailand, Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten, Vietnam
Cool. Danke für diese kostenlose App. Habe sie sofort installiert. Den QR-Code kann man an ein email oder WhatsApp schicken und dann abfotografieren. Geht ganz einfach
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.680
4.115
Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit die My AIS App in Deutschland zu nutzen wenn man sich ausversehen nach dem Urlaub ausgeloggt hat.
Ja, wieder einloggen
Weil will ich jetzt mit der Thai Nummer die verification in der app machen benötige ich ja den Code der SMS das kann ich ja in Deutschland dann nicht empfangen.
Ich benötige keine SMS, um mich in die AIS APP einzuloggen.
Gibt's da irgendwie eine andere Möglichkeit was auf die sim zu buchen?
Gibt es ein paar Möglichkeiten, aber da kenne ich mich nicht aus und hoffe das ein anderer Member dir da weiterhelfen kann.

Solltest Du ein Thaikonto haben, ginge es darüber easy.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.680
4.115
Cool. Danke für diese kostenlose App. Habe sie sofort installiert. Den QR-Code kann man an ein email oder WhatsApp schicken und dann abfotografieren. Geht ganz einfach
Für beides benutze ich mein Smartphone, also doch nicht so einfach.


Edit: Habe den QR Code über nearby share an mein Chromebook gesendet, und konnte die eSIM installieren.

Danke für den Tipp, kann ich im Winter gleich in China ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.077
8.153
2.465
Wenn die APP auf meinem Handy einen QR-CODE erzeugt, wie kann ich diesen dann mit meinem Handy fotografieren?

... nennt sich Foto-machen mittels Screenshot ;-)

In der Tat habe ich hier mein Zweithandy verwendet und ein Foto gemacht und dieses dann mit der Kamera Link-Öffnen-eSIM-Importieren benutzt. Dauerte 5s länger... Aber der QR-Code kann ja auch gespeichert werden.

Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit die My AIS App in Deutschland zu nutzen wenn man sich ausversehen nach dem Urlaub ausgeloggt hat. Weil will ich jetzt mit der Thai Nummer die verification in der app machen benötige ich ja den Code der SMS das kann ich ja in Deutschland dann nicht empfangen. Gibt's da irgendwie eine andere Möglichkeit was auf die sim zu buchen? Eher nicht oder?

Für die myApp kann man auch ein Passwort oder z.B. FaceID einrichten, dann geht es schneller.
Den OTP-Code über SMS braucht man dann nach 12 Monaten zur Bestätigung bzw. bei Passwortablauf.
Aber warum empfängt deine AIS-Simkarte keine SMS im deutschen Mobilunknetz, sollte problemlos gehen?

Auf die Simkarte Guthaben buchen geht über viele Wege, ggf. kann das auch ein Freund schnell erledigen:

- GSM-Code (*140*1*092xxxx180*30# lädt 30 THB vom eigenen Guthaben an die Handynummer 092xxxx180 auf, geht auch in DE, kostet je 3 THB)
>>> so leere ich mein Guthaben, wenn z.B. das 15 THB-Abo nicht verlängert werden soll, ich aber den Speed weiter brauche :) oder lade&verlängere meine anderen Sim-Karten

- vom Bangkokbankkonto Geld an Mobilfunknummer senden
- Einzahlen am Automaten
- Ding App benutzen
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Ich hoffe nur, dass es das Angebot auch gibt, wenn ich in Thailand ankomme.
Dauert aber noch etwas.
Irgendwie ist das Angebot immer nicht existent, wenn ich nach Thailand komme.
Und wenn ich dann ein Angebot bekomme, hab ich schon was anderes gebucht.
Ich würde aber lieber eins von diesen Angeboten buchen, wenn es denn klappt. IMG_1665.png
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.920
6.303
2.515
Ich habe seit Jahren 100 Gb Internet mit 15 Mbps und freien Anrufen bis zu 15 Minuten in alle Thai Netze sowie AIS super WiFi für 200 THB je 30 Tage auf meiner SIM Karte, selbst wenn wir nur einmal im Jahr nach Thailand fliegen, wie im Moment, klappt das mit der Aufladung der 10 THB Beträge zur Verlängerung der Karte und der Überweisung des Restbetrages um die 200 THB auf der Karte zu haben, problemlos (das Paket bucht sich dann sofort von selbst) und ich habe bei der Einreise keinen Stress ein Paket suchen und buchen zu müssen.
Das Paket hatte mir damals eine freundliche Mitarbeiterin von AIS im Tukom in Pattaya eingerichtet, als es dort im 1. Stock noch diesen kleinen Stand gab.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.077
8.153
2.465
Ich hoffe nur, dass es das Angebot auch gibt, wenn ich in Thailand ankomme.

Dieses Angebot gab es lange nicht, es gilt i.d.R. immer nur 4-5 Tage.

Für meine Hauptkarte nutze ich ein Jahresabo für 1.280 THB und 70GB pro Monat, die NetMarathon-Tarife gibt es im AIS-Shop.
Für Geräte, die überwiegend im WLAN sind, reicht ein 30 Tage Abo für 15-27 THB. Ist das gleiche, was ich zum Speed-Upgrade nutze... es verlängert nebenbei auch immer die Gültigkeit der Karte.


97F20BF7-1951-4303-9135-5C87C3B2413F.jpeg
IMG_1243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
@uscmai
Genau das würde ich am liebsten auch haben.
Ich habe auch einen guten Kumpel, der mir das gleiche auch immer sagt.
Ich finde aber solche Angebote leider nicht.
Ansonsten würde ich das sofort machen.
Du lädst 200THB auf und es wird automatisch gebucht.
Wenn kein Geld mehr auf der Karte ist, geht die Karte quasi in den schlummermodus und es kostet auch nix und die Karte wird auch nicht deaktiviert/
Das wäre echt perfekt!

@TomGerm
Ja, so eine Jahresflat wäre auch noch was für mich.
Wie ich raus gefunden habe verbrauche ich so ca. 30-40GB im monat im Moment.
Das würde also auch passen.
Das kostet aber in der App ne Menge mehr.
Oder ich bekomme nur 1GBit, was wirklich her langsam ist.
Mindestens 6 für HD Movies sollen es schon sein …
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.920
6.303
2.515
@Showtime meines Wissens bekommst du solche Angebote nur im Shop, war Ende letzten Jahres mit einem Thailand Neuling unterwegs und wir sind dann in einem Einkaufscentrum in einen AIS Shop gegangen und haben dort meinen Tarif gezeigt und gesagt, daß wir diesen oder einen ähnlichen Tarif gern buchen würden, er hat dann einige Minuten mit seinen Systemen gekämpft und kam dann stolz mit der SIM Karte wieder und hatte diesen uralt Tarif tatsächlich gefunden und auf die neue Karte gebucht und sich dann auch riesig über einen kleinen Tip gefreut!
So habe ich diesen Tarif bisher weder in der App noch im Web irgendwo gesehen.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.396
1.895
Hannover, Deutschland
Na das wäre sehr geil.
Ich werde da im Oktober mal nachfragen.
Ich muss dann nur einen Shop finden.
Aber da ist sicherlich irgendwie einer im Central, Terminal oder wo auch immer.
Im Tukkom ist glaube ich keiner mehr.
Aber ich muss das echt mal versuchen.
Hast du denn da mal einen Screenshot, dennoch dem Typen da zeigen kann?
So wie du das mit deinem Kumpel gemacht hast, nur dass du ja bei mir nicht dabei bist 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen