Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aktiendepot in Thailand eröffnen

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ich habe meinen Wohnsitz In Thailand und möchte hier ein Aktiendepot eröffnen. Da ich mit Deutschland nichts mehr zu tun haben will muss also hier ein Aktiendepot eröffnet werden.
Auf meinen Banken,Thanachart Bank und Krungthai Bank, stoße ich auf taube Ohren. Da will man nur Festgeldkonten anbieten. Ich möchte nur einen Amerikanischen Fond kaufen,eigendlich sehr einfach,komme aber nicht weiter.
Also nochmal,nicht in Deutschland,da habe ich alle Brücken gekappt.
Bitte bleibt beim Thema,es soll hier nicht um Sinn oder Unsinn der Börse,Aktiencrash, Einstiegszeitpunkt usw gehen.
Ich will hier nur in Thailand ein Aktiendepot eröffnen und kann es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lippo

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
BeimThai Banken wirst kein Glück haben ,die sind schon bei FCD und co überfordert . Versuch es bei HSBC oder Citi
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

novi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2016
47
48
428
50
Gerade bei den Banken und Broker geht alles online und bist nicht auf Länder und Grenzen abhängig.
Such dir ein ein US online Broker und eine online Bank als Referenzkonto.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Die sind beide in Bangkok,ich wohne in Sakon Nakhon im Isaan.

Wo ist das Problem?

Heutzutage hat man online Depots.
Du musst daher nicht zur Bank gehen wenn du etwas kaufen oder verkaufen möchtest.
Allenfalls wäre ein einmaliges Erscheinen zur Depoteröffnung nötig.

Deine Gründe mit Deutschland nichts mehr zu tun haben zu wollen will ich nicht nachfragen, aber warum möchtest du ausgerechnet in Thailand ein Depot eröffnen wenn du sowieso nicht vor hast thailändische Aktien zu kaufen?

Das verkompliziert nur deine Steuerangelegenheiten unnötigerweise.
Zunächst einmal müsstest du in Thailand "Steuereinheimischer" werden, ansonsten müsstest du Gewinne weiterhin in Deutschland versteuern bzw. einem deutschen Finanzamt mitteilen, was du ja nicht willst.
Dann kommen in deinem Fall Quellensteuern in den USA hinzu, die du vermutlich aufgrund eines Doppelbesteuerungsabkommens zurück fordern kannst.
Ich schätze das dich dieser Aufwand überfordern würde, insbesondere dann wenn du in Sakhon Nakhon keinen Steuerberater findest der in der Lage dazu ist.
 

erich999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2019
22
15
263
 
  • Like
Reaktionen: harry1965

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Es mus mit der Krungthai Bank doch gehen. Habe gerade was über "WealthMe" gefunden. Werde morgen dann in die Stadt fahren und das mir erklären lassen. Ist viel auf Thai was ich nicht übersetzen kann mit Google
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
An die JP Morgan Bank in Bangkok habe ich auch noch geschrieben und mein Anliegen vorgetragen. Heute ist Sonntag,wird also noch was dauern mit der Antwort
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Das suche ich,danke.
Wollte gerade ein Konto eröffnen. ABER. Nur der Antrag hat 53 Seiten auf Englisch. Kann auch nicht von Google übersetzt werden,Download. Da komme ich mit meinem Schulenglisch nicht sicher weiter. Also besser jemand vor Ort.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
So aus Neugierde, weil ich gerade ähnliches plane und dabei auf diesen Thread gestossen bin:
Hat es denn zwischenzeitlich mit einem Aktiendeport in Thailand geklappt?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und Brokerxy

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
902
4.316
1.645
Yep, wäre auch an weiteren Informationen zu diesem Thema interessiert...
Gruss, Broker
 
  • Like
Reaktionen: buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Warum in TH eröffnen? Welchen Vorteil hat das gegen zB interactivebrokers (weltweit größter online Broker)?
Danke Dir, bin ich irgendwie auf Anhieb gar nicht drauf gekommen. Die haben kein Problem, wenn der Wohnsitz in TH liegt, nehme ich an?
Diverse deutsche Banken stellen sich hier ja wohl immer mal an.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.088
13.519
3.115
Danke Dir, bin ich irgendwie auf Anhieb gar nicht drauf gekommen. Die haben kein Problem, wenn der Wohnsitz in TH liegt, nehme ich an?
Diverse deutsche Banken stellen sich hier ja wohl immer mal an.
Hab zwar keine eigene Erfahrung damit, weil mein Wohnsitz noch in DE liegt, aber ein paar Leute, die außerhalb der EU wohnen, benutzen die Consorsbank.
Soll wohl auch problemlos funktionieren.

comdirect und DKB könnten (!) ebenfalls eine Möglichkeit sein.
 
  • Like
Reaktionen: buba

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
529
733
Zieht die DKB bei Aktiengewinnen nicht automatisch Steuern ab? Das würde mich stören wenn ich mit Deutschland nix mehr am Hut haben wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.088
13.519
3.115