Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

aktuelle AIS Angebote

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
487
753
Man muss das leider in einzelnen Schritten machen. So viel Aufwand ist das eigentlich nicht
Vielen Dank für die Info. Meine Barclays KK streikt leider nach dem 3. senden, vermutlich ein Sicherheit feature. Habe aber gerade auch noch eine Möglichkeit übers Netz gefunden. Bei Thai Prepaid Card kann man es auch auf einen Step für 139 THB (4,13€) durchführen. Bei mir hat es problemlos funktioniert. Sim wurde bis Juli 24 verlängert und es wurden 120 THB gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Vielen Dank für die Info. Meine Barclays KK streikt leider nach dem 3. senden, vermutlich ein Sicherheit feature. Habe aber gerade auch noch eine Möglichkeit übers Netz gefunden. Bei Thai Prepaid Card kann man es auch auf einen Step für 139 THB (4,13€) durchführen. Bei mir hat es problemlos funktioniert. Sim wurde bis Juli 24 verlängert und es wurden 120 THB gutgeschrieben.

Es gehen maximal 3 Aufladungen pro Tag, liegt aber an AIS, nicht an der Karte. Muß man also stückeln ;-)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Seit wann?
Habe während Corona alle 6-8 Monate via Krungsri in 10 THB Schritten verlängert bzw aufgeladen

Also bei Aufladung über Kreditkarte hatte ich das schon bei True und AIS - und zwar bei verschiedenen Karten. Kann sein dass es bei Aufladungen übers Konto anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Lade auch per SCB auf und hatte bisher nie ein Problem.
Bei Thai Prepaid Card kann man es auch auf einen Step für 139 THB (4,13€) durchführen. Bei mir hat es problemlos funktioniert.
Danke, dass kannte ich noch nicht. Man lernt halt nie aus, sondern immer nur dazu.
Da ich aber sowieso ein Thai Konto habe, musste ich mir bisher eh nie Gedanken über eine Aufladung machen.
Dein Hinweis ist aber auf jeden Fall wertvoll
 
  • Like
Reaktionen: robbie123

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Hab jetzt erstmal 20 THB drauf geladen und damit ne Verlängerung bis zum 24.8. erhalten. Dieses 300 THB Angebot werd ich wohl nicht nutzen können, gehe ja mal davon aus, dass dieses dann sofort beginnt und nicht erst in meinem Wunschzeitraum ?

Gut, das es geklappt hat. Und es beginnt sofort (wurde oben aber schon beantwortet).

Nur bei meinem Net-Marathon-Vertrag (12 Monate für 1280thb mit 70GB/Monat) begann die Laufzeit erst bei Nutzung bzw. Einlegen der Karte...
Bei Interesse einfach ein Mädel in den AIS-Shop schicken... Die ist dann 1 Jahr aktiv und gültig :)
Gibt verschiedene Angebote/Preise auf der AIS-Homepage,


Muss man wirklich für eine Verlängerung von 12 Monaten 12x 20THB senden oder geht es auch einmalig mit einem größeren Betrag z.B. 300 od. 500 THB?

Was spricht dagegen, du kannst es beliebig oft tun und auch mal mit nur 10thb versuchen, da bekam ich auch schonmal 30 Tage Verlängerung.
Ab einer 200thb-Aufladung bekommst du gleich 2 Monate Verlängerung der Gültigkeit, immer bis zu max. einem Jahr.

Du kannst z.B. auch jemand mit Bangkokbank-Konto bitten, dies schnell mal in wenigen Sekunden aufzuladen.

Alternative bei Anreise wäre, sofern du noch wenige Tage bis zum erneuten 100GB (321thb)-Angebot abwarten musst (welches es ca. alle 2 Wochen für einige Tage gibt):

Buche für 30 Tage 150MB (15thb) oder 800MB (27thb). 7%-Steuer kommt noch dazu. Das reicht ggf. wenn man WLAN hat.
Das erhöht übrigens auch die Laufzeit um einen Monat... und nebenbei upgradet das einen 4G Vertrag auf 5G, solange dieses Abo! aktiv ist.
Das nutze ich für meine Zusatzkarten, weil da kein großes Datenvolumen benötigt wird.

Übrigens bleibt 5G auch, wenn das Volumen verbraucht oder die 30 Tage um sind, und auch, wenn es nicht verlängert werden konnte mangels Guthaben... (Also nicht vorschnell canceln in der App... Und oft ist in Thailand das 5G-Netz schneller weil weniger ausgelastet als 4G.


IMG_1094.jpg

Es gehen maximal 3 Aufladungen pro Tag, liegt aber an AIS, nicht an der Karte. Muß man also stückeln ;-)

Bei mir war nach 6 Aufladungen Schluss bis zum nächsten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Einfach die Karte über die App mit deiner Kreditkarte aufladen - bei jeder Aufladung verlängert sich die Laufzeit um 30 Tage bis zu maximal 360 Tagen. Mindestaufladung pro Vorgang 20 Baht.
฿10 können auch in der App aufgeladen werden und verlängern auch um 30 Tage. Keine Ahnung, wieso sich die ฿20 Grenze in den Köpfen vieler hält, denn es waren noch nie ฿20 nötig.

Das gestrige "today only" 100 GB Angebot ist heute auch noch in der App da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Buche für 30 Tage 150MB (15thb) oder 800MB (27thb). 7%-Steuer kommt noch dazu. Das reicht ggf. wenn man WLAN hat.
Das erhöht übrigens auch die Laufzeit um einen Monat... und nebenbei upgradet das einen 4G Vertrag auf 5G, solange dieses Abo! aktiv ist.
Das nutze ich für meine Zusatzkarten, weil da kein großes Datenvolumen benötigt wird.

Übrigens bleibt 5G auch, wenn das Volumen verbraucht oder die 30 Tage um sind, und auch, wenn es nicht verlängert werden konnte mangels Guthaben... (Also nicht vorschnell canceln in der App...
Das ฿15 Paket für 30 Tage mit 150MB und auch das ฿27 Paket werden automatisch monatlich verlängert.
Wenn das Volumen verbraucht wurde, hat man weiterhin Internet aber zum Grundtarif (Main Package in der App) also typischerweise ฿1 pro Minute oder pro MB. Das tut sich vermutlich keiner freiwillig an, da sehr teuer.

1690336183414.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Heute wieder 300 GB 5G 30 Tage 321 Baht (300 Baht + VAT)
Ich hatte gestern nur nach den 300GB geschaut und hatte vorher auch immer die 100GB eine Zeit lang.
Wird aber wohl ein Schreibfehler von savoy gewesen sein und er meinte bestimmt die 100GB.
Leider ist mein Datenverbrauch so bei 170 GB bis 230GB pro Monat .
Gestern hat mir eine sehr nette AIS Mitarbeiterin , ein Angebot gemacht mit 300 mbp/s unlimited für 1049 Baht inklusive Steuer pro Monat , normal 1500 Baht.
Mal schauen , ob ich es mal teste und die Geschwindigkeit mit den 100 GB für 30 Tage ist sehr gut in meinen Condo .
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Wenn das Volumen verbraucht wurde, hat man weiterhin Internet aber zum Grundtarif

Ja, stimmt. Ich habe kein Guthaben auf diesen SIM-Karten und ich nutze das 15thb-Paket

- überwiegend, um andere Pakete von 4G auf 5G zu aufzupumpen....
- oder auf dem Reserve-Handy online zu sein.

 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.014
2.915
Screenshot_20230730_105452_Messages.jpg

Hat noch jemand die Meldung vom 11.07. bekommen?
Ich habe nichts aufgefüllt. Kann aber auch ein Zahlendreher von jemand anderem sein. Oder doch ein Guddie von AIS?
Der Screenshot ist vom 30.07.
Bin mal gespannt, ob im Oktober auch solche Angebote kommen, wenn ich in Thailand bin.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Solche Angebote gibt es ständig, teilweise auch kostenlos Internet für ein paar Tage und ähnliches. Das bekommt vermutlich jeder.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Hier mal ein etwas anderes, aber aktuelles Angebot für eine kostenlose eSim mit 1GB in 2 Jahren, die inzw. in über 80 Ländern funktioniert.
In Thailand bucht sie sich übrigens in das AIS-4G-Netz ein.

Wer viel unterwegs ist, kann sie evtl. gut nutzen. Wer mehr Datenvolumen benötigt, kann dies hinzubuchen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

Ich habe mir mal drei Stück auf drei Handys eingerichtet, dauerte je 5min, bis sie funktionierten.

Noch einige Tipps und Anmerkungen:

- Es funktioniert, egal welche Daten man eingibt, solange die Verifizierung über eine Telefonnummer funktioniert.
- Die Handy-IMEI oder ID wird wohl gespeichert, sodass man die App, die man zur Erstellung des QR-Simcodes benötigt, nur einmal verwenden kann.

- Die App erstellt nur auf einem eSIM-fähigen Handy den QR-Code, einrichten kann man die eSIM auch auf einem anderen eSIM-fähigen Handy.
- Beim Handy-Wechsel die eSIM vorab löschen, dann ist der QR-Code auch bis 5x verwendbar zum erneuten Einrichten der eSIM auf einem weiteren Handy.

- Die eSim ist nur für Datenvolumen, hat also keine Telefonfunktion! Dafür Whatsapp, Line, Satellite o.ä. benutzen.
Mit der satellite-App kann man 100min gratis monatlich in weltweit viele Netze telefonieren und ist auch erreichbar.

- Nach dem Test einfach eSim deaktivieren bis man sie irgendwo mal dringend bis zum nächsten WLAN oder SIM-Kauf benötigt.



Aus dem Link:​


Moinsen, aktuell bekommt ihr die Eskimo eSIM mit 1GB Datentarif kostenlos. Der Tarif gilt in 63 Ländern und ist 2 Jahre gültig nach Aktivierung. Wenn man die eSim nicht aktiviert, bleibt das Freivolumen die 2 Jahre im Account. Ab Aktivierung sind sie weitere 2 Jahre gültig. Benutzt den Gutscheincode DBTF-1 bei der Registrierung. KWK bringt hier nichts weil der Code auch ein KWK Code von einem Urlaubs Blog ist.

Anleitung:
  • 1. Eskimo App herunterladen
  • 2. Anmelden und Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Nationalität, E-Mail, Rufnummer und den Code DBTF-1 eingeben.
  • 3. Rufnummer per WhatsApp, SMS oder Anruf verifizieren
  • 4. eSIM installieren + Roaming aktivieren

Länder-Liste (aktuellen Stand besser in der App einsehen, jeweils auch mit Provider/Netzanbieter angegeben):
Armenien, Australien, Bangladesch, Belgien, Brunei, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Georgia, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Hawaii, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Isle of Man, Israel, Italien, Japan, Jersey, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kirgisistan, Kuwait, Laos, Lettland, Litauen, Macau, Malaysia, Mexiko, Montenegro, Myanmar, Nepal, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Pakistan, Philippinen, Russland, Südkorea, Spanien, Sri Lanka, Schweden, Schweiz, Taiwan, Tadschikistan, Thailand, Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten, Vietnam
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.318
4.115
Wenn die APP auf meinem Handy einen QR-CODE erzeugt, wie kann ich diesen dann mit meinem Handy fotografieren?
 

Ähnliche Themen